Forum durchsuchen

Welche Flakongrössen kauft ihr meistens?

1 - 25 von 120
Welche Flakongrössen kauft ihr meistens? vor 14 Jahren
Hey zusammen,

mich würde mal interessieren, was für Flakongrössen ihr kauft.
Also rein logisch gesehen ist es sinnvoller, die 100ml zu kaufen, oder? Weil im Endeffekt günstiger. Allerdings, wenn die Sammlung wächst und wächst ist es doch unmöglich, jemals alles zu versprühen, speziell wenn man nur die 100er hat. Oder seh ich das Falsch? Ich habe, seitdem ich wirklich sammle, also seit ca. 1,5Jahren, noch keinen einzigen in dieser Zeit gekauften Flakon leer bekommen.
Von L'Artisan zum Beispiel kosten die 50er um die 75Euro. Die 100er dann "nur" 100Euro. Ja was machts dann für nen Sinn die kleine zu kaufen? Confused: Confused:
Also, das würde mich mal interessiern. Smile
vor 14 Jahren
Letztendlich ist es meistens (im Verhältnis) am günstigsten, wenn man sich direkt die größte Variante kauft, weil dann der ml-Preis sinkt.

Ich allerdings denke, wenn man einfach gerne sammelt, und zwar auch der Flakons wegen und nicht allein aufgrund des Verbrauchs, dass es sinnvoller ist die kleinen Flakons zu kaufen. Ab einer bestimmten Sammlungsgröße kriegt man die Flaschen normalerweiße sowieso nicht (mehr) leer, also steht der Verbrauch außen vor. Dann zahl ich lieber für 30 oder 50 ml 60 € anstatt für 100 ml 85 €. Auf Dauer gesehen einfach besser, finde ich.
Ich kauf auch nur die kleinen.
vor 14 Jahren
Ich kaufe am liebsten die kleinste Flakongrösse, auch wenn diese im Verhältnis viel teurer ist. Aber wie die Woelfin schon richtig schreibt, hat man irgendwann kaum noch Platz für die ganzen Flakons und eine Große Menge braucht man wahrscheinlich sein Lebtag nicht auf.
vor 14 Jahren 1
GROSS
vor 14 Jahren
bei Düften, denen ich 100% gebe am liebsten ganz groß sprich ganz viele ml.; ansonsten 50ml; weniger als 50 ml ganz selten, denn dann würde ich das parfum ja gar nicht merh benutzen, weil ich Angst hätte es leert sich zu schnell.
bei mir ist übrigens noch nie ein duft schlecht geworden.
vor 14 Jahren
Ich habe so viele Parfums, die kann ich sowieso nicht alle verbrauchen. Daher kaufe ich fast immer die kleinstmögliche Größe.

Ein Parfum, bei dem ich 50 ml für 100 € bekomme empfinde ich daher als gleich teuer wie eines, bei dem ich für diesen Preis 100 ml bekomme, aber eben keine kleineren Größen angeboten werden.
vor 14 Jahren
Apicius:
Ein Parfum, bei dem ich 50 ml für 100 € bekomme empfinde ich daher als gleich teuer wie eines, bei dem ich für diesen Preis 100 ml bekomme, aber eben keine kleineren Größen angeboten werden.

Ja, das kann ich unterschreiben. Irgendwie haben mir die passenden Worte gefehlt um es SO zu formulieren.
vor 14 Jahren
ich sammle meist Minis

Gründe:

- nicht so teuer ( irgendwie leide ich unter permanenter Geldknappheit, seit ich euch kenne - lach)

- größere Auswahl. also man kann dann schon mal 5 ausprobieren, statt nur 1 fürs gleiche Geld

- die sehen niedlich aus

- sind platzsparend aufzubewahren

- man bekommt (bei ebay z.B.) noch tolle oder alte Raritäten, die es so im Handel nicht mehr gibt

natürlich, wen mir eins ganz dolle gefällt, bin ich schon bestrebt, eine größere Flasche mit 100 ml zu bekommen.

