Forum durchsuchen

Neue Düfte für 2013 - reine Spekulation oder real geplant?

1 - 25 von 26
Neue Düfte für 2013 - reine Spekulation oder real geplant? vor 11 Jahren
Hallo Ihr Lieben,
Beim Recherchieren nach neuen Düften bin ich immer wieder auf Einträge bei www.tmdb.de , www.tmquest.com , www.trademarkia.com und trade.mar.cx gestossen.
Diese Seiten listen alle weltweit beantragten Namensrechte jeglicher Firmen und Produkte.
Sie sind seriös und die Daten zuverlässig, aber ist das Namenspatent eines Herstellers auch ein Garant dafür, das der Duft wirklich auf den Markt kommt?
Wir haben uns dazu entschlossen, Düfte, die vom Hersteller selbst noch nicht angekündigt wurden, erstmal noch nicht bei Parfumo aufzunehmen.
Mehr als den Namen erfährt man sowieso nicht, alles andere ist spekulativ, wenngleich auch sehr spannnend.
Allerdings habe ich diesen Thread zum Thema eröffnet, damit wir unsere hauseigene Gerüchteküche ein wenig brodeln lassen können...
Wir sind gespannt auf Eure Beiträge, am besten natürlich mit Quellenangabe!
Dufte Grüsse,
der Joe
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.03.2013, 22:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
Ich fange gleich mal mit einem neuen Duft von Calvin Klein an:
"Dark Obsesssion"...

www.trademarkia.com/dark-obsession-85662699.ht ml
vor 11 Jahren
Bei Trademarkia stöbere ich auch oft und gerne. Hier mal ein paar Namen, die Laurice Rahmé von Bond No. 9 hat schützen lassen.

Central Park South
Shelter Island
Ellis Island
Little India
Low Line
Liberty Island
New York Water
Queens
Jones Beach
Dubai
Bond No. 1 New York

Und hier ein paar von Tom Ford

Atelier d'Orient
Fleur de Chine

...

Spannend, spannend Wink
Zuletzt bearbeitet von Kankuro am 22.01.2013, 15:03, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
Obgleich ich um ihren Ruf hier bei parfumo.de weiß, freue ich mich doch auf neue Düfte von Bond No. 9. Einige der von Kankuro aufgeführten Namen klingen interessant, vor allem die Idee, dass Bond die Central-Park-Thematik weiter ausbauen will/wird.
vor 11 Jahren
Danke Kankuro, sehr guter Beitrag!
vor 11 Jahren
Gerne! Ich finde es besonders spannend, auch mal in die ,,Vergangenheit" bestimmter Hersteller reinzuschauen. Oft findet man bei Trademarkia und co. recht alte Einträge mit längst vergangenen Ideen, welche nie umgesetzt wurden.

Hier neue Einträge von Dior, eben erst entdeckt:

Cuir Cannage
Dior Addict Eau Delice

Und sehr interessant ist auch, dass der Duft "Jules" erneut registriert wurde. Vielleicht ein weltweiter re-launch?
vor 11 Jahren
Gute Idee mit diesem Thread - demnach müsst ihr aber auch Paco Rabanne´s Phantom "Victory" aus der Datenbank löschen.

Dieser Duft geistert auch schon seit Anfang 2012 im Web rum - Fotos oder Infos Fehlanzeige - weiß ja noch nicht mal wer, ob es sich um einen Damen oder Herrenduft handelt!

Laut nstperfume.com ist dieser mittlerweile erst für 2014 gelistet...
vor 11 Jahren
Da hast Du recht Skylab, gebe ich weiter!
vor 11 Jahren
RichardFish:
Obgleich ich um ihren Ruf hier bei parfumo.de weiß, freue ich mich doch auf neue Düfte von Bond No. 9. Einige der von Kankuro aufgeführten Namen klingen interessant, vor allem die Idee, dass Bond die Central-Park-Thematik weiter ausbauen will/wird.

Was ist denn mit den Bond 9 Düften? Hab ich etwas nicht mitbekommen ?
Ich liebe meinen Bond Nr.9 Duft....
LG Kitty17
vor 11 Jahren
Kitty17:
RichardFish:
Obgleich ich um ihren Ruf hier bei parfumo.de weiß, freue ich mich doch auf neue Düfte von Bond No. 9. Einige der von Kankuro aufgeführten Namen klingen interessant, vor allem die Idee, dass Bond die Central-Park-Thematik weiter ausbauen will/wird.

Was ist denn mit den Bond 9 Düften? Hab ich etwas nicht mitbekommen ?
Ich liebe meinen Bond Nr.9 Duft....
LG Kitty17

Kitty, wenn Du aufmerksam mitgelesen hast, weißt Du um was es hier geht:
Mit den erwähnten Düften ist genau das, was Kankuro geschrieben hat!
Bond hat sich lediglich die Namensrechte dafür patentieren lassen.
Ob und wann ein Duft mit diesem Namen auf den Markt kommt, ist nicht bekannt...
vor 11 Jahren
Hallo Joe Embarassed Sorry werde mich bessern...
vor 11 Jahren
Kitty bezog sich wohl auf den Satz ,,Obgleich ich um ihren Ruf hier bei parfumo.de weiß [...]" und wollte fragen, welchen Ruf RichardFish meint, oder?

