Forum durchsuchen

Dua Fragrances

1176 - 1200 von 1313
vor 3 Jahren
Herzl
Jakobus
Jmuc

Bei Kreditkarten und Wechselkursen lohnt es sich meist, genau hinzusehen. Meist wird ja Zahlung in ausländischer Währung oder in EUR angeboten. Da ist es fast immer besser, die ausländische Währung zu wählen, auch wenn dann 1,x% Auslandseinsatzgebühr drauf kommt.

Zahlt man per Paypal, bietet auch das eine Zahlung in EUR an. Auch hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Kurs deutlich schlechter ist als der der Kreditkarte. Daher meine Empfehlung: Immer in ausländischer Währung zum Kurs von Visa/Mastercard.

Kann ich so bestätigen. Hatte bisher immer einfach so den Paypal Wechselkurs genommen. Beim letzten Mal habe ich vorher als Zahlungsmittel bei Paypal die Kreditkarte gewählt und konnte dann bei der Zahlung auswählen, ob ich in Dollar oder Euro zahle. Habe Dollar ausgewählt und der Kurs lag bei 1,19... im Vergleich zu 1,14....

Was die Provision bei FedEx betrifft. Habe mich dort registriert und eine Kreditkarte angegeben. Habe nur 12,51€ Steuer für 3 Flakons bezahlt und keinerlei Provision.

Ist ja witzig, mir hat die Mitarbeiterin erzählt das wäre nicht möglich. Kannst du das etwas konkretisieren wo du dich genau registriert und die KK hinterlegt hast?

Ich hab mich bei Fedex registriert, weil ich mein Paket von Dua darüber tracken wollte. Dabei habe ich dann auch bei fedex billing online meine Kreditkarte angegeben. Ich glaube, dass danach im Zuge der Registrierung gefragt wird, ob man sich dort nicht auch registrieren lassen will. Die Kreditkarte angeben kannst Du über "Mein Profil" , Kundenkontomanagement. Für 3 Flakons plus Versand habe ich dann 12,51€ bezahlt. Der Betrag wurde auch direkt abgebucht. Provision musste ich dann logischerweise nicht zahlen.Bei vielen scheint es aber Probleme zu geben.

vor 3 Jahren

**IMPORTANT MESSAGE FOR INTERNATIONAL SHIPPING**

Come on guys; stop abandoning packages, y’all will cause international shipping to stop; let’s not get there or let this happen. Pls pls pls only order knowing that there might be a customs charge which we DO NOT CONTROL!

Dear valued international customers,

Please note we will not be shipping from FedEx for this weekend’s sale until further notice.

Due to many countries' customs charging heavy-duty and taxes on cosmetic products, which is not in control of The Dua Brand, a lot of customers have been experiencing excruciating taxes due to which they have been abandoning their packages. This has cost the company a great deal of financial burden. Please note, our policy has always been that all international shipments are at the liability of the buyer and The Dua Brand is not responsible for variables such as delays, VAT, or any other taxes or expenses at customs.

We have always taken all appropriate steps to ensure the proper declared value is in the best interest of the customers and have always listened to the request of the customers on the declared value but many buyers have still chosen to reject the packages. Due to FedEx not being able to collect payments from customers and us receiving calls daily on this issue we were flagged in the FedEx system and are looking into a possible $25,000 fine and even leading to the termination of the account. They will be monitoring every shipment moving forward. We are working with our international FedEx rep on a solution but we will only be shipping via DHL for the time being. Also, the same is happening with our DHL packages but those are being destroyed after being abandoned. We can not risk being flagged with DHL as well so please note that moving forward we will be properly declaring the value of each bottle at the discount price.

Thanks everyone 🙏

Es kommt wie es kommen musste... 🤦🏻‍♂️

vor 3 Jahren
Herzl

**IMPORTANT MESSAGE FOR INTERNATIONAL SHIPPING**

Come on guys; stop abandoning packages, y’all will cause international shipping to stop; let’s not get there or let this happen. Pls pls pls only order knowing that there might be a customs charge which we DO NOT CONTROL!

