Forum durchsuchen

La Nuit de L'Homme vs Dolce & Gabbana The One

La Nuit de L'Homme vs Dolce & Gabbana The One vor 8 Monaten

Hallo Liebe Parfumo Community,

ich bin auf der suche nach einem neuen Duft und bin dabei zuerst über den The One von D&G gestoßen, nach etwas recherche habe ich nun in ein paar Videos den vergleich zu La Nuit de L'Homme gehört und würde gerne von Kennern dieser beiden Düfte wissen was sie denn so besonders macht bzw. Unterscheidet.

Ich freue mich auf die Antworten Smile

vor 8 Monaten 3

Heyho,

endlich mal ein Thema bei dem ich trotz meiner kleinen Sammlung mitreden kann 🙂

Ich besitze sowohl La Nuit de L'Homme Le ParfumLa Nuit de L'Homme Le Parfum als auch The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum und kenne auch die Flanker aus der ersten Reihe relativ gut.

TLDR:
La Nuit de L'Homme Le ParfumLa Nuit de L'Homme Le Parfum: dunkler, würziger und frischer
The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum: wärmer, süßlicher und eleganter

Dabei finde ich ersteren keinesfalls superfrisch und letzteren keinesfalls supersüß.
Habe mir gerade eben beide nochmal aufgesprüht und sehe The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum als den klaren Gewinner.
Von allen La Nuit de L'Hommes benötigt man ein paar Sprüher mehr, um sie gut wahrnehmen zu können und die Haltbarkeit ist eher unterer Durchschnitt.
Sie eignen sich gerade dadurch aber ganz gut für den Alltag und fürs Büro, wenn man es nicht übertreibt.

Es kommt also ganz darauf an, wofür der neue Duft gedacht ist.
Meiner Meinung nach bekommst du aber so oder so einen guten Designerduft.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

vor 8 Monaten 1
Casanobile

Heyho,

endlich mal ein Thema bei dem ich trotz meiner kleinen Sammlung mitreden kann 🙂

Ich besitze sowohl La Nuit de L'Homme Le ParfumLa Nuit de L'Homme Le Parfum als auch The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum und kenne auch die Flanker aus der ersten Reihe relativ gut.

TLDR:
La Nuit de L'Homme Le ParfumLa Nuit de L'Homme Le Parfum: dunkler, würziger und frischer
The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum: wärmer, süßlicher und eleganter

Dabei finde ich ersteren keinesfalls superfrisch und letzteren keinesfalls supersüß.
Habe mir gerade eben beide nochmal aufgesprüht und sehe The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum als den klaren Gewinner.
Von allen La Nuit de L'Hommes benötigt man ein paar Sprüher mehr, um sie gut wahrnehmen zu können und die Haltbarkeit ist eher unterer Durchschnitt.
Sie eignen sich gerade dadurch aber ganz gut für den Alltag und fürs Büro, wenn man es nicht übertreibt.

Es kommt also ganz darauf an, wofür der neue Duft gedacht ist.
Meiner Meinung nach bekommst du aber so oder so einen guten Designerduft.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Danke das du so ausführlich den Test für mich gemacht hast, so konnte ich mir die Düfte gut vorstellen und werde mir wahrscheinlich den The One von D&G zulegen!

vor 8 Monaten 2

Das besondere an beiden? Verschwinden nach 3-4 Stunden. H/S bei beiden Katastrophe. 

vor 8 Monaten

Du brauchst sie beide! Sind beide absolut Top! Kommen beide bei der Damenwelt sehr gut an. Der D&G würde aber knapp gewinnen.

Haltbarkeit und Sillage bei beiden gut, 9 Stunden schaffen sie beide locker an mir. Der La Nuit etwas potenter.

vor 8 Monaten 1

Für mich ist La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette der um Längen bessere Duft, der The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum riecht für mich unerträglich synthetisch. Du wirst nicht drumrumkommen, beide mal irgendwo Probe zu riechen.

vor 8 Monaten 3

+1 für The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum

Steinigt mich, aber ich finde es sind zwei Düfte für zwei komplett verschiedene Typen, während ich The One an einem Lebemann/Playboy mit dunklerem Teint sehe, sehe ich den YSL an einem eher schüchtern/zurückhaltenden Studenten/Sozialpädagogen/Lehrer etc. mit hellerem Teint. Für mich sind es 2 relativ Typ bezogene Düfte (Sauvage, BdC, Adg passen für mein Empfinden wirklich jeden Typus, bei diesen beiden sieht es für mich etwas anders aus, besonders beim The One). Während ich den YSL durchaus im Herbst/Winter auch am Typ Lebemann sehe, fände ich den schüchternen Studenten mit The One etwas verkleidet.

Den The One finde ich ganzjährig tragbar, den YSL sehe ich eher im Herbst/Winter.

Beiden Düften ist ein gewisser Sexappeal nich abzusprechen.

Beide Düfte sind eher schwach was Performance angeht. 4-6h bei anfangs durchschnittlich-moderater aber schnell nachlassender Sillage. In meiner Erinnerung hat der YSL die Nase hier einen Tick weiter vor, besitze die Düfte leider schon länger nicht mehr. The One würde ich evtl nochmal kaufen, bzw schätze die Zeit die ich mit ihm hatte. Den YSL hatte ich mehrfach als Abfüllung/Probe, war für mich nie ein Kauf-Kandidat.

Finde keinen synthetischer/natürlicher als den anderen, dass nimmt sich nicht viel.

YSL riecht für mich frisch-würzig, wie ein sinnliches, würziges, hochwertiges Duschgel mit viel Kardamom und Lavendel, The One süß-würzig, etwas nach Zigarren Humidor, nach Grapefruit und Tabak.

Wären es Formel 1 Fahrer, wäre The One Hamilton und YSL Vettel.

Beide kommen überdurchschnittlich gut an, bei Männlein wie Weiblein.

vor 5 Monaten

La Nuit de l'Homme 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum La Nuit de L'Homme vs Dolce & Gabbana The One
Gehe zu