Forum durchsuchen

Neu: Chanel - Coco Noir

26 - 50 von 64
vor 12 Jahren
preislich sind doch alle chanel fast gleich, ergo wird er wohl genauso viel wie coco oder cocomademoiselle als edp kosten.
vor 12 Jahren
ausprobiert... aber nase noch immer dicht -.- jedoch das bissel was ich rieche gefällt
vor 12 Jahren
Rolling Eyes bei uns gibt es natürlich noch kein Coco Noir Mad
Ich habe aber gelesen dass es 92 € für 50 ml kosten soll sehr viel Geld für mich Crying or Very sad
naja ist halt Chanelle nech... Wink
LG Kitty17
vor 12 Jahren
Ich habe ihn gestern getestet und finde ihn wirklich wundervoll. Er hat im Auftakt viel Ähnlichkeit mit dem Coco, recht würzig und intensiv.
Im Duftverlauf wird er aber viel weicher und runder als das Coco, für meine Nase angenehmer.

Mit Coco Madmoiselle hat er m. E. wenig gemeinsam. Er ist keinesfalls fruchtig. Wink
Toller Herbst-/Winterkandidat!
vor 12 Jahren
mein schlauer Computer sagt mir gerade:

50ml kosten tatsächlich 92€
100ml 132€

ShockedShockedShocked
vor 12 Jahren
Guerlinde:
mein schlauer Computer sagt mir gerade:
50ml kosten tatsächlich 92€
100ml 132€

Hm-hm, das geht ja schon in Richtung der "Les Exclusifs"... Sad
vor 12 Jahren
allerdings Crying or Very sad

ich hoffe, der landet nicht auf meiner Wunschliste Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Guerlinde:
allerdings Crying or Very sad

Ist schon interessant. Die Chanel Marketingfuzzis sind offensichtlich der Meinung, dass der Markt dieses Preisniveau schluckt, und das, obwohl dieser Flanker nichts spektakulär Neues bringt. Das entnehme ich zumindest den bisherigen Reaktionen.

ich hoffe, der landet nicht auf meiner Wunschliste Rolling Eyes

Ich bin auch gespannt auf das "erste Mal" und seine Folgen Wink
vor 12 Jahren
Ich bin auch gespannt auf das "erste Mal" und seine Folgen Wink]

na, wenn der uns beiden gut gefällt, dann habe ich schon einen guten Plan Wink
vor 12 Jahren
Guerlinde:
na, wenn der uns beiden gut gefällt, dann habe ich schon einen guten Plan Wink

Echt?!! Das ist schon fast wie "Wir warten aufs Christkind" Laughing
vor 12 Jahren
Heute getestet Urteil : Ich finde ihn toll Rolling Eyes
War ja zu erwarten.....
Ich muss mindestens eine Abfüllung erbetteln Very HappyWink
LG Kitty17
vor 12 Jahren
Mir hat heute ein Schnüffeln an der Flasche gereicht, als ich ihn zufällig in einer Parfümerie stehen sah. Nee, muss nicht sein. Aber kein Wunder, mit Coco kann ich auch nicht.
vor 12 Jahren
Auch ich konnte ihn heute testen. Nachdem "Bleu", "No.19 Poudré" und diverse Allüren schon Enttäuschungen waren, kann ich zu Coco Noir nur sagen: "Setzen, sechs, Thema verfehlt."

Warum ? Weil der Duft in keiner Weise die Farbe schwarz repräsentiert, die sie für die Firma Chanel an Bedeutung hat. Wir erinnern uns an das kleine schwarze, was bitte ist hier schwarz ? Es handelt sich hier um ein recht laues florales Lüftchen, ja, für die dunklere Jahreszeit mit einer Spur Weihrauch und papsig süßer Vanille und Tonkabohne am Ende auf einem leicht cremigen Moschusbett...grusel. Sicherlich ist es ein "angenehmer" Duft. Etwas lässt mich an Coco Mademoiselle denken, aber vom klassischen Coco ist hier gar nichts zu spüren. Witzigerweise musste ich sofort an "Belle d'Opium" denken, der genauso das Thema verfehlt hat, vom Duft ganz zu schweigen.

