Forum durchsuchen

Dosierung

26 - 50 von 69
vor 3 Jahren
Journey82
Clipnotic

Immer ordentlich drauf, zu viel gibt's nicht, egal ob im Büro oder sonst wo, höchstens zu wenig! Das beste Kompliment, dass man erreichen kann ist "boah, das riecht schon echt geil, aber du nimmst zu viel!" Dann hat man das höchste Ziel erreicht! Ich steck schon einiges an Geld in meinen Duftwahn, also muss sich das auch entsprechend lohnen, wo ich hingehe hat man mich zu riechen und niemand anderen! 😃

Ich gebe Dir grundsätzlich recht bzw. sehe es ähnlich. Ich möchte primär mein Parfum riechen und es erfreut mich ebenfalls, wenn meine Umgebung findet, dass ich gut rieche! Allerdings finde ich, dass es doch ein zu viel gibt! Würden sich z.B. meine Kollegen im Büro beschweren, dann würde ich weniger nehmen.

Ich hab zum Glück ein sehr großes Büro und super coole Kollegen, die das meistens kommentarlos mitmachen, obwohl ich da sogar der einzige Extremdufter bin. Beschwerden krieg ich eher privat. Ich hab zum Beispiel eine Kumpeline, die mir regelmäßig sagt, ich nehme zu viel und wenn ich die treffe, hau ich vorher immer extra ordentlich Düfte drauf, bei denen ich am Testen bin, was die an Power und Haltbarkeit bringen. Witzig ist, dass sie sich selbst aber auch voll donnert, sie hatte am Wochenende Geburtstag und bekam als Geschenk Dior Hypnotic Poison. Da hat sie sich dann gleich mal 7 Sprüher drauf gehauen und das war schon eine feine Wolke, aber trotzdem hat man auch noch was von mir gerochen und so muss das sein! 😁

vor 3 Jahren
Clipnotic
ChaiTee
Clipnotic

Immer ordentlich drauf, zu viel gibt's nicht, egal ob im Büro oder sonst wo, höchstens zu wenig! Das beste Kompliment, dass man erreichen kann ist "boah, das riecht schon echt geil, aber du nimmst zu viel!" Dann hat man das höchste Ziel erreicht! Ich steck schon einiges an Geld in meinen Duftwahn, also muss sich das auch entsprechend lohnen, wo ich hingehe hat man mich zu riechen und niemand anderen! 😃

Duftmarken setzen.

Du hast es verstanden! 👍😃

Wie Beinchen heben. Aber das sieht im Büro halt doof aus.

vor 3 Jahren
ChaiTee
Clipnotic
ChaiTee
Clipnotic

Immer ordentlich drauf, zu viel gibt's nicht, egal ob im Büro oder sonst wo, höchstens zu wenig! Das beste Kompliment, dass man erreichen kann ist "boah, das riecht schon echt geil, aber du nimmst zu viel!" Dann hat man das höchste Ziel erreicht! Ich steck schon einiges an Geld in meinen Duftwahn, also muss sich das auch entsprechend lohnen, wo ich hingehe hat man mich zu riechen und niemand anderen! 😃

Duftmarken setzen.

Du hast es verstanden! 👍😃

Wie Beinchen heben. Aber das sieht im Büro halt doof aus.

Genau so ist es! 👍😜

vor 3 Jahren
Till4Baumi
MrWhite

Hab vom Alex ll gestern Abend nur drei Sprüher genommen und hab mich über diesen Fehler dann später geärgert. Heute oder morgen Abend versuche ich mal 5-6. Der Flakon gibt ziemlich wenig raus pro Sprühstoß.

Hast du Feedback erhalten, dass man dich nicht riecht? Ich würde nämlich maximal 3 Sprüher tragen (-wozu ich leider noch nicht die Gelegenheit hatte).

Ja, mein eigenes Feedback. 😂 Ich trage Parfüm nicht für andere. Das war mir aber viel zu lau. Am Abend davor waren es 4-5 Sprüher Naxos, das hat prima gepasst.

