Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

726 - 750 von 1341
Ein herzliches Hallo an alle:-) vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

nachdem ich nun schon seit Ende Dezember das Treiben hier aufmerksam verfolge, melde ich mir hier erstmalig zu Wort.

Ich habe mich hier im Dezember angemeldet, weil ich damals auf der Suche nach meinem bereits eingestellten Jugendduft der 90er Jahre war. Eine liebe Parfuma hat ihn mir dann auch verkauft.

Nachdem ich den größten Teil meines Lebens mit zwei bis drei Düften gleichzeitig ausgekommen bin, bin ich nun - dank Euch - der Sucht verfallen
Ich mach's kurz, tolle Gemeinschaft der Parfüm-Verrückten hier, macht Spaß, von Euch zu lesen und lernen

LG Mme Mo

Schön euch gefunden zu haben vor 3 Jahren

Seit jeher bin ich glühender Liebhaber von Düften, Parfüms, Gerüchen, Aromen...

Ich war mir aber so gar nicht bewusst, daß es da eine ganz eigene Szene von Gleichgesinnten gibt und bin deshalb sehr

froh diese Seite entdeckt zu haben.

Ich mache somit gerade eine neue Tür auf und blicke auf eine komplette Welt die ich bis dato nicht kannte.

Einen schönen Gruß an alle.

Moin alle zusammen! vor 3 Jahren

Hi! 😊

Ich verfolge dieses Forum seit einem halben Jahr und bin fasziniert von den spannenden und kreativen Bewertungen und Einträgen!

Ich bin 23 und schon seit jeher mit einer sehr feinen Nase ausgestattet und liebe es immer an etwas rumzuschnuppern, natürlich auch Parfüms. Leider ist es in der Parfümerie nur sehr schwierig dadurch, dass zu viel aufeinander trifft.😬

Mich beeindruckt immer wieder, wie sehr sich Gerüche mit Erinnerungen verbinden!
Mein Ziel ist es, Gerüche immer besser kennenzulernen und sie klassifizieren zu können. Dieses Forum scheint dafür perfekt zu sein! Ich freue mich schon! 😊

Liebe Grüße Marija

vor 3 Jahren

Hallo an alle,

ich habe mich also in einem Forum angemeldet. Pandemie-Müdigkeit, ganz sicher, dass muss es sein. Nunja, so trage ich meine bisherige private Obsession in die Öffentlichkeit... irgendwas muss man ja machen.




Hallo vor 3 Jahren

Hallo liebe Parfumo Community

Ich bin neu hier und so froh, dass ich Parfumo gefunden habe. Es ist wunderschön und voller nützlicher und aufregender Informationen. Ich freue mich darauf, hier zu sein und bezauberndes Parfümwelt zu entdecken! 😄

Schöne Grüsse

Dreamland 💫

Salut! vor 3 Jahren

Salut liebe Parfumo-Community!

Lange war meine Duftleidenschaft verborgen, auch Dank eines Ehemannes, der mit superguter Nase gesegnet, oft unter einem zu viel an Gerüchen leidet.

Dann entdeckte ich die Videos von Leni auf YouTube und es war um mich geschehen.

Nun bin ich hier, spaziere mit mit Spaß und Neugierde in Parfumo und die Duftwelten und habe heute die ersten Proben geordert.Grüßchen

Grüßchen von Aly

Hallo zusammen! vor 3 Jahren

Hallo! Ich heiße Judith und bin neu hier. Es kommt mir allerdings nicht so vor, weil ich schon eine ganze Weile mitlese. Ich hab hier schon so viele tolle Düfte für mich entdeckt, auf die ich alleine nie gekommen wäre. Gestartet bin ich ( wie viele) mit günstigen Drogerie- und süßen Mainstreamdüften. Mittlerweile haben es mir aber eher die Vintagedüfte aus den 80ern und älter angetan. Ich bin ganz verliebt in Jontue, Obelisk, Arpege und Co. Ich freu mich schon sehr, hier noch mehr zu entdecken. Falls ihr Tipps für mich habt, immer her damit.🙂

Ich freue mich auf euch und den Austausch. Ich glaub, für Kommentare reicht mein Mut noch nicht.😉

Liebe Grüße!