Dear valued international customers,

Please note we will not be shipping from FedEx for this weekend’s sale until further notice.

Due to many countries' customs charging heavy-duty and taxes on cosmetic products, which is not in control of The Dua Brand, a lot of customers have been experiencing excruciating taxes due to which they have been abandoning their packages. This has cost the company a great deal of financial burden. Please note, our policy has always been that all international shipments are at the liability of the buyer and The Dua Brand is not responsible for variables such as delays, VAT, or any other taxes or expenses at customs.

We have always taken all appropriate steps to ensure the proper declared value is in the best interest of the customers and have always listened to the request of the customers on the declared value but many buyers have still chosen to reject the packages. Due to FedEx not being able to collect payments from customers and us receiving calls daily on this issue we were flagged in the FedEx system and are looking into a possible $25,000 fine and even leading to the termination of the account. They will be monitoring every shipment moving forward. We are working with our international FedEx rep on a solution but we will only be shipping via DHL for the time being. Also, the same is happening with our DHL packages but those are being destroyed after being abandoned. We can not risk being flagged with DHL as well so please note that moving forward we will be properly declaring the value of each bottle at the discount price.

Thanks everyone 🙏

Es kommt wie es kommen musste... 🤦🏻‍♂️

Was zur Folge hat, dass die Steuer nochmals steigt.
Sehr schön, man hat genau das Gegenteil erreicht 👍🏻

vor 3 Jahren
Herzl

DHL Kapitalbereitstellungsprovision sparen

Hat das hier schon jemand versucht? Lt. dem Artikel kann man DHL eine Einzugsermächtigung erteilen, wodurch keine Vorauslageprovision mehr anfällt und nur die Einfuhrumsatzsteuer eingezogen wird. Ist übrigens bei FedEx nicht möglich, ich habe bereits nachgefragt. Da könnte doch der Eindruck entstehen, dass das ne Masche ist um ne kleine Nebeneinnahme zu generieren. Wieso sonst, sollte man die Einfuhrumsatzsteuer nicht vor Zustellung einziehen. Aber das ist nur ne Vermutung von mir.
Und mir ist immer noch nicht klar, ob FedEx überhaupt berechtigt ist diese Gebühr zu erheben. Ich habe mal provisorisch Widerspruch eingelegt mit der Bitte um Mitteilung auf welcher vertraglichen oder gesetzlichen Grundlage sie die Gebühr berechnen.

Hast du schon eine Antwort auf deinen Widerspruch erhalten?

vor 3 Jahren
Herzl

DHL Kapitalbereitstellungsprovision sparen

Hat das hier schon jemand versucht? Lt. dem Artikel kann man DHL eine Einzugsermächtigung erteilen, wodurch keine Vorauslageprovision mehr anfällt und nur die Einfuhrumsatzsteuer eingezogen wird. Ist übrigens bei FedEx nicht möglich, ich habe bereits nachgefragt. Da könnte doch der Eindruck entstehen, dass das ne Masche ist um ne kleine Nebeneinnahme zu generieren. Wieso sonst, sollte man die Einfuhrumsatzsteuer nicht vor Zustellung einziehen. Aber das ist nur ne Vermutung von mir.
Und mir ist immer noch nicht klar, ob FedEx überhaupt berechtigt ist diese Gebühr zu erheben. Ich habe mal provisorisch Widerspruch eingelegt mit der Bitte um Mitteilung auf welcher vertraglichen oder gesetzlichen Grundlage sie die Gebühr berechnen.

Was genau erhoffst du dir jetzt damit? Man sollte sich einfach mal die AGB's von FedEx durchlesen und was auf den Zetteln draufsteht die man bekommt. Das spart einem oft sehr viel Arbeit.

