Forum durchsuchen

Frühlingshaftes Blindtesten *voll*

1 - 25 von 30
Frühlingshaftes Blindtesten *voll* vor 3 Monaten 1

Wer hat Interesse Frühlingsdüfte blind zu schnuppern? Ich stelle zur Verfügung 16 Proben mit Düften, die aus meiner Sicht ins Frühjahr, wahrscheinlich auch in den mitteleuropäischen Sommer 😅, passen. Eher weiblich, aber auch unisex. Unterschiedliche Preisklassen und eher weniger bekannte. Ich versuche (!) eure Merklisten zu berücksichtigen. 

Bedingungen: Interesse am Austausch und Wille zum Bewerten der Düfte. Man schildert bitte hier stichpunktartig seine Eindrücke. Auflösung gibt es per PN. Ich würde auch gern ein Rating aus 3 bestbewerteten Düften erstellen. 

12 Teilnehmer. Testzeit 2 Wochen. Ankunft und Versand werden hier gepostet. Adresse vom Absender ist ein Muss. Nachfolger wird frühzeitig angeschrieben. Pröbchen aus ML der Nachfolger sind ein nettes Parfumo-Ritual, aber keine Bedingung. 

Na dann, wer möchte? 

1 Knöpfchen

2 Ekirlu

3 Anealla 

4 Dimethicone✉️

5 Orangensorbe

6 Katwend

7 Ajlizea

8 Diana1209

9 Kaathi85

10 Indenwolken

11... 

12 Sil01via (bitte mit teils Portoübernahme) 

Zuletzt bearbeitet von LeoNata am 13.04.2024, 04:04, insgesamt 8-mal bearbeitet
vor 3 Monaten

Liebe @LeoNata,

ich würde sehr gerne an deinem Blindwanderbrief teilnehmen. So langsam kann der Frühling wirklich kommen und ich hätte Lust ein paar schöne frühlingshafte Düfte zu testen.

Schöne Grüße,

Julia

vor 3 Monaten

Guten Morgen,

Sehr gerne würde ich auch teilnehmen. 🙂

LG Silvia 

vor 3 Monaten

Guten Morgen, meine Liebe,

kürzlich habe ich zum ersten Mal an einem Blindschnuppern teilgenommen und hatte sehr viel Spaß daran. Es wäre toll, diese Erfahrung noch einmal zu machen.

Liebe Grüße von Ulrike 

vor 3 Monaten

Oh da wäre ich auch gerne dabei, hab noch nie bei einem Blindtesten mitgemacht 😃 

würde mich sehr freuen 🥰

Liebe Grüße

Anealla

vor 3 Monaten

Liebe LeoNata,

Das klingt super spannend, und ich wäre sehr gerne dabei!

Liebe Grüße
Vladyslava

vor 3 Monaten

Hallo LeoNata Smile 

Ich würde auch sehr gerne mitmachen.

Grüße ☀️

vor 3 Monaten

Hallo, 

Das klingt sehr spannend. Würde mich gerne anschließen.

LG

vor 3 Monaten

Hallo, das klingt ja schön. Auf einen Blindtest hätte ich mal wieder Lust und wäre gerne dabei Smile

Ein schönes Wochenende dir Smile

vor 3 Monaten

Hi LeoNata,

wäre sehr gerne bei deinem Blindtest Wanderbrief dabei 🙂

Liebe Grüße Diana

vor 3 Monaten

Liebe LeoNata,

würde auch sehr gerne am frühlingshaften Blindschnuppern teilnehmen 😍

Liebe Grüße, 

Kathi

vor 3 Monaten

Ich hab das noch nie gemacht, aber das klingt super spannend Smile Wuerde gerne mitmachen wenn noch Platz ist. Ich wuerde mich freuen, Duefte mit anderen parfuminteressierten Menschen zu vergleichen.
LG Lisa

vor 3 Monaten

Hallo liebe @LeoNata,

das klingt nach einer super schönen Idee und ich würde mich sehr über ein Plätzchen freuen, da ich noch keinen Frühlingsduft gefunden habe und das Blindtesten inkl. der subjektiven Bewertungen/ Einschätzungen sehr spannend klingt 🙃 

Liebe Grüße
Lighty

vor 3 Monaten 1

Hallo Ihr Lieben! Ihr habt noch die Möglichkeit die nächsten paar Tage in meinen Ordnern zu stöbern und euch interessierende Düfte in eure Merkliste zu übernehmen. Ob der Duft dann dabei ist, bleibt offen, aber nicht unwahrscheinlich 😉

vor 3 Monaten 1

Hallo in die Runde! 16 Abfüllungen sind fertig und gehen morgen zu @Knöpfchen. Ich wünsche euch viel Spaß und freue mich auf eure Rückmeldungen! Bitte möglichst sparsam testen  (2-3 Sprüher) , damit je 2 ml für alle reichen. Liebe Grüße. 