Besser spät als nie vor 3 Jahren

Ein freundliches Hallo in die Forumsrunde,

vor ein paar Wochen hat mich das unerwartete Ende einer Flasche Terre d‘Hermès EdT veranlasst, mich nach Alternativen umzuschauen. Wohlwissend um die Begrenztheit meines olfaktorischen Horizonts. Und siehe da: die Parfumo Community poppte in der Suchmaschine auf. Faszinierend! Ich gestehe, in mancherlei Foren unterwegs zu sein — Oldtimer, Uhren, Schreibgeräte — aber Parfumo schlägt alles. Angefangen bei der Benutzeroberfläche. Zudem schätze ich den untypisch entspannten, undogmatischen Ton, der hier herrscht. Eine Wohltat in Zeiten, in denen Trolle ihre giftigen Tiraden verbreiten.

So bin ich nun hier angekommen, guter Dinge, dass es mir gelingen möge, sowohl den Altersdurchschnitt nach oben zu treiben als auch den einen oder anderen konstruktiven Beitrag zu leisten.

CU!

Roland aka Duesenduft

vor 3 Jahren

Hallo zusammen ,da ich seit einiger Zeit intensiver mit Parfum beschäftige bin ich dann automatisch hier gelandet.

Den Souk habe ich schon schätzen und lieben gelernt,mein erster Eindruck hier ist sehr positiv scheint eine super Community zu sein 🙂

Vg Marvin

Hallöchen vor 3 Jahren

meine Freundin hat mir dieses Forum empfohlen, da sie hier schon viele richtig gute Düfte entdeckt hat. Auch ich bin noch auf der Suche nach dem richtigen Parfum für mich und probiere gerne neue Düfte aus. Ich freue mich auf spannende Einblicke und Diskussionen hier im Forum! 😊

vor 3 Jahren

Hallo, ich habe nun auch Parfüms als Leidenschaft entdeckt.

Ich habe schon immer Parfüm getragen aber seit meiner Schwangerschaft habe ich eine extrem empfindliche Nase, die die verschiedensten Duftnuancen heraus schnuppern kann. Was Fluch und Segen zugleich ist Wink

Jedenfalls möchte ich mich auf diesem Gebiet fortbilden und hoffe ich bin hier richtig. Smile

Hallo vor 3 Jahren

Hallo zusammen ich bin Tim,

ich bin recht neu hier und allgemein neu in der Welt der Düfte.

Ich freue mich auf all die Proben die noch kommen und auf alle versteckten Gems, die ich mit eurer Hilfe finden werde:D

vor 3 Jahren

Ich freue mich sehr hier zu sein vielen Dank 😊

Ich bin seid ca. 1 Woche dabei und es ist jetzt schon wie eine Sucht 😃

Die Menschen die ich bis jetzt hier kennenlernen durfte sind sehr freundlich ich freue mich auf weitere Kontakte 😊

Hallo an alle Parfumo Mitglieder vor 3 Jahren

Hallo Zusammen.

Bin zwar schon seit Dezember 2020 dabei, wollte aber an dieser Stelle nochmal alle Parfumo Mitglieder begrüßen 😎🕺🏻

Guten Tag liebe parfumo Community vor 3 Jahren

Ich bin Toccata, ein Neuling hier.

Schon lange interessieren mich Perfüme, verschiedenste Duftrichtungen von Süß-blumig bis stark-riechend nach Tabak und Leder. Nun habe ich eine Website gefunden, die genau diese Richtungen genauer umfasst.

Ich bin sehr gespannt darauf, welche Erfahrungen ich hier sammeln werde. 😊

„Hallo Welt!“ vor 3 Jahren

Auch von meiner Seite also ein herzliches Hallo an alle Mitglieder dieser Community. Ich bin nicht in einer Familie von Parfüm-Fanatikern aufgewachsen und ehrlich gesagt war ich relativ lange (wenn man bei unter 20 Jahren Lebenszeit von langer Zeit sprechen kann) nicht der größte Freund von Parfums. Zwar zauberte mir ein guter Geruch schon immer ein Lächeln aufs Gesicht, aber vielleicht auch weil ich auf dem Lande wohne, war mir Parfum meist nur in Form von anstrengenden, überdosierten Drogeriemarktdüften oder dem Duft meines Lateinlehrers begegnet (habe noch nicht herausgefunden was; aquatisch, klassischer „Altherrenduft“). Dann wurde ich durch einen Freund auf ein kurzes und äußerst merkwürdiges Video des Youtubers Jeremy Fragrance aufmerksam. Ja - inzwischen fällt es mir auch immer schwerer ihn unter „Power“, „Strength“ oder „Ich habe 1 kg Skyr gegessen“ ernst zu nehmen, aber ich sah, dass hinter Parfums eine ganze Welt steht, die mich zunehmend zu faszinieren begann. Ich recherchierte mehr, löste mich auch etwas vom Anzug tragenden Auswanderer, und investierte im Sommer letzten Jahres das erste Mal mehr als 50€ in einen Duft (Versace Eros Flame; vielleicht nicht die beste Wahl, aber zu bestimmten Anlässen nicht schlecht). Mit der Anzahl der Lockdowns wuchs dann auch mein Wissen über Parfums. Ich hörte das erste Mal vom Nischensegment und bestellte ein paar Creed-Proben in Großbritannien (Parfumo sagte mir noch nichts und in Deutschland werden die ja leider nicht verkauft). Mit der Vorfreude auf die Lieferung stieß ich auf Parfumo. Die Worte, die hier manche für Parfum finden, zogen mich in ihren Bann und ich merkte, was für eine tolle, lebendige und offene Gemeinschaft hier existiert. Ich bin wie gesagt noch ein Neuling in der Welt der feinen Düfte, aber umso mehr freue ich mich, Teil dieser Gemeinschaft werden zu können. Voller Neugierde und in der vagen Hoffnung, eines Tages „meinen“ Duft zu finden, begrüße ich alle anderen Neulinge, bedanke ich mich bei allen „Alteingesessenen“ für diese tolle Plattform und wünsche uns allen „gutes riechen“!

Offen für Tipps und mit vielen Grüßen

Benedikt

Hallo in die Runde! vor 3 Jahren

Dann will ich mich mal vorstellen.

Freunde rufen mich Simi.

In unserer Familie ist es üblich regelmäßig Parfum zu tragen und auch zu verschenken, so bin ich praktisch mit dem Thema aufgewachsen und hatte schon seit meinem 9. Lebensjahr meine eigenen Flacons.

Aber ich habe mir nie sonderlich Gedanken dazu gemacht, erst als ich mir mal wieder meinen Lieblingsduft nachbestellt habe und bei der Recherche im Netz auf diese nette Community hier gestoßen bin und ein wenig hier gelesen habe hat`s mich gepackt, jetzt habt ihr mich an der Backe.😉

Ich bin 47 Jahre alt und wohne in der Nähe von Aschaffenburg. Weitere Hobbies von mir sind kochen (insbesondere grillen auf gehobenem Niveau), Angeln und meine Yamaha XT500.

Gruß Simi!

Hallo zusammen vor 3 Jahren

Ein Hallo an die parfumo Community,

lese hier schon eine Zeit lang mit - werd jetzt wohl hin und wieder selber aktiv sein. Wirklich eine super interessante Plattform für Parfum-Liebhaber.
Habe schon seit einigen Jahren ein Faible für Düfte - speziell Oud-lastiges hat es mir schwerstens angetan.

Man liest sich 🙂

Ein fröhliches moin vor 3 Jahren

Moin miteinander,

nachdem ich von meiner Schwester auf das Forum aufmerksam gemacht wurde, habe ich beschlossen mich nun auch hier anzumelden.

Ich freue mich auf nette Gespräche, anregende Diskussionen und neue Duftwelten.

Hallo ihr Lieben vor 3 Jahren

Ich bin ganz neu hier angemeldet, habe zuvor nur immer mal wieder nach den Parfumbewertungen geguckt und mich davon ein Stück weit leiten lassen.

Parfums interessieren mich erst WIRKLICH seit diesem Jahr. Es fing letztes Jahr mit Duftkerzen an, aber die Begeisterung blieb auf Dauer aus und durch einen Douglasgutschein nahm das "Unheil" dann seinen Lauf 😍. Ich sagte noch, ich wüsste nichts damit anzufangen, ich trage doch eigentlich kein Parfum (bis auf immer das gleiche seit 20 Jahren und das hatte ich noch) - ha ha!!! wie schnell man sich ändert!

Düfte machen mich einfach glücklich, das habe ich in dieser sehr anstrengenden Zeit gemerkt. Die Düfte helfen mir die Laune aufrecht zu erhalten und mein Mann hat auch seine Leidenschaft für Parfums entdeckt, so dass wir dieses schöne Hobby nun teilen. Und meine Söhne schnuppern immer gern an uns und sind gute Berater, was gut ankommt und was nicht 😄.

Ich freue mich auf einen netten Austausch und auf gegenseitige Bereicherung!

Hallo Zusammen, vor 3 Jahren

Ich bin seit wenigen Tagen ein Teil der Community und freue mich auf "gleichgesinnte" Menschen 😊

Bis vor drei Jahren war mir Parfüm relativ egal und alles was ich benutzt habe war Bruno Banani 🙈

Aber wie sagt man so schön? Zeiten ändern sich!

Seit 2019 arbeite ich nun in einem Unternehmen, welches Parfüm vertreibt und seitdem wächst meine Sammlung. Immer wieder entdeckt man neue schöne Düfte und wenn man diese dann noch günstig erwerben kann, ist das schon sehr verlockend. Man darf gespannt sein, wie groß die Sammlung noch wird.

Vielen Dank für's Lesen und noch einen angenehmen Abend gewünscht Smile

Melanie

Hallöchen vor 3 Jahren

Ich bin seit heute Teil der Community, finde das Konzept sehr interessant und schön so eine Hobby Gesellschaft online zu haben und sich auszutauschen weil ich sonst recht wenige kenne die so Duftverrückt sind wie ich 😄 und ich finde es auch cool hier düfte in kleinen Mengen erwerben zu können für die ml Preise von großen Flakons 😁 echt ne tolle Sache!

Auch neu hier vor 3 Jahren

Hallo an alle, ich stöbere schon länger nach Parfums und bin ein richtiger Nasenmensch.

Ich freue mich auf den Austausch hier.

Hallo liebe Schnüffelnasen vor 3 Jahren

Umfassender als die meiner Freundinnen war meine Parfumsammlung schon immer, aber seit diesem Monat bin ich so richtig im Duftfieber und bin dankbar für dieses tolle Forum Smile

Hallo :) vor 3 Jahren

Hallo in die Runde.

Alles begann vor ca. 1 Jahr, als ich mein Interesse zu Parfum entdeckt habe. Vor ca 3 Wochen bin ich dann auf Parfumo gestoßen. Seit dem ich den Souk entdeckt habe, sind schon ein paar Abfüllungen eingezogen und noch einige auf den Weg zu mir.

Danke für die netten Kontakte bisher, und freue mich auf weitere Bekanntschaften.

Liebe Grüße

David

726 - 750 von 1341
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu