Forum durchsuchen

Sammlung aufbauen "on a budget"

26 - 27 von 27
vor 3 Monaten 4

Hallo und herzlich willkommen!

Ich möchte kurz von meiner Sammlungsmetamorphose berichten, die vielleicht einige andere Parfumas und Parfumos hier auch kennen, und die dir vielleicht etwas Stress nehmen kann (oder auch nicht - manche Erfahrungen muss man einfach selber machen um daraus zu lernen Smile)

Meine Sammlung habe ich begonnen mit ein paar populären fruity-floral Designerdüften. Von 95% aller Marken und von einem Großteil aller „Duft-Genre“ hatte ich noch nie etwas gehört. Als ich dann Stück für Stück alle Möglichkeiten entdeckte, war mir meine kleine popelige Normalo-Sammlung fast unangenehm, sie kam mir schrecklich provinziell und unkreativ vor. Ich habe dann angefangen alle meine „günstigen“ Düfte auszutauschen und zu ersetzen gegen teure Nischendüfte, bis meine Sammlung nur noch aus solchen bestand. Ich entdeckte sogar einige tolle Cheapies, die ich aber nicht kaufte, weil sie nicht in das Image passten, das ich darstellen wollte. Im Nachhinein betrachtet: super peinlich.

Inzwischen bin ich so weit, dass ich mir jeden Duft, in den ich mich verliebe, kaufe, unabhängig davon ob er 5€ kostet, 30€ oder 200€. Sich letzteres leisten zu können ist natürlich auch nicht selbstverständlich - ich will damit nur verdeutlichen, dass mir der Status eines Parfums inzwischen nicht mehr so wichtig ist und ich mich von dem Zwang befreit haben mit irgendwem mithalten zu wollen. Ich sehe da gerade Parallelen zum Aufwachsen als Teenager und dem Erwachsenwerden… Ich glaube, ich bin Parfumo-erwachsen geworden Smile

Jedenfalls: bleib in deinen Limits, vertraue auf deinen persönlichen Geschmack, lass dich nicht von Nischen-Angebern (sorry 😉) beeindrucken - es gibt hunderte tolle und qualitativ hochwertige Düfte für jedes Budget!

Als Bonus hier noch zwei Tipps, die mein Mann als absoluter Duftmuffel am allerliebsten trägt (und ich habe ihn viele viele renommierte Nischen- und Hypedüfte testen lassen, er hat alles verschmäht):

78 Vintage Green78 Vintage Green - wurde ja schon empfohlen, da schließ ich mich voll und ganz an, und

Hawas for HimHawas for Him - auf die fruchtige DNA muss man schon stehen, also bitte (wie wirklich alle Düfte) trotzdem testen.

Viel Spaß beim Entdecken!

vor 3 Monaten 1

Also ich schließe mich den allgemeinen Tipps zu den Sammlungen an. Vielen Dank an Alle für die tollen Tipps an neue Näschen.

Spezifische Düfte die ich empfehlen würde die man nicht unbedingt auf dem Schirm hat:

SalariaSalaria und Sandalo e MirraSandalo e Mirra bzw. allgemein die Marke Giardino Benessere. 100ml für 100€ und Düfte die teils wirklich sehr interessant sind.

Wenn man klassische Düfte mag findet man sehr tolle und hochwertige Düfte bei Lorenzo Villoresi zb. YerbamateYerbamate

Als Cheapie Empfehlung habe ich eigentlich fast nur den Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette welcher Nuancen vom "Shooting Stars - Uden | XerJoff" hat.

Wenn man Xerjoff Qualität für unter 100€ möchte können die 30ml Casamoratis Abhilfe schaffen.

Frohes Schnüffeln und viel Erfolg beim Sammeln

26 - 27 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sammlung aufbauen "on a budget"
Gehe zu