Forum durchsuchen

Nase resetten

Nase resetten vor 1 Jahr 1

Hey 😃

Habt ihr Tipps und Tricks um eure Nase zu "resetten" wenn ihr viele Düfte riecht? Meine macht dann nach 8 Düften oder so langsam zu xD lg

vor 1 Jahr 2

An Kaffebohnen schnuppern 

vor 1 Jahr
Sabbi084

An Kaffebohnen schnuppern 

Das kenne ich tatsächlich ☺️ aber dennoch danke dir für die Antwort 🙏

vor 1 Jahr 6

Es gibt eine nach meiner Erfahrung noch bessere Methode, Deine Nase quasi wieder zu neutralisieren, als die berühmten Kaffeebohnen: Dein eigener Körpergeruch.
Dazu steckst Du die Nase - wenn Du unbeobachtet bist, Wink - in den Halsausschnitt von T-Shirt oder Pullover und atmest einige Male Deine Körperwärme ein.
Geht das so nicht, weil Du unter Beobachtung stehst, hat das Atmen in die eigene Armbeuge einen ähnlichen Effekt.
Und wenn alles nicht mehr hilft: Hinaus an die frische Luft!

vor 1 Jahr 6

Im Grunde eignet sich alles, was nur selten in Parfum vorkommt. Rein theoretisch könnte man auch an einem nassen Aschenbecher riechen. Frische Luft und eine Pause zwischen den Düften hilft am Besten. Nach 8 Parfums an einem Tag kann man die darauffolgenden jedoch auch mit noch soviel Kaffee nur noch bedingt beurteilen. Ich habe auf Parfumotreffen sicher auch schon mehr als 8 getestet, aber im besten Fall ist das dann nur noch eine ganz grobe Einordnung oder reines Interesse. Für ein abschließendes Urteil sollte man einen Duft m.E. ohne weitere testen.

vor 1 Jahr 1

Kaffee allemal oder kurz an die frische Luft. Habe den Mythos Kaffee mal getestet. Und zwar funktioniert es bei mir nicht mit allen Kaffebohnensorten. Bei lavazza bleibt die Nase danach immernoch zu. Von Illi  rührt sich auch nix. Nur mit meinen lieblings Espresso Bohnen von Kimbo öffnet sich sofort nach dem 1sten riechen die Nase. Wahrscheinlich liegt es an dem Volumen, wie die Bohnen ihren Kaffeeduft ausstrahlen. 

Nase "rekalibrieren" vor 1 Jahr 1

Hier ein "Nase-wieder-fit-mach-Trick", der mir gut hilft, beim Testen mehrerer Düfte den Geruch des Vorgängers gut zu neutralisieren:

An einem Fläschchen "4711" Kölnisch Wasser schnuppern. So 2 bis 3 mal hintereinander, danach ist die Nase wieder aufnahmefähig für neue Düfte Wink)

vor 1 Jahr

Ich gehe einfach mal so ca. 10-15min an die Frische Luft.

vor 1 Jahr 1

Frische Luft, eine Runde spazieren gehen bspw. 

Mittlerweile würde ich es dann für diesen Tag gut sein lassen. Oft hat sich durch die unterschiedlichen Düfte eine Melange auf die Kleidung gesetzt, die dann noch zusätzlich vor sich hindüftelt. 

Einen Duft unverfälscht zu testen, ist mir so nicht mehr möglich bzw tu ich mir nicht mehr an. 

Re: Nase resetten vor 1 Jahr 4
SirKoala

Hey 😃

Habt ihr Tipps und Tricks um eure Nase zu "resetten" wenn ihr viele Düfte riecht? Meine macht dann nach 8 Düften oder so langsam zu xD lg

Ich habe mich sehr intensiv mit das Thema beschäftigt und viele Interviews mit sehr prominente Parfumeure gelesen und angeschaut. Dazu habe Ich auch ein Artikel von ein HNO Arzt zum Thema gelesen. Tatsächlich ist es ein alten Mythos das die Nase streikt nach 10 mal verschiedene Düfte schnuppern etc. Sowas existiert einfach nicht. Das ist Heut zu Tage wissenschaftlich bewiesen . Sowas dachte man früher aber jetzt ist man schlauer geworden.  Die Nase streikt  nie, es sei das man ein Virus , grippaler Infekt ,  Corona etc hat, das auch den Geschmack beeinflusst . 

Kaffeebohnen die so oft im Parfümerien rum stehen und angeblich die Nase neutralisieren sollte,  ist kompletter Humbug und totaler Schwachsinn. Wenn man logisch denkt, kann man es auch selber denken. Warum sollte Kaffebohnen die Nase resetten? Solange man schmecken kann, kann man auch riechen! Was sollte Spürhunde machen, wenn es so wäre das die Nase streikt nach 8-10 man verschiedene Gerüche schnuppern?? An Kaffeebohnen kurz mal riechen? 

 Man sollte einfach eine Minute Pause zwischen den Düften machen und am besten das Parfümerie verlassen oder das Raum verlassen, das nach mehrere Düfte testen, natürlich stark nach verschiedene Parfums riecht, daran liegt es nämlich, nicht daran das deine Nase streikt, danach kann man den nächsten Duft problemlos wieder riechen. Ob Du an Kaffebohnen riechst oder nicht, macht keinen unterschied.. 

vor 1 Jahr 16

Ein freundlicher und nicht ganz so belehrender Ton wäre mitunter nicht verkehrt, Connie.
Eine von verschiedenen Personen offensichtlich als hilfreich empfundene Methode schlicht als Humbug oder gar Schwachsinn abzutun, käme mir auch nach noch so viel Lektüre gewiß nicht in den Sinn.
Der Threadersteller hat um Rat gebeten, aber sicherlich nicht darum, von oben herab behandelt zu werden.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Nase resetten
Gehe zu