Forum durchsuchen

Vergleich Engelsrufer Adore you & Amo Ferragamo

Vergleich Engelsrufer Adore you & Amo Ferragamo vor 1 Monat

Hallo zusammen,

erst einmal wünsche ich allen, die es feiern, frohe Ostern!

Ich habe mir gerade Adore YouAdore You blind gekauft. Ich finde den Drydown unfassbar schön -- eine aromatische, hochwertige, warme Vanille. Kann gar nicht genug davon bekommen. Stören tut mich etwas der Rosmarin im Auftakt. Nun hatte ich mal vor einiger Zeit Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum und der soll dem Adore YouAdore You ähnlich sein. Ich weiß aber nicht mehr, wie stark der Rosmarin in Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum ist. Ich glaube aber, dass Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum auch diesen wunderschönen Vanille-Drydown hatte. Der Amo Ferragamo FlowerfulAmo Ferragamo Flowerful hat keinen Rosmarin; hier würde mich interessieren, ob der im Drydown auch so toll vanillig ist. Kennt jemand beide bzw. vielleicht sogar auch den Amo Ferragamo FlowerfulAmo Ferragamo Flowerful und kann mir sagen, wie sie im Vergleich sind? Welche Noten wo stärker durchkommen? Da wäre ich total dankbar 😊!


vor 30 Tagen 2

Ich rieche im Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum keinen Rosmarin heraus. Ich suchte für das Frühjahr Erdbeerdüfte und fand, dass der Amo im Auftakt diese frische Erdbeere hat. Überhaupt ist der sehr raffiniert durch die prizzeligen Früchte und die Camparinote. Schon süß, aber das steht ihm. Vanille ist für mich Beiwerk, wenngleich angenehm.

vor 30 Tagen
Amazona

Ich rieche im Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum keinen Rosmarin heraus. Ich suchte für das Frühjahr Erdbeerdüfte und fand, dass der Amo im Auftakt diese frische Erdbeere hat. Überhaupt ist der sehr raffiniert durch die prizzeligen Früchte und die Camparinote. Schon süß, aber das steht ihm. Vanille ist für mich Beiwerk, wenngleich angenehm.

Vielen lieben Dank für deine Einschätzung! ❤️☺️

vor 25 Tagen 2

Ich habe ihn auch, also den Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum und ich nehme auch keinen Rosmarin war. Bei mir prickelt er schön, ich denke das kommt entweder vom Campari oder vom Rhabarber.

Was den Drydown bzw. die Basisnote angeht, kann ich deinen Eindruck von der tollen Vanillenote nur bestätigen. 😍 Manchmal sprühe ich ihn mir als Schlafduft auf. 😉

Die beiden anderen Düfte kenne ich leider (noch) nicht, deshalb kann ich dir da leider nicht weiter helfen.

vor 25 Tagen 1
Meerjungfrau

Ich habe ihn auch, also den Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum und ich nehme auch keinen Rosmarin war. Bei mir prickelt er schön, ich denke das kommt entweder vom Campari oder vom Rhabarber.

Was den Drydown bzw. die Basisnote angeht, kann ich deinen Eindruck von der tollen Vanillenote nur bestätigen. 😍 Manchmal sprühe ich ihn mir als Schlafduft auf. 😉

Die beiden anderen Düfte kenne ich leider (noch) nicht, deshalb kann ich dir da leider nicht weiter helfen.

Ich danke dir, das hilft mir schon mal sehr weiter ☺️😍. Mir ist der Engelsrufer ein wenig zu säuerlich, irgendwie auch krautig, im Auftakt. Der Auftakt bereitet mir etwas Kopfschmerzen irgendwie. Da frage ich mich, ob das beim Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum auch so war. Ich dachte, es wäre der Rosmarin, vielleicht ist es aber auch der Campari oder Rhabarber. Campari ist doch auch etwas herb, meine ich.

vor 24 Tagen 2

Der Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum hat nichts Herbes, der ist richtig süß. Aber nicht stickig und klebrig. Durch die Noten, die im Glas oder im Kompott bittere Komponenten haben, wird der Duft spritzig und frisch, aber sicher nicht herb. Vergleichen kann ich nicht, da ich die anderen nicht kenne. Die Süße mag Kopfschmerzen bereiten können. Ich bin diesbezüglich nicht empfindlich, hatte das gerade mal bei 2 Düften im Leben.

Mal eine Frage: Kann man den Amo nicht in einer normal sortierten Parfümerie testen? Ich habe einen Sonderflacon, daher weiß ich das nicht. Ansonsten Abfüllung testen wäre der Rat.

vor 24 Tagen 1
Amazona

Der Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum hat nichts Herbes, der ist richtig süß. Aber nicht stickig und klebrig. Durch die Noten, die im Glas oder im Kompott bittere Komponenten haben, wird der Duft spritzig und frisch, aber sicher nicht herb. Vergleichen kann ich nicht, da ich die anderen nicht kenne. Die Süße mag Kopfschmerzen bereiten können. Ich bin diesbezüglich nicht empfindlich, hatte das gerade mal bei 2 Düften im Leben.