Zuletzt bearbeitet von LeoNata am 22.02.2024, 21:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten

Vielen lieben Dank @LeoNata, dass du das alles in die Wege leitest und ich freue mich Teil dieses Päckchen sein zu dürfen! Dankeschön 🙂 Ich werde auch ganz sparsam mit den Proben sein! 

Ankunft 22.2. vor 2 Monaten

Hallo an alle,

der Wanderbrief ist wohlbehalten bei mir angekommen. ☺️
Ich melde mich dann in den nächsten Tagen wieder.

Schöne Grüße,

Julia

Abflug 2.3. vor 2 Monaten 1

Hallo,

der Wanderbrief ist seit heute auf der Weiterreise zu @Ekirlu. Vielen Dank an @LeoNata  , dass ich an diesem spannenden und liebevoll zusammengestellten Blindwanderbrief teilnehmen durfte und vielen Dank auch für die Extraprobe Smile

Es gab tatsächlich keinen Duft der mir so gar nicht gefallen hat. Hier meine Notizen und spontanen Bewertungen zu den Düften:

Nummer 1: Frisch, fruchtig, blumig, cremig. 7/10

Nummer 2: erinnert mich an süße Zitronenbonbons. Frisch, süß, zitrisch 8/10

Nummer 3: süße Zitronenmelisse. Erinnert mich an was..? Verfliegt leider schnell. 7,5/10

Nummer 4: süßlich krautig zitrisch mit besonderer Note. Ha! Ich denke, ich weiß was das ist. 8/10

Nummer 5: erst Zitronig cremig, dann sehr mild… 7-7,5/10

Nummer 6: grün, blumig, nicht ganz mein Ding 6/10

Nummer 7: sehr cremig und sauber, Moschus? erinnert mich an irgendwas 7/10

Nummer 8: im Opening sehr grün, riecht nach Regenwald 7/10

Nummer 9: minzig, cremig, zitrisch, verschwindet aber schnell 7/10

Nummer 10: fruchtige Gummibärchen, etwas cremige Süße 7,5/10

Nummer 11: grün, cremig und sauber 7/10

Nummer 12: Süß krautig, leicht harzig hat was von nimm2 orange. Hier habe ich einen Verdacht, was es sein könnte 7,5/10

Nummer 13: klassisch und edel. grün bis weiß-blumig, cremig. Hier habe ich auch einen Verdacht. 7,5/10

Nummer 14: frische Kräuter, blieb leider nicht so im Gedächtnis 6,5?/10

Nummer 15: sauber, blumig, cremig, leicht grün. 7/10

Nummer 16: leicht Orangig und harzig 7,5/10

Zusammengefasst war mein Favorit Nummer 4, dicht gefolgt von Nummer 2. am wenigsten gefallen hat mir Nummer 6.

Ich bin nun sehr gespannt auf die Auflösung und wünsche allen anderen viel Spaß.

Schöne Grüße,

Julia

Ankunft passend am Frauentag vor 2 Monaten

Hallo ihr Lieben,

der Wanderbrief ist bei mir gelandet und ich bin schon sehr gespannt, was meine Nase erwartet.

Der lieben @Knöpfchen schicke ich ein besonders herzliches Dankeschön für die wunderbare Abfüllung!

Liebe Grüße von Ulrike 

Zuletzt bearbeitet von Ekirlu am 20.03.2024, 09:26, insgesamt einmal bearbeitet
Abreise am 21. März vor 2 Monaten

Liebe Wandergruppe, liebe @LeoNata ,

ich habe jetzt meine spannende Blindverkostung beendet, und die Duftpost reist übermorgen weiter. Ich habe einen absoluten Liebling erschnuppert und hoffe, es ist kein superteurer Nischenduft 😅. Ich bin sehr gespannt auf die Auflösung.

Ich habe die Punkteeinteilung von meiner Vorgängerin übernommen und versucht, ein bisschen extremer zu bewerten, um die ganze Skala auszunutzen.