Beim Alex II hatte ich vorher einen TZ, da haben 3 auch gereicht, aber aus dem Flakon kommt mir zu wenig raus.

vor 3 Jahren
Clipnotic
Journey82
Clipnotic

Immer ordentlich drauf, zu viel gibt's nicht, egal ob im Büro oder sonst wo, höchstens zu wenig! Das beste Kompliment, dass man erreichen kann ist "boah, das riecht schon echt geil, aber du nimmst zu viel!" Dann hat man das höchste Ziel erreicht! Ich steck schon einiges an Geld in meinen Duftwahn, also muss sich das auch entsprechend lohnen, wo ich hingehe hat man mich zu riechen und niemand anderen! 😃

Ich gebe Dir grundsätzlich recht bzw. sehe es ähnlich. Ich möchte primär mein Parfum riechen und es erfreut mich ebenfalls, wenn meine Umgebung findet, dass ich gut rieche! Allerdings finde ich, dass es doch ein zu viel gibt! Würden sich z.B. meine Kollegen im Büro beschweren, dann würde ich weniger nehmen.

Ich hab zum Glück ein sehr großes Büro und super coole Kollegen, die das meistens kommentarlos mitmachen, obwohl ich da sogar der einzige Extremdufter bin. Beschwerden krieg ich eher privat. Ich hab zum Beispiel eine Kumpeline, die mir regelmäßig sagt, ich nehme zu viel und wenn ich die treffe, hau ich vorher immer extra ordentlich Düfte drauf, bei denen ich am Testen bin, was die an Power und Haltbarkeit bringen. Witzig ist, dass sie sich selbst aber auch voll donnert, sie hatte am Wochenende Geburtstag und bekam als Geschenk Dior Hypnotic Poison. Da hat sie sich dann gleich mal 7 Sprüher drauf gehauen und das war schon eine feine Wolke, aber trotzdem hat man auch noch was von mir gerochen und so muss das sein! 😁

Ich trage seit 25 Jahren Parfums und es haben sich seitdem vielleicht 3 Leute beschwert, dass mein Parfum intensiv riecht. Richtig negatives habe ich aber noch nie gehört! Ansonsten bekomme ich ständig Komplimente, sei es auf Arbeit oder privat. Ich finde es selbst auch total schön Parfums anderer zu riechen. Mich würde so etwas niemals stören, im Gegenteil! Und es kommt wie gesagt immer auf das Parfum und den Anlass an. Einen Oud Duft würde ich niemals mit 10-15 Sprühern dosieren und mich dann ins Büro setzen oder einen Kunden empfangen 😂

Zuletzt bearbeitet von Journey82 am 06.03.2021, 06:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Clipnotic

Immer ordentlich drauf, zu viel gibt's nicht, egal ob im Büro oder sonst wo, höchstens zu wenig! Das beste Kompliment, dass man erreichen kann ist "boah, das riecht schon echt geil, aber du nimmst zu viel!" Dann hat man das höchste Ziel erreicht! Ich steck schon einiges an Geld in meinen Duftwahn, also muss sich das auch entsprechend lohnen, wo ich hingehe hat man mich zu riechen und niemand anderen! 😃

Das meinst Du ja hoffentlich ironisch?

vor 3 Jahren
Journey82
Ich finde es selbst auch total schön Parfums anderer zu riechen. Mich würde so etwas niemals stören, im Gegenteil!

Gilt das auch für Düfte die Du nicht magst, von denen Dir schlecht wird oder von denen Du Kopfschmerzen bekommst?
Wer sich einmal den Raum teilen musste mit jemandem der sowas trägt wird dem sicher nicht so einfach zustimmen.

vor 3 Jahren
KJV
Journey82
Ich finde es selbst auch total schön Parfums anderer zu riechen. Mich würde so etwas niemals stören, im Gegenteil!

Gilt das auch für Düfte die Du nicht magst, von denen Dir schlecht wird oder von denen Du Kopfschmerzen bekommst?
Wer sich einmal den Raum teilen musste mit jemandem der sowas trägt wird dem sicher nicht so einfach zustimmen.

