Forum durchsuchen

Wie entscheide ich mich für einen Flakon?

Wie entscheide ich mich für einen Flakon? vor 7 Monaten

Bzw. wann weiß ich dass ich sicher eine volle Größe kaufen möchte? 

Zur Erläuterung: 

Ich bin jetzt seit etwas über einem halben Jahr auf Parfumo unterwegs und besitze auch schon eine gute Handvoll von Abfüllungen, aber irgendwie stellt sich bei mir kaum das Bedürfnis ein einen Duft in seiner vollen Größe zu kaufen. Ich bin von einigen Düften sehr begeistert, aber irgendwas hindert mich dann doch am kauf, sei es eine kurze Haltbarkeit, ein hoher Preis oder doch einfach Zweifel daran den Duft wirklich oft tragen zu wollen. Zudem habe ich auch das Gefühl, dass ich meinen "Großen" sowieso nicht genug Aufmerksamkeit schenke und mich eher an neuen Abfüllungen bediene.

Vielleicht mache ich es mir aber auch einfach zu kompliziert und man muss nicht DEN perfekten Duft finden, um sich mit einem Kauf zufrieden zu stellen. Mit einer größeren Sammlung mag sich dieses Problem unter Umständen auch von alleine lösen?

Eventuell kennt ja jemand hier dieses Gefühl und weiß was bei Entscheidungsunfreude hilft Very Happy

vor 7 Monaten 8

Ich suche gerade noch das Problem. 😆 Ganz ehrlich? Freu dich, dass du viel Geld sparst.


Ich wüsste gerne, wie ich das Gefühl loswerden kann, von jedem halbwegs schönen Duft unbedingt einen Flakon haben zu wollen. 

Du wirst schon merken, wenn du irgendwann das Bedürfnis nach der Vollgröße eines Duftes hast. Und bis dahin würde ich einfach die Abfüllungen genießen.

vor 7 Monaten 5
Baluna

Vielleicht mache ich es mir aber auch einfach zu kompliziert 

Genau.

vor 7 Monaten 1

Eventuell kennt ja jemand hier dieses Gefühl und weiß was bei Entscheidungsunfreude hilft Very Happy

Ersteres ja, letzteres nicht wirklich Very Happy Ich denke vieles hängt von zwei Faktoren ab: 1. Bin ich eher Sammler*in und habe auch Spaß an den Flakons selbst oder will ich die Düfte nur tragen, egal in was für einem Behälter sie stecken? 2. Wie viel Geld kann und will ich für Parfüms ausgeben?

Ich bin eher Team tragen und immer noch etwas aufs Geld schauen. Das führt bei mir dazu, dass ich mir eher günstigere Düfte auch mal als Flakon kaufe (bis etwa 40€). Bei allem darüber versuche ich erstmal an Abfüllungen zu kommen und erst wenn ich etwa 10ml verbraucht habe, denke ich über einen Flakon nach.

Aber da gibt es kein richtig und falsch. Parfüm ist ein Luxusprodukt. Wenn dir eine große Sammlung an Flakons Freude bereitet, go for it. Wenn sie dich überfordert, sind Abfüllungen als Auswahl schön.

Ich habe mir inzwischen auch ein Limit gesetzt, weil ich das Gefühl habe, sonst wird es zu viel und ich werden den Parfüms nicht gerecht. Flakons maximal 12 Stück (wie die 12 Monate) und Abfüllungen 52 Stück für jede Woche Very Happy Bei den Abfüllungen muss ich mal wieder etwas aussortieren…

Das Bedürfnis nach ganzen Flakons habe ich aber auch fast nie, also wenn du sie nicht vermisst, ist daran auch nichts verkehrt😄

vor 7 Monaten 1
FeliciaMa

Flakons maximal 12 Stück (wie die 12 Monate) und Abfüllungen 52 Stück für jede Woche Very Happy Bei den Abfüllungen muss ich mal wieder etwas aussortieren…

Das klingt doch als Orientierung gar nicht so schlecht, Vielen Dank für die tolle Antwort! 

vor 7 Monaten 3
Baluna

Ich bin jetzt seit etwas über einem halben Jahr auf Parfumo unterwegs und besitze auch schon eine gute Handvoll von Abfüllungen, aber irgendwie stellt sich bei mir kaum das Bedürfnis ein einen Duft in seiner vollen Größe zu kaufen.  

Das beantwortet deine Frage doch schon 😉

vor 7 Monaten 1

Viel zu kompliziert 🤭, ausser man ist ein Flakon Opfer. 

Solange mich irgendwas, egal was, daran "hindert" einen Duft im OF zu kaufen, dann kaufe ich ihn eben nicht. 

Alles was in meiner AF Liste steht sind 20-30ml von genau solchen Düften. Da hab ich Jahre Spaß dran u. damit ist meine Duftwelt in Ordnung. 


vor 7 Monaten 1
Baluna

Ich bin jetzt seit etwas über einem halben Jahr auf Parfumo unterwegs und besitze auch schon eine gute Handvoll von Abfüllungen, aber irgendwie stellt sich bei mir kaum das Bedürfnis ein einen Duft in seiner vollen Größe zu kaufen.

Was ist so schlimm an Abfüllungen? Sie liegen besser in der Hand, zerschellen nicht beim Herunterfallen und lassen sich überall mitnehmen.
Du machst alles richtig.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Wie entscheide ich mich für einen Flakon?
Gehe zu