Forum durchsuchen

Amouage "made in oman" vs. "Made in UK"

Amouage "made in oman" vs. "Made in UK" vor 6 Monaten

Hallo zusammen,

aktuell beschäftige ich mich mit den Düften von AMOUAGE.

Nun gibt es Flakons mit verschiedenen "Made in" Angaben. 


Im WWW liest man verschiedenste Theorien bzgl. der "Unterschiede". 

Könnt ihr das bestätigen?

Und: Falls man direkt bei Amouage online bestellt, bekommt man dann garantiert einen "Made in Oman" Flakon oder ist das "Glückssache" ?

Wie gesagt, ich bin neu bei der Recherche zu diesem Haus und entschuldige mich vorab, falls ich eine "Das muss man doch wissen"- Frage gestellt habe:-)

vor 6 Monaten 2

Ich meine hier gelesen zu haben, das Amouage nur noch im Oman Produziert und die UK Produktionsstätten eingestampft hat.

vor 6 Monaten 4

Hallo Schar002,

alle aktuellen Flakons sind nur noch Made in Oman, da die Produktion in UK eingestellt wurde. Du müsstest schon gezielt im Souk nach Made in UK suchen.

Made in UK hatten laut Creative Director Renaud Salmon eine schwächere H/S. Ich fand sie nichtsdestotrotz in Ordnung (ausgenommen Jubilation XXV ManJubilation XXV Man).

Für weitere Lektüre existieren dazu bereits diverse Forenbeiträge, u.a. https://www.parfumo.de/forum/v...

@AnimeFreak da warst du einen Ticken schneller. Das ist korrekt 🙂

vor 6 Monaten

Meine Meinung ist, dass Parfums eh nach Rezept abgefüllt werden und es somit an beiden Standorten gleich sein müsste. 

vor 6 Monaten 7
Laibo

Meine Meinung ist, dass Parfums eh nach Rezept abgefüllt werden und es somit an beiden Standorten gleich sein müsste. 

Das ist aber nicht der Fall bei Amouage. Ich habe Amouage in Oman besucht und der Leitende Mitarbeiter der mir über eine Stunde alles über Amouage erzählt hat, die Noten, die verschiedene Parfums etc, hat mir erzählt das die Parfums die in U.K produziert wurden auf das europäische Markt abgestimmt sind, was in dem Fall ein schwächeren Performance bedeutet und das war auch so gewollt, weil die Europäer dezentere Parfums bevorzugen im Vergleich zu den sehr starken arabischen Parfums. 

Deswegen kann Ich mit 100% Sicherheit sagen das die Parfums die in U.K hergestellt wurden, zwar genau so riechen wie die Parfums die in Oman hergestellt wurden, nur eben ein bisschen dezenter was der Performance angeht ..

vor 6 Monaten 1

Hat jemand Erfahrungen mit Bestellung direkt auf der Homepage von amouage hinsichtlich Zoll? Konnte wenig finden im Internet.

vor 6 Monaten
Hlosepp

Hat jemand Erfahrungen mit Bestellung direkt auf der Homepage von amouage hinsichtlich Zoll? Konnte wenig finden im Internet.

Das würde mich auch interessieren!Smile

Ich danke euch allen vielmals für die hilfreichen Antworten bisher 😊

vor 6 Monaten
Hlosepp

Hat jemand Erfahrungen mit Bestellung direkt auf der Homepage von amouage hinsichtlich Zoll? Konnte wenig finden im Internet.

Ich habe mir diverse Proben bestellt. Der Zoll hat sich relativ früh bei mir gemeldet (war laut DHL Tracking auch nicht ganz ersichtlich ob die Ware schon versendet wurde oder nicht). Letztendlich hat sich mit einem Telefonat alles geklärt, Irritationen in meinem Fall gab es wohl durch die englische Angabe von Proben "Samples" - ich musste also versichern, dass ich kein Händler bin. Nach gefühlten Wochen kam die Ware aber an und ich musste auch nichts an Steuern oder so draufzahlen (was Anfangs, noch meine Sorge war).

vor 6 Monaten 1

 Ich habe sehr oft ein Parfüm bei Amouage in Oman bestellt und Ich habe nie was vom Zoll gehört und müsste auch nie was dazu zahlen.. Es kommt natürlich darauf an für wie viel Geld man kauft. Wenn man unter ein gewissen Betrag bleibt, ist kein Zoll fällig. Ich glaube die Grenze ist 430 Euro, bin mir aber nicht sicher wie hoch der Betrag sein darf..

Zuletzt bearbeitet von Connie am 06.11.2023, 15:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 1

Ein Händler kann die Zollgebühren für dich übernehmen. Dann muss man nichts mehr zahlen. So wird es dort auch sein.

vor 6 Monaten
Franziskarei

Ein Händler kann die Zollgebühren für dich übernehmen. Dann muss man nichts mehr zahlen. So wird es dort auch sein.

Das klingt gut🙏

vor 6 Monaten
Connie

 Ich habe sehr oft ein Parfüm bei Amouage in Oman bestellt und Ich habe nie was vom Zoll gehört und müsste auch nie was dazu zahlen.. Es kommt natürlich darauf an für wie viel Geld man kauft. Wenn man unter ein gewissen Betrag bleibt, ist kein Zoll fällig. Ich glaube die Grenze ist 430 Euro, bin mir aber nicht sicher wie hoch der Betrag sein darf..

https://www.zoll.de/DE/Fachthe...ängig%20von%20der%20Person%20des,Euro%20werden %20jedoch%20nicht%20erhoben.

Meistens werden solche Sendungen DDP, also „Duty Paid“ geliefert, der Versender übernimmt dann die Kosten. Oder die Ware liegt bereits einfuhrverzollt in einem europäischen Lager und wird von dort verschickt.

Wenn man aus dem Ausland bestellt, ist es aber immer sinnvoll, vorher das Kleingedruckte zu Versand und Einfuhrabgaben zu lesen. Manchmal gibt es sonst böse Überraschungen. 

vor 13 Tagen
Connie
Laibo

Meine Meinung ist, dass Parfums eh nach Rezept abgefüllt werden und es somit an beiden Standorten gleich sein müsste. 

Das ist aber nicht der Fall bei Amouage. Ich habe Amouage in Oman besucht und der Leitende Mitarbeiter der mir über eine Stunde alles über Amouage erzählt hat, die Noten, die verschiedene Parfums etc, hat mir erzählt das die Parfums die in U.K produziert wurden auf das europäische Markt abgestimmt sind, was in dem Fall ein schwächeren Performance bedeutet und das war auch so gewollt, weil die Europäer dezentere Parfums bevorzugen im Vergleich zu den sehr starken arabischen Parfums. 

Deswegen kann Ich mit 100% Sicherheit sagen das die Parfums die in U.K hergestellt wurden, zwar genau so riechen wie die Parfums die in Oman hergestellt wurden, nur eben ein bisschen dezenter was der Performance angeht ..

E

Haben Sie Parfümmarken aus Oman?

Das ist sehr interessant zu wissen. Es gibt momentan sehr beliebte Parfums aus Dubai.

Wissen Sie mehr darüber (Herstellung in Dubai oder anderswo? Zusammensetzung ...)?

Es wird viel über Lattafa gesprochen (Khamra, Yara Rose, Asad, Fakhar ...).

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Amouage "made in oman" vs. "Made in UK"
Gehe zu