Forum durchsuchen

Amouage "made in oman" vs. "Made in UK"

Amouage "made in oman" vs. "Made in UK" vor 6 Monaten

Hallo zusammen,

aktuell beschäftige ich mich mit den Düften von AMOUAGE.

Nun gibt es Flakons mit verschiedenen "Made in" Angaben. 


Im WWW liest man verschiedenste Theorien bzgl. der "Unterschiede". 

Könnt ihr das bestätigen?

Und: Falls man direkt bei Amouage online bestellt, bekommt man dann garantiert einen "Made in Oman" Flakon oder ist das "Glückssache" ?

Wie gesagt, ich bin neu bei der Recherche zu diesem Haus und entschuldige mich vorab, falls ich eine "Das muss man doch wissen"- Frage gestellt habe:-)

vor 6 Monaten 2

Ich meine hier gelesen zu haben, das Amouage nur noch im Oman Produziert und die UK Produktionsstätten eingestampft hat.

vor 6 Monaten 4

Hallo Schar002,

alle aktuellen Flakons sind nur noch Made in Oman, da die Produktion in UK eingestellt wurde. Du müsstest schon gezielt im Souk nach Made in UK suchen.

Made in UK hatten laut Creative Director Renaud Salmon eine schwächere H/S. Ich fand sie nichtsdestotrotz in Ordnung (ausgenommen Jubilation XXV ManJubilation XXV Man).

Für weitere Lektüre existieren dazu bereits diverse Forenbeiträge, u.a. https://www.parfumo.de/forum/v...

@AnimeFreak da warst du einen Ticken schneller. Das ist korrekt 🙂

vor 6 Monaten

Meine Meinung ist, dass Parfums eh nach Rezept abgefüllt werden und es somit an beiden Standorten gleich sein müsste. 

vor 6 Monaten 7
Laibo

Meine Meinung ist, dass Parfums eh nach Rezept abgefüllt werden und es somit an beiden Standorten gleich sein müsste.