Damit untermauert Chanel seine Position im Massensegment à la Boss, Lacoste und anderen.
vor 12 Jahren
Ich habe ihn inzwischen auch getestet und meine Erwartungen wurden nicht erfüllt, wahrscheinlich waren sie auch zu hoch, weil ich mir eingebildet habe, das muss genau MEIN Duft sein...am Anfang riecht es kurz nach dem Ur-"Coco", dann wechselt es sehr schnell in Richtung "Allure" und dann weiß ich nicht mehr was ich rieche...auf jeden Fall ist es meilenweit von meiner Vorstellung entfernt...nicht dunkel, nicht noir, nicht mein Geschmack.... Sad
Schade, oder einfach wieder Geld gespart Wink
vor 12 Jahren
vor 12 Jahren
Exhale:
kleiner film zu Coco Noir
www.youtube.com/watch?v=1EH6mq3wUr8&feature=pl ayer_embedded

Mit Musik von "meinen" Depeche Mode (Song: "Black Celebration") - nicht schlecht.

Ich konnte es nun auch testen, ich finde es gar nicht mal so verkehrt - besser als das "normale" Coco, mit dem ich so rein gar nichts anfangen kann... Aber die Haltbarkeit ist zum Davonlaufen ...
vor 12 Jahren
Nun bin ich wieder ein bisschen schlauer: Mit der Farbe Schwarz soll hier nicht Mystik oder ein dunkler Duft demonstriert werden, sondern es ist eine Emblem-Farbe von Chanel. Die Handtasche, die Make-up-Etuis, das Kleine Schwarze usw. Im Gegenteil, die Farbe Schwarz soll die Frau inszenieren, sie ins Licht rücken. "Kleiden Sie Frauen für einen Ball in Schwarz und man wird nur noch Augen für sie haben..." (Coco Chanel)

Coco Noir ist nicht an eine bestimmte Zielgruppe gerichtet, sondern bewusst ein Duft, den jede Frau tragen kann. Der Begriff "mainstream" wird bei Chanel nicht negativ besetzt und so wurde für Coco Noir auch keine Ikone in der Werbung eingesetzt, denn das Parfum soll nicht auf einen bestimmten Frauentyp reduziert sein. Schließlich erscheint der Duft ja auch nicht in der Exclusif-Reihe und ist somit für jede Frau erreichbar.

Auch die Dauer des Duftverlaufs, der eben nicht mehr einen ganzen Tag anhält, wird offensichtlich nicht als Manko betrachtet, sondern der Verwenderin die Möglichkeit geben, im Laufe eines Tages immer mal wieder andere Düfte auflegen zu können.

Von der Stimmung her wurde uns der Duft als gefälliger tragbarer Orientale beschrieben. Der Flakon ist übrigens nicht lackiert, sondern durchgefärbtes schwarzes Glas, was eine besondere Herausforderung an die Glaskünstler bedeutet hat.

Wohlgemerkt, das ist nicht meine Meinung zu dem Parfum, sondern die Aussage einer Dame aus dem Hause Chanel. Ich habe meine anfänglichen Ressentiments gegen Coco Noir aber damit etwas relativiert, denn ich hatte einfach eine andere Erwartung an den Duft.
vor 12 Jahren
Hallo Turandot. Auch auf der Homepage von Chanel findet man ähnliche Angaben, zu denen, die Du eben beschrieben hast. So kann man Langeweile auch verkaufen Wink

Von der Herausforderung von durchgefärbtem schwarzen Glas mal ganz zu schweigen...wenn ich da an die billigen achteckigen schwarzen Glasteller von Arcoroc aus den Achtzigern denke, die einem in jedem Kaufhaus hinterher geschmissen wurden...und was ist mit "Antaeus"? Grundsätzlich ist es aber gut, dass das Glas bei Chanel noch immer durchgefärbt wird, was auch bei "Blöd de Chanel" der Fall ist.
vor 12 Jahren
Rivegauche:
Auch auf der Homepage von Chanel findet man ähnliche Angaben, zu denen, die Du eben beschrieben hast. So kann man Langeweile auch verkaufen Wink

Von der Herausforderung von durchgefärbtem schwarzen Glas mal ganz zu schweigen..

