Forum durchsuchen

Jil Sander relauncht Pure Man anno 1979

26 - 50 von 87
vor 12 Jahren
Livii:
Die 1981er Version wird definitiv nicht erscheinen, lediglich die 2004er Version.

Die gibts sowieso noch ohne Probleme zu kaufen... zwar nicht bei Douglas oder Müller. Aber im Netz genug.
vor 12 Jahren
Skylab:
Bzgl. dem Eichenmoos - dann wäre Eau Sauvage auch zum Schweitern verurteilt!
Nach der Reformulierung ist der Anteil gerade zu auf Null!

Na ja, es gibt mittlerweile ziemlich gute Eichenmoos-Substitute ("Oakmoss low atranol" z.B., auch Thierry Wasser behauptet eines für Guerlain zu verwenden) - möglich wäre ein einigermaßen originalgetreuer Relaunch von "Man Pure" also schon.

Livii:
Die 1981er Version wird definitiv nicht erscheinen, lediglich die 2004er Version.

Und die war doch so schlecht auch nicht, oder?
vor 12 Jahren
Skylab:
Livii:
Die 1981er Version wird definitiv nicht erscheinen, lediglich die 2004er Version.

Doch die 1981 Version kommt auch wieder!!!

Nee, aber ich schau gerne morgen nochmal in meine Unterlagen rein. Es werden "nur" diese 4 Klassiker wieder aufgelegt, wie hier das Bild im Thread eingefügt wurde.
Profumo:
Und die war doch so schlecht auch nicht, oder?

Jo, vermisst wird er teilweise schon (noch).
Tante Edit(h) sagt: Man Pure kommt doch. Mein Gott ist mir das peinlich, dass ich's verplant hab, dass das kommende Scent 79 das Man Pure ist. Embarassed
Sorry Skylab!
Zuletzt bearbeitet von Livii am 24.10.2012, 22:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 12 Jahren
Profumo:
Skylab:
Bzgl. dem Eichenmoos - dann wäre Eau Sauvage auch zum Schweitern verurteilt!
Nach der Reformulierung ist der Anteil gerade zu auf Null!

Na ja, es gibt mittlerweile ziemlich gute Eichenmoos-Substitute ("Oakmoss low atranol" z.B., auch Thierry Wasser behauptet eines für Guerlain zu verwenden) - möglich wäre ein einigermaßen originalgetreuer Relaunch von "Man Pure" also schon.

Also ich kann nur sagen, dass mir bisher noch nicht eine gelungene Reformulierung von Eichenmoos-lastigen Düften untergekommen ist.
vor 12 Jahren
Auf den Relaunch von "Jil Sander Man Pure" bin ich gespannt, denn auch die "Scent 79 for Men" Version fand ich sehr gelungen...aber wieso bringt man das "Pure for Men" zurück ? Der scheiterte doch schon nach wenigen Jahren und... Confused

Wenn "Woman III" in diese Linie kommt, wurde es in jedem Fall aufgrund der IFRA Bestimmungen verändert.
vor 12 Jahren
Nasenmann:
Also ich kann nur sagen, dass mir bisher noch nicht eine gelungene Reformulierung von Eichenmoos-lastigen Düften untergekommen ist.

Nein?
Ich finde, sämtliche Bernard Chant-Düfte für Lauder/Aramis wurden ziemlich gut reformuliert (auch "Knowing" und "Private Collection").
Auch die neuesten Batches von "Pour Monsieur" von Chanel, von "Mitsouko" und sogar von "Eau Sauvage" (laut Allergen-Liste ist jetzt gar kein Eichen/Baummoos mehr drin) riechen wieder Eichenmoos-iger!
vor 12 Jahren
Betrachet man den Facebook Eintrag

www.facebook.com/media/set/?set=a.101511007259 32555.438910.158119067554&type=3

hattet ihr Recht - es ist jedeglich ein Relaunch von "Scent79"...
vor 12 Jahren
Skylab:
Betrachet man den Facebook Eintrag

www.facebook.com/media/set/?set=a.101511007259 32555.438910.158119067554&type=3

hattet ihr Recht - es ist jedeglich ein Relaunch von "Scent79"...

Nö, da ist doch auch das "Pure for Men" erwähnt, Bild 4.
vor 12 Jahren
Rivegauche:
Skylab:
Betrachet man den Facebook Eintrag

www.facebook.com/media/set/?set=a.101511007259 32555.438910.158119067554&type=3

hattet ihr Recht - es ist jedeglich ein Relaunch von "Scent79"...

Nö, da ist doch auch das "Pure for Men" erwähnt, Bild 4.

Naja, "Pure for Men" ist aber nicht "Man Pure"
vor 12 Jahren
Rivegauche:
Skylab:
Betrachet man den Facebook Eintrag

www.facebook.com/media/set/?set=a.101511007259 32555.438910.158119067554&type=3

hattet ihr Recht - es ist jedeglich ein Relaunch von "Scent79"...

Nö, da ist doch auch das "Pure for Men" erwähnt, Bild 4.

Naja, "Pure for Men" ist aber nicht "Man Pure:02bbaf9f05]
"Jil Sander Man Pure" ist der gleiche Duft wie "Scent 79 for Men", nur mit anderem Namen...wenn man von irgendeinem Reformulierungsstatus absieht.
"Pure for Men" ist weiterhin "Pure for Men".
vor 12 Jahren
Rivegauche:
"Jil Sander Man Pure" ist der gleiche Duft wie "Scent 79 for Men", nur mit anderem Namen...wenn man von irgendeinem Reformulierungsstatus absieht.

das stimmt so leider nicht, sie sind entfernt ähnlich, mehr aber auch nicht - da wurde heftigst dran rumverbastelt Sad
vor 12 Jahren
Scent79 roch nicht wie der Original aus den 1980er Jahren...
Das kann ich persönlich bestätigen!

Die Frage stellt sich, ist es ein Relaunch des Relaunch oder ein "wahrer" Relaunch vom Original...

Meine Quelle meinte, der "neue" Scent79 würde stärker an den Man Pure erinnern...naja im Dezember können wir uns alle davon überzeugen.

An alle, die nicht warten können - stürmt die Jil Sander Flagship Stores - da ist die Essential Selection schon verfügbar.
vor 12 Jahren
Aqvatic:
Jetzt muss man nurnoch hoffen, dass es sich um die Originalformel handelt.

Das wäre
1. ein Verstoß gegen IFRA-Regularien
2. vermutlich viel zu teuer
3. zu schön um wahr zu sein
vor 11 Jahren
So, ich habe den Duft am Samstag getestet und gekauft (bei Müller)
Also Scent 79 soll die alte Version des Klassikers von 1981 sein - hm also im Vergleich, ich habe zum Glück noch einige "Originale" von damals, kommt er dem Duft sehr nahe, er ist aber leider nicht 1:1 wie damals, was wohl den gesetzlichen Bestimmungen geschuldet sein dürfte;
der Duft kommt aber sehr angenehm weich herüber, nicht ganz so herb wie der alte man pure, ABER und jetzt aufgehorcht: es ist zum Glück auch nicht so ein, wie ich finde mißlungener Mischmasch des Scent 79 von vor 2 Jahren in dem schwarzen Flacon;

Alles in allem eine gelungene Duftkombi die dem alten Man Pure sehr sehr nahe kommt und wo man zum Glück gut mit leben kann Wink mein Kopfkino beamte mich jedenfalls zurück in die 80 er Jahre als ich Man Pure oft und gerne benutzte und das heißt schon was Very Happy

im Übrigen sind alle Düfte der Essentials Serie gut gelungen, insbesondere aber das Bath and Body für Frauen, das werde ich meiner zu Weihnachten schenken
vor 11 Jahren
Beim großen D (Türkis) kann ich ihn auf der Website nicht finden? Sad
vor 11 Jahren
>- kommt da wohl auch erst Mitte Dezember an wie man mir sagte
vor 11 Jahren
Und Du hast ihn schon testen können?
Meinen Glückwunsch. Smile
vor 11 Jahren
Also bei Müller stehen beide schon im Regal, ganz ohne Werbeaufsteller (glaub 46€ war der Preis). Erster Eindruck: Man sind die Flakons klein (50ml ist drin). Ansonsten muss ich als 28 Jähriger, der nicht das Original kennt sagen, riecht zwar echt gut, aber auch altbacken. Pure Man gefällt mir deutlich besser, jedoch macht mir die Langlebigkeit sorgen. Nach einer Stunde konnt ich ihn nur noch schwach wahrnehmen, aber wer weiß woran das lag (muss also nix heißen).
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Beide habe ich heute zufällig bei Pieper gesehen und beschnuppert.

Bei "Pure Men" frage ich mich wirklich, warum man diesen Flop wiederbelebt hat. Und warum man ihn, obwohl erst von 2004, bereits als Klassiker bezeichnet. Ganz schön dreist.

Bei dem neuen "Man Pure" besteht schon eher Berechtigung, wobei ich hier leider keinen Vergleich machen kann. Kommt mir aber sehr zimtig vor.
Zuletzt bearbeitet von Taurus am 28.11.2012, 18:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Das Original riecht aber nullnicht nach Zimt!
vor 11 Jahren
Tja ich weiß auch nicht wie man den Pure for Man von 2004 als "Klassiker" relaunchen konnte, zumal er wie ich finde keine eigene Duftpersönlichkeit hat. Da hätten Düfte wie Jil Sander Man2 oder Man II oder aber auch Background und das Feeling Man es eher verdient gehabt relauncht zu werden - aber vielleicht kommt das ja noch, wollen mal die Daumen drücken
vor 11 Jahren
Nasenmann:
Das Original riecht aber nullnicht nach Zimt!

Also meine alte Miniatur vom ORIGINAL Pure riecht sehr wohl nach Zimt.

Man Pure - Pure Man, da kennt sich doch keiner mehr aus!

Warum dieser wässrige Versuch eines Sportduftes wiederbelebt wird, ist mir auch ein Rätsel, da hätten besagte Klassiker mehr Aufmerksamkeit verdient.

Aber die Hoffnung besteht - falls diese Essential Linie Erfolg hat, ist nicht auszuschließen, andere Düfte re-launcht zu werden!
vor 11 Jahren
Ich will "Background" wieder haben! Cool
vor 11 Jahren
Anlässlich dieses Threads hab ich mir Man Pure aufgesprüht und finde darin immernoch nicht das was ich üblicherweise unter Zimt verstehe. Wohl aber ist da eine leicht rauhe (andere würden es kratzig oder rauchig nennen) "Textur", die vielleicht in diese Richtung weist. Von Noten wie man sie im Gewürzzimt, Red Ones, Aramis, Obsession oder Luten's Rousse findet ist das aber dann doch sehr weit entfernt, insbesondere weil das grün-moosige deutlich dominiert. Im Herausriechen von einzelnen Komponenten bin ich aber zugegebenermaßen auch nicht so der Held. Smile
26 - 50 von 87
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Jil Sander relauncht Pure Man anno 1979
Gehe zu