Forum durchsuchen

Duft für warmen Abend zum Ausgehen (Dinner etc.)

Duft für warmen Abend zum Ausgehen (Dinner etc.) vor 3 Jahren

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Duft, den ich an einem warmen Abend zum Ausgehen tragen kann (bspw. zu einem Dinner, Abendveranstaltung etc.). Aktuelle habe ich bereits folgende Düfte:

Aqua di Parma - Arancia di Capri

Amouage - Jubilation Man XXV

Amouage - Reflection Man

Creed - Aventus

Lalique - Encre Noire

Parfums de Marly - Herod

Parfums de Marly - Pegasus

Roja Parfums - Elysium

Versace - The Dreamer

Ich habe das Gefühl, dass mir noch ein Duft für die oben genannten Anlässe fehlen. Amouage - Jubilation Man XXV finde ich super für den Abend, aber eher für kühleres Wetter. Parfums de Marly - Herod könnte man denke ich tragen, aber ich finde ihn nicht ganz passend. Amouage Reflecction Man, Creed - Aventus & Roja Parfums - Elysium finde ich eher für tageslicht passender.

Oder wie sieht ihr das? Gibt es irgendeine Vorschläge, wie ich meine Sammlung verbessern kann? Marke und Preis ist zweitrangig, generell bin ich ein Fan von Amouage und Parfums de Marly.

Vielen Dank!

vor 3 Jahren

Hi,

für dieses Setting habe ich sofort Acqua Di Parma Oud im Kopf. Die ganzen Statements und Kommentare zu dem Duft kann ich nur bestätigen. Er ist ein heller/ zitrischer Oud Duft, der sauber und elegant riecht. Performance ist auch gut.

Passen könnte auch Dior Ambre Nuit , ein feiner Amber Duft, der nicht zu schwer daher kommt.

Amber und Oud Düfte könnten eine gute Ergänzung sein in deiner Sammlung Smile

vor 3 Jahren

+1 für Ambre Nuit, ich würde noch "Amyris Homme (Extrait de Parfum)" vorschlagen. Wenn es außergewöhnlich sein darf, dann "L‘Air du Désert Marocain" oder "Join The Club - 40 Knots". Letzterer geht in die Richtung Ambre Nuit, ist aber holziger und damit kantiger, sowie etwas potenter.

vor 3 Jahren

Was verstehst du unter warmer Abend?
20 Grad? 30 Grad im Hochsommer?

Pegasus, Herod, Layton oder die Amouage Düfte finde ich alle komplett deplaziert, wenn es wärmer ist.
Und dann noch zum Dinner? Na ich hoffe mal, dein Partner/Partnerin ist Hart im Nehmen. Oder die anderen Leute im Restaurant.

Ich persönlich würde da eher was leichteres tragen.

Ambre Nuit kann man definitiv machen. Elysium wohl auch, aber da eher das Cologne.

vor 3 Jahren

Da du auch vor preisintensiven Düften nicht zurückzuschrecken scheinst, wäre "A Midsummer Dream" vielleicht etwas für dich, ebenso "APOM Homme" - natürlich nur sehr vorsichtig dosiert.

Ein schöner Duft für Sommerabende wäre vielleicht auch "Guerlain Homme (Eau de Parfum)".

vor 3 Jahren

AdP Colonia Oud ist eine Klasse Empfehlung, aber unbedingt das Colonia Concentrée in der braunen Flasche. Das andere ist nicht mehr so toll, und vor allem nicht so leicht

Re: Duft für warmen Abend zum Ausgehen (Dinner etc.) vor 3 Jahren
Qoosinoo8

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Duft, den ich an einem warmen Abend zum Ausgehen tragen kann (bspw. zu einem Dinner, Abendveranstaltung etc.).

Zum Dinner - zumindest wenn es ein hochwertiges ist - sollte man garkeinen Duft tragen bzw. maximal einen sehr leichten, hautnahen Duft. Ansonsten leidet der Gaumen, und das wär ja dann auch schad.

vor 3 Jahren

Unter Sommer verstehe ich so alles ab ca. 20 Grad. Bspw. auf der Terasse hocken, Essen und Trinken, aber auch mal Freunde zum Grillen besuchen etc. Der Duft muss nicht super förmlich sein.

Mit meiner jetzigen Sammlung bin ich nicht ganz zufrieden. Ich habe die Tage Parfums de Marly Carlisle getestet und werde mir den Duft wohl besorgen. Evtl. muss ich dann Amouage - Jubilation Man XXV verkaufen, da ich auch gerne meine Düfte tragen will.

Ich habe in der Tat noch nicht so viele Oud Düfte ausprobiert. Bis jetzt waren es:

Creed - Royal Oud

Dyptyque - Oud Palao

Initio - Oud for Greatness

Penhaligons - Sohan

Roja - Amber Oud

Davon gefällt mir am besten Penhaligons - Sohan. Dyptyque - Oud Palao ist ziemlich ähnlich zu Penhaligons, aber mir hat dieser Drydown auf der Haut überhaupt nicht gefallen. Auf dem Teststreifen hat es total anders gerochen! ADP Oud werde ich ausprobieren, danke für den Tipp!!!

Dior Ambre Nuit habe ich soeben vor mir (vor etwas längerer Zeit mal eine Probe bestellt). In Vergessenheit geraten, gefällt mir, aber irgendwie passt es nicht ganz.

Amyris Homme (Extrait de Parfum) hatte ich auch schon auf dem Schirm, werde ich mir wohl eine Probe besorgen müssen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für warmen Abend zum Ausgehen (Dinner etc.)
Gehe zu