Hatte ich bisher noch nicht! Selbst wenn ich ein Parfum nicht so sehr mag, stört es mich absolut nicht. Ich bin da aber auch unempfindlich! Aber wie ich oben bereits schrieb, wäre das bei mir der Fall, würde ich auch weniger nehmen! Ich möchte niemanden „belästigen“! War aber halt noch nie wirklich so!

vor 3 Jahren

Leute sind heute halt empfindlich und grundsätzlich gegen alles allergisch.

Kein Plan warum sich das so entwickelt hat.

In den 80ern, 90ern wurde gesprüht was das Zeug hält, man wollte ja auffallen, und die Düfte waren 5x stärker als heute und hatten Sillage von Frankfurt bis Paris. (im lookin at you, vintage joop homme)

vor 3 Jahren 1
KJV
Journey82
Ich finde es selbst auch total schön Parfums anderer zu riechen. Mich würde so etwas niemals stören, im Gegenteil!

Gilt das auch für Düfte die Du nicht magst, von denen Dir schlecht wird oder von denen Du Kopfschmerzen bekommst?
Wer sich einmal den Raum teilen musste mit jemandem der sowas trägt wird dem sicher nicht so einfach zustimmen.

Zu deiner Frage an mich:

Nein, ich meine das nicht ironisch!

Zu dem hier zitierten Post:

Da bin ich ehrlich, diese "Kopfschmerz Menschen" sind mir egal, denn das sind Leute, die einfach zu empfindlich sind und meinen, das Recht zu haben, anderen dann vorzuschreiben, was sie gefälligst zu tun haben und ich lass mir von solchen nicht den Spaß am duften nehmen. Wenn man auf die Straße geht, zumindest hier mitten in der City, dann stinkt es da allein schon vom Autoverkehr weit schlimmer und man wird mit Schadstoffen und Allergenen um ein Vielfaches zugebombt, also darf ich mich auch mit Parfum zuballern, damit ich das nicht mehr riechen muss! Und ich bin zum Beispiel auch schon seit 7 Jahren Nichtraucher, aber trotzdem stört es mich überhaupt nicht, wenn Kumpels trotzdem rauchen.

vor 3 Jahren 2
Clipnotic
KJV
Journey82
Ich finde es selbst auch total schön Parfums anderer zu riechen. Mich würde so etwas niemals stören, im Gegenteil!

Gilt das auch für Düfte die Du nicht magst, von denen Dir schlecht wird oder von denen Du Kopfschmerzen bekommst?
Wer sich einmal den Raum teilen musste mit jemandem der sowas trägt wird dem sicher nicht so einfach zustimmen.

Da bin ich ehrlich, diese "Kopfschmerz Menschen" sind mir egal, denn das sind Leute, die einfach zu empfindlich sind und meinen, das Recht zu haben, anderen dann vorzuschreiben, was sie gefälligst zu tun haben und ich lass mir von solchen nicht den Spaß am duften nehmen.

Das ist einfach nur rücksichtslos.

Und ich bin mir sicher dass es jetzt einige Menschen gibt die Dir Migräne an den Hals wünschen, nur damit Du mal merkst wie das ist.
Sei froh dass Du unempfindlich bist und nicht zu Kopfschmerzen neigst!

Wahrscheinlich bist Du nur deshalb so "unempfindlich" weil Du Dir Deine Nase längst kaputtgesprüht hast und garkeine normale Wahrnehmung mehr hast. Ich bin froh dass Du nicht in meinem Büro hockst... Wärst Du mein Angestellter gäb's da früher oder später eine Verwarnung.

Du kannst Dich einsprühen so viel Du willst - bei Dir zuhause, im Freien oder auf einem Berggipfel.
Aber sobald Du in Kontakt mit Menschen kommst, solltest Du Dich auf allgemein verträgliche Mengen begrenzen und nicht von Deiner Unempfindlichkeit auf andere schließen.

