Forum durchsuchen

Xerjoff Naxos Haltbarkei

76 - 85 von 85
vor 2 Jahren 5

Verfallt blos wieder nicht in ein Reformulierungs- Trauma.....der Duft ist genauso gut wie vorher auch...

vor 2 Jahren

Mein Reden 👍🏻
Unterschied alt vs neu gleich null also habt eure Freude dran 😄

vor 2 Jahren
Originell
Originell
Schallhoerer

Das ist ein absolutes Unding. Es kann und darf keinen Batch mit zwei unterschiedlichen Inhaltsangaben geben. Da hat Xerjoff böse geschlafen. 

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der einen Naxos mit neuer Inhaltsstoffangabe aber 32021N Batchcode erhalten habe... das wird in den nächsten Wochen sicherlich noch etlichen anderen so gehen.

Und Naxos mit, zumindest laut Aufdruck, noch enthaltenem Lilial und Batchcode 32021N sind ja dem Forum zufolge auch einige im Umlauf...

Ich sehe da eigentlich nur 3 Möglichkeiten:

1. 32021N enthält kein Lilial mehr, man hatte aber, warum auch immer noch die restlichen Kartons mit altem Aufdruck verwendet...

2. 32021N enthielt noch Lilial und man hat nur den Kartonaufdruck an das Gesetz angepasst

3. man hat tatsächlich mitten im 32021N die Formulierung erheblich geändert..

Alle drei Möglichkeiten sind alptraumartig und möchte bei allen drei sagen: nein, sowas kann doch nicht sein und es ausschließen.  Nur irgendwie sehe ich auch keine andere Möglichkeit, wie es zu dieser Situation gekommen sein kann...

Naja ich habe den Xerjoff-Kundenservice jedenfalls mal angeschrieben und halte euch auf dem Laufenden...

Wie schon befürchtet wurde, habe ich außer einer automatisch generierten Eingangsbestätigung meiner Anfrage bisher leider keine Antwort vom Xerjoff Kundendienst bekommen.

Nach über 48h hatte ich per weiterer Anfrage darum gebeten mir doch bitte kurz zu bestätigen, dass sich meine bisher unbeantwortete Anfrage noch im Bearbeitungsprozess befindet. Auch hierzu habe ich bisher nur eine automatisch generierte Eingangsbestätigung bekommen.

Es ist allerdings auch irgendwie verständlich, dass sich der Xerjoff Kundendienst nicht dazu äussert da ja jede der drei Möglichkeiten mit irgendeiner Regelung kollidieren dürfte. Auch der so gesehen günstigste Fall, in dem beide Versionen der Inhaltsstoffangabe vom 32021N stimmen würden und man für mindestens 2 Chargen mit unterschiedlicher Rezeptur den gleichen Batchcode verwendet hätte, könnte für Xerjoff vermutlich schnell mit Kosten verbunden sein. Das bisherige Schweigen des Kundendienstes kann ich somit nachvollziehen und habe so gesehen Verständnis dafür. 

Für uns als Kunden ist es nun aber echt blöd, nur darüber spekulieren zu können, welche der 3 Möglichkeiten vorliegt und ob unser Exemplar vom 32021N Naxos denn nun Lilial enthält oder nicht.

Es betrifft ja nicht nur die "Bunkerflakonkäufer" die auf die alte Lilial-Rezeptur spekulieren, sondern auch diejenigen die wegen des Lilial besorgt sind und eben gerne eine tatsächlich lilialfreie Version haben möchten (ok, das sind sicherlich deutlich weniger, aber zumindest von einer Parfuma hatte ich hier bereits gelesen, dass sie zwei ältere Parfums ihres Freundes/Mannes abgegeben hat, weil dieser wegen des Lilials besorgt ist - und ein Einzelfall wird das nun sicherlich auch nicht sein)

Naja, in jedem Fall wünsche ich uns allen, dass unser geliebter Naxos sowohl in Duft als auch H/S das Lilialverbot gut überstanden hat / überstehen wird! 🙏🏻

Das hat nichts mit deiner Frage zu tun, dass sie nicht antworten... so ist denen ihr Kundenservice 😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫

vor 2 Jahren

Also ich habe 32021N und dieser Duft ist so ziemlich das stärkste was es gibt,  also wenn das noch stärker sein sollte in einer alten Formulierung dann gute Nacht, der übertrifft ja sogar den A Men. Er ist sehr quieckend süß der Duft am Anfang und erst der drydown ist ja so genial.. nach 60 bis 80 Minuten. Jedoch finde ich ihn schon zu sehr feminin.

vor 2 Jahren 1

Ja, Naxos ist auch für seine ausgesprochen gute H/S bekannt.

Die H/S vom 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk finde ich aber noch etwas stärker. Und von Marc gebauer gibt auch vieles, was stärker ist - der Air TigerAir Tiger spielt dann sogar in einer völlig anderen (sozusagen seiner eigenen) Liga 😅

Nur durch die Erfüllung der neuen gesetzlichen Auflagen sollte sich an der H/S eigentlich auch nichts ändern, nur am Duft, da eben der Duftstoff Lilial nicht mehr verwendet werden darf. Da es aber Ersatzstoffe mit ähnlichem Duftprofil gibt, werden die meisten den Unterschied vermutlich garnicht bemerken und wenn nur im direkten Vergleich. Der Naxos war ja ohnehin nicht der Maiglöckchenbomber, z.B. bei besagtem 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk könnte das aufgrund des deutlich höheren Lilialanteils schon eher bemerkbar sein.

Abend Behaviour ist dein naxos in der neuen Formierung? vor 2 Jahren
Behaviour

Also ich habe 32021N und dieser Duft ist so ziemlich das stärkste was es gibt,  also wenn das noch stärker sein sollte in einer alten Formulierung dann gute Nacht, der übertrifft ja sogar den A Men. Er ist sehr quieckend süß der Duft am Anfang und erst der drydown ist ja so genial.. nach 60 bis 80 Minuten. Jedoch finde ich ihn schon zu sehr feminin.

vor 2 Jahren

Habe gerade mein Naxos geschaut, der hat den Batchcode 17221N (laut Checkfresh wurde der am 21.06.2021 abgefüllt).

Wie die neuen Batches sind, weiß ich nicht. Was ich aber sagen kann: Mich nervt diese ganze Hysterie und Panik um Reformulierungen, Batches usw.

vor 2 Jahren 1
Fenice

Habe gerade mein Naxos geschaut, der hat den Batchcode 17221N (laut Checkfresh wurde der am 21.06.2021 abgefüllt).

Wie die neuen Batches sind, weiß ich nicht. Was ich aber sagen kann: Mich nervt diese ganze Hysterie und Panik um Reformulierungen, Batches usw.

Ich versteh es auch nicht ganz. Aber gerechtfertigt ist diese Diskussion schon wenn man sich die Verpackung anschaut und gleiche Batches mit verschiedenen Inhaltsstoffen angegeben sind. Entweder Xerjoff hat selbst den Überblick verloren oder jemand hat soch einen riesen Bock geleistet und die wollen es jetzt vertuschen.

vor 2 Jahren

Vom Xerjoff Kundendienst habe ich trotz mehrfacher Anfragen bis heute keinerlei Antwort dazu erhalten. 

Wenn man nach "Parfums de Marly Carlisle 2021 - Fake or Bottle Changes? PdM" googelt, findet man einen Thread in dem jemand schildert, dass ihm ähnliches bei einem CarlisleCarlisle passiert ist: auf dem Flakon wurde die Reformulierung durch den erhöhten Alkoholgehalt (und somit reduzierten Duftstoffgehalt) ausgeschildert, während die Verpackung immer noch der Version vor der Reformulierung entsprach und demzufolge abweichende Angaben machte.

Vielleicht war sowas auch hier passiert und auch die Exemplare vom 32021N in alter Verpackung sind entgegen dem Aufdruck bereits reformuliert, sprich lilialfrei. Solange sich Xerjoff nicht dazu äußert, können wir aber leider alle nur vermuten welche Formulierung bei den von uns erworbenen Exemplaren vom 32021N nun tatsächlich verwendet wurde. Solche Vermutungen sind für alle Beteiligten eine unschöne Sache, daher wäre es schön, wenn Xerjoff das Ganze mal aufklären und sich äußern würde. Falls jemand mehr Erfolg hat und eine offizielle Antwort erhält, wäre es super wenn diese auch hier gepostet werden würde damit wir alle Klarheit haben.

vor 7 Tagen
Method

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Merkwürdig ist halt, dass der Duft bei meiner Partnerin auch ähnlich schnell verfliegt. Ich werde den Duft mal ein wenig reifen lassen. Vielleicht wird es ja dann besser. 

Vielen Dank für die Kommentare. Hat mir sehr geholfen Smile

Hast du einen Unterschied gemerkt, nachdem du den Duft reifen hast lassen?

Habe leider das selbe Problem in Sachen sehr kurzer Haltbarkeit.

Lg

76 - 85 von 85
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Xerjoff Naxos Haltbarkei
Gehe zu