Forum durchsuchen

Was sind beliebte unisex Grundgerüche?

Was sind beliebte unisex Grundgerüche? vor 4 Monaten

Hallo,

ich bin neu in der Parfümwelt und würde gerne mal Wissen was grundlegende Grundgerüche sind. Also mir geht es nicht um spezielle Parfüms bestimmer Marken, sondern generell um die Grundgerüche, die sehr beliebt sind. 

vor 4 Monaten 4

Meinst Du die Duftnoten oder die Parfümrichtung?

Nach beliebten Duftnoten kann man, glaube ich , suchen.
Ist aber alles Geschmackssache. Manche mögen Vanille, die anderen schüttelt es davon. Wobei Vanille nicht gleich Vanille ist.
Ich mag oft Iris, es gibt sicher jede Menge Parfumos, die Iris mögen. Und genauso viele, die sie nicht mögen. Und Iris ist auch nicht gleich Iris.

Wenn es Dir um die Duftrichting geht: manche mögen Aquaten, ich kann sie nicht leiden. Dafür mag ich grüne Düfte, es gibt aber bestimmt viel User, die damit nichts anfangen können.

Wenn man auf den Straßen schnuppert, bekommt man den Eindruck, beliebt ist süß, fruchtig und Oud. Das heißt noch lange nicht, dass diese Duftrichtungen allen gefallen - und vor allem heißt das nicht, dass sie auch Dir gefallen würden.

Das ist ein bisschen so, als würde mag fragen: was sind die beliebtesten Speisen? 

Oder geht es Dir um die Klassifizierung? Darum, welche Duftrichtingen es überhaupt gibt?

vor 4 Monaten
BeatriceA

Meinst Du die Duftnoten oder die Parfümrichtung?

Genau das meine ich.
Hast du da Seiten, etc. wo man danach suchen kann? 
Mich interessieren da vor allem die beliebtesten, um da mal ein bisschen rum zu probieren in welche Richtung es bei mir gehen könnte.

Parfumos

Was meinst du damit? Die Mitglieder dieses Forums? 

Dafür mag ich grüne Düfte

Was meinst du mit grünen Düften? Also welche Geruchsrichtungen sind das?

Oder geht es Dir um die Klassifizierung? Darum, welche Duftrichtingen es überhaupt gibt?
Genau mir geht es darum welche Duftrichtungen es überhaupt erstmal gibt.