Nummer 1: Kopfnote: sommerlich-cremig-süßlich 8/10

                      Verlauf:nur die Cremigkeit bleibt erhalten 5/10

Nummer 2: Kopfnote: zitrisch-holzig-pfeffrig, trockener Dufteindruck 5/10

  Verlauf: Dasholzig-trockene verfliegt, zurück bleibt eine Zitrik7/10

Nummer 3: extrem zitrisch 5/10

Nummer 4: Gar nicht mein Fall, ist da Koriander drin? 2/10

Nummer 5: Kopfnote: zitrisch-blumig-frühlingshaft 6/10

                     Verlauf: cremig-süßlich, schön 9/10

Nummer 6: grün, fast grasig, Maiglöckchen? Für mich ein Pfui 1/10

Nummer 7: Kopfnote: sehr süß, mandelig-marzipanig, babypudrig8/10

                     Verlauf: noch pudriger, ich liebs 10/10

Nummer 8: grün, seifig, nicht mein Fal 2/10

Nummer 9: Kopfnote: frisch-süßlich, sehr besonders 8/10

                     Verlauf: wird cremiger, schwache Sillage 6/10

Nummer 10: sehr süß, fruchtig, für mich zu jugendlich 7/10

Nummer 11: GRÜN 2/10

Nummer 12: süßlich, außergewöhnlich, unisex, nischig, Wachholder? Ich bin auf die Auflösung gespannt. 6/10

Nummer 13: blumig, bisschen grün, spritzig wie Traubenzucker 6/10

Nummer 14: grün-würzig, hat einen leicht muffigen Unterton 3/10

Nummer 15: grün-grasig, gar nicht mein Fall 3/10

Nummer 16: würzig- orangig, auch ein bisschen muffig5/10

Ich glaube, man merkt, dass ich nicht auf grüne Düfte stehe. Mein Liebling war mit Abstand die Nummer 7.

Liebe Grüße von Ulrike 

vor 1 Monat

@Ekirlu  Lieben Dank für deine Eindrücke. Ich lese sehr gerne und überzeuge mich aufs neue, dass die Duftwahrnehmung sehr individuell ist. Das fasziniert mich! Ich hoffe, euch auch. Nummer 12 ist bestimmt eine kleine Überraschung für dich 😉😁, liebe Ulrike. 

Ihr Snuppernasen, bitte schreibt mich wegen Auflösung immer an, sonst kann passieren, dass ihr lange wartet. 

Viel Spaß weiterhin! 

vor 1 Monat

Danke für die Auflösung. Nr. 12 - das ist ja wirklich unglaublich 😂.  Ich muss wohl mal zum HNO. Jetzt muss ich mir wohl doch eine Abfüllung von Nr. 7 besorgen. 

Liebe Grüße!

vor 1 Monat

Ankunft 22.03.

Der Wanderbrief hat mich gestern erreicht. Ich freue mich aufs Testen Smile 

Danke auch an @Ekirlu für die Beigabe von meiner ML Smile 

vor 1 Monat

Hallo zusammen und hallo @LeoNata , 

das war echt sehr spannend! Ich bin RICHTIG gespannt auf die Auflösung. Hier nun eine Eindrücke: 

1 Frisch, unisex, cremig. Gummiartig. 5,5/10

2 schön. Grün, süß und nischig. Auch steinig. Schön besonders! 6,5/10

3 den kenn ich doch. Ein Zitrusgourmand! Wie Nimm2. Zum Tragen viel zu anstrengend. 5/10

4 Hautcreme. Lacoste pour femme? auch zitrisch. Boa ne. Jetzt total zitrische Seife. Kratzt und beißig. 3/10

5 auch sehr schön. pudrig, cremig, etwas mandelig. hübsch! 7/10

6 grün, frisch, zitrisch? nicht sehr außergewöhnlich. Aber schön! Erfrischend und spritzig aber nicht zu nervig. 6,5/10

7 eine bestimmte Blüte ist da drin, die man nicht ganz so oft riecht. Osmanthus-Richtung? eher frisch. Cremig, Lippenstift im DD. So noch nie gerochen. Warm und auch bisschen würzig. 6/10?

8  Ein trockener Irisduft auf jeden Fall. 6,5/10

9 Himbeere, Lippenstift. Klassisch angehaucht. Himbeere etwas zu stechend. 5,5/10

10 süß, gourmandig, zimtig. Gewisse seifige Qualitäten auch. 6,5/10

11 etwas seifig? Chanelig. Vanille. Ne. Löwenzahn im DD. 4,5/10

12 der gefällt mir sehr. Fruchtig und nischig. 7,5/10

13 blumig-schwülstiger Retroduft.  Chypre? Sehr anstrengend. 2,5/10

14 Haarspray? Riecht beliebig. Drogerie? synthetisches Mess. Wieder "gummiartig". 4/10

15 blumig-würziger Designer? Gefühlt schon oft gerochen. 4,5/10

16 aquatisch, seifig, frisch? Sauber und eher zurückhaltend. 4/10

Meine Favoriten sind 12, 5 und auch 10. 

Danke, dass ich hier dabei sein durfte Smile 

Liebe Grüße

Anealla

vor 1 Monat

Hallo, 

der Brief hat sich heute auf den Weg zur nächsten Person gemacht 🤗

vielen Dank dass ich dabei sein durfte!

LG 

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Frühlingshaftes Blindtesten *voll*
Gehe zu