Schade dass Deine Nase schon so kaputt ist...

vor 3 Jahren
Clipnotic
KJV
Journey82
Ich finde es selbst auch total schön Parfums anderer zu riechen. Mich würde so etwas niemals stören, im Gegenteil!

Gilt das auch für Düfte die Du nicht magst, von denen Dir schlecht wird oder von denen Du Kopfschmerzen bekommst?
Wer sich einmal den Raum teilen musste mit jemandem der sowas trägt wird dem sicher nicht so einfach zustimmen.

Zu deiner Frage an mich:

Nein, ich meine das nicht ironisch!

Zu dem hier zitierten Post:

Da bin ich ehrlich, diese "Kopfschmerz Menschen" sind mir egal, denn das sind Leute, die einfach zu empfindlich sind und meinen, das Recht zu haben, anderen dann vorzuschreiben, was sie gefälligst zu tun haben und ich lass mir von solchen nicht den Spaß am duften nehmen. Wenn man auf die Straße geht, zumindest hier mitten in der City, dann stinkt es da allein schon vom Autoverkehr weit schlimmer und man wird mit Schadstoffen und Allergenen um ein Vielfaches zugebombt, also darf ich mich auch mit Parfum zuballern, damit ich das nicht mehr riechen muss! Und ich bin zum Beispiel auch schon seit 7 Jahren Nichtraucher, aber trotzdem stört es mich überhaupt nicht, wenn Kumpels trotzdem rauchen.

Bei einer wildfremden Person, welche z.B. an mir vorbeigeht, wäre mir das auch egal aber bei Freunden und Arbeitskollegen würde ich Rücksicht nehmen. Das hat für mich auch nichts mit vorschreiben zu tun, sondern mit Rücksichtnahme. Aber wie gesagt, ich hatte das noch nie!

vor 3 Jahren 1
KJV
Clipnotic
KJV
Journey82
Ich finde es selbst auch total schön Parfums anderer zu riechen. Mich würde so etwas niemals stören, im Gegenteil!

Gilt das auch für Düfte die Du nicht magst, von denen Dir schlecht wird oder von denen Du Kopfschmerzen bekommst?
Wer sich einmal den Raum teilen musste mit jemandem der sowas trägt wird dem sicher nicht so einfach zustimmen.

Da bin ich ehrlich, diese "Kopfschmerz Menschen" sind mir egal, denn das sind Leute, die einfach zu empfindlich sind und meinen, das Recht zu haben, anderen dann vorzuschreiben, was sie gefälligst zu tun haben und ich lass mir von solchen nicht den Spaß am duften nehmen.

Das ist einfach nur rücksichtslos.

Und ich bin mir sicher dass es jetzt einige Menschen gibt die Dir Migräne an den Hals wünschen, nur damit Du mal merkst wie das ist.
Sei froh dass Du unempfindlich bist und nicht zu Kopfschmerzen neigst!

Wahrscheinlich bist Du nur deshalb so "unempfindlich" weil Du Dir Deine Nase längst kaputtgesprüht hast und garkeine normale Wahrnehmung mehr hast. Ich bin froh dass Du nicht in meinem Büro hockst... Wärst Du mein Angestellter gäb's da früher oder später eine Verwarnung.

Du kannst Dich einsprühen so viel Du willst - bei Dir zuhause, im Freien oder auf einem Berggipfel.
Aber sobald Du in Kontakt mit Menschen kommst, solltest Du Dich auf allgemein verträgliche Mengen begrenzen und nicht von Deiner Unempfindlichkeit auf andere schließen.

Schade dass Deine Nase schon so kaputt ist...

Für einen Chef, der mir wegen sowas eine Abmahnung geben würde, würde ich nicht mal arbeiten! 😉

Und wie schon geschrieben hab ich super Kollegen, die damit überhaupt kein Problem haben und ich hab ein großes Büro, in dem ich alleine sitze, also darf ich da auch fein duften!

