Forum durchsuchen

Tom Ford Costa Azzurra Re-Release | Signature Collection

Tom Ford Costa Azzurra Re-Release | Signature Collection vor 3 Jahren

Costa Azzurra ist seitens Tom Ford von der Private Blend in die Signature Collection überführt worden.

Die Optik des Flakons knüpft nahtlos an Beau de Jour, aus der Signature Collection, an.

Anscheinend auch ab sofort verfügbar - siehe TF Online-Shop.

Quelle Tom Ford

vor 3 Jahren

Über Mandarino di Amalfi hätten ich und meine Geldbörse sich mehr gefreut, Costa Azzura ist aber auch gut...kommt auf die Wishlist Smile

vor 3 Jahren

Costa Azzura ist als Private Blend einfach zu teuer für das was er ist, aber in die Signature Collection überführt kann sich da ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis einstellen, weil wenn man sich mit dem Duft befasst ist er ja schon eigentlich ein ganz guter Weihrauch-Aquat. Werde ich mir auf jeden Fall nochmal anschauen wenn er draußen ist.

vor 3 Jahren

ich bin sehr gespannt, ob es große Unterschiede im Duft geben wird. Wenn nicht, dann ist das eine schöne Sache, auch wenn mir der Flakon bei der alten Version passender zum Thema erschien Wink

freue mich darauf etwas über die ersten Erfahrungen zu dem Re-Release hier auf der Seite zu lesen

vor 3 Jahren
Ben20

Wenn nicht, dann ist das eine schöne Sache, auch wenn mir der Flakon bei der alten Version passender zum Thema erschien Wink

Genau, jetzt ist die Farbe mehr "costa" statt "azzurra".

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch schon Kenntnis darüber, wann der Duft in Deutschland verfügbar sein wird? Im Tom Ford Online Shop ist er ja schon zu haben aber in anderen Online Parfümerien?

Kann mich daran erinnern, dass im letzten Jahr als der Beau de Jour in die Signature Collection gewandert ist, der Duft Online, außer bei Tom Ford direkt, Ende Januar / Anfang Februar verfügbar war.

Zum Costa Azzurra habe ich leider so nichts gefunden.

vor 3 Jahren

Die ersten Reviews auf Youtube sind dazu heute erschienen.

vor 3 Jahren

Die Bilder auf Parfumo dazu bzw. auf der Duftseite sind leider auch falsch. Da wurde als Hauptbild das neue Parfum der Signature Line eingefügt, dabei müsste es ja ein neues Parfüm sein...komisch?

vor 3 Jahren

Ist beim Beau de Jour auch so gemacht worden. Denke es liegt daran, dass der Duft in den Private Blend Flacons nun nicht mehr hergestellt und vertrieben wird, sondern nur noch in den neuen Flacons der Signature Reihe.

vor 3 Jahren

Ich hoffe mal nicht, dass Costa Azzura kaputt reformuliert wird. Ich finde den Beau de Jour aus der Signature Collection leider deutlich schlechter als den Sud der Private Blend.

vor 3 Jahren

Die "Blauen" aus der private Line sind m.E. alle maßlos überteuert und beliebig ersetzbar. Sie sind zwar alle irgendwie gut bis okay, aber da stimmt einfach das P/L Verhältnis ganz und gar nicht. Am Ende des Tages sind es immer noch Designer-Düfte. Wenn ich mir vorstelle, fast 300 € für 100 ml Neroli Portofino ausgeben zu müssen, kann ich mir nur an den Kopf fassen.

Den Costa Azzura hatte ich in der Acqua Version, war genau wie das EdP nichts besonderes und sein Geld nicht wirklich wert. Da wird auch ein Re-Release wohl kaum was ändern.

vor 3 Jahren
Florian0886

...hat jemand von Euch schon Kenntnis darüber, wann der Duft in Deutschland verfügbar sein wird? Im Tom Ford Online Shop ist er ja schon zu haben aber in anderen Online Parfümerien?....

Er ist anscheinend in einigen deutschen Shops nun erhältlich und lieferbar. Hatte gestern mal mein Exemplar geordert.

vor 3 Jahren
Anthracite
Florian0886

...hat jemand von Euch schon Kenntnis darüber, wann der Duft in Deutschland verfügbar sein wird? Im Tom Ford Online Shop ist er ja schon zu haben aber in anderen Online Parfümerien?....

Er ist anscheinend in einigen deutschen Shops nun erhältlich und lieferbar. Hatte gestern mal mein Exemplar geordert.

Echt? Wo? Konnte ihn nirgends finden.... - danke.

vor 3 Jahren
N1ceNose
Anthracite
Florian0886

...hat jemand von Euch schon Kenntnis darüber, wann der Duft in Deutschland verfügbar sein wird? Im Tom Ford Online Shop ist er ja schon zu haben aber in anderen Online Parfümerien?....

Er ist anscheinend in einigen deutschen Shops nun erhältlich und lieferbar. Hatte gestern mal mein Exemplar geordert.

Echt? Wo? Konnte ihn nirgends finden.... - danke.

Habe ihn am Wochenende bei Le Flacon im Onlineshop bestellt.

vor 3 Jahren

Kann jemand schon was zum Duft sagen? Ist er reformuliert worden oder ist er der gleiche?

vor 3 Jahren
PBregovich

Kann jemand schon was zum Duft sagen? Ist er reformuliert worden oder ist er der gleiche?

Meiner Meinung nach wurde hier reformuliert. Der Duft aus der Private Blend kam nicht so frisch daher wie der „Neue“ aus der Signature Collection.

vor 3 Jahren
PBregovich

Kann jemand schon was zum Duft sagen? Ist er reformuliert worden oder ist er der gleiche?

sehe es genauso wie Florian, bestimmt reformuliert.

Für mich ist der neue Costa Azzurra wie eine Kombination aus altem Private Blend und Aqua Version (welche Frischer ist).

So als hätte man beide zusammen gekippt 50/50.

Ich hatte den Private Blend mehrmals im Laden getestet und fand den nicht ganz so gut, der hatte etwas "komisches" ansich was mir nicht gefiel. Im neuen Signature Blend ist diese Note immer noch vorhanden, leicht animalisch oder so, vielleicht Oud?, allerdings paar Gänge runter geschraubt, weniger intensiv, das macht es aber besser für meinen Geschmack, und die zuvor anwidernde Note ist nun so gering dosiert dass sie gut und spannend riecht. Der neue Costa Azzurra ist definitiv zitrischer, leichter, hat aber dennoch eine gewisse Tiefe, die man aber erst nach paar Mal tragen bemerkt

vor 3 Jahren

Alles klar, danke euch beiden für die Antwort!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Tom Ford Costa Azzurra Re-Release | Signature Collection
Gehe zu