Aber klaro, kann schon sein, dass ein so großes, international agierendes Unternehmen wie FedEx ohne rechtliche Grundlage illegal Geld mitvereinnahmt ^^ Kann ich mir auch nicht anders herleiten. Die legen ja auch nicht das Geld aus, brauchen jemanden der die Rechnung erstellt und haben keine Personalausgaben für die Zollanmeldungen, den Papierkram und sonstiges ^^

Zudem steht es dir frei ob du FedEx als deinen Paketzusteller verwendest, wenn dich ihre Politik stört, kannst du auch einfach nicht mehr über sie bestellen Smile.

vor 3 Jahren
Herzl

Das Vertragsverhältnis gegenüber FedEx besteht mit Dua als Auftraggeber/Versender. Als Empfänger interessieren mich irgendwelche AGBs vom Versandunternehmen recht wenig. Und eine Zahlungspflicht für den Empfänger kann ja nicht aus einem Vertragsverhältnis zw. Versender und Versandunternehmen resultieren.

Und die Alternative ist, dass sie die Zollgebühren vorab einziehen, vor der Zustellung. Zum Zollamt muss schon lange keiner mehr wenn das Paket nicht zufällig rausgefischt wird durch Stichprobe.

Diese Aussage ist so nicht richtig.

Du stimmst der Versendung via FedEx mit der Bestellung zu, somit akzeptierst du automatisch deren AGB's, in welchen Eindeutig drinnen steht, welche Kosten anfallen und dass sie das Paket beim Zoll anmelden. Somit haben die die AGB's von beiden Firmen zu intressieren, da du das zu tun hast was dort drinnen steht. Somit streckt FedEx auch das Geld nicht unaufgefordert vor, du stimmst dem ganzen ja zu, das ist dein Auftrag. Da kannst du nichts dran ändern. Aber es steht dir ja auch frei bei DUA zu bestellen.

Zudem bzgl. des Zolls alles über einem Warenwert von 22€ ist grundsätzlich beim Zoll anzumelden, da Einfuhrumsatzsteuer anfällt und das sonst Steuerhinterziehung wäre (Gutscheine mindern nicht die Bemessungsgrundlage). Entweder vorab oder bei Einfuhr. Auch hier lohnt ein Blick auf die Website vom Zoll und FedEx.

vor 3 Jahren
Nico202122
Herzl

DHL Kapitalbereitstellungsprovision sparen

Hat das hier schon jemand versucht? Lt. dem Artikel kann man DHL eine Einzugsermächtigung erteilen, wodurch keine Vorauslageprovision mehr anfällt und nur die Einfuhrumsatzsteuer eingezogen wird. Ist übrigens bei FedEx nicht möglich, ich habe bereits nachgefragt. Da könnte doch der Eindruck entstehen, dass das ne Masche ist um ne kleine Nebeneinnahme zu generieren. Wieso sonst, sollte man die Einfuhrumsatzsteuer nicht vor Zustellung einziehen. Aber das ist nur ne Vermutung von mir.
Und mir ist immer noch nicht klar, ob FedEx überhaupt berechtigt ist diese Gebühr zu erheben. Ich habe mal provisorisch Widerspruch eingelegt mit der Bitte um Mitteilung auf welcher vertraglichen oder gesetzlichen Grundlage sie die Gebühr berechnen.

Was genau erhoffst du dir jetzt damit? Man sollte sich einfach mal die AGB's von FedEx durchlesen und was auf den Zetteln draufsteht die man bekommt. Das spart einem oft sehr viel Arbeit.

Aber klaro, kann schon sein, dass ein so großes, international agierendes Unternehmen wie FedEx ohne rechtliche Grundlage illegal Geld mitvereinnahmt ^^ Kann ich mir auch nicht anders herleiten. Die legen ja auch nicht das Geld aus, brauchen jemanden der die Rechnung erstellt und haben keine Personalausgaben für die Zollanmeldungen, den Papierkram und sonstiges ^^

Zudem steht es dir frei ob du FedEx als deinen Paketzusteller verwendest, wenn dich ihre Politik stört, kannst du auch einfach nicht mehr über sie bestellen Smile.

Diese Aussage ist so nicht richtig.

Du stimmst der Versendung via FedEx mit der Bestellung zu, somit akzeptierst du automatisch deren AGB's

Aha. Ein sehr interessantes Rechtsverständnis.