Und was das Thema "rücksichtslos" betrifft, da ist es immer witzig, dass man andere immer dann als rücksichtslos bezeichnet, wenn es etwas gibt, dass einem selbst nicht passt. Bisher hab ich aber noch niemanden kennen gelernt, der zu 100% in allen erdenklich möglichen Punkten rundum rücksichtsvoll ist, deshalb prallen solche Argumente bei mir ab.

vor 3 Jahren 1
Clipnotic
Und was das Thema "rücksichtslos" betrifft, da ist es immer witzig, dass man andere immer dann als rücksichtslos bezeichnet, wenn es etwas gibt, dass einem selbst nicht passt. Bisher hab ich aber noch niemanden kennen gelernt, der zu 100% in allen erdenklich möglichen Punkten rundum rücksichtsvoll ist, deshalb prallen solche Argumente bei mir ab.

Ich sehe Du hast das Prinzip der gegenseitigen Rücksichtnahme zwar verstanden, lehnst es aber ab.
Dann hat es einfach keinen Sinn mit Dir diskutieren zu wollen.

Zuletzt bearbeitet von KJV am 05.03.2021, 11:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Clipnotic

Immer ordentlich drauf, zu viel gibt's nicht, egal ob im Büro oder sonst wo, höchstens zu wenig! Das beste Kompliment, dass man erreichen kann ist "boah, das riecht schon echt geil, aber du nimmst zu viel!" Dann hat man das höchste Ziel erreicht! Ich steck schon einiges an Geld in meinen Duftwahn, also muss sich das auch entsprechend lohnen, wo ich hingehe hat man mich zu riechen und niemand anderen! 😃

Zunächst @MrWhite danke für die Antwort.


Nun meine eigentliche Frage @Clipnotic: wohin und wie viel genau sprühst du, ohne dabei nach ner halben Stunde duftblind zu werden?

vor 3 Jahren
Till4Baumi
Clipnotic

Immer ordentlich drauf, zu viel gibt's nicht, egal ob im Büro oder sonst wo, höchstens zu wenig! Das beste Kompliment, dass man erreichen kann ist "boah, das riecht schon echt geil, aber du nimmst zu viel!" Dann hat man das höchste Ziel erreicht! Ich steck schon einiges an Geld in meinen Duftwahn, also muss sich das auch entsprechend lohnen, wo ich hingehe hat man mich zu riechen und niemand anderen! 😃

Zunächst @MrWhite danke für die Antwort.


Nun meine eigentliche Frage @Clipnotic: wohin und wie viel genau sprühst du, ohne dabei nach ner halben Stunde duftblind zu werden?

Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet ist, ich aber auch „viel“ spraye, antworte ich mal: Nach dem Duschen gibt es je 1-2 Sprüher hinter die Ohren, dann vorne auf den Hals 2x, in den Nacken 1x. Dann anziehen und auf die Klamotten sprayen, wie je 1x auf die Schulter und 2x vorne auf den Pullover/Hemd... das sind dann ca. 10-15 Sprüher. Im Sommer in die Armbeuge, auf die Brust usw.

Zuletzt bearbeitet von Journey82 am 05.03.2021, 16:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Daniel9228
In den 80ern, 90ern wurde gesprüht was das Zeug hält, man wollte ja auffallen, und die Düfte waren 5x stärker als heute und hatten Sillage von Frankfurt bis Paris. (im lookin at you, vintage joop homme)

Das mag sein, aber damals war ja überall alles komplett verqualmt, von Büro bis Disko, von Kneipe bis Restaurant.
Und so doll war das damals auch nicht, da gab es auch schon Leute die mit dieser massiven Beduftung nicht zurecht kamen (genauso wenig wie mit dem vielen Zigarettenqualm).
Wie man das damals ausgehalten hat frage ich ich tatsächlich heute noch - und ich steckte da ja wirklich mittendrin.

Meine empfindliche Nase hat übrigens schon Leben gerettet, einer ganzen Familie! Ich hab nämlich aus dem Nachbarhaus gerochen dass es brennt, mitten in der Nacht, so konnten sie rechtzeitig gerettet werden. Sie wären wohl tot wenn ich da auch 15-20 Sprüher von einem starken Duft aufgelegt hätte...
Ich rieche aber auch wenn meine Chefin mit dem Bürobedarf auch Klosteine eingekauft hat - durch Karton und Verpackung hindurch (widerlich!!!).

