Forum durchsuchen

Angel Men Hautduft?

Angel Men Hautduft? vor 12 Jahren
Ich habe so viel ueber die angeblich monstroese Sillage und Haltbarkeit gehoert. Und eigentlich bin ich kein schlechter Dufttraeger. Die meiste Duefte kann ich an mir selber den ganzen Tag muehelos wahrnehmen. Nun habe ich heute morgen gegen 11 erstmals Amen nicht auf die Hangelenke, sonden seitlich auf den Hals gesprueht. 2 Spritzer. Die erste Stunde dachte ich, ich geh ein (endlich weiss ich, wovon die reden), danach wird er dann total zahm. Schon seit Stunden riech ich ihn gar nicht mehr, was schade ist, da er sich an mir durchaus lecker entwickelt.
Ein Freund von mir benutzt auch Amen. Auch an ihm ist er nur von nahem zu riechen. Bei ihm riecht er nur nach trockenem Patchouli. Seltsam.
Mir persoenlich geht es noch mit anderen Haemmern so, dass sie nach kurzer Zeit leise und hautnah werden, was mir auch von anderen bestaetigt wurde (scheint also nicht mit Anosmie zu tun hu haben), ich rede da zB von Egoiste und Sables.
Also hat bei euch Amen dauerhaft so eine Moerdersillage?
vor 12 Jahren
Also A*men wird bei mir auch so nach zwei, drei Stunden relativ zahm. Als Hautduft würde ich ihn zwar immer noch nicht bezeichnen, aber die Monster-Sillage ist dann zumindest weg. Die Basis von Angel hat da definitiv mehr Power.
Ich denke, dass viele hohe Sillage-Wertungen auf den anfänglich "heftigen" Eindruck zurückzuführen sind.
Bei Egoiste gehts mir übrigens auch wie dir Wink
Re: Angel Men Hautduft? vor 12 Jahren
DieNase:

Also hat bei euch Amen dauerhaft so eine Moerdersillage?

Ja, auf jeden Fall! Bei mir wirds erst nach 10 Stunden zahm, bei meinen besten Freund ebenfalls.
Mugler und Hautnah...? Nein!
vor 12 Jahren
Ok, meine Haut scheint also den ein oder anderen Brueller kleinzukriegen...
vor 12 Jahren
A*Men hat auf meiner Haut gestern die Nacht im Berghain locker überstanden. Um sieben Uhr Abends aufgelegt, als ich gegen neun Uhr morgens nach Hause kam, war er immer noch alive and kicking. Drei oder vier Sprühstöße reichen mir locker für eine ausgedehnte Clubnacht.
vor 12 Jahren
Siebter:
...gestern die Nacht im Berghain locker überstanden. Um sieben Uhr Abends aufgelegt...

Die Gaga war doch auch schon da, oder ? Wink

vor 12 Jahren
Ja, und Britney Spears wurde am Eingang abgewiesen. Die Einlasspolitik im Berghain ist recht willkürlich, insbesondere wenn die verfluchte Echse mal wieder als Türsteher fungiert.
vor 12 Jahren
Über die "Echse" gab es auch schon den ein oder anderen TV Bericht Wink

vor 11 Jahren
Also ich selbst rieche den Duft nach 2 Sprühern und 4 Stunden nur noch ganz leicht, aber mir wurde eben bestätigt das ich noch eine extreme Fahne hinter mir herziehe. Very Happy
vor 2 Jahren

Haha, du hast das schon vor 10 Jahren geschrieben, also war er 2012 schon nicht mehr so geil wie davor. Danke für diese Erfahrung. Mein Flakon ist von 2012, hatte explizit nach einer "alten" Version gesucht und bekam schon den nichtssagenden, reformulierten Duft. Im jahre 2014 etwa testete ich mal einen A*men tester in der Parfümerie, ich gehe davon aus dass er da schon eine weile stehen musste, da er noch den A*men Schriftzug an der Oberseite des Flakons trug. Als ich den testete dachte ich mir nur: Wow, was ist das für ein abgefahrener und langanhaltender Duft, da ich ihn mir auf die Haut sprühte. Heutzutage ist die Kopfnote schon das Finale des wirklich alten A*men. Außer Karamell, Vanille und Patchouli kommt da nichts mehr, bis er in kürzester Zeit weg ist... Da hat sich L´Oréal mal wieder selbst übertroffen und daran merkt man auch dass Preispolitik wie bei Coty das wichtigste überhaupt ist.

vor 2 Jahren

kann ich so nicht bestätigen..mmh

Hatte den CFG Clarins Version davor und die LOreal Version von 2021 fand ich jetzt wieder besser von der Performance, auch das Patchouli kommt wieder mehr raus und caramel wurde gedimmt.

Dann habe ich noch ne Version von 2012 oder 2013 (mit der alten hellblauen Verpackung) die ist marginal stärker, da ist sogar die Kopfnote Lavendel etc. gekippt. Klar die frühere Version die ich 2000 oder 2004 hatte, das waren die allerbesten, ohne Frage war hier mehr Minze und LAvendel in der Kopfnote, Caramel war nicht so stark, dann war das geniale Teer noch stärker, sowie Cafe und Patchouli viel kräftiger. Alle Dupes die es von A Men gibt, sei es Milton LLoyd oder Diable Bleu und wie sie alle heissen, sind allesamt viel zu süss und haben dieses Patchouli Teer Cafe Thema zu gedimmt.


vor 2 Jahren

Ich hatte mir den mal vor zwanzig Jahren aus den USA mitbringen lassen. Ich kann dir sagen der haute rein wie die Faust von Mike Tyson. Eine Silage, dass man mich noch im Nachbarort riechen konnte. Heute ist der sicher längst Reformuliert und gedrosselt. War seinerzeit (1996 erschienen!) ein sehr innovativer Duft. Meines Wissens auch der erste richtige Gourmand für den Herrn. Heute gibts das ja an jeder Ecke. 

Huch! Ich sehe gerade dass der Bericht schon zehn Jahre (!!) alt ist 😵

vor 2 Jahren

Für mich war dies der penetranteste und unangenehmste Duft den ich je auf der Haut hatte. Einmal ohne vorher zu testen auf den Arm aufgetragen und ich habe den Duft selbst nach mehrmaligen Waschen noch am Tag danach wahrgenommen. Ich weiß nicht was genau es mit diesem Parfüm auf sich hatte, aber ich kenne keinen vergleichbaren Duft der in Haltbarkeit, Sillage und Geruch so intensiv war.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Angel Men Hautduft?
Gehe zu