Bei CK und eternity, hab ich nur die großen in meiner Sammlung

fast alle anderen sind süße kleine Minis
vor 14 Jahren
Interessant, denn ich dachte, ich wäre hier in der Minderheit Very Happy

Ich kaufe die kleinste Größe (bei den Nischendüften so ein Problem...). Preis pro ml finde ich nicht so wichtig, der tatsächliche Preis ist so einfach günstiger, ich bekomm auch mal was leer gesprüht (bevor es umkippt oder sich mein Geschmack verändert), und die kleinen Flakons lassen sich besser mitnehmen (zur Arbeit, zur Party, auf Reisen etc.).
vor 14 Jahren
Ich kaufe auch lieber die kleinen,ausser es gibt ein unschlagbares Angebot.Mein beiden Pradas habe ich in großen Flakons gekauft weil ich sie wirklich günstig bekommen konnte......ach....bei Sonderangeboten kann ich generell schlecht nein sagen Embarassed
vor 14 Jahren
Ich kaufe mir auch generell die "Kleinen", sonst bekomme ich die Düfte einfach nicht leer. Schade, dass es bei manchen Marken nur 50 oder 100 ml Flakons gibt.
Zuletzt bearbeitet von Manya am 08.10.2010, 12:24, insgesamt einmal bearbeitet
Bevorzugt 20 oder 30ml vor 14 Jahren
Bin überhaupt kein Fan von Riesenflakons (daher werde ich mir wohl nie einen der LesExclusifs von Chanel zulegen, 200ml, die spinnen ja).
Ich mag zwar gern eine gut sortierte Sammlung haben, brauche aber keine großen Flaschen, da ich weiß, dass ich es sowieso nie schaffe, die bereits vorhandenen jemals leer zu machen.
Daher bevorzugt 30ml, zähneknirschend kaufe ich aber auch oft genug 50ml (bleibt einem ja meist nichts anderes übrig).
Ganz schrecklich (nur auf die Flakongröße bezogen) : Annayake...diese langen 100ml Teile sind sowas von unpraktisch Mad
Ich greife auch gern mal auf Miniaturen zurück. Zum einen bei Düften, die ich nur wenig trage (aber trotzdem interessant finde) oder von Düften, die man evt. nur noch als Mini bekommt (Poison Esprit de Parfum z.Bsp.).
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 08.10.2010, 11:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 14 Jahren
Der einzige Duft, von dem ich jemals die 50 ml-Variante gekauft habe, und das augenrollend, war von Thomas Sabo - Charm Rose. Und diese 50 ml hatten auch nur eine einzige plausible Begründung: Das gibt es nicht kleiner. Cool
vor 14 Jahren
Leider neigte ich auch dazu, den Mililiterpreis auszurechnen und dann die größere Flasche zu kaufen. Erst im Laufe der Zeit merkte ich, dass der Inhalt der Flasche nur im Scheckentempo abnimmt.

Jetzt kaufe ich wenn möglich 20 oder 30 ml Flaschen, um eine große Vielfalt genießen zu können.
Bei Lieblingsparfüms können es nach wie vor ruhig die Familien-Vorratspackungen sein. Da habe ich schon bei manchen die dritte 100ml Flasche in Betrieb.
Laughing
vor 14 Jahren
Apicius:
Ein Parfum, bei dem ich 50 ml für 100 € bekomme empfinde ich daher als gleich teuer wie eines, bei dem ich für diesen Preis 100 ml bekomme, aber eben keine kleineren Größen angeboten werden.

Jepp! Genau so ist es! Und mein Finanzminister sagt das gleiche.

(Leider stieß das im Nachbarforum, als ich über eine eventuelle Preisklassifikation auf Parfumo sprach, auf völliges Unverständnis.)
vor 14 Jahren
Ripieno:
Apicius:
Ein Parfum, bei dem ich 50 ml für 100 € bekomme empfinde ich daher als gleich teuer wie eines, bei dem ich für diesen Preis 100 ml bekomme, aber eben keine kleineren Größen angeboten werden.

Jepp! Genau so ist es! Und mein Finanzminister sagt das gleiche.

(Leider stieß das im Nachbarforum, als ich über eine eventuelle Preisklassifikation auf Parfumo sprach, auf völliges Unverständnis.)

