Forum durchsuchen

Wanderbrief d'Orsay - beendet

1 - 25 von 31
Wanderbrief d'Orsay - beendet vor 3 Jahren

Ich starte einen Wanderbrief mit acht Düften der Marke D'Orsay, die ein anderer Parfumo (vielen Dank!) zur Verfügung stellt:

A.R. Les ombres fantastiques.
J.R. J'ai l'air de ce que je suis.
O.W. C'est toujours agréable d'être attendu.
S.C. Quelque chose dans l'air.
S.P. Il ne faut pas être plus sage qu'il ne faut.

sowie den hier noch nicht gelisteten

A.C. J'approchais un mystère.
A.N. Acte d'amour furtif.
C.B. Songe à la douceur.

Es handelt sich um nahezu volle Originalproben à 1,5 ml.

Dazu kommen noch Proben von 5 Parfums der Marke Fo'ah.

Zudem ergänze ich (nach dem eigenen Testen der o.g. Proben) vorauss. mit frisch abgefüllten Proben der folgenden Düfte von d'Orsay aus meiner Sammlung:

"Ambre d'Orsay" (der ist uralt!!! Verm. das älteste Parfum in meiner Sammlung!)

"Arome 3"

"Arome 3 Tradition"

"Le Dandy pour Homme"

"Tilleul (1995)"

"Tilleul Friction de Nuit"

Die Proben sollten für 10 Teilnehmer reichen, 2 stehen allerdings schon fest.

Testzeit maximal 14 Tage, Erhalt/Versand (Großbrief) bitte hier posten, Kommentare/Statements sind freiwillig.

1. Serafina

2. Hildchen63

3. Erfsche

4. Leimbacher

5. Suspence

6. Sommer2014 -

7. MaKr 

8. NikEy 

(Serenada) - kann aktuell nicht testen

9. TOCKA - Versand

10. Serenada

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 05.06.2021, 08:50, insgesamt 23-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich würde sehr gern teilnehmen, vielen Dank!

1. Serafina

2. Hildchen63

3. Erfsche

vor 3 Jahren

1. Serafina

2. Hildchen63

3. Erfsche

4. Leimbacher



Wenn ich dabei sein darf... vor 3 Jahren

1. Serafina

2. Hildchen63

3. Erfsche

4. Leimbacher

5. Suspence

vor 3 Jahren

Die Düfte würde ich gerne mal testen, danke für die Möglichkeit 😊

1. Serafina

2. Hildchen63

3. Erfsche

4. Leimbacher

5. Suspence

6. sommer2014

vor 3 Jahren

1. Serafina

2. Hildchen63

3. Erfsche

4. Leimbacher

5. Suspence

6. sommer2014

7. MaKr Wenn ich darf ?

vor 3 Jahren

Spannend! Da schließe ich mich sehr gerne an.

1. Serafina

2. Hildchen63

3. Erfsche

4. Leimbacher

5. Suspence

6. sommer2014

7. MaKr

8. NikEy

Vielen lieben Dank! vor 3 Jahren

1. Serafina

2. Hildchen63

3. Erfsche

4. Leimbacher

5. Suspence

6. sommer2014

7. MaKr

8. NikEy

9 Serenada

Mache mit vor 3 Jahren

Werde gerne mitmachen Nr10

Mache mit vor 3 Jahren

Serafina

2. Hildchen63

3. Erfsche

4. Leimbacher

5. Suspence

6. sommer2014

7. MaKr

8. NikEy

9 Serenada

10 Tocka

vor 3 Jahren

Der Wanderbrief ist jetzt voll. Die Proben sind eben bei mir angekommen. Werde heute Abend mit dem testen anfangen, so dass ich hoffentlich Anfang der kommenden Woche weiter senden kann.

vor 3 Jahren

Der Wanderbrief ist jetzt auf dem Weg zu Hildchen63 (mit 3 Proben in Tubes speziell für sie).

Die L'Artisan Herstellerproben wurden von mir im Bereich 7,0-8,0 bewertet, also nichts dramatisches, weder im negativen noch positiven Sinne. Der Fo'ah 02 (8,5) wäre der einzige Kaufkandidat unter den für mich neuen Proben.

Die Proben wurden von mir nur in einem Briefkarton untergebracht (da ich Hermes und DHL Filialen meide). Allerdings wäre Päckchenversand wegen der Dicke der Probenschächtelchen wohl doch sinnvoller...

vor 3 Jahren

Der Wanderbrief ist heute gut angekommen und ich freue mich aufs Testen:)

vor 3 Jahren

Ich bin fertig mit Testen und versende morgen früh an Erfsche.

Es waren schöne Düfte dabei, hauptsächlich bei D‘ Orsay Smile

vor 3 Jahren

Der Brief ist gut angekommen, dankeschön 😃

vor 3 Jahren

Habe den Brief gerade an Leimbacher abgesendet.

