Forum durchsuchen

Wiedererweckung von gekippten Düften

26 - 50 von 73
vor 10 Jahren
Placebo-Effekt.
Jemand hat es auch mal anders ausgedrückt, zum Thema Erwartungshaltung und "sich bestätigt fühlen":

"Die Welt ist das, was wir in ihr sehen."

Soll heißen:
Wenn zwei Herdplatten die gleiche Temperatur haben, einem aber vorher gesagt wird, die linke sei heißer, als die rechte, so wird man auch diesen Unterschied feststellen, weil man bereits mit dieser Haltung dran geht. Das ist 1:1 auf Dufteindrücke übertragbar (insbesondere wenn man vorgefertigte Meinungen über einen Duft aus den Rezensionen hier direkt übernimmt, bevor man sich einem neuen Duft nähert)

Wer jetzt hier also sagt, es hätte geholfen, dem glaube ich kein Wort. Es gibt ja auch den Spruch: "Einbildung ist auch 'ne Bildung". Könnte in diesem Zusammenhang ebenfalls was dran sein...

Das meine ich nicht persönlich, sondern generell.
vor 10 Jahren
Anethol:
Placebo-Effekt.

Laesst sich durch Doppelblindstudien recht gut nachweisen bzw. ausschliessen. Ich bin zu faul dafuer, aber Dein Vertrauen darauf, dass es nicht Faelle geben koennte, wo gekippte Duftstoffe ein anderes Loeslichkeitsprodukt haben als ungekippte haette ich gerne.
vor 10 Jahren
ich weiß nicht warum, aber die Düfte haben vorher richtig nach Maggi gestunken.
Als sie kalt waren, habe ich das bei allen dreien nicht mehr wahrgenommen. Ich hab ja nix am Rüssel!!!

Kein Placeboeffekt.

Vielleicht stinken sie auch wieder, wenn sie warm sind.
vor 10 Jahren 1
Riechen immer noch einwandfrei!!!
vor 10 Jahren
Ich habe das mal mit meinem über 20 Jahre alten Opium Extrait gemacht, auch ich muß sagen, daß sich der Duft wieder ins Positive verändert hat, dieser Spritgeruch ist weg und man kann wieder einzelne Bausteine erkennen. Shocked
vor 10 Jahren
Interessant...
Ich hatte mir einen Gucci Accenti ersteigert. Letzten Herbst. Als er ankam (er war gebraucht), duftete er genauso wie beschrieben: einfach toll. Der Flakon war kalt gewesen, und ich weiß noch, dass ich dachte, dass ich eigentlich warten sollte mit dem Aufsprühen bis er sich etwas erwärmt hat, aber ich hatte keine Geduld und wollte nicht warten.
Nach dem Test wanderte er in die große Schublade meiner Kommode.
Tage später sprühte ich ihn wieder auf: Riesen Enttäuschung: Überlagert, muffig, bäh.
Ich wollte ihn schon wegschmeißen, aber jetzt versuche ich die Kühlschrankmethode eben doch nochmal.
Einmal gekippt..... vor 10 Jahren
...ist immer gekippt! Leute nehmts zur Kenntnis. Eine sauer gewordene Milch, ein vergammeltes Gulasch oder einen gebrochenen Wein könnt ihr auch hinstellen wo ihr wollt...es wird sich ausser zum Gegenteil nichts ändern!

Aber gekippte Düfte eigenen sich als Raumduft, vorwiegend am WC!

Weil, wo es ohnehin übel riecht, kann so ein "kaputter" Duft noch seine Schuldigkeit erfüllen.... Twisted Evil
Re: Einmal gekippt..... vor 10 Jahren
Cosmopolitan:
...ist immer gekippt! Leute nehmts zur Kenntnis. Eine sauer gewordene Milch, ein vergammeltes Gulasch oder einen gebrochenen Wein könnt ihr auch hinstellen wo ihr wollt...es wird sich ausser zum Gegenteil nichts ändern!

Aber gekippte Düfte eigenen sich als Raumduft, vorwiegend am WC!

Weil, wo es ohnehin übel riecht, kann so ein "kaputter" Duft noch seine Schuldigkeit erfüllen.... Twisted Evil

auf dauer bleibt der duft natürlich gekippt.
aber kurzfristig riecht er noch (fast) so wie immer.
vor 10 Jahren
Um einen gekippten Duft wiederzuerwecken, muss man ihn in einer Vollmondnacht auf einem Indianerfriedhof vergraben, in den drei darauf folgenden Nächten nackt um die Stelle tanzen und ihn dann wieder ausbuddeln. Bungt.
vor 10 Jahren
Starkstrom könnte auch klappen:

vor 10 Jahren
Ich hab vor kurzem eine Miniatur von Jil Sander woman two ersteigert, es ist nicht verdorben,aber ausser ein paar verbluehten Maiglöckchen ist nicht viel uebriggeblieben, die Stillage u. Haltbarkeit sind nicht der Rede wert.
Was hatte ich zu verlieren? Also rein in den Froster u. nach 2 Tagen das erste Mal testen..........okay,es riecht immer noch nicht so,wie es sollte,aber es riecht eindeutig besser!
Die Haltbarkeit auf der Haut ist immer noch recht kurz,aber in der Kleidung hab ich es noch am nächsten Tag erahnen können.
vor 10 Jahren
Ich glaube das ü-ber-haupt nicht.
ABER. Ich werde es trotzdem ausprobieren, weil ich viel zu neugierig bin.