Manchmal sollte man sich auch bewusst sein dass der Geruchssinn auch lebenswichtig sein kann - nicht nur wenn's um austretendes Gas, Rauch von einem Feuer oder verdorbenes Essen geht. Und ihn deshalb vielleicht auch ein bisschen schonen und sie nicht täglich komplett ausschalten nur um sein Revier markiert zu haben.

vor 3 Jahren
Journey82
Till4Baumi
Clipnotic

Immer ordentlich drauf, zu viel gibt's nicht, egal ob im Büro oder sonst wo, höchstens zu wenig! Das beste Kompliment, dass man erreichen kann ist "boah, das riecht schon echt geil, aber du nimmst zu viel!" Dann hat man das höchste Ziel erreicht! Ich steck schon einiges an Geld in meinen Duftwahn, also muss sich das auch entsprechend lohnen, wo ich hingehe hat man mich zu riechen und niemand anderen! 😃

Zunächst @MrWhite danke für die Antwort.


Nun meine eigentliche Frage @Clipnotic: wohin und wie viel genau sprühst du, ohne dabei nach ner halben Stunde duftblind zu werden?

Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet ist, ich aber auch „viel“ spraye, antworte ich mal: Nach dem Duschen gibt es je 1-2 Sprüher hinter die Ohren, dann vorne auf den Hals 2x, in den 1x Nacken. Dann anziehen und auf die Klamotten sprayen, wie je 1x auf die Schulter und 2x vorne auf den Pullover/Hemd... das sind dann ca. 10-15 Sprüher. Im Sommer in die Amrbeuge, auf die Brust usw.

Okay, danke. Die ersten 5 Sprüher habe ich früher auch gemacht, bis ich gemerkt habe, dass die zwei vorne an den Hals dazu führen, dass ich den Duft schnell nicht mehr wahrnehme. Mittlerweile sprühe ich 3 mal, hinter die Ohren und in den Nacken und jedes Mal wenn ich mich bewege, nehme ich den Duft wahr (wie gesagt, anders als früher). Für mich ist es daher angenehmer -ich will schließlich meinen Duft selber wahrnehmen- wenn ich mir nur die 3 Sprüher auftrage. Hast du kein Problem mit Duftblindheit nach 1-2 Stunden?

vor 3 Jahren
Till4Baumi
Journey82
Till4Baumi
Clipnotic

Immer ordentlich drauf, zu viel gibt's nicht, egal ob im Büro oder sonst wo, höchstens zu wenig! Das beste Kompliment, dass man erreichen kann ist "boah, das riecht schon echt geil, aber du nimmst zu viel!" Dann hat man das höchste Ziel erreicht! Ich steck schon einiges an Geld in meinen Duftwahn, also muss sich das auch entsprechend lohnen, wo ich hingehe hat man mich zu riechen und niemand anderen! 😃

Zunächst @MrWhite danke für die Antwort.


Nun meine eigentliche Frage @Clipnotic: wohin und wie viel genau sprühst du, ohne dabei nach ner halben Stunde duftblind zu werden?

Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet ist, ich aber auch „viel“ spraye, antworte ich mal: Nach dem Duschen gibt es je 1-2 Sprüher hinter die Ohren, dann vorne auf den Hals 2x, in den 1x Nacken. Dann anziehen und auf die Klamotten sprayen, wie je 1x auf die Schulter und 2x vorne auf den Pullover/Hemd... das sind dann ca. 10-15 Sprüher. Im Sommer in die Amrbeuge, auf die Brust usw.

