Forum durchsuchen

Nadelbaum-Duft

1 - 25 von 49
Nadelbaum-Duft vor 14 Jahren
Momentan entdecke ich so viel Schönes, so viel Neues Smile

Wie sieht es denn mit Parfums aus, die eine deutliche Kiefer/Tannen/Piniennote haben ?

Fille en Aiguilles / SL finde ich ganz interessant, ist mir aber noch nicht "nadelig" genug.

In der Kopfnote von UJSLN / Hermès klingt diese Nadelholzkomponente auch kurz an, das mag ich sehr.

Freue mich also über Eure Hinweise in Richtung Nadelholz Smile
vor 14 Jahren
Zwar sehr Preisintensiv (250€ für 50ml), dafür der "nadeligste" Duft den ich kenne: "Dhofar" von XerJoff (siehe dazu auch Lolita's wundervolle Beschreibung) Wink
Klingt vielvesprechend vor 14 Jahren
Kankuro:
Zwar sehr Preisintensiv (250€ für 50ml), dafür der "nadeligste" Duft den ich kenne: "Dhofar" von XerJoff (siehe dazu auch Lolita's wundervolle Beschreibung) Wink

Dann werde ich mal in ein Pröbchen investieren Smile
vor 14 Jahren
L’Artisans Fou d’Absinthe riecht nach Nadelbaum – und nicht nach Absinth.
Pino Silvestre sowieso.
Re: Klingt vielvesprechend vor 14 Jahren
Perle75:
Kankuro:
Zwar sehr Preisintensiv (250€ für 50ml), dafür der "nadeligste" Duft den ich kenne: "Dhofar" von XerJoff (siehe dazu auch Lolita's wundervolle Beschreibung) Wink

Dann werde ich mal in ein Pröbchen investieren Smile

Vielleicht hat die gute Lolle das Pröbchen noch? Frag mal bei ihr nach Wink
Re: Klingt vielvesprechend vor 14 Jahren
Kankuro:
Perle75:
Kankuro:
Zwar sehr Preisintensiv (250€ für 50ml), dafür der "nadeligste" Duft den ich kenne: "Dhofar" von XerJoff (siehe dazu auch Lolita's wundervolle Beschreibung) Wink

Dann werde ich mal in ein Pröbchen investieren Smile

Vielleicht hat die gute Lolle das Pröbchen noch? Frag mal bei ihr nach Wink

Very Happy
Das ist ´ne prima Idee !
L´artisan trifft sich gut... vor 14 Jahren
Baux:
L’Artisans Fou d’Absinthe riecht nach Nadelbaum – und nicht nach Absinth.
Pino Silvestre sowieso.

...bin übernächste Woche an der Quelle Smile Muss ich mir dort gleich mal aufsprühen.
vor 14 Jahren
Latschenkiefernschaumbad ist total nadelig - lach!
vor 14 Jahren
Noch eine Stimme für Fou d’Absinthe Smile
Außerdem möchte ich noch Ormonde Jayne Woman und Aftelier Amber (mein persönlicher Lieblings-Waldspaziergang, abgesehen von einem echten) ins Rennen werfen.
Falls Du Pröbchen möchtest, kannst gerne Bescheid geben.
Doch nicht sowas :-) vor 14 Jahren
Ingepetra:
Latschenkiefernschaumbad ist total nadelig - lach!

Du bist mir eine Smile Natürlich sollte es ein wenig mehr nach Parfum statt nach Medizin riechen Smile Wollte den Duft nicht auf meine schmerzenden Glieder auftragen, sondern eher in Nähe der Nase *lol*.
vor 14 Jahren
Baux:
L’Artisans Fou d’Absinthe riecht nach Nadelbaum – und nicht nach Absinth.
Pino Silvestre sowieso.

und Pino ist für alle interessant die sich mal wie ein Nadelbaum fühlen wollen...das riecht garnicht mal so schlecht ....piekst auch nicht.
andere Verwendung zb.für alle faulen die sich Weihnachten gern ne Kunsttanne als Weihnachtsbaum hinstellen und damit angeben wollen.. Laughing
:-) vor 14 Jahren
Ophelia:
Baux:
L’Artisans Fou d’Absinthe riecht nach Nadelbaum – und nicht nach Absinth.
Pino Silvestre sowieso.

und Pino ist für alle interessant die sich mal wie ein Nadelbaum fühlen wollen...das riecht garnicht mal so schlecht ....piekst auch nicht.
andere Verwendung zb.für alle faulen die sich Weihnachten gern ne Kunsttanne als Weihnachtsbaum hinstellen und damit angeben wollen.. Laughing

Jetzt hast Du mich erwischt Very Happy
Nein, Spaß beiseite....den Duft möchte ich schon für mich. Der Geruch von Nadelholz erinnert mich natürlich an die Zeit vor und nach Weihnachten, ist aber auch einfach so angenehm in der "dunklen Jahreszeit". Hat was beruhigendes, finde ich.
Re: Doch nicht sowas :-) vor 14 Jahren
Perle75:
Ingepetra:
Latschenkiefernschaumbad ist total nadelig - lach!