Vielen Dank für die tolle Testmöglichkeit. Am besten fand ich zwei Düfte, die leider nicht mehr hergestellt werden, das waren Arome 3 Tradition und Le Dandy pour Homme.

vor 3 Jahren

Paket ist soeben hier angekommen 🙂

Starte nun das Testen und denke ich werde die 14 Tage ausreizen bei so vielen tollen Düften

vor 3 Jahren

Heute versende ich weiter an die liebe Suspence.

vor 3 Jahren

J'approchais un mystère (9/10)

Räucherstäbchen Deluxe

Bisher noch nicht auf Parfumo gelistet, daher (vorerst/schonmal) hier im Forum meine Meinung zu diesem neuen, extrem rauchigen D'Orsay.

„J'approchais un mystère“ hat eine mysteriöse und fast sakrale Aura, doch vom Duft selbst und den Ideen, Facetten dahinter, ist es eigentlich ein sehr simpler, straighter Weihrauchkracher. Mit jeder Menge Wumms, mit jeder Menge Kirchenflair gepaart mit Weihnachtsatmosphäre. Wuchtig und winterlich. Durch Kindheitstraumatas reagiere ich auf Dauer zwar etwas allergisch und migränig auf derart penetrante Räucherstäbchen - aber eine gewisse Faszination und einen Wow-Effekt, gerade in der Kopfnote, kann ich diesem betonierten Dampfbügeleisen aus Hitze, Rauch und Holzkohle nie und nimmer absprechen. Diesem Rätsel aus Messe und Feuer kommt man nicht nur näher - man steht schon mittendrin! Und das in ewiger Nacht!

Flakon: simpel und eher chemielaborig

Sillage: danach qualmt die mittelgroße Wohnung

Haltbarkeit: 15 Stunden und durchaus noch immer auf Vollgas. Wow-wow-Wumms!

Fazit: will ich so riechen? Klare Antwort: JA! Weihrauch Spezial Menü ohne Gnade. Da nehme ich lieber eine Ibu anstatt einen solch tollen Duft zu schmähen.

vor 3 Jahren

C.B. Songe à la douceur. (8/10)

Erwachsener Edelrohrzucker

Ein weiterer brandneuer Duft von D'Orsay, der erstaunlich modern und weit weg von deren klassischer Linie sitzt. Was gut ist. Aber eine richtige DNA, Farbe oder Idee, an die ich mittlerweile bei dem Namen „D'Orsay“ denke, will sich bei mir mich nicht einstellen. Muss ja auch nicht - für sich genommen ist „Songe à la douceur.“ nah an einem Hit.

Am ehesten kann man dem Duft vorwerfen, dass er nicht richtig weiß/anzeigt, wohin er will. Er ist süß, hell und pudrig auf der einen, dunkel, ernst und fast ledrig auf der anderen Seite. Aber muss ein Duft sich denn entscheiden? Nicht unbedingt. Zumindest nicht, wenn er es dermaßen hochwertig und toll macht wie dieser Zungenbrecher für uns Deutsche. „C.B. Songe à la douceur.“ ist Zucker auf schwarzer Lederjacke, er ist das erste bittere (Krisen-)Gespräch in einer leidenschaftlichen Beziehung, er ist eine gealterte und gegerbte Praline. Im Grunde schon in Richtung eines „Allure Edition Blanche“ aber mit einem wesentlich schwärzeren und raueren Background. Fluffigkeit aus einem schattigen Ort. Moschus mit Gravitas und erdlicher Eindringlichkeit. Ein professioneller Kuchen, nahezu ohne Kalorien und dennoch nicht light. Einfach ein Kunststück und nur der Gedanke an einen Gourmand. Oder eben die ersten Wochen einer abkühlenden Affäre.

Flakon: Einfachheit zum Quadrat

Sillage: strahlt erstaunlich wenig ab

Haltbarkeit: 8 Stunden mit ernster Miene

Fazit: das Parfum einer abgekühlten, aber dennoch großen Liebe. Dunkel obwohl noch süß, pudrig obwohl noch ledrig, lieblich obwohl nun im Leben angekommen.

Heute... vor 3 Jahren

... bei mir angekommen! 🙂

Freue mich aufs Testen. 🙂

Wanderbrief... vor 3 Jahren

.... ist soeben Richtung @Sommer2014 weitergezogen.

Wünsche viel Spaß beim Testen!

Dankeschön vor 3 Jahren

Das schöne Wanderpaket ist gut bei mir angekommen, freue mich aufs Testen Smile

Mit dem Testen bin ich fertig. Dankeschön liebe Serafine.

Das Wanderpaket geht morgen auf Reisen zu MaKr.

vor 3 Jahren

Der Brief ist heute angekommen Smile

vor 3 Jahren

Der Brief geht morgen auf die Reise zu NikEy

Es gab viele schöne Düfte zu entdecken, sowohl bei den älteren als auch bei den neuen, vielen Dank Serafina!

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief d'Orsay - beendet
Gehe zu