Okay, danke. Die ersten 5 Sprüher habe ich früher auch gemacht, bis ich gemerkt habe, dass die zwei vorne an den Hals dazu führen, dass ich den Duft schnell nicht mehr wahrnehme. Mittlerweile sprühe ich 3 mal, hinter die Ohren und in den Nacken und jedes Mal wenn ich mich bewege, nehme ich den Duft wahr (wie gesagt, anders als früher). Für mich ist es daher angenehmer -ich will schließlich meinen Duft selber wahrnehmen- wenn ich mir nur die 3 Sprüher auftrage. Hast du kein Problem mit Duftblindheit nach 1-2 Stunden?

Nein, ich nehme den Duft eigentlich ständig wahr. Durch z.B. Bewegungen und die eingesprühte Kleidung gibt es eigentlich immer eine „herrliche“ Duftaura. Ich mag das! Und auch meine Haut riecht eigentlich immer danach

vor 3 Jahren
Till4Baumi
Clipnotic

Immer ordentlich drauf, zu viel gibt's nicht, egal ob im Büro oder sonst wo, höchstens zu wenig! Das beste Kompliment, dass man erreichen kann ist "boah, das riecht schon echt geil, aber du nimmst zu viel!" Dann hat man das höchste Ziel erreicht! Ich steck schon einiges an Geld in meinen Duftwahn, also muss sich das auch entsprechend lohnen, wo ich hingehe hat man mich zu riechen und niemand anderen! 😃

Zunächst @MrWhite danke für die Antwort.


Nun meine eigentliche Frage @Clipnotic: wohin und wie viel genau sprühst du, ohne dabei nach ner halben Stunde duftblind zu werden?

Das mit dem "duftblind" und auch "Nase kaputt" machen sind so typisch falsche Dauerargumente aus der empfindlichen Ecke, denn eine Nase trainiert sich auch. Und ich kann wunderbar alles riechen und Batches unterscheiden etc. Ein einfacher "Trick" ist auch die regelmäßige Abwechslung von Düften, also alle paar Tage auch mal was anderes drauf machen.

Die Menge der Sprüher variiert je Duft natürlich, weil ja nicht alle gleich viel Power haben, gerade heute in Zeiten von massivem "Wassergepantsche'. Wie "stark" ein Duft ist, finde ich so heraus, dass ich einen neuen Duft Schritt für Schritt teste, also mit 1-2 Sprühern anfange und dann steigere, bis das passt, wie ich das will. Aktuell mach ich das mit "Daarej", bin bei dem allerdings schon bei 6 Sprühern, weil sie den natürlich wieder nach unten reformuliert haben.

Abwechseln tu ich zur Zeit mit "Hawas", bei dem 2 Sprüher sogar mir ausreichen für einen schönen Vormittag. Und bei mir sind gerade arabische Wochen. Very Happy

Am Wochenende steht jetzt noch eine Runde "Interlude" an, weil ich Damenbesuch kriege. Der Duft ist ganz gut für so was, weil der gleich zeigt, was Sache ist! Wink

So viel also dann zum Thema "duftblind" und so ...

EDIT:

Ich sprühe immer auf den Hals / Brustbereich vorne, auf den Nacken und in die Haare. Beim Testen auch noch auf die Handgelenke.

vor 3 Jahren
Clipnotic

Am Wochenende steht jetzt noch eine Runde "Interlude" an, weil ich Damenbesuch kriege. Der Duft ist ganz gut für so was, weil der gleich zeigt, was Sache ist! Wink


Der Name ist dann wahrscheinlich Programm...

vor 3 Jahren
Clipnotic
Till4Baumi
Clipnotic

Immer ordentlich drauf, zu viel gibt's nicht, egal ob im Büro oder sonst wo, höchstens zu wenig! Das beste Kompliment, dass man erreichen kann ist "boah, das riecht schon echt geil, aber du nimmst zu viel!" Dann hat man das höchste Ziel erreicht! Ich steck schon einiges an Geld in meinen Duftwahn, also muss sich das auch entsprechend lohnen, wo ich hingehe hat man mich zu riechen und niemand anderen! 😃

Zunächst @MrWhite danke für die Antwort.


Nun meine eigentliche Frage @Clipnotic: wohin und wie viel genau sprühst du, ohne dabei nach ner halben Stunde duftblind zu werden?