Danke für den Tipp mit dem lesen der Zettel. Wenn da draufsteht, dass du deinem Nachbar an die Hauswand pinkeln sollst, machst du das dann auch, weil das große international agierende Unternehmen Fedex es sagt? Mein Gott, ein bisschen nachdenken schadet manchmal wirklich nicht. In der Realität sind Dinge oft ein bisschen komplexer als die Welt in den Köpfen mancher User hier. Bevor du hier auf so plumpe Art und Weise auf die AGBs verweist, empfehle ich dir die genannten mal genau durchzulesen. Am besten noch in Verbindung mit nem kleinen Crashkurs in Vertragsrecht. 

Die Gebühr wurde von Fedex storniert.

Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen. Eine inhaltliche Diskussion darüber scheint mir mit dem ein oder anderen User hier allerdings nicht möglich zu sein, deshalb verzichte ich auf eine ausführliche Erläuterung und beschäftige mich lieber mit sinnvollen Dingen. Schönen Abend. Und immer dran denken rechtzeitig die Provision an Fedex zu zahlen.

vor 3 Jahren
Herzl
Nico202122
Herzl

DHL Kapitalbereitstellungsprovision sparen

Hat das hier schon jemand versucht? Lt. dem Artikel kann man DHL eine Einzugsermächtigung erteilen, wodurch keine Vorauslageprovision mehr anfällt und nur die Einfuhrumsatzsteuer eingezogen wird. Ist übrigens bei FedEx nicht möglich, ich habe bereits nachgefragt. Da könnte doch der Eindruck entstehen, dass das ne Masche ist um ne kleine Nebeneinnahme zu generieren. Wieso sonst, sollte man die Einfuhrumsatzsteuer nicht vor Zustellung einziehen. Aber das ist nur ne Vermutung von mir.
Und mir ist immer noch nicht klar, ob FedEx überhaupt berechtigt ist diese Gebühr zu erheben. Ich habe mal provisorisch Widerspruch eingelegt mit der Bitte um Mitteilung auf welcher vertraglichen oder gesetzlichen Grundlage sie die Gebühr berechnen.

Was genau erhoffst du dir jetzt damit? Man sollte sich einfach mal die AGB's von FedEx durchlesen und was auf den Zetteln draufsteht die man bekommt. Das spart einem oft sehr viel Arbeit.

Aber klaro, kann schon sein, dass ein so großes, international agierendes Unternehmen wie FedEx ohne rechtliche Grundlage illegal Geld mitvereinnahmt ^^ Kann ich mir auch nicht anders herleiten. Die legen ja auch nicht das Geld aus, brauchen jemanden der die Rechnung erstellt und haben keine Personalausgaben für die Zollanmeldungen, den Papierkram und sonstiges ^^

Zudem steht es dir frei ob du FedEx als deinen Paketzusteller verwendest, wenn dich ihre Politik stört, kannst du auch einfach nicht mehr über sie bestellen Smile.

Diese Aussage ist so nicht richtig.

Du stimmst der Versendung via FedEx mit der Bestellung zu, somit akzeptierst du automatisch deren AGB's

Aha. Ein sehr interessantes Rechtsverständnis.


Danke für den Tipp mit dem lesen der Zettel. Wenn da draufsteht, dass du deinem Nachbar an die Hauswand pinkeln sollst, machst du das dann auch, weil das große international agierende Unternehmen Fedex es sagt? Mein Gott, ein bisschen nachdenken schadet manchmal wirklich nicht. In der Realität sind Dinge oft ein bisschen komplexer als die Welt in den Köpfen mancher User hier. Bevor du hier auf so plumpe Art und Weise auf die AGBs verweist, empfehle ich dir die genannten mal genau durchzulesen. Am besten noch in Verbindung mit nem kleinen Crashkurs in Vertragsrecht. 

Die Gebühr wurde von Fedex storniert.

Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen. Eine inhaltliche Diskussion darüber scheint mir mit dem ein oder anderen User hier allerdings nicht möglich zu sein, deshalb verzichte ich auf eine ausführliche Erläuterung und beschäftige mich lieber mit sinnvollen Dingen. Schönen Abend. Und immer dran denken rechtzeitig die Provision an Fedex zu zahlen.

Ich finde es intressant wie deine Gebühr nach einem Widerspruch storniert wurde, aber andere von anderen Usern nicht ^^

Mehr sag ich da jetzt mal nicht zu Smile Da du offensichtlich die AGB's eben nicht gelesen hast. Deine Aussagen sind auch total widersprüchlich, wenn man sie mit deinen vorigen vergleicht. 

vor 3 Jahren

Ich würde ja vorschlagen das FedEx Thema hier

https://www.parfumo.de/forum/v...

weiter zu diskutieren Wink

vor 3 Jahren
Nico202122
Herzl
Nico202122
Herzl

DHL Kapitalbereitstellungsprovision sparen

Hat das hier schon jemand versucht? Lt. dem Artikel kann man DHL eine Einzugsermächtigung erteilen, wodurch keine Vorauslageprovision mehr anfällt und nur die Einfuhrumsatzsteuer eingezogen wird. Ist übrigens bei FedEx nicht möglich, ich habe bereits nachgefragt. Da könnte doch der Eindruck entstehen, dass das ne Masche ist um ne kleine Nebeneinnahme zu generieren. Wieso sonst, sollte man die Einfuhrumsatzsteuer nicht vor Zustellung einziehen. Aber das ist nur ne Vermutung von mir.
Und mir ist immer noch nicht klar, ob FedEx überhaupt berechtigt ist diese Gebühr zu erheben. Ich habe mal provisorisch Widerspruch eingelegt mit der Bitte um Mitteilung auf welcher vertraglichen oder gesetzlichen Grundlage sie die Gebühr berechnen.

Was genau erhoffst du dir jetzt damit? Man sollte sich einfach mal die AGB's von FedEx durchlesen und was auf den Zetteln draufsteht die man bekommt. Das spart einem oft sehr viel Arbeit.

Aber klaro, kann schon sein, dass ein so großes, international agierendes Unternehmen wie FedEx ohne rechtliche Grundlage illegal Geld mitvereinnahmt ^^ Kann ich mir auch nicht anders herleiten. Die legen ja auch nicht das Geld aus, brauchen jemanden der die Rechnung erstellt und haben keine Personalausgaben für die Zollanmeldungen, den Papierkram und sonstiges ^^

Zudem steht es dir frei ob du FedEx als deinen Paketzusteller verwendest, wenn dich ihre Politik stört, kannst du auch einfach nicht mehr über sie bestellen Smile.

Diese Aussage ist so nicht richtig.

Du stimmst der Versendung via FedEx mit der Bestellung zu, somit akzeptierst du automatisch deren AGB's

Aha. Ein sehr interessantes Rechtsverständnis.


Danke für den Tipp mit dem lesen der Zettel. Wenn da draufsteht, dass du deinem Nachbar an die Hauswand pinkeln sollst, machst du das dann auch, weil das große international agierende Unternehmen Fedex es sagt? Mein Gott, ein bisschen nachdenken schadet manchmal wirklich nicht. In der Realität sind Dinge oft ein bisschen komplexer als die Welt in den Köpfen mancher User hier. Bevor du hier auf so plumpe Art und Weise auf die AGBs verweist, empfehle ich dir die genannten mal genau durchzulesen. Am besten noch in Verbindung mit nem kleinen Crashkurs in Vertragsrecht. 

Die Gebühr wurde von Fedex storniert.

Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen. Eine inhaltliche Diskussion darüber scheint mir mit dem ein oder anderen User hier allerdings nicht möglich zu sein, deshalb verzichte ich auf eine ausführliche Erläuterung und beschäftige mich lieber mit sinnvollen Dingen. Schönen Abend. Und immer dran denken rechtzeitig die Provision an Fedex zu zahlen.

