Forum durchsuchen

Teenager & Parfüm Entwicklung (Nische)

26 - 33 von 33
vor 1 Jahr 1
Ttfortwo

Ich glaube nicht, daß die produzierende Wirtschaft jemals so viel beeinflussen konnte wie es jetzt social media vermag. 

[ ... ]

das sehe ich auch so, aber social Media sind ja längst Werbemedium. Die Influencer müssen ihr "Gehalt" ja auch erwirtschaften. Das persönliche Umfeld des Einzelnen wirkt aber natürlich wie ein Multiplikator, das ist schon richtig. 

Der Druck auf uns Konsumenten mag heutzutage seinen (vorläufigen) Höhepunkt erreicht haben, aber mutwillige Fehlinformation zur Gewinnoptimierung ist beinahe so alt wie die Tele- Medien selbst... mittlerweile haben wir ja psychologisches Profiling, PR und Werbeetats, die jährlich teilweise um hunderte Prozente steigen.

vor 1 Jahr 1

Ähnlich bei Parfüm, die Influncer kaufen sich keinen Xerjoff oder ähnliches weil sie die Dufnoten und den Verlauf schätzen, sondern einfach weil sie es können.

Zumindest was erfolgreiche Parfum influencer angeht, glaube ich das nicht. Die kaufen sich die Parfums nicht, die bekommen sie von den Herstellern gestellt und werden für die Vermarktung bezahlt. 

Das ist einfach Marketing, der Onkel im Shopping TV oder das Model im Werbespot machen das ja auch nicht ehrenamtlich und weil sie vom Produkt so überzeugt sind. 

Die, die noch nicht so erfolgreich sind, kaufen sich die Parfums natürlich notgedrungen selbst, aber die wissen auch, womit sich via Clicks am meisten Geld verdienen lässt. Die machen dann quasi kostenlos Werbung in der Hoffnung, dass die Hersteller irgendwann auf sie aufmerksam werden.

Ob es wohl daran liegt, dass das eine relativ neue Form des Marketing ist, dass so viele Leute das nicht durchschauen?

vor 1 Jahr 1

Ich glaube die aktuelle Entwicklung lässt sich nicht umbedingt auf nur einen Faktor zurückführen sondern ist eher das Ergbnis der Entwicklungen und Ereignisse der letzten Jahre...

Zum einen selbstverständlich das ganze Social-Media Thema und die Influencer, die einen unglaublichen Einfluss ausüben. Wenn der Lieblingsstreamer (oder Rapper) Parfum XY hat oder thematisiert, bekommt das Thema natürlich viel mehr Aufmerksamkeit und man bekommt die Möglichkeit, wenn man das Parfum nun kauft, auch ein bisschen wie das Vorbild zu sein. (Falls das irgendwie verständlich ist...

Zum anderen kommt die Generation jetzt endlich mal aus den Einschränkungen der Pandemie heraus und kann wieder "leben" und rausgehen. Das ganze jetzt in Kombination mit dem Social-Media Thema ergibt natürlich, dass man sich dann auch was gönnen will (irgendwie).

Und als letztes ist es über die letzten Jahre für manche einfach normal geworden mehr Geld als der Durchschnitt für Mode&Sneaker auszugeben. Denke da sind schon viele Hemmungen gegenüber hohen Preisen flöten gegangen. Ob man jetzt also 80€ oder 300€ für Parfum ausgibt - was kostet die Welt? (Zudem konnte man durch Resellen auch Verhältnismäßig einfach viel Geld verdienen. Wird aber nur einen sehr sehr kleinen Teil betreffen) In dem Altwe haben viele auch einfach noch keinen richtigen Bezug zum Geld, das kommt erst wenn man fest um Leben steht und mehr zu zahlen hat als die eigenen Wünsche.

 

vor 1 Jahr 3

Zum Glück sind die Jugendlichen von denen wir sprechen, nur ein ganz kleiner Teil der Bevölkerung. Durch Social Media sind sie halt nur so wahnsinnig laut. Und die meisten wachsen da auch wieder raus 🙂

vor 1 Jahr 3

Es wäre jetzt aber mal interessant zu erfahren, wie ein Teenager zu dem Thema steht? Wir haben hier doch sicher welche. 

Wo sind die o. trauen sie sich nicht? 

vor 1 Jahr 3

Ich frage mich gerade ernsthaft wie man sich als 15-17 jähriger Düfte wie Ombre NomadeOmbre Nomade  oder Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum oder sonstige Parfums die locker € 300,00+ kosten  leisten kann 😯

vor 1 Jahr 3
Ragadoodles

Es wäre jetzt aber mal interessant zu erfahren, wie ein Teenager zu dem Thema steht? 

Ich habe meine Kinder (15 und 18 ) und ein paar ihrer Freunde mal "befragt" weil ich auch immer wieder höchst verwundert bin, wenn ich so manche Überlegungen 16-jähriger zum Parfumkauf lese. 

In der Blase meines 18jährigen Sohnes ist Parfum eher Privatsache, er selber ist auch sehr kritisch und eher bescheiden in seinem Konsumverhalten. Meine Tochter ist da deutlich anfälliger und wir führen auch so manche Diskussion über bestimmte Nikesneaker und ob man jetzt unbedingt Eistee kaufen muss, den irgendwelche Influencer vermarkten. Sie benutzt gerne Parfum und Bodysprays und ich freue mich immer wieder über ihren guten Geschmack. In Sachen Parfum vertritt sie klar die Meinung, dass es wichtig ist gut zu duften - zu einem möglichst kleinen Preis. Denn man riecht es nur, die Marke sieht man aber sowieso nicht. Mit Dupes kennt sie sich ziemlich gut aus. 

vor 1 Jahr 3
Scorpio

Ich frage mich gerade ernsthaft wie man sich als 15-17 jähriger Düfte wie Ombre NomadeOmbre Nomade  oder Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum oder sonstige Parfums die locker € 300,00+ kosten  leisten kann 😯

Ganz klar die Eltern und diese zieh ich hier auch ein bisschen mit in ganze Geschichte. Es wird gekauft was das Zeug hält, teils ohne darüber nachzudenken. 
Kleines Beispiel:

Wie schon erwähnt bin ich in der Jugendsport Abteilung tätig, als ehemaliger Leistungssportler habe ich durch Sponsoren noch duzend Trainingskleidung, teils so gut wie nie getragen. Darunter auch mehrere Fußballschuhe. 
Da ich die nicht mehr benötige wollte ich sie an die Jugendlichen gratis weitergeben und hab den Eltern gesagt sie sollen sich melden wenn sie die Schuhe wollen.

Ein einziges Paar Laufschuhe wurde genommen, sonst nichts.. Um das mal klarzustellen, ein Paar dieser Fußballschuhe kostet neu rund 300€ und die meisten davon wurden von mir keine 5 mal getragen. 

Bei vielen wird nicht über Geld oder sinnvolligkeit nachgedacht, sondern für das Kind muss es immer das neuste vom neusten sein. 

26 - 33 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Teenager & Parfüm Entwicklung (Nische)
Gehe zu