Mal eine Frage: Kann man den Amo nicht in einer normal sortierten Parfümerie testen? Ich habe einen Sonderflacon, daher weiß ich das nicht. Ansonsten Abfüllung testen wäre der Rat.

Vielen lieben Dank auch dir für die Einschätzung! Ich hatte den Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum vor etwa zwei Jahren mal, habe ihn jedoch aussortiert. Irgendwas hatte mich gestört. Mein Geschmack hat sich aber inzwischen nochmal geändert 😅 und ich weiß nicht, ob mich das heute überhaupt noch stören würde, denn den Drydown fand ich toll, das weiß ich noch. Leider wird derzeit keine Abfüllung hier angeboten. In der Parfümerie testen kommt leider nicht in Frage, weil ich ein schwer chronisch krankes Kind habe und somit leider für sowas momentan keine Zeit da ist. 😌💕

Edit: Ich bin tatsächlich auch unsicher, ob ich den Adore YouAdore You überhaupt korrekt beschrieben habe in seinen Duftnoten. Vielleicht bin ich darin gar nicht gut, hehe.

vor 24 Tagen 2

Ich habe den Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum und kann gar kein Rosmarin riechen. Bei mir geht es von frisch fruchtig (starke Rhabarber Note) in den schönen DD. Sehr schöne Vanille und super angenehm.

Mich haben zuerst die Johannisbeeren und Rosmarin abgeschreckt. Lange überlegt ob ich mir einen kleinen Flakon bestellen soll. Dann paar Tage später fand ich ein super Angebot und hab mir blind 100ml gekauft. Liebe den Duft mittlerweile! Rieche am Anfang nur eine angenehme fruchtig leicht säuerliche Note die sofort in den Rhabarber übergeht.

Adore YouAdore You habe ich noch nicht getestet, fahre aber gleich zum Einkaufen und werde dann die Düfte direkt vergleichen. Gebe später ein Update 💪😁

vor 24 Tagen
IseeRed

Ich habe den Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum und kann gar kein Rosmarin riechen. Bei mir geht es von frisch fruchtig (starke Rhabarber Note) in den schönen DD. Sehr schöne Vanille und super angenehm.

Mich haben zuerst die Johannisbeeren und Rosmarin abgeschreckt. Lange überlegt ob ich mir einen kleinen Flakon bestellen soll. Dann paar Tage später fand ich ein super Angebot und hab mir blind 100ml gekauft. Liebe den Duft mittlerweile! Rieche am Anfang nur eine angenehme fruchtig leicht säuerliche Note die sofort in den Rhabarber übergeht.

Adore YouAdore You habe ich noch nicht getestet, fahre aber gleich zum Einkaufen und werde dann die Düfte direkt vergleichen. Gebe später ein Update 💪😁

Sehr cool, vielen Dank auch dir! Ich bin gespannt auf deine Einschätzung zu beiden Düften im Vergleich. Ja, ich habe meistens mit schwarzer Johannisbeere Schwierigkeiten, die bereitet mir oft Übelkeit. Vielleicht war sie es schuld, dass ich den Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum damals aussortiert hatte.

vor 24 Tagen 2

Ich bin zurück. Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum auf dem linken und Adore YouAdore You auf dem rechten Handgelenk.

Beide starten sehr fruchtig, beim Adore YouAdore You kommt Rosmarin bei mir mehr raus als bei Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum. Muss aber dazu sagen, dass ich natürlich meinen Fokus beim Riechen auf den Rosmarin hatte bzw versucht habe ihn irgendwie zu riechen 😅Adore You ist zu Beginn durch die Beeren eher süß säuerlich, da gefällt mir der Start von Ferragamo um vieles besser, riecht sich frischer.

Habe beide nun ca 2,5 Stunden auf den Gelenken. Adore YouAdore You ist im DD "reichhaltiger" von der Vanille her. Rieche relativ wenig Frucht, man kann es erahnen wenn man sich anstrengt. Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum rieche ich die Vanille und viel Rhabarber Anteile. Würde es so beschreiben als hätte man eine süße Vanille mit Rhabarber verrührt. Vanillig, fruchtig, angenehm süß mit ein wenig Säure.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

vor 24 Tagen 1
IseeRed

Ich bin zurück. Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum auf dem linken und Adore YouAdore You auf dem rechten Handgelenk.

Beide starten sehr fruchtig, beim Adore YouAdore You kommt Rosmarin bei mir mehr raus als bei Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum. Muss aber dazu sagen, dass ich natürlich meinen Fokus beim Riechen auf den Rosmarin hatte bzw versucht habe ihn irgendwie zu riechen 😅Adore You ist zu Beginn durch die Beeren eher süß säuerlich, da gefällt mir der Start von Ferragamo um vieles besser, riecht sich frischer.