Ich finde es intressant wie deine Gebühr nach einem Widerspruch storniert wurde, aber andere von anderen Usern nicht ^^

Mehr sag ich da jetzt mal nicht zu Smile Da du offensichtlich die AGB's eben nicht gelesen hast. Deine Aussagen sind auch total widersprüchlich, wenn man sie mit deinen vorigen vergleicht. 

Wo genau sind denn diese widersprüchlichen Aussagen? Ich hatte bereits ein paar Seiten vorher Zweifel daran geäußert, dass ein Anspruch von Fedex für die Provision gegenüber dem Empfänger besteht.
Nach näherer Prüfung des Sachverhaltes und Sichtung der AGBs und der Vertragsverhältnisse, wird sehr schnell klar, dass Fedex gegenüber dem Empfänger keinen konkreten Zahlungsanspruch für die Provision hat. Das hindert sie natürlich nicht daran sie erstmal  in Rechnung zu stellen. 

Wenn es dir nicht gelingt zu dieser Erkenntnis  zu gelangen und du grundsätzlich von deiner Fachkenntnis überzeugt bist, schlage ich einfach vor, dass du weiter vorgehst wie bisher und die Rechnung inkl. Provision  an Fedex bezahlst. 

PS: ich bin übrigens nicht der Einzige der die Gebühr nicht bezahlen musste. Einfach mal 'ne Seite zurückspringen. Man muss nur die richtigen Hinweise geben bzw. die richtigen Fragen an die Rechnungsabteilung von FedEx stellen. Ansonsten gibts auch noch die erwähnten anderen Methoden die Berechnung der Provision grundsätzlich zu verhindern. Damit sollten wir das Thema hier abschließen können.

vor 3 Jahren

Niedlich finde ich ja, dass DUA sich entschlossen hat, zukünftig den korrekten Warenwert zu deklarien und nicht mehr mit FedEx zu versenden. 🤣

Zuletzt bearbeitet von Alegra am 27.04.2021, 14:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Was ist daran genau niedlich? Für die Kunden und Parfumos hier finde ich den Status quo eher unbefriedigend.
Bis vor Kurzem war es noch möglich einen Dua für unter 40€ all incl.  zu bekommen mit USPS. 
Nun sprechen wir künftig eher von 60€+ pro Flakon all incl.

Das ist nun das Ergebnis einer im letzten Jahr stark wachsenden Community, die nicht in der Lage war mal länger als zwei Wochen auf eine Lieferung zu warten. Da kann ich nur gratulieren zum Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet von Herzl am 27.04.2021, 14:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich habe auch am 17.04 via DHL Express drei Flakons geordert. Nachdem ich am Samstag dann die Abrechnung für den Zoll erhalten habe (24 Euro), wurde mir das Päckchen gestern gleich zugestellt. Ging tatsächlich um einiges schneller als mit USPS davor.

Ist zwar ärgerlich, dass jetzt die Zollgebühren immer definitiv dazukommen, aber dann grob gerechnet 50 Euro pro Flakon ist noch einigermaßen im Rahmen.

vor 3 Jahren
Herzl

Was ist daran genau niedlich? Für die Kunden und Parfumos hier finde ich den Status quo eher unbefriedigend.
Bis vor Kurzem war es noch möglich einen Dua für unter 40€ all incl.  zu bekommen mit USPS. 
Nun sprechen wir künftig eher von 60€+ pro Flakon all incl.

Das ist nun das Ergebnis einer im letzten Jahr stark wachsenden Community, die nicht in der Lage war mal länger als zwei Wochen auf eine Lieferung zu warten. Da kann ich nur gratulieren zum Ergebnis.

Niedlich finde ich, dass sich jetzt aufgeregt wird, dass DUA etwas ganz selbstverständliches tut, nämlich gesetzeskonform zu deklarieren. 

