Forum durchsuchen

Was riecht für Euch am besten ohne Parfüm zu sein...

1 - 25 von 99
Was riecht für Euch am besten ohne Parfüm zu sein... vor 14 Jahren
Welche Gerüche findet Ihr am besten ohne dass ein Parfum damit zu tun hat?

Bei mir
1) Katze kommt von ausgedehntem Schneespaziergang nach hause
2) Crepestand (ich möchte gar keinen essen, nur in der Nähe stehen und schnuppern...)
3) Geröstete Kakaobohnen
vor 14 Jahren
1.) Meine Bettwäsche, die einfach nach MIR riecht
2.) Der typische Geruch nach "Regen", bzw. nasser Asphalt im Sommer
3.) Rauch, bzw. der rauchende Docht einer Kerze, nachdem die Flamme erloschen ist
4.) Zwischen den Figern geriebene Tannennadeln
5.) Frisch aufgebrühter Kaffee (ich trinke keinen Kaffee aber ich mag ihn gerne riechen)
vor 14 Jahren
Erinnerung Nr. 1: Die Haut im Nacken meiner winzigkleinen Tochter (21 Jahre her)
Erinnerung Nr. 2: Die selbsteingelegten sauren Dill-Gurken unserer schlesischen Nachbarn (50 Jahre her)
Erinnerung Nr. 3: Der noch warme Apfelkuchen meiner Tante. Spezial mit Rum-Rosinen ! (11 Jahre her)

Aktuell, in keiner bewertenden Reihenfolge:

--Mein Schatz
--gemähtes Gras, leicht ange"heut"
--Rosmarin, leicht gerieben. Ebenso Lavendel. Oder Pelargonienblätter.
--Katzenfell an Katze,die gerade von einem Sonnenplatz im Garten reinkommt
-- Bénédictine Likör, oder Chartreuse. Trinken mag ich den nicht so sehr, aber riechen !!
-- Lindenblütenallee, Cabriodach offen, später Nachmittag, Schatz auf Beifahrerseite, Musik: Oleta Adams
-- Sonnenwarme Haut am Unterarm nach erstem Sonnenbad im März
-- Wäsche, die ohne Duftweichspüler etc. draussen getrocknet ist
-- am Sägewerk vorbeifahren : Hmmm !
--Zigaretten,Zigarillos,Zigarren, Tabak: un-geraucht. So wie er ist.
-- Meine alte Wildlederjacke.

u.v.m.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 29.10.2010, 11:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Jahren
-meine Hühnersuppe
-das grad geborene eigene Kind
-Katze Luzi
vor 14 Jahren
Einen ähnlichen Thread hatten wir schon mal:

KLICK

Es geht um Dufterinnerungen allgemein, wobei die meisten genannten dann doch positive Erinnerungen hervorrufen.
vor 14 Jahren
* Sommerregen auf heißes staubiges Pflaster
* Heu und frisch gemähtes Gras
* geröstete Kaffeebohnen
* Ozongeruch nach Gewitter
* warme Erde
* angemodertes Laub und feuchte Erde im Herbst
* "Frühlingsduft" nach Erde und ersten Blüten
* Meer (ohne sonnenölgetränkte Touris)
* frisch gebackenes dunkles Brot
* Kerzenrauch
* Tannenharz
* frisch geschnittenes Holz
* gekochter Duftreis
* Weihnachtsgebäck im Ofen
* blühender Flieder und Pfingstrosenblüten
* ...
vor 14 Jahren
Wow, was für ein tolles Thema ! Smile
Ich finde auch das Sommerregen auf so trockenem Boden wirklich wundervoll riecht.
Ich rieche auch gerne das Fell meines Katers Wink
Heu ist auch immer schön im Frühling.
UND EIN ABSOLUTER FAVORIT :
Den Duft der Türkei.
Wisst ihr was ich meine ?
Ich liebe es, wenn man in die Türkei fliegt und dann aussteigt und diesen wunderschönen Geruch riecht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine Wink
erst Forum durchsuchen bitte vor 14 Jahren
nur ein kleine Erinnerung für alle: Bevor ihr ein Thema eröffnet, schaut doch erst mal bitte unter dem Lupensymbol "Forum durchsuchen" rechts oben nach, on das Thema schon einmal behandelt wurde. Wenn es das Thema bereits gibt, schreibt dort bitte weiter, falls es das Thema nicht gibt, eröffnet ruhig einen neuen Threat.
Für User, die schon länger dabei sind wiederholt sich das sonst alles und man hat dann auch nicht so viel Lust, nochmal etwas beizutragen. Und alte Threats darf man gerne aus der versenkung holen und mit neuem Leben bereichern Smile
vor 14 Jahren
Der Atem meines zahnlosen Babys (26 Jahre her)
die Halskuhle meines kleinen Jungen (s. o.)

warme Haut nach dem ersten Sonnenbad im Frühling
Frauenhaarfarn
gelbe Rosenblüten
gefüllte Freesien
frisches Basilikum
frische Pilze
lauwarmes Brot
gerösteter Sesam
Peccorino
Vino Rosso
frische Hefe
gegrillte Bratwurst
aromatische Erdbeeren
"gewaschene" Luft nach schwüler Hitze
Waldluft im Frühling/Herbst
Papier, frisch aus dem Drucker
Zahnpasta
Pfeifenrauch
vor 14 Jahren
Whisky, Kaffee, Benzin
vor 14 Jahren
frisch gerösteter Kaffee
Sellerie
Earl Grey Tee
Lebkuchen
Orangen
Taschen meiner Lieblingsmarke
neue Bücher
Teeläden
Blumenläden
Bücherläden
Rosen
Narzissen
Rapsblüten
Nadelholz
Äpfel
Ananas
Erdbeeren
Garam Masala
Vanilleschoten
Kakao
Waffeln
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 29.10.2010, 19:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 14 Jahren
DonVanVliet:
Whisky, Kaffee, Benzin

Du hast Dich getraut Benzin zu erwähnen Smile Mag ich auch gern riechen.
vor 14 Jahren
DonVanVliet:
Whisky, Kaffee, Benzin

Geschüttelt oder gerührt?
vor 14 Jahren
Oh ja, Benzin rieche ich auch gerne!

Außerdem:

Der erste Hauch Frühlingsluft nach einem langen Winter
Die frisch gebackenen Vanillekipferl meiner Mutter
Den frisch gebackenen Gewürzkuchen meiner Mutter
Frisch gemahlener Kaffee
Den Duft in einer türkischen oder arabischen Bäckerei
Pfeifen- und Zigarrenrauch (den Tabak selbst auch)
Thaicurry-Gerichte, indische Curry-Gerichte
Mit Vanille aromatisierter Schwarztee (trinken mag ich ihn nicht so gerne)
Den Geruch von Papierbögen, die mit Matrizen-Abzügen vervielfältig wurden (dank Kopierer eine völlig antiquierte Technik,Kindheitserinnerung aus Grundschulzeiten)
Und den Dauerbrenner: Regen im Sommer
vor 14 Jahren
Waldboden und Bäume / Holz
Frische Pilze
Die Küche meiner Mutter
Honigmelonen
Geraspelter Gurkensalat
Kräuter
Pferdestallgeruch / Heu
Kalte Herbstluft
Kaminfeuer
Frische feuchte Wäsche
sommerliches grillen
Kaffe
vor 14 Jahren
Zoso:
Oh ja, Benzin rieche ich auch gerne!

Außerdem:

Der erste Hauch Frühlingsluft nach einem langen Winter
Die frisch gebackenen Vanillekipferl meiner Mutter
Den frisch gebackenen Gewürzkuchen meiner Mutter
Frisch gemahlener Kaffee
Den Duft in einer türkischen oder arabischen Bäckerei
Pfeifen- und Zigarrenrauch (den Tabak selbst auch)
Thaicurry-Gerichte, indische Curry-Gerichte
Mit Vanille aromatisierter Schwarztee (trinken mag ich ihn nicht so gerne)
Den Geruch von Papierbögen, die mit Matrizen-Abzügen vervielfältig wurden (dank Kopierer eine völlig antiquierte Technik,Kindheitserinnerung aus Grundschulzeiten)
Und den Dauerbrenner: Regen im Sommer

Wow!!! Ich habe auch immer an frisch abgezogenem Papier geschnuppert (roch nach Spiritus).

Benzin hatte ich ursprünglich auch auf meiner Liste stehen, habe es dann aber wieder gelöscht, weil es ja eigentlich abartig ist Wink
vor 14 Jahren
hmmmm....
Benzin...
*träum*

Rolling Eyes
vor 14 Jahren
Tomaten
Kaffee
frische Brötchen
neue Schuhe
Leder
Tankstellengeruch
Mich wundert das mit dem Benzin..... vor 14 Jahren
Was riecht für Euch gut an Benzin?

Es kommt wahrscheinlich auf die Dosis an??
Ich muss sofort die Autotür zumachen, wenn mein Liebster tankt. Wenn ich selbst tanke, geht das fast nur mit Luftanhalten!
vor 14 Jahren
Meine Tochter
Mein Hund
vor 14 Jahren
eine meiner Katzen

Chlorwasser..
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 03.11.2010, 17:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 14 Jahren
AJAX tip top (classic, blau)

frischer Teer

SODASAN Scheuermilch

Tankstellen*

Start- und Landebahnen*
* Stark witterungsabhängig. Bitte warm und trocken.
vor 13 Jahren
Nadelbaumharz, Basilikum, Meer
vor 13 Jahren
Paris
Kirchen
Rosmarin
Schafe
vor 13 Jahren
Danke für die "Schafe" - hätte ich sie doch glatt vergessen, die Wolle-Spender. Bähhhh! Böhhhhh!

Als alte Spinnerin mag ich den Geruch, den Wolle im Fett (Lies: ungereinigt) versponnen ausströmt.
Klingt schräg?
Von mir aus... bin ja offensichtlich nicht die Einzige.
1 - 25 von 99
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was riecht für Euch am besten ohne Parfüm zu sein...
Gehe zu