Forum durchsuchen

Welche Extrait de Parfums habt und liebt ihr?

51 - 75 von 86
vor 11 Jahren
Mal 'ne Frage:
Wie riecht denn das Extrait von "Tabac Blond", d.h. wie unterscheidet es sich vom EdT/EdP? Ich habe eine Luckyscent-Probe, vermutlich das EdP (EdT ist zumindest nicht auf deren Seite aufgeführt), jetzt würde mich der Unterschied zum Extrait interessieren.
vor 11 Jahren
Yihaaaa, endlich ist das "Tabac Blond" Extrait eingetroffen!!
Ich bin geflasht!!!

Nun zum Unterschied zum EdP:
In meiner Wahrnehmung ist das Parfum noch ledriger, rauchiger, animalischer.
Einfach intensiver und ohne die süßliche Richtung.

Am EdP hat mich gestört, dass sich nach einer Weile eine altbackene Duftnote entwickelt hat, die mir nicht gefallen hat.

Das ist beim Parfum nicht so, deswegen wirkt das Parfum rein und klar.
Ich finde das Parfum grandios!
vor 11 Jahren
Hallo Kirthi,

danke für die Erklärung Smile. Na ja, für mich hatte das EdP allerdings von Anfang an so was altbackenes Confused, ist das beim Extrait dann ganz weg?
Oder bin ich diesbezügl. zu empfindlich Confused
vor 11 Jahren
Das ist schwer zu beantworten...es ist eine Sache des Geschmacks und der Wahrnehmung..für mich wie oben beschrieben. LG
vor 11 Jahren
Klar. Arrow Sollte wohl besser Vanita fragen, bezügl. "oll" scheinen wir die gleiche Wahrnehmung zu haben...
vor 11 Jahren
Ich glaube ich habe nur zwei.

Tresor und NO 5

Okay, mittlerweile ist es etwas mehr geworden. "Must de Cartier", "Coco" "Coco Mademoiselle", "Allure Sensuelle" und "Classique", so wie "L de Lolita Lempicka" und die 10er Probenbox a 2ml von Fragonard sind hinzu gekommen.
"Must de Cartier" gefällt mir auch nur in dieser Form. Das EDT habe ich wieder abgegeben.
Zuletzt bearbeitet von Sonjoschka am 10.01.2014, 17:34, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
Na was schon....

Mitsouko, wärmer dunkler und strahlender und noch "langsamer". Die Kenner werden wissen was ich meine, Mitsouko funktioniert in Zeitlupe. Das Durchhaltevermögen kommt an 13 bis 14 Stunden ran, sehr intensiv.

Chanel N°5, auf jeden Fall weicher, die Kopfnote nicht so streng aldehydig. in den Übergängen sind die Kanten eher weichgezeichnet und einiges an Ingrdedenzien mehr als in der EdP Version enthalten, es gleicht mehr den alten unreformulierten Versionen. Das gibt ganz neue Facetten und macht es intimer und privater.

in Arbeit Miss Balmain, wobei im Moment wohl eher der neue Rasenmäher gewinnt, finanztechnisch gesehen....merde!

LG von Furo
vor 11 Jahren
Ich habe nur eines: Cartier Baiser du Dragon
vor 11 Jahren
als extrait oder reines parfum habe ich
gold, amouage
allure, chanel
no 5, chanel
no 19, chanel
brit, burberry
jaipur, boucheron
femme, boucheron
chamade, guerlain
pour elle, paco rabanne
dolche vita, dior
addict, dior
jador,dior
poison,dior
insolence, guerlain
oxygene, lanvin
arpege,lanvin
delices, cartier
attraction,lancome
la danza de libellule, nobile1942
femme,gaultier
blonde, versace
contradiction, calvin klein
truth, calvin klein
volupte, oscar de la renta
so, oscar de la renta
bubblegum chic, heeley
l amdiere, heeley
sensual orchid, laurent mazzone
beene, geoffrey beene

und bestimmt noch 2 oder 3 stück
hab die meisten geknipst
ich liebe die konzentration, da sie über ein paar stunden hält und nicht sofort verfliegt.
vor 11 Jahren
Vergessen sollte ich auch nicht die Parfums von "Tosca" (Vintage) und "Nonchalance" (ebenfalls Vintage). Very Happy
vor 11 Jahren
PontNeuf:
"Shalimar"
"Mitsouko"
"No.5"

Das sind auch meine drei, witzig.
Drei für mich, die ich benutze und drei versiegelte bewahre ich im Keller für meine Tochter auf bis sie erwachsen ist.
vor 11 Jahren
Seit letzter Woche:

Givenchy "Le De" (Vintage)

So ein herrlicher Duft! Hätte ja nie gedacht, dass der mir gefällt.
vor 11 Jahren
Shalimar
Silk von Jalaine
Flower Kenzo
vor 11 Jahren
Allure Sensuelle - liebe ich!
La Danza delle Libellule - ist mir jetzt zu süß und nervt ein wenig, ich warte mal auf den Winter und probiere ihn dann wieder
vor 10 Jahren
"Amour de Palazzo" ist dazu gekommen..
vor 10 Jahren
Shalimar - meine große Liebe
Boudoir
Lady Caron
24 Faubourg
vor 10 Jahren
"Phul-Nana" von Grossmith ein Traum (Abfüllung)
vor 10 Jahren
Eins habe ich auch"Rumeur(2007)" Ich liebe es.
vor 10 Jahren
Antoine:
Mich würde es schon reizen, mir gelegentlich auch das eine oder andere Extrait zuzulegen. Ich finde aber, Extraits sind gar nicht so leicht aufzutreiben (vom Bezahlen will ich jetzt mal gar nicht reden).

Viele Parfümerien und Duftabteilungen bieten bei den gängigen Düften nur EdT und EdP in unterschiedlichsten Größen an, aber keine Extraits; nur Chanel und Guerlain sind da die Ausnahme. Und im Nischenbereich gibt es eh meist nur eine einzige Konzentration im 100-ml-Kanister.

Da würde ich mich mal anschließen. Woher bekommt man die Extraits überhaupt?
vor 10 Jahren
"Tabac Blond" hab ich in Amiland bei Lucky Scent bestellt.

Die reinen Parfums von Hermès bekommt man in den Hermès-Boutiquen und die anderen habe ich über Ebay oder die allgemein bekannten Parfümerien.
vor 10 Jahren
StellaOscura:
Antoine:
Mich würde es schon reizen, mir gelegentlich auch das eine oder andere Extrait zuzulegen. Ich finde aber, Extraits sind gar nicht so leicht aufzutreiben (vom Bezahlen will ich jetzt mal gar nicht reden).

Viele Parfümerien und Duftabteilungen bieten bei den gängigen Düften nur EdT und EdP in unterschiedlichsten Größen an, aber keine Extraits; nur Chanel und Guerlain sind da die Ausnahme. Und im Nischenbereich gibt es eh meist nur eine einzige Konzentration im 100-ml-Kanister.

Da würde ich mich mal anschließen. Woher bekommt man die Extraits überhaupt?

Amouage Extraits über ALzD und EN, Grossmith direkt über die Briten oder im Souk-Angebote z.B. Duftbetty nutzen
vor 10 Jahren
Ich habe

- Vintage "Shalimar"
- "Dolce Vita"
- "La Petite Robe Noire"

Wink
vor 10 Jahren
Ich habe:
"Pardon"
"Black Afgano" von Nasomatto
vor 10 Jahren
"Sensual Orchid" von LM Parfums
"Dia Woman" von Amouage
"Lyric Woman" von Amouage
"L'instant magic" von Guerlain
"Samsara" von Guerlain
vor 10 Jahren
Mal was Altes wiederbeleben, aus aktuellem Anlass. Meine Extraits:
"Shalimar"
"Samsara"
"Mitsouko"
"Bandit"
"Aria Missoni"
"No. 19"
"Shocking"
"Narcisse Noir"
"En Avion"
"Poison"
"Anthracite"
"No. 11 - Carillon pour un Ange"
51 - 75 von 86
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Extrait de Parfums habt und liebt ihr?
Gehe zu