Dito, dito....!

Zwei Dumme, ein Gedanke hätte ich beinahe geäussert.

Wie grausig, mit welch` mageren Mitteln versucht wird, sich in Szene zu setzen. Und kann ein solches Traditionshaus noch tiefer sinken, als damit zu werben, die Möglichkeit zu geben, im Laufe des Tages noch andere Düfte aufzutragen?!?

Zu blöd aber auch, dass irgendwann überall nur mit Wasser gekocht wird. *denk*
vor 12 Jahren 2
Ehrlich gesagt kann ich eure Verrisse nicht verstehen. Warum versucht man nicht, den Duft als eigenständige Komposition zu betrachten? Warum muß er sich an vorangegangen Düften messen?
Ich habe das Gefühl, dass schon direkt mit Vorurteilen an so einen Duft heran gegangen wird und er einfach gar keine Chance hat, egal wie gut er vielleicht ist.

Ich finde Coco Noir einfach wundervoll. Er ist viel gefälliger und moderner als der mittlerweile in die Jahre gekommene verstaubte Coco (sorry an die Fans).
Nur um Mißverständnissen vorzubeugen.....ich mochte Coco sehr, vor der Reformulierung. Jetzt ist er einfach nur streng würzig und hat einen harten eindimensionalen Duftverlauf.
Dies ist bei Coco Noir nicht der Fall. Zwar gibt es hier auch einen würzigen Auftakt, der aber viel weicher verläuft und in einer ganz wundervollen samtigen Basis gipfelt.
Ähnlichkeit mit Coco Madmoiselle kann ich persönlich keine erkennen. Ich finde ihn überhaupt nicht fruchtig, sondern schön warm und tiefgründig.
Auch die Haltbarkeit ist - bei mir zumindest - gut. Und der schwarz gefärbte Flakon ist wunderschön (und zweckmäßig bzgl. des Lichteinfalls).

Warum soll sich ein Haus wie Chanel nicht dem Zeitgeist anpassen und etwas für die Nasen kreieren, die nicht "ewig gestrig" sind?

Ein wenig mehr Toleranz und Unvoreingenommenheit wäre sicher hilfreich.
vor 12 Jahren
Ricki ich kenn weder Coco noch Coco Mademoiselle. Coco Noir war ein netter Beerencocktail auf meiner Haut der ziemlich schnell ne gute Portion Patchouli unterlegt bekam. Dann wurde er etwas süßlich und dann? Ja dann war er weg. Meine Haut frisst normalerweise keine Düfte, dieser hier war "poof" und weg. Für den Preis erwarte ich da persönlich eine längere Lebenszeit auf meiner Haut. Die von Coco Noir stand nem Eau de Cologne oder nem Zitrönchen wirklich nix nach.

Ich freu mich hier über jede Testerin die den würzigen Auftakt hat, so wie Du, bei der der Duft lange hält. Bei mir war es ein fruchtiges Wässerchen und dafür möchte ich einfach die Tacken die er kostet nicht auf den Tisch legen.
Ich denke aber auch mal, daß diverse Enttäuschungen da nicht ausbleiben. Es wird etwas suggeriert was der Duft, zumindest für mich, nicht wirklich hält.Ich weiß nicht, ich hab irgendwo gelesen, war das von Pete67 drüben im Beautyboard??, Noir sei auf das kleiine Schwarze, etc bezogen und nicht auf den Duft. Tolle Wurst. Wenn mir einer Reizworte wie Noir unterjubelt in jeglicher Form von Promotion denk ich einfach bei Noir an dunkel, üppig, geheimnisvoll etc und nicht an das Kleine Schwarze in das mich zwänge oder die schwarze clutch die ich mir untern Arm klemme.
vor 12 Jahren
Ricki:

Warum soll sich ein Haus wie Chanel nicht dem Zeitgeist anpassen und etwas für die Nasen kreieren, die nicht "ewig gestrig" sind?

