Forum durchsuchen

Übergangsduft von Winter auf Frühling

Übergangsduft von Winter auf Frühling vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem schon einen Thread mit dem Thema Frühlingsduft eröffnet, der aber leider noch nicht die Tipps zutage brachte, die mir weiterhalfen bzw. für mich passten.

Ich suche einen Duft (männlich bzw. unisex), der jetzt gerade von der Übergangszeit Winter auf Frühling passt. Er sollte morgens bei noch niedrigen Temperaturen etwas wärmend sein und dann ab Mittag wenn er etwas von der Außentemperatur wärmer wird, ein Frühlingsgefühl erzeugen und dann passen. Also morgens insbesondere nichts Frisches, auch Blumiges war bisher nicht meins.

Meine Richtung ist nach wie vor holzig und im Sommer synthetisch.

Winterdüfte bisher:

Odin New York - Roam 10

Birkholz - Berlin Soul

Herbstduft bisher:

Olfactive Studio - Autoportrait

Sommerdüfte bisher:

Nasengold - S

Escentric Molecules - Escentric 01

Wer hat noch gute Tipps?

Gruß und allen schönes Ostern

Hyper

vor 3 Jahren

Ich finde "Viking" gerade für diese Zeit sehr gut.

"Sunshine Man" ist süßer, besitzt aber eine Würze und Tiefe, die ihn ebenfalls sehr passend macht

vor 3 Jahren
Heldenvater

Ich finde "Viking" gerade für diese Zeit sehr gut.

"Sunshine Man" ist süßer, besitzt aber eine Würze und Tiefe, die ihn ebenfalls sehr passend macht

+1 für Viking

vor 3 Jahren

"XJ 1861 Naxos" würde mir da einfallen, der ist süß, leicht herb und durch die Zitrik minimal frisch, so dass er für die von dir angegebene Zeit super passt

Edit: keine Ahnung, warum die Verlinkung nicht klappt, wo ist der Fehler?

Zuletzt bearbeitet von Till4Baumi am 02.04.2021, 16:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 3 Jahren
Till4Baumi

"XJ 1861 Naxos | Xerjoff" würde mir da einfallen, der ist süß, leicht herb und durch die Zitrik minimal frisch, so dass er für die von dir angegebene Zeit super passt

Edit: keine Ahnung, warum die Verlinkung nicht klappt, wo ist der Fehler?

Einfahc "XJ 1861 Naxos" ohne das @Xerjoff Wink

Würde noch

"Amyris Homme (Extrait de Parfum)"

"Bleu de Chanel Parfum"

und natürlich "Layton"

reinwerfen.

vor 3 Jahren
AlexTheScent
Till4Baumi

"XJ 1861 Naxos | Xerjoff" würde mir da einfallen, der ist süß, leicht herb und durch die Zitrik minimal frisch, so dass er für die von dir angegebene Zeit super passt

Edit: keine Ahnung, warum die Verlinkung nicht klappt, wo ist der Fehler?

Einfahc "XJ 1861 Naxos" ohne das @Xerjoff Wink

Würde noch

"Amyris Homme (Extrait de Parfum)"

"Bleu de Chanel Parfum"

und natürlich "Layton"

reinwerfen.

Ah, danke!

+1 für Amyris Homme ExdP

...hallo zusammen, vor 3 Jahren

...hallo zusammen,

danke für die bisherigen Antworten.

Layton ist mir schon wieder etwas zu "winterlich".

Bleu de Chanel war mir etwas zu süß.

Viking hat mir eigentlich ganz gut gefallen, bis auf die schwülstige Rose.

Der Amyris klingt sehr interessant.

Beim Xerjoff und Amouage hat mich der Preis abgeschreckt.

So ca. 140 Euro für 100ml wäre mein Preislimit. Sorry, dass ich das nicht erwähnt habe...

Habt ihr weitere gute Ideen?

Gruß

Hyper

vor 3 Jahren

Den Naxos kann man zu nem guten Preis bekommen, im Souk, aber mit Rabatt auch bei normalen Händlern. Einfach die Augen auf halten. Früher gab es den bspw. mal lange Zeit für 160€, das ist ja dann nicht mehr ganz so weit entfernt von deinem Budget

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

habe jetzt den Naxos und den Amyris getestet. Leider noch nicht ganz das, was ich suche. Danke trotzdem bis hierher für alle Tipps.

Habt ihr noch weitere Ideen?

Gruß

Hyper

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Da du Molekül-Düfte anscheinend magst, schlage ich dir mal den wundervollen "Papyrus Moléculaire" vor. Grün-frisch-modern ohne blumig zu sein. Ich finde ihn total besonders und mein Umfeld spricht mich auch positiv drauf an. Vielleicht ist er was für dich.

Hier noch der Link, falls die Verlinkung nicht funktioniert: https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren

Hast du Mont Blanc's Legend schon mal versucht?

vor 3 Jahren

Probier unbedingt Mal "Aqaysos" von Pierre Guillaume aus Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Übergangsduft von Winter auf Frühling
Gehe zu