Das mit dem "duftblind" und auch "Nase kaputt" machen sind so typisch falsche Dauerargumente aus der empfindlichen Ecke, denn eine Nase trainiert sich auch. Und ich kann wunderbar alles riechen und Batches unterscheiden etc. Ein einfacher "Trick" ist auch die regelmäßige Abwechslung von Düften, also alle paar Tage auch mal was anderes drauf machen.

Duftblindheit tritt bei dauerhafter „Beschallung“ der Nase zwingend auf, das ist eine wissenschaftliche Tatsache und ich bezweifele stark, dass man das mit Training ändern kann. Wie möchtest du denn die Sensitivität deiner Schleimhäute trainieren? In dem du jeden Tag unterschiedliche Düfte draufknallst? Mal abgesehen davon ist es mir klar, dass Abwechslung hilft, aber wenn der Duft einem permanent vom Hals in die Nase weht, hilft tägliche Abwechslung auch nicht viel.

Zuletzt bearbeitet von Till4Baumi am 05.03.2021, 15:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Wie viel du sprühen willst, hängt davon ab, ob du ein Aufmerksamkeitsdefizit hast, wie viel Respekt du vor deinen Mitmenschen hast, und davon, ob du etwas anderes kompensieren musst. Aber vor allem davon, welchen Duft du nutzt, wie bereits genannt

vor 3 Jahren
Jo13579

Wie viel du sprühen willst, hängt davon ab, ob du ein Aufmerksamkeitsdefizit hast, wie viel Respekt du vor deinen Mitmenschen hast, und davon, ob du etwas anderes kompensieren musst. Aber vor allem davon, welchen Duft du nutzt, wie bereits genannt

Was ist denn mit dir los? Bist du immer so aggressiv in einem Forum?

Tipp: erstmal richtig schön eindieseln und dann ab an die frische Luft, die Sonne scheint gerade😁😂☀️

vor 3 Jahren
Till4Baumi
Clipnotic
Till4Baumi
Clipnotic

Immer ordentlich drauf, zu viel gibt's nicht, egal ob im Büro oder sonst wo, höchstens zu wenig! Das beste Kompliment, dass man erreichen kann ist "boah, das riecht schon echt geil, aber du nimmst zu viel!" Dann hat man das höchste Ziel erreicht! Ich steck schon einiges an Geld in meinen Duftwahn, also muss sich das auch entsprechend lohnen, wo ich hingehe hat man mich zu riechen und niemand anderen! 😃

Zunächst @MrWhite danke für die Antwort.


Nun meine eigentliche Frage @Clipnotic: wohin und wie viel genau sprühst du, ohne dabei nach ner halben Stunde duftblind zu werden?

Das mit dem "duftblind" und auch "Nase kaputt" machen sind so typisch falsche Dauerargumente aus der empfindlichen Ecke, denn eine Nase trainiert sich auch. Und ich kann wunderbar alles riechen und Batches unterscheiden etc. Ein einfacher "Trick" ist auch die regelmäßige Abwechslung von Düften, also alle paar Tage auch mal was anderes drauf machen.

Duftblindheit tritt bei dauerhafter „Beschallung“ der Nase zwingend auf, das ist eine wissenschaftliche Tatsache und ich bezweifele stark, dass man das mit Training ändern kann. Wie möchtest du denn die Sensitivität deiner Schleimhäute trainieren? In dem du jeden Tag unterschiedliche Düfte draufknallst? Mal abgesehen davon ist es mir klar, dass Abwechslung hilft, aber wenn der Duft einem permanent vom Hals in die Nase weht, hilft tägliche Abwechslung auch nicht viel.

Ach ja, die Wissenschaft. Wenn das so wäre, dann wäre gerade hier so gut wie jeder duftblind und ich müsste dann gar nichts mehr riechen können, aber komischerweise geht das wunderbar, was sagen die Herren Professoren dann dazu? Ich baller mich seit 30 Jahren mit Parfum zu, wie kann das sein, dass ich noch gut riechen kann?

26 - 50 von 69
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu