Alysande
Alysande

Deutschland Deutschland
Alysande
Alysande
11 Follower
70 ParfumoPoints
Dabei seit 04.02.2021
11 Follower

Neue Statements

Orange huschte am voll erblühten, schweren Kopf der Pfingstrose vorbei.
Hatschi! Da war ja Pfeffer.
Ein süßer Frühsommertag. Hoffentlich...
7 Antworten
Der Duft von Orangenblüten durchs offene Fenster.
Ein Vanillehörnchen neben dem alten Wälzer.
Ich mag den Duft in der Bibliothek.
12 Antworten
Draussen: Herbststürme im Mai
Drinnen: Wohligkeit, warm und würzig, und süße Rauchigkeit.
Das brauchte ich.
14 Antworten
Sandelholz voran. Patschouli im Gefolge.
Sanfte Würze, vanillig-rosig.
Schön.
Erinnerung an eine Jugend.
11 Antworten
Sommerlicher Obstsalat mit Blütendekoration.
Schnell aufgefuttert, aber nicht unlecker.
7 Antworten
Erst lecker sauer.
Dann lecker süß.
Wenn das Tuberose ist, dann mag ich sie.
3 Antworten
Ein kühler Morgen. Frisch gewaschene Kleidung.
Ganz entfernt die blumige Erinnerung an den Sonntagsspaziergang.
Typisch Montag.
9 Antworten
Cuir Beluga Cuir Beluga - Guerlain - vor 10 Monaten
Ich: Entspannend. Warme Vanille und sanftes Wildleder.
Er: Buh. Puder wie bei meiner Stiefmutter.
Schade.
11 Antworten

Neue Blogartikel

Alysande vor 10 Monaten
20

AlysandeWiederentdeckung eines Vergnügens
Mein erstes Parfum kaufte ich mir mit 16 Jahren. Ich war auf einem Schüleraustausch in Südfrankreich und wir machten einen Ausflug, es ging nach Grasse...bei Fragonard schnupperte ich mich durch, fand Maiglöckchen schön und nahm ein kleines Fläschchen mit nach Hause. Dort hütete ich meinen Schatz, steckte oft meine Nase hinein,...

Pinnwand

TofuwachtelTofuwachtel vor 8 Monaten
Ein Chypre, ganz geradlinig, ohne Brimborium, das ist der Azuree. Für mich in der neuen Version ebenso gut wie in der alten.
Einen feinen Abend wünsche ich Dir!
Martina
KysariaKysaria vor 8 Monaten
Ich finde, Rasenmähen zählt auch - je nach Dauer und Anstrengung 😁 du könntest dir ja theoretisch noch ein paar Gewichte umbinden oder zwischendurch Kniebeugen machen. Haha 😂
Danke für deinen lieben Kommentar zu meinem Blog!
Liebe Grüße und einen schönen Abend dir 🤗
SchrippeSchrippe vor 8 Monaten
Guten Abend, hab‘ Dank für Deine Zeilen unter meinem blog, es hat mich sehr gefreut.
Liebe Grüße
Alexander
GandixGandix vor 8 Monaten
Der ist tatsächlich gut zu tragen. Wenn ich nicht schon sooo viel hatte... Lg Gabi
R3mt9R3mt9 vor 8 Monaten
Vielleicht kannst du sie zu Spezialisten ausbilden. :) Schön, dass du bei W.s Blog vorbeigeschaut hast.
TofuwachtelTofuwachtel vor 8 Monaten
Oh, wie gern wäre ich jetzt am Meer. Den Wind auf der Haut, den Sand unter den Füßen und das Rauschen der Wellen...... So ein bisschen davon hat der Sel d'Argent für mich.
Ein feines Wochenende wünscht Dir Martina!
IamCravingIamCraving vor 8 Monaten
Jaa leider ruft der nur ungute Assoziationen bei mir hervor :/
Danke fürs Lesen! :)
SerenissimaSerenissima vor 8 Monaten
Ich denke, wir müssen es akzeptieren, wenn die Düfte nicht für uns bestimmt sind.
Deshalb herzlichen Dank für Deine Antwort auf meinen "Dune"-Kommentar; Du weißt genau, was ich meine.
Liebe Grüße zum Juni-Beginn: fühlt sich endlich ein bisschen an wie Sommer!
SerenissimaSerenissima vor 8 Monaten
Danke schön für Dein Lob.
"Liù" macht es mir leicht, erzählt doch der Name bereits seine Geschichte; ich musste sie nur in die "duftende" Variante übertragen.
Im Gegensatz zu vielen Düften von Jacques Guerlain empfinde ich "Liù" leicht mädchenhaft, sehr jung und noch auf der Suche nach ihrer Sinnlichkeit.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und freue mich auf unser nächstes Treffen hier.
TofuwachtelTofuwachtel vor 8 Monaten
Es freut mich sehr, dass Dir die kleine Geschichte zu dem Un Air Embaumé gefallen hat. Ich mag sie, diese alten Düfte. Sie haben so eine ganz andere Ausstrahlung als die heutigen.
Komm gut ins Wochenende!
Martina