Die Bond Düfte haben den Ruf, überteuert zu sein und nur aus Synthetik zu bestehen. Ich liebe sie trotzdem, auch wenn ich eine lange Phase der Bond Abstinenz hinter mir habe (ich habe mich zu sehr von den Lästereien hinreißen lassen und sogar mitgelästert). Wink

On Topic:

Seit 2004 registriert Bond immer mal wieder den Begriff ,,Talk of the City", in der Kategorie Kosmetik. Könnte da eventuell in der Zukunft eine Kosmetiklinie kommen? Vielleicht parfümierte Puder usw, das wäre doch Interessant!
vor 11 Jahren
Kitty bezog sich wohl auf den Satz ,,Obgleich ich um ihren Ruf hier bei parfumo.de weiß [...]" und wollte fragen, welchen Ruf RichardFish meint, oder?

Die Bond Düfte haben den Ruf, überteuert zu sein und nur aus Synthetik zu bestehen. Ich liebe sie trotzdem, auch wenn ich eine lange Phase der Bond Abstinenz hinter mir habe (ich habe mich zu sehr von den Lästereien hinreißen lassen und sogar mitgelästert). Wink

Very Happy Danke Kankuro ich mag die Bond Düfte ob nun Synthetik oder nicht ich finds nicht schlimm. Nunja günstig ist etwas Anderes das stimmt wohl. Synthetik ist überall.... Wink
LG Kitty17

OT-Aus Exclamation
vor 11 Jahren
Skylab:
Gute Idee mit diesem Thread - demnach müsst ihr aber auch Paco Rabanne´s Phantom "Victory" aus der Datenbank löschen.

Dieser Duft geistert auch schon seit Anfang 2012 im Web rum - Fotos oder Infos Fehlanzeige - weiß ja noch nicht mal wer, ob es sich um einen Damen oder Herrenduft handelt!

Laut nstperfume.com ist dieser mittlerweile erst für 2014 gelistet...

Das "Phantom" wurde entfernt...
vor 11 Jahren
Vielleicht doch noch irgendwann "Rock Vol. 2" von John Varvatos? Smile
vor 11 Jahren
HaraldK:
Vielleicht doch noch irgendwann "Rock Vol. 2" von John Varvatos? Smile

Stimmt, das ist der Phantomas unter den Phantomen...
vor 11 Jahren
Kankuro:

Und hier ein paar von Tom Ford

Atelier d'Orient
Fleur de Chine

...

Spannend, spannend Wink

ShockedRazzShockedVery Happy

Hoffentlich bald erfahren wir mehr da Smile
vor 11 Jahren
"Gucci pour Homme II Intense" hört man auch immer mal wieder in letzter Zeit...
vor 11 Jahren
JOE:
"Gucci pour Homme II Intense" hört man auch immer mal wieder in letzter Zeit...

Hast du dafür irgendeine Quelle? Würde mich ja seeeeehr interessieren, aber ich habe das Gefühl, dass dies nur ein running gag auf basenotes ist, leider.
vor 11 Jahren
L'Artisan nimmt Ananas Fizz und Cote d'Amour wieder ins Programm:
boisdejasmin.com/2013/02/lartisan-parfumeur-an anas-fizz-and-cote-damour-new-perfumes.html
vor 11 Jahren
JOE:
"Gucci pour Homme II Intense" hört man auch immer mal wieder in letzter Zeit...

Höre ich zum allerersten Mal!
Nachdem Pour Homme und auch Pour Homme II eingestellt wurden, bezweifle ich, dass es diesen Duf jemals geben wird!
vor 11 Jahren
Weitere Jil Sander Klassiker flüstern auch...
vor 11 Jahren
Die Namensrechte für etwas zu registrieren kostet etwa 500 Euro. Da die Entwicklung eines Duftes doch um ein paar Cent teurer sein sollte, kann man davon ausgehen, dass deutlich mehr vorsorglich geschützt wird als dann tatsächlich erscheint. Spekulieren darf man aber natürlich, nur zu früh freuen wird man sich wohl öfter mal. Gerade bei Bond ist es logisch, dass sie sich so ziemlich jede Straßenkreuzung von New York erst mal schützen lassen, bevor es jemand anders macht – das ist halt der Fluch, wenn man seine Düfte nach Stadtteilen benennt.
vor 11 Jahren
Richtig Baux, es gibt so einige Karteileichen im Patentregister, auf der anderen Seite ist es wie Erlkönig ausspähen in der Autoindustrie! Lange bevor etwas offiziell an die Presse geht, findet man eventuell schon den Namen eines geplanten Duftes...
vor 11 Jahren
ich glaube für 2013 ist ein duft von louis vuitton geplant, herrenduft glaube ich mich zu erinnern.
weiß jemand etwas darüber Confused:
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Neue Düfte für 2013 - reine Spekulation oder real geplant?
Gehe zu