Ein wenig mehr Toleranz und Unvoreingenommenheit wäre sicher hilfreich.

Ricki, kein Mensch will Dich abhalten, diesen Duft toll zu finden und ihn Dir zu kaufen. Wahrscheinlich passt er auch sehr gut zu Dir.

Manch´ Andere haben eben etwas anderes erwartet und sind dementsprechend enttäuscht. Und die Argumentation der Kunst des durchgefärbten Glases zieht halt nicht, wie RiveGauche sehr treffend bemerkt hat...das ist nix superdolles.

Es wurden auch schon "Flanker" von anderen Parfumhäusern auseinander genommen. Nicht anders sieht es hier aus.
vor 12 Jahren
Wie ich ja auch vorher schon schrieb, es ist ein "angenehmer" Duft. Das Haus Chanel wird ja keine Gruselware ins Rennen schicken Wink Leider hat man sich entschlossen, den Namen Coco Noir zu verwenden. Wie Mediocre in seinem Kommentar passend überschrieb, "Ivoire de Chanel" oder meinetwegen auch "Coco Ivoire" in cremebeiger Flasche (durchgefärbt!) hätte besser gepasst, zumal beige auch eine klassische Chanelfarbe ist. Dann wären wir hier verstrahlten Wink auch anders an den Duft gegangen und hätten nichts dunkles erwartet. Mir persönlich ist der Duft zu unspezifisch und modern...riecht wie viele, bekannt, schlechtere Haltbarkeit, harmlos, das waren meine Gedanken...und an "Belle d'Opium" musste ich denken. Auch so la la was, dunkler floral, cremig. Aber vielleicht wird der ja der Hit und wir werden uns später bei allen Liebhabern entschuldigen...kann passieren.
vor 12 Jahren
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Parfum dieses Jahr der Weihnachtsrenner wird.
vor 12 Jahren
Rivegauche:
Wie ich ja auch vorher schon schrieb, es ist ein "angenehmer" Duft. Das Haus Chanel wird ja keine Gruselware ins Rennen schicken Wink Leider hat man sich entschlossen, den Namen Coco Noir zu verwenden. Wie Mediocre in seinem Kommentar passend überschrieb, "Ivoire de Chanel" oder meinetwegen auch "Coco Ivoire" in cremebeiger Flasche (durchgefärbt!) hätte besser gepasst, zumal beige auch eine klassische Chanelfarbe ist. Dann wären wir hier verstrahlten Wink auch anders an den Duft gegangen und hätten nichts dunkles erwartet. Mir persönlich ist der Duft zu unspezifisch und modern...riecht wie viele, bekannt, schlechtere Haltbarkeit, harmlos, das waren meine Gedanken...und an "Belle d'Opium" musste ich denken. Auch so la la was, dunkler floral, cremig. Aber vielleicht wird der ja der Hit und wir werden uns später bei allen Liebhabern entschuldigen...kann passieren.

Ich stimme Dir 100% zu, Rivegauche. Was die Prognose betrifft, bin ich bei Turandot: Wir bestimmt ein Renner! Sehr massenmarkt-tauglich, ohne Ecken und Kanten, ansprechende Kopfnote...- dazu eine Marke, die viele Männer kaufen, weil sie glauben, Chanel geht immer und die Frau/Freundin/Geliebte etc. wird sich bestimmt drüber freuen... eine "safe choice" eben.
26 - 50 von 64
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Neu: Chanel - Coco Noir
Gehe zu