Naja, ich meine, im Grunde ist es ja auch, rein von der Überlegung, relativ sinnfrei. Aber ich z.B. bin ja eh für mein sinnfreies Handeln bekannt und deswegen muss ich mich nicht rechtfertigen, wenn ich dieser Aussage zustimme. WinkVery Happy
vor 14 Jahren
Apicius:
Ich habe so viele Parfums, die kann ich sowieso nicht alle verbrauchen. Daher kaufe ich fast immer die kleinstmögliche Größe.

Ein Parfum, bei dem ich 50 ml für 100 € bekomme empfinde ich daher als gleich teuer wie eines, bei dem ich für diesen Preis 100 ml bekomme, aber eben keine kleineren Größen angeboten werden.

Apicius, mir geht es auch so...bei meiner Anzahl von Düften, die ich nie aufbrauchen werde, packt mich eher die Angst, dass mir ein Duft kippt.
Darum nehme ich auch immer die kleinste Größe.
vor 14 Jahren
Ab einer bestimmten Sammlungsgröße kippen bestimmt irgendwann auch die kleinen Größen. Laughing
vor 14 Jahren
Woelfin:
Ab einer bestimmten Sammlungsgröße kippen bestimmt irgendwann auch die kleinen Größen. Laughing

Kommt drauf an. Ich hab' hier noch zwei alte Schätzchen, die über 20 Jahre alt sind, ein EdT und ein AS. Beide schwächeln in der Kopfnote, aber gekippt sind sie nicht.
vor 14 Jahren
Woelfin:
Ab einer bestimmten Sammlungsgröße kippen bestimmt irgendwann auch die kleinen Größen. Laughing

aber die Chance ist größer, dass ich doch mal einen Duft aufbrauche Wink
vor 14 Jahren
Ripieno:
Woelfin:
Ab einer bestimmten Sammlungsgröße kippen bestimmt irgendwann auch die kleinen Größen. Laughing

Kommt drauf an. Ich hab' hier noch zwei alte Schätzchen, die über 20 Jahre alt sind, ein EdT und ein AS. Beide schwächeln in der Kopfnote, aber gekippt sind sie nicht.

Das ist wirklich interessant, vor allem wenn man bedenkt, dass manch anderer Duft nach einigen Jahren sowas von hinüber ist ...

Wenn man Lust und Ausdauer hat, kann man ja auch gekippte Düfte tragen. Wink Nach ner Stunde sollte man ja das riechen, was man erwartet.
vor 14 Jahren
Alle Lieblinge: 100 ml und größer, wenn möglich! Das Problem bei mir ist, ich mag alles, was groß ist und dadurch besser zur Geltung kommt. Also reduziert, dafür auffällig - bei allem (Dekoration, Schmuck) und eben auch Flakons.
30 ml kaufe ich oft und gerne für die schnelle Suchtbefriedigung zwischendurch, weil auch perfekt für die Handtasche. Diese Flakons sind die einzigen, die ich auch wirklich immer zügig leere EmbarassedRolling Eyes
vor 14 Jahren
@Sneeze
endlich kann ich hier auch mal was unterschreiben!!!
ich finde die kleinen Flakons optisch so popelig und mir ist das haptische Erlebnis auch wichtig, und der Augenschmaus erst! ich finde kleine Flakons einfach nicht schön, dieser fisselkram:-)

@alle anderen
Kinder, ihr sprüht zu wenig!...
....pfft, pfft, Eure ET
vor 14 Jahren
Eternity:
@alle anderen
Kinder, ihr sprüht zu wenig!...
....pfft, pfft, Eure ET

Ich hab auch langsam das Gefühl, ja. Surprised

Wink
vor 14 Jahren
... wenn möglich klein, also 30, 25, 15 ml, was halt angeboten wird. Erstkauf von 50 oder mehr ml nur, wenn es nicht anders geht. Nur von Mitsouko und Joy habe ich größere Vorräte Smile

Gelegentlich kaufe ich auch Minis von Händlern, die auf Ebay neue Minis verkaufen (gebrauchten Minis trau ich nicht - weiß der Geier was wirklich drin ist und wie sie aufbewahrt wurden). Minis dürfen bei mir aber nicht in die Sammlung, höchstens unter "Abfüllungen"

@ET und Sneeze: Die großen Pullen haben schon was, aber ich weiß, dass ich die nie leer kriege Wink
1 - 25 von 120
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Flakongrössen kauft ihr meistens?
Gehe zu