Und das DUA  nun DHL wählt, nachdem FedEx bei DUA mit Sanktionen und Beendigung der Geschäftsbeziehung reagiert, nachdem hier ja einige User als ziemlich blöd hingestellt wurden, weil sie FedEx bezahlen und sich rühmen, selbst diese Gebühr nicht zu zahlen 🤣

Parfum ist nun mal ein Luxusgut und das Geschäftsgebaren von DUA fand ich persönlich immer schon moralisch fragwürdig

vor 3 Jahren

Nunja, man muss schon differenzieren zwischen diversen Provisionen und Einfuhrumsatzsteuer/Zollgebühren. Das sind verschiedene Dinge und man kann nicht immer alles über einen Kamm scheren. Und wenn Fedex so arbeitet wie es sich darstellt, ist es nur folgerichtig die Geschäftsbeziehungen zu beenden, im Sinne von Dua und aller Kunden. Auf Fedex kann man getrost verzichten, hat im Ergebnis niemanden einen Mehrwert geboten.
Ändert leider nichts daran, dass die Option USPS nicht mehr besteht. Es war immer noch die beste Möglichkeit günstig und unkompliziert ohne Zollprobleme an die Flakons zu kommen. Rückblickend hat das Gemecker vieler dazu geführt, dass die Flakons per DHL nun zwar früher kommen, sie aber unterm Strich künftig ein Drittel mehr kosten. Da hätte ich mir gewünscht, dass Mann/Frau mal nachdenkt bevor man handelt. Das hätte auch bei der Provisionsgeschichte mit FedEx geholfen. Aber so what 🤷🏼‍♂️ es ist wie es ist. Dann läuft ab jetzt künftig wenigstens alles 100% Zollkonform ab und die schlaflosen Nächte einiger Parfumos haben endlich ein Ende.😊

vor 3 Jahren

Mir musst du nichts erzählen, mein Bruder hat eine Import/Exportfirma. 

Da kennt man einiges im Schlaf, aber du wusstest es besser.

warst du nicht derjenige, der erwartet hat, dass FedEx eine Leistung, nämlich Zollabwicklung erbringt  ohne dafür bezahlt zu werden? 🤭

Das FedEx als Weltunternehmen die Geschäftsbeziehung mit DUA beendet, ist nur folgerichtig.

Nicht DUA hat die Geschäftsbeziehung beendet im Sinne aller Kunden, sondern FedEx.

Kein Grund, jetzt zu weinen , gibt doch immer noch 30 % Rabatt 🤣

Und deswegen finde ich hier diesen Sturm im Wasserglas niedlich und es amüsiert mich.

vor 3 Jahren
Alegra

Mir musst du nichts erzählen, mein Bruder hat eine Import/Exportfirma. 

warst du nicht derjenige, der erwartet hat, dass FedEx eine Leistung, nämlich Zollabwicklung erbringt  ohne dafür bezahlt zu werden? 🤭

Scheinbar doch, denn du verstehst die einfachsten Zusammenhänge nicht. 

Die 12,50€ bezahlt man nicht für die Anmeldung des Pakets beim Zoll. Fedex erhebt die Gebühr dafür, dass sie die Einfuhrumsatzsteuer für dich -unbeauftragt- vorstrecken. Das ist ein Unterschied. 

Die Gebühren für die Leistung "Zollabwicklung" sind natürlich schon in den Versandkosten enthalten die man bezahlt, da sie zwangsläufig einhergeht bei einem internationalen Warenversand.

vor 3 Jahren

Ahja, dann machen es die grossen Konzerne, für die mein Bruder arbeitet, immer falsch ....gut zu wissen. 

DUA zahlt lediglich Transportgebühren, aber keine Zollabfertigungsgebühren.

Kleiner, aber feiner Unterschied

Zuletzt bearbeitet von Alegra am 27.04.2021, 19:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Es wäre sicherlich sinnvoll, zum eigentlichen Thema zurückzukehren - soweit ich mich erinnere, geht es hier um Düfte und nicht um Umsatz- und Einfuhrsteuer, Zollgebühren und dergleichen, Wink.

vor 3 Jahren

Sorry, dass Thema polarisiert einfach 😔

vor 3 Jahren
Herzl

Was ist daran genau niedlich? Für die Kunden und Parfumos hier finde ich den Status quo eher unbefriedigend.
Bis vor Kurzem war es noch möglich einen Dua für unter 40€ all incl.  zu bekommen mit USPS. 
Nun sprechen wir künftig eher von 60€+ pro Flakon all incl.