Du bist mir eine Smile Natürlich sollte es ein wenig mehr nach Parfum statt nach Medizin riechen Smile Wollte den Duft nicht auf meine schmerzenden Glieder auftragen, sondern eher in Nähe der Nase *lol*.

ich mag es, wenn es ein wenig locker und humorvoll zu geht!!!
vor 14 Jahren
und nun wi)llst du ein Nadelbaum werden ? Laughing
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 11.10.2010, 00:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nein, aber nadelig riechen :-) vor 14 Jahren
Denke, es liegt ein bisschen am aufkommenden Herbst-und Jahresendefeeling, das ich habe. Da brauche ich meist was würziges. Weil ich nun aber dank Parfumo herausgefunden habe, dass man würzig nicht nur bei gewürzlastigen Orientalen findet, freue ich mich über spannende neue Impressionen.
Unglaublich, was man hier alles lernen kann Very Happy
Antwort vor 14 Jahren
Ich könnte ja jetzt sagen, hab ich nicht mehr.. hab ich TVC oder Ramona geschickt oder so Twisted Evil ..wäre aber gelogen. Dhofar ist hier und will nicht weg. Ja, es gibt Schätze, von denen ich mich nicht trennen kann, und das ist nicht der Einzige. Es tut mir leid, aber nicht weh. Danke nomma Kankuro! Wink
Re: Antwort vor 14 Jahren
Lolita:
Ich könnte ja jetzt sagen, hab ich nicht mehr.. hab ich TVC oder Ramona geschickt oder so Twisted Evil ..wäre aber gelogen. Dhofar ist hier und will nicht weg. Ja, es gibt Schätze, von denen ich mich nicht trennen kann, und das ist nicht der Einzige. Es tut mir leid, aber nicht weh. Danke nomma Kankuro! Wink

Lolle ist verliehiebt, Lolle ist verliehiebt Very Happy Ich kann dich gut verstehen. Ich habe hier auch Pröbchen liegen, die ich einfach nicht hergeben kann Exclamation
Latschenkiefern Schaumbad vor 14 Jahren
Irgendwie hast Du mich jetz auf eine Idea Idee gebracht.

Kiefernadel Badezapfen.. gab es damals noch in Polen
Die habe sich dann im Wasser aufgelöst und diesen
herrlichen Waldgeruch im Bad verbreitet.

Dieses " Kieferzeugs zum Baden " ist keine schlechte Idee.
Ingepetra:
Latschenkiefernschaumbad ist total nadelig - lach!
vor 14 Jahren
wusste ich doch, Lissy, dass ich zu was tauglich bin - lach!

nicht nur als abschreckendes Beispiel...
vor 14 Jahren
vor 14 Jahren
Estee Lauders Private Collection riecht für mich nach Tannennadeln.
vor 13 Jahren
Laura:
Estee Lauders Private Collection riecht für mich nach Tannennadeln.

Echt ? Ich finde den eher seifig-grün....ohne Tanne & Co.
vor 13 Jahren
Ich LIEBE (!!!) "Wonderwood" ! Den hab ich vor kurzem entdeckt. Wow ! Nur leicht nadelig, aber superschön holzig....dabei aber mild und nicht kratzig oder maskulin-herb.
nadelbaumduft vor 13 Jahren
hallo perle 75! dazu fällt mir nur pino silvestre ein.ein billiger duft, habe ihn 1976 getragen und geliebt. ps. danke noch für den tipp mit der schreibweise,aber bin noch neu,sorry. und zu armani prive . ich arbeite mit diesem label in meiner firma, zwar nur mit zwirn,aber habe beste beziehungen. der vertreter bekommt auf düfte 30% und gibt sie an mich weiter.gruss der duftpit
vor 13 Jahren
So langsam werde ich unruhig.Ich lese hier stets und ständig Wonderwood.Ich glaube,ich muß das Schätzchen mal ganz gründlich unter die Lupe nehmen.Unglaublich,das!
1 - 25 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Nadelbaum-Duft
Gehe zu