Habe beide nun ca 2,5 Stunden auf den Gelenken. Adore YouAdore You ist im DD "reichhaltiger" von der Vanille her. Rieche relativ wenig Frucht, man kann es erahnen wenn man sich anstrengt. Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum rieche ich die Vanille und viel Rhabarber Anteile. Würde es so beschreiben als hätte man eine süße Vanille mit Rhabarber verrührt. Vanillig, fruchtig, angenehm süß mit ein wenig Säure.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Ach Mensch, was ist das für eine tolle Community hier 😍. Vielen, vielen lieben Dank für deine Einschätzung und deine Mühe! Das hilft mir auf jeden Fall sehr weiter! Interessant, dass du den Start des Adore YouAdore You wie ich auch als säuerlich empfindest. Vielleicht ist bei dem die schwarze Johannisbeere einfach deutlich dominanter als beim Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum?! Vielen lieben Dank auf jeden Fall! Ihr seid klasse!

Edit: Die liebe @Gingeralena bot mir eine Abfüllung des Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum an. Darüber freue ich mich sehr. Ich werde dann auch mal eine Rückmeldung geben, wie ich beide im Vergleich zueinander empfinde. 😍😍😍

vor 24 Tagen 1
Tangerine340
IseeRed

Ich bin zurück. Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum auf dem linken und Adore YouAdore You auf dem rechten Handgelenk.

Beide starten sehr fruchtig, beim Adore YouAdore You kommt Rosmarin bei mir mehr raus als bei Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum. Muss aber dazu sagen, dass ich natürlich meinen Fokus beim Riechen auf den Rosmarin hatte bzw versucht habe ihn irgendwie zu riechen 😅Adore You ist zu Beginn durch die Beeren eher süß säuerlich, da gefällt mir der Start von Ferragamo um vieles besser, riecht sich frischer.

Habe beide nun ca 2,5 Stunden auf den Gelenken. Adore YouAdore You ist im DD "reichhaltiger" von der Vanille her. Rieche relativ wenig Frucht, man kann es erahnen wenn man sich anstrengt. Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum rieche ich die Vanille und viel Rhabarber Anteile. Würde es so beschreiben als hätte man eine süße Vanille mit Rhabarber verrührt. Vanillig, fruchtig, angenehm süß mit ein wenig Säure.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Ach Mensch, was ist das für eine tolle Community hier 😍. Vielen, vielen lieben Dank für deine Einschätzung und deine Mühe! Das hilft mir auf jeden Fall sehr weiter! Interessant, dass du den Start des Adore YouAdore You wie ich auch als säuerlich empfindest. Vielleicht ist bei dem die schwarze Johannisbeere einfach deutlich dominanter als beim Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum?! Vielen lieben Dank auf jeden Fall! Ihr seid klasse!

Edit: Die liebe @Gingeralena bot mir eine Abfüllung des Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum an. Darüber freue ich mich sehr. Ich werde dann auch mal eine Rückmeldung geben, wie ich beide im Vergleich zueinander empfinde. 😍😍😍

Gerne 😊

Die Johannisbeeren geben beiden Düften zu Beginn eine wahrnehmbare Säure. Beim Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum rieche ich aber nach nicht mal einer Minute nur noch den Rhabarber. Durch die Johannisbeere bekommt er eine schöne Frische, beim Adore YouAdore You bleibt es eher sauer und es klingt erst nach einer Weile ab. Im DD sind aber beide richtig schön.

vor 24 Tagen
IseeRed
Tangerine340
IseeRed

Ich bin zurück. Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum auf dem linken und Adore YouAdore You auf dem rechten Handgelenk.

Beide starten sehr fruchtig, beim Adore YouAdore You kommt Rosmarin bei mir mehr raus als bei Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum. Muss aber dazu sagen, dass ich natürlich meinen Fokus beim Riechen auf den Rosmarin hatte bzw versucht habe ihn irgendwie zu riechen 😅Adore You ist zu Beginn durch die Beeren eher süß säuerlich, da gefällt mir der Start von Ferragamo um vieles besser, riecht sich frischer.

Habe beide nun ca 2,5 Stunden auf den Gelenken. Adore YouAdore You ist im DD "reichhaltiger" von der Vanille her. Rieche relativ wenig Frucht, man kann es erahnen wenn man sich anstrengt. Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum rieche ich die Vanille und viel Rhabarber Anteile. Würde es so beschreiben als hätte man eine süße Vanille mit Rhabarber verrührt. Vanillig, fruchtig, angenehm süß mit ein wenig Säure.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Ach Mensch, was ist das für eine tolle Community hier 😍. Vielen, vielen lieben Dank für deine Einschätzung und deine Mühe! Das hilft mir auