Forum durchsuchen

Alexandria II Probleme mit dem Batch?

1 - 25 von 27
Alexandria II Probleme mit dem Batch? vor 7 Monaten


Ich liebe diesen Duft. Wirklich. Die Mischung aus Oud, Rose und Lavendel ist ein Traum. Ich besitze verschiedene Sample (original von Xerjoff, Abfüllung und Pafory) und war jedes Mal begeistert. Nach langem hadern habe ich das Geld in die Hand genommen und mit den Flakon bestellt. Leider habe ich das Gefühl, das mein Batch (23522N) den ich nun erhalten habe, wirklich nicht gut ist. Die Haltbarkeit liegt gerade mal bei 3 Stunden. Die Sillage ist mittelmäßig. Hat da jemand ähnlich Erfahrungen?

vor 5 Monaten

Ja hier. Ähnliche Probleme. Sillage gleich null. War ein Blind Buy. Kommt nicht annähernd an die Bewertungen ran die hier bei Parfumo stehen. 

vor 5 Monaten 1

Hab mir in der Parfümerie eine Abfüllung mitgeben lassen, daher gehe ich davon aus, dass der Flakon recht neu ist.

Beim Test roch das ganze Büro den kompletten Tag danach. Auch noch am Folgetag krochen Reste aus dem Papierkorb und direkt in meine Nase (leicht stechend, haarsprayähnlich - leider das, was vielen den Duft vermiest). Von H/S-Problemen kann hier keine Rede sein.  

vor 5 Monaten 2

Hatte mir auch vor geraumer Zeit einen geholt mit 3 Monate altem Batch. (100% Original mit Xerjoff Rechnung und anderen Flakons verglichen.)

Hatte sogar eine neue Abfüllung von nem Tester aus der Parfümerie.

Die Abfüllung war deutlich stärker, leicht dunkler und man konnte auch den animalischen Oud Geruch im Hintergrund des Opening feststellen.

Der brandneue Flakon hat auch wie die Probe gerochen, jedoch deutlich "heller" und der animalische Oud Unterton im Opening war praktisch nicht vorhanden.

Also ich hatte genau die selben Probleme mit meinem neuen "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" .

Trotzdem: Grade bei einem Duft wie dem "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" ist es absolut möglich, dass der in den nächsten 3-6 Monaten sehr gut nachreift und dann die gewohnte Stärke und Tiefe eines älteren "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" bekommt. Das ist wirklich grade bei solchen Düften sehr gängig.

Wenn du die Geduld hast, dann sprühe ihn immer mal wieder und lass ihn für mindestens 6 Monate reifen. Wenn dein Duft original ist, dann wirst du sehen, dass er mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit deutlich besser performen wird. Ansonsten hilft da nur einen etwas älteren Batch zu kaufen.

Hoffe ich konnte helfen Very Happy

vor 5 Monaten

Ich nehme meine Probe nach kurzer Zeit nicht mehr wahr. Jedoch am nächsten Tag rieche ich´s dann wieder deutlich am Hemd vom Vortag.

Ich denke, dass manche bei diesem Duft einfach schnell Geruchsblind werden. Ich probiere ihn nachher nochmal aus.

vor 4 Monaten

Also: Alexandria II ist und war wohl nie ein Beastmode-Duft. Der Ruf hängt ihm zu Unrecht an. In meinem Bekanntenkreis bestätigen dies ebenfalls Besitzer des Duftes. Der Duft ist eher transparent und wenig drückend, hat sehr feine Duftnoten und hält mit dezenter Sillage einigermaßen lang. Ich denke, es steht einfach sehr viel Unwissen im Netz über Alex II, jeder will wohl mitreden. Der Rest ist dann Fantasie.

vor 4 Monaten

Ich habe ebenfalls eine Abfülllung von Alexandria II und das Gefühl nach ca. drei Stunden, wie von dir beschrieben, nichts mehr vom Duft wahrzunehmen. Meine Freundin nutzte den Duft jedoch auch und an ihr habe ich noch nach rund 10 Stunden eine "extreme" Sillage wahrnehmen können. Vielleicht liegt es einfach an unserer Haut?

vor 4 Monaten 1

Hi Freunde ich habe mich jetzt sehr lange mit diesem Thema befasst da es mir genau gleich geht. Ich nehme ein Alexandria einfach nach 2-3 Stunden nicht mehr wahr. Mein Umfeld nimmt ihn allerdings noch nach über 12 Stunden deutlich wahr. Ich habe aus jedem Jahr seit 2018 ein batch getestet und es ist überall gleich. Ich gehe davon aus das der Duft einfach so brachial stark ist das man wirklich immer blind davon wird. Wenn ich nur einen Spritzer trage rieche ich diesen zb auch den ganzen Tag über

vor 4 Monaten

Mir geht es so mit meinem neu erworbenen "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" nehme den auch gefühlt nach spätestens 3 h nicht mehr wahr. Auch mein Interlude Black IrisInterlude Black Iris ist noch von der Performance meiner Abfüllung entfernt. Ich hoffe da auch auf ein ordentlich nachreifen.

vor 4 Monaten

Vielleicht liegt es auch an unseren Nasen? 

Wenn meine Frau den Alexandria 2 trägt, riecht man es wirklich von morgens bis abends, das gleiche auch beim baccarat, wenn ich die Düfte sprühe rieche ich mich selbst nicht mehr wirklich, auch wenn meine Frau das Gegenteil behauptet Smile 


Ich muss nachher mal gucken welchen Batch wir haben 

vor 4 Monaten

Guten Abend 🙋🏽‍♂️

Aktuell ist der Alex 2 ja auf vielen Seiten im Angebot und da musste ich zuschlagen!

Ich muss dazu sagen, ich habe ihn vor 3-4 Monaten mal in in einer Parfümerie in Wien getestet und war begeistert aber für über 500€ 100ml war er mir dann doch zu teuer.
Nun kam er heute an und ich musste ihn logischerweise direkt testen!

Ich war etwas geschockt, denn er roch zu Beginn sehr alkoholisch und danach etwas muffig und sogar etwas nach Cola?😂 ich kriege sogar davon Kopfschmerzen..

Ich bin wirklich neu im Parfum-Game und evtl. muss sich meine Nase noch an Nischenparfums gewöhnen oder eher entwickeln oder sind das wirklich die typischen Merkmale dieses Duftes ? Wenn ja, fällt es mir wirklich schwer die wahnsinnig positiven Reaktion auf diesen Duft nachvollziehen aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich ..🤷🏽‍♂️😄

vor 4 Monaten

@Baklava - da hast du dir aber direkt nen Brecher ausgesucht als Neuling. Ich musste mich aber zunächst auch dran gewöhnen. Nachdem ich dann am Folgetag an der am Abend zuvor getragenen Jacke im Vorbeigehen gerochen habe, war wie Liebe auf den zweiten Blick. Der Duft hat noch so interessant gestrahlt, dass ich immer wieder an der Jacke riechen musste Very Happy


Ich warte jedoch auch wie du noch auf einen super Preis. 

vor 3 Monaten
Melfisch

Hi Freunde ich habe mich jetzt sehr lange mit diesem Thema befasst da es mir genau gleich geht. Ich nehme ein Alexandria einfach nach 2-3 Stunden nicht mehr wahr. Mein Umfeld nimmt ihn allerdings noch nach über 12 Stunden deutlich wahr. Ich habe aus jedem Jahr seit 2018 ein batch getestet und es ist überall gleich. Ich gehe davon aus das der Duft einfach so brachial stark ist das man wirklich immer blind davon wird. Wenn ich nur einen Spritzer trage rieche ich diesen zb auch den ganzen Tag über

Von wann ist denn dein badge? Habe ihn gekauft 100% Original und selbst wenn ich ihn auf den Arm sprühe und nur am Schreibtisch sitze, rieche ich ihn nach 2 Stunden selbst mit der Nase direkt an meinem Arm kaum noch. Sillage ist quasi nach 10 min weg. Sagt auch mein Umfeld. Meine Badge Nummer ist 20823N. Soll wohl letztes Jahr hergestellt worden sein. 

vor 3 Monaten

Ich habe noch nie einen Alexandria2 im Angebot gesehen, es ist tatsächlich eher so das der Duft ausverkauft ist, wie im Angebot zu bekommen, da muss ich doch mal schauen Very Happy

zum Duft :

Sillage und Haltbarkeit sind sehr stark.

Der Duft riecht nach ner Woche noch aus dem Wäschekorb, mehr wie 1Sprüher kann Ich davon nicht nehmen, weil es unangenehm für das Umfeld ist und mir Persönlich einfach zu stark.

Ich persönlich finde den Alexandria3 angenehmer, der Duft ist etwas Blumiger, jünger, da kann ich auch 2x Sprühen, evtl mal diesen Testen falls der 2er nicht deins ist Smile

vor 3 Monaten
Kalli1990

Ich habe noch nie einen Alexandria2 im Angebot gesehen, es ist tatsächlich eher so das der Duft ausverkauft ist, wie im Angebot zu bekommen, da muss ich doch mal schauen Very Happy

zum Duft :

Sillage und Haltbarkeit sind sehr stark.

Der Duft riecht nach ner Woche noch aus dem Wäschekorb, mehr wie 1Sprüher kann Ich davon nicht nehmen, weil es unangenehm für das Umfeld ist und mir Persönlich einfach zu stark.

Ich persönlich finde den Alexandria3 angenehmer, der Duft ist etwas Blumiger, jünger, da kann ich auch 2x Sprühen, evtl mal diesen Testen falls der 2er nicht deins ist Smile

Den bekommst du durchaus des Öfteren deutlich reduziert. Auch bei seriösen Händlern.....

vor 3 Monaten

@Dernico24 hat sich das bei deinem Alexandria gebessert? Habe mir diese Woche ebenfalls einen neuen Flacon bestellt, da meine Abfüllung leer geworden ist. Es ist ebenfalls der Batch 20823N und der Unterschied ist immens. Meine Abfüllung brannte sich regelrecht in die Kleidung ein und jetzt ist der Spaß nach 1 Stunde vorbei. Sillage nahezu 0. Bin mal gespannt, ob da wirklich etwas nachreift, wäre sonst echt sehr schade. 

vor 2 Monaten

habe meinen BLACK IRIS auch kaum gerochen... daher auch verkauft - keine ahnung was das alles ist ey...

vor 2 Monaten

Auch bei mir: egal welche Düfte ich mir zur Zeit neu kaufe, sie sind in der Haltbarkeit/Sillage echt mau in Vergleich mit der Ursprungsversion. So wird neuerdings auch bei vielen Parfümhusern noch zusätzlich an Material gespart wie bei Nishane, Initio, Parfums De Marly, Roja etc. 

Ach ja wohlgemerkt; eine Preissteigerung gab es übrigens noch on top dazu Smile 

vor 2 Monaten 1

Ich habe meinen Duft Anfang Februar gekauft. 
habe ihn gleich am ersten Tag zum Geburtstag meiner Schwester getragen und bin mit dem Auto hingefahren- mein Auto riecht noch immer danach. 
genau wie das Kissen das noch immer trotz duschen und neu beziehen immer noch danach riecht. 
Ich kann deshalb den anderen Posts nicht wirklich zustimmen. 
mein Alex II ist ein Beastmode Duft, dass alles zu spät ist. 

vor 1 Monat
Patricdeen

Ja hier. Ähnliche Probleme. Sillage gleich null. War ein Blind Buy. Kommt nicht annähernd an die Bewertungen ran die hier bei Parfumo stehen. 

Hast du mittlerweile Neuigkeiten? Lg

vor 1 Monat

Würde mich auch interessieren. Habe eine Abfüllung bekommen und da ist irgendwie garnichts los… ist aber schon 6 Monate alt der batch 

vor 1 Monat
Parfumduden

Würde mich auch interessieren. Habe eine Abfüllung bekommen und da ist irgendwie garnichts los… ist aber schon 6 Monate alt der batch 

Also ich habe mir letzte Woche den 100ml flacon bei notino bestellt und muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin von der Haltbarkeit und Sillage. Laut Batch ist der Duft aus Januar 2023.

Auf meiner Haut nehme ich ihn nach gefühlt 30min kaum noch wahr, auch wenn ich mit meiner Nase direkt daran rieche. Auf Kleidung etwas länger.

vor 1 Monat 1

Ich habe mir auch letzte Woche bei Notino einen Flakon Alexandria II (Parfum)Alexandria II Parfum bestellt, und hatte diesen Eindruck. Darum habe ich mal einen kleinen Test gemacht. Da ich noch eine (vermutlich) ältere Abfüllung hier habe, habe ich beide Düfte mal auf Teststreifen gesprüht um zu vergleichen. Das verblüffende Ergebnis nach 3 Stunden: die Abfüllung riecht minimal anders und ist schon deutlich schwächer als der Streifen mit dem aktuellen Batch. Stark sind aber beide, strahlen vom Papier erheblich in den Raum. Der Duftunterschied wird wohl an der unterschiedlichen Reife liegen, ist aber auch nicht wirklich drastisch. Mein subjektives Gefühl auf der Haut war aber auch vollkommen anders. Ich denke oft hat es auch damit zu tun, dass man dem eigenen Geruch am Körper gegenüber etwas Duftblind wird. Und Haut ist natürlich noch anders als Papier.

vor 1 Monat
DaveScent

Ich habe mir auch letzte Woche bei Notino einen Flakon Alexandria II (Parfum)Alexandria II Parfum bestellt, und hatte diesen Eindruck. Darum habe ich mal einen kleinen Test gemacht. Da ich noch eine (vermutlich) ältere Abfüllung hier habe, habe ich beide Düfte mal auf Teststreifen gesprüht um zu vergleichen. Das verblüffende Ergebnis nach 3 Stunden: die Abfüllung riecht minimal anders und ist schon deutlich schwächer als der Streifen mit dem aktuellen Batch. Stark sind aber beide, strahlen vom Papier erheblich in den Raum. Der Duftunterschied wird wohl an der unterschiedlichen Reife liegen, ist aber auch nicht wirklich drastisch. Mein subjektives Gefühl auf der Haut war aber auch vollkommen anders. Ich denke oft hat es auch damit zu tun, dass man dem eigenen Geruch am Körper gegenüber etwas Duftblind wird. Und Haut ist natürlich noch anders als Papier.

Interessant, ich habe auch mal den test auf Papier gemacht und bin trotzdem ehrlich enttäuscht. Nach 3 Stunden gar keine sillage mehr und ich muss mich echt konzentrieren, dass ich ihn überhaupt noch rieche. Ich hoffe es wird mit der Zeit vielleicht besser, ansonsten wäre es vor allem auch bei dem hohen Preis eine herbe Enttäuschung.

vor 1 Monat 1

Komisch das ist bei mir definitv nicht so. Allerdings ist der Teststreifen mit der Abfüllung nach mittlerweile 5h sehr viel leiser als der mit der Probe aus dem Flakon. Diese dagegen schreit mich förmlich an. Der Batchcode ist 30023N. Ist Deiner identisch? 

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Alexandria II Probleme mit dem Batch?
Gehe zu