Das ist nun das Ergebnis einer im letzten Jahr stark wachsenden Community, die nicht in der Lage war mal länger als zwei Wochen auf eine Lieferung zu warten. Da kann ich nur gratulieren zum Ergebnis.

Sieh es doch positiv, dann kannst du in Zukunft für den Preis ja gleich den Original Flakon bzw. Duft kaufen Wink 

vor 3 Jahren

Danke dir vielmals für die Empfehlung Alegra, aber ich bin mir nicht sicher ob sich die Firma das leisten kann 😇 

Der freundlichen Empfehlung von Palonera komme ich gerne nach.

@N1ceNose nicht in jedem Fall die bessere Wahl, aber ich sehe das total positiv 😉

 Neuerscheinungen von Wochenende:

**WEEKEND RELEASES**

1. Lady In Pink
Dua Original:

Raspberry, Pink Peony, Pink Pepper, Mandarin Orange, Violets, Carnation, Pink Turkish Rose, Heliotrope, White Musk, Madagascar Vanilla, & Steamed Milk

2. Lady In Pearl
DUA Original

Cranberry, Grapefruit, Green Apple, Pear, Jasmine, Tonka Bean, Madagascar Vanilla, White Musk, & White Flowers

3. Purple Iris
DUA Original

Violets, Iris, Sandalwood, & Powdery Notes

4. Fierce Supernova
Hybrid: Fierce x Elysium

5. Poseidon Jr.
Hybrid: 11z x Poseidon's Elixir 2.0

6. Royal Mandarino Tabacum
Hybrid: Dua Royal Elixir x Byredo Tobacco Mandarin

7. When In Killer Havana
Hybrid: Pure Malt x Pure Havana

8. Drowning In Zest
Hybrid: Ani x Ultra Zest

9. Oud Of Dua
Original

Salt, Ambergris, Guiac Wood, Sandalwood, Cashmeran, Leather Suede, Vetiver, Patchouli, 25yr aged Madagascar Vanilla, Oakmoss & Laotian Oud

10. Café De Dua
Original

Roasted Biscotti, Toasted Caramel Cookies, Roasted Colombian Coffee Beans, Cacao, Bitter Almond, Maple Sap, Madagascar Vanilla, Vanilla Bean, & Amber

11. Rosa's Lipstick
Ins: FM Lipstick Rose

12. #Lucky
Ins: FM Superstitious

13. Love Nectar
Tiziana Tirenzi Porpora

14. 46 Shades Of Vetiver
Ins: Le Labo Vetiver 46

15. Darkside Of The Moon
Prada Luna Rossa

16. Obsessive Flower
Ex-Nihilo Fleur Narcotique Love Edition
vor 3 Jahren

Herzl und Alegra: Nehmt euch doch bitte in Zimmer 😬☝️. Hat nun wirklich jeder von uns verstanden, dass ihr euch unwiderstehlich findet Smile (no front an dieser Stelle)

Tatsächlich ist bei mit der Hype mit den neuen Abwicklungsstandards etwas abgeflacht. Mittlerweile kann man sich für das Geld (auf die ml hochgerechnet) auch das Original kaufen. Dennoch hat Dua mit seinen Hybriden sicherlich ein Alleinstellungsmerkmal, weshalb die Düfte für mich auch weiterhin interessant bleiben werden. 

Neue Dua-OVP vor 3 Jahren

Heute eine neue Lieferung erhalten! Die neuen Dua Verpackungen sind mit Magnetverschluss, dickerem Karton und Schaumstoffeinlage👍

Re: Neue Dua-OVP vor 3 Jahren
LarsR11

Heute eine neue Lieferung erhalten! Die neuen Dua Verpackungen sind mit Magnetverschluss, dickerem Karton und Schaumstoffeinlage👍

Sieht sehr viel hochwertiger aus als zuvor.

1176 - 1200 von 1313
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Dua Fragrances
Gehe zu