Ich werde meinen gekippten "Aqua Allegoria Flora Neroli" heute Abend einfrieren. Ich weiß genau, wie er riechen sollte, denn ich habe eine ungekippte Vergleichsprobe hier.

Derzeit riecht das alte Wässerchen leider nur noch nach Analverkehr.
Ich werde euch am Sonntag das Ergebnis mitteilen.
vor 10 Jahren
Mareike:
Derzeit riecht das alte Wässerchen leider nur noch nach Analverkehr.

Dafür gibts aber doch sicher Interessenten. Genau der richtige Duft, wenns mal wieder in den Darkroom geht. Laughing
vor 10 Jahren
Mareike:
Derzeit riecht das alte Wässerchen leider nur noch nach Analverkehr.

ShockedLaughingLaughingLaughing
vor 10 Jahren
Nee, wirklich.
Wie eine Mischung aus Latex (mit Orangenaroma) und Kot.
Dabei war der sooo schön, als ich ihn bekam.
vor 10 Jahren
Zeit zum sittlichen Ernst des Thread-Themas zurückzukehren, sonst steigt Parfumo durch unfreiwilliges Schlagwortranking noch unter die Top Ten der Treffer für Herren-Entspannungs-Seiten Wink
vor 10 Jahren
Sorry.
Ich musste mir das wohl einfach mal von der Seele reden.
vor 10 Jahren
Mareike:
Nee, wirklich.
Wie eine Mischung aus Latex (mit Orangenaroma) und Kot.
Dabei war der sooo schön, als ich ihn bekam.

Schick's an ELdO.

Ich weiß noch, wie ich etwas ungläubig las, dass man inzwischen Musikinstrumente stark abkühlt (TK-Fach reicht da bei Weitem nich'), um deren klangliche Eigenschaften zu beeinflussen - natürlich im Sinne von "verbessern". Scheint - messbar - zu klappen. Wer weiß...
vor 10 Jahren
Dannyboy:
Mareike:
Nee, wirklich.
Wie eine Mischung aus Latex (mit Orangenaroma) und Kot.
Dabei war der sooo schön, als ich ihn bekam.

Schick's an ELdO.

ShockedShockedShockedShockedVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy
vor 10 Jahren 1
Versprochen ist versprochen.
Der Einfriertest.
Auf der einen Hautstelle der ungekippte Duft: "Aah, schön".
Auf der zweiten der gekippte:
"Iiih, Bah."
Nun der dritte:
"Öhm."
Der riecht ja nach gar nix mehr. Oha. Und dann, nach einer Minute: Eindeutig anders als vor dem Einfrieren. Frischer, zitrischer. Eine Sekunde lang.
Und dann. "Iiih, Bah."
vor 10 Jahren
'nen Versuch war es wert Wink
vor 10 Jahren 1
Ghislaine:
Zeit zum sittlichen Ernst des Thread-Themas zurückzukehren, sonst steigt Parfumo durch unfreiwilliges Schlagwortranking noch unter die Top Ten der Treffer für Herren-Entspannungs-Seiten Wink

Fetischismus haelt sich nicht an Geschlechtergrenzen (und wenn Du Beweise willst ...) Twisted Evil

On Topic: meine Gefrierversuche haben bis jetzt keine tollen Erfolge gezeitigt. Fuers Protokoll, die Magginote beim abgestandenen Bulgaritee ist hartnaeckig Wink
vor 10 Jahren
TK-Fach is' vielleicht nich' kalt genug?
vor 10 Jahren
Jetzt hätte ich fast vergessen zu berichten wie es nun weiter ging mit meinem gekippten Opium Extrait.

Also nach einigen Tagen Besserung nachdem ich den Flakon eingefroren hatte, der Verdünnergeruch war tatsächlich weg, fing es dann an vollständig zu kippen, die Farbe veränderte sich ins ganz Helle und der Geruch mutierte zu Seife. Einziger Vorteil, dieser Seifengeruch ist so gut, daß man ihn sogar tragen kann. Very Happy
vor 10 Jahren
Einziges Mittel gegen Kippen: Auskippen und nachspülen!
26 - 50 von 73
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wiedererweckung von gekippten Düften
Gehe zu