Forum durchsuchen

suche Duft wie Alchimie von Rochas

suche Duft wie Alchimie von Rochas vor 11 Jahren
Hallo,

Alchimie von Rochas ist für mich der beste Duft aller Zeiten.

Nun wird er leider nicht mehr produziert. Ich bin schon lange, bisher ohne Erfolg, auf der auf der Suche nach einem Duft ähnlicher Klasse.
Kann mir jemand helfen?
Habe auch schon überlegt mir den Duft mischen zu lassen - ist sowas möglich?-
vor 11 Jahren
Hallo!

Mischen lassen ist möglich. Ich habe viiiele Beispiele gerochen und finde, dass sie vom Kopieniveau unterschiedlich ausfallen. Keiner (!) der Düfte kam aber an das Original an. Ganz selten mal fand ich, dass er einigermaßen ebenbürtig ist, aber Differenzen gibt es meistens, was auch damit zusammenhängt, dass die Parfumeure vielleicht wissen (durch Nasen- und GC-Analyse), welche Rohstoffe enthalten sind, aber noch nicht unbedingt, von welchem Hersteller und in welcher Qualität diese eingesetzt wurden.
Eigentlich habe ich sogar die Erfahrung gemacht, dass ich mit Fakes mir die Liebe zu einem Duft versaut habe! Habe ein paar Male eine Kopie probiert mit einem "Fehler" und danach sowohl die Kopie als auch das Original nicht mehr riechen können...

Mein Empfinden: Wer "Alchimie" mag, könnte auch gut Gefallen finden an "Les Souveraines d'Egypte / The Sovereigns of Egypt" von Roméa d'Améor.
vor 11 Jahren
@Milosava, du hast recht. Hab mir auch mal mit einer Kopie einen Duft vermiest.

Und die Ägypterin solltest du wirklich mal testen, könnte dir gefallen.

LG Moni
vor 11 Jahren
hallo,
ich war nun in einigen Parfümgeschäften und nirgendwo gab es den Duft Les Souveraines d'Egypte. Ich würde so gerne mal schnuppern. Kann ich irgendwo im Internet eine Probe bestellen?
Alchimie 30ml und 50ml - beides Original verpackt, Folie vor 11 Jahren
Hallo,

Alchimie Fans - ich kann Euch gerne Alchimie anbieten. Ich hatte mir Vorrat gekauft, bevor es aus dem Programm genommen wurde und würde diesen gerne verkaufen, da es doch zu viel ist.
Also einfach melden.

Gruß
Stephanie
Neue Suche nach Alternative... vor 10 Jahren
Hallo,
muss diesen Thread mal wieder aufwärmen. Habe heute eine Abfüllung von dem Duft erhalten und was soll ich sagen? Es war Liebe auf den ersten Schnüff. Auch ich suche eine Alternative für den Duft. Die Ägypterin, die bereits genannt wurde, kommt allerdings nicht in Frage. Da wo "Alchimie" eine fast butterweiche Cremigkeit hat, ist mir die Ägypterin einfach zu würzig und kräftig. Weis noch jemand was und kann mir bitte bitte helfen Crying or Very sad ?
Hay Hufing vor 10 Jahren
Es ist sehr lange her das ich Alchimie gehabt habe,
und was ein bisschen ähneln kann, vielleicht: "Hypnose Senses", Lalique "Le Parfum" oder "Allure Sensuelle", oder "Allure".
Natürlich fehlt in allen dieser Düfte die Kokos- kremigkeit, und die Wunder Blume Glyzinie, aber die o.g. Parfüms sind zu mindest teils nah.
vor 10 Jahren
Ich mochte diesen Duft auch sehr und hab einige Flakons geleert. Smile

Mir fiel grad spontan mein "Seven Veils" ein. Ich finde ich nicht ganz so süß und auch nicht so tief, aber von der Art her kommt er schon nah dran. Soweit meine, hoffentlich nicht verklärte, Erinnerung an Alchimie. Wink
vor 10 Jahren
Ich habe grade mal nachgeschaut, im Souk wird noch einiges angeboten Very Happy !
vor 10 Jahren
Danke schon mal für die ersten Antworten...
Die Chanels fallen bei dieser Suche allerdings raus, da zu hart und streng.
Hypnose Senses kenne ich nicht, wird aber auf jeden Fall getestet.
Seven Veils klingt super interessant und extrem lecker und muss auch unbedingt getestet werden.
Habe auch schon die Angebote im Souk gesehen und zT angefragt, allerdings noch keine Antwort. Und wir kennen es ja alle... einen bereits eingestellten Flakon nutzen...Da tut mir jeder Sprüher weh und der Blick geht immer ganz nervös zum Füllstand Laughing
Sollte ich was finden, berichte ich natürlich *g*
vor 10 Jahren
Versuche mal mit Fath de Fath Smile
vor 8 Jahren
und wenn du bei Rochas bleibst? Ich finde die Rochas-Düfte haben alle eine gewisse ...hmm, wie soll ich es nennen...Duft-DNA..ich fand den "Absolu" Rochas schon ähnlich zu "Alchimie", oder den "Rochas Femme (1989)"...natürlich sind es keine Duftzwillinge, aber von der Grundidee ähnlich finde ich
vor 8 Jahren
Man kann "Alchimie" noch bekommen. Mein Flakon kommt aus Irland. War zwar nicht billig, aber egal, der Duft ist einfach klasse und den gibt es so nicht nochmal!
Gibt's inzwischen was neues? vor 2 Jahren

Inzwischen sind ja noch ein paar Jahre Land gegangen und ich wollte mich mal erkundigen, ob es inzwischen Dupes oder sehr ähnliche Düfte wie Alchimie gibt. Habe mir kürzlich eine Miniatur gekauft, die aber nicht mehr ganz in Ordnung war. Ein bisschen konnte man den Duft aber noch erahnen und jetzt ist die Sehnsucht sogar noch größer als vorher .

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung suche Duft wie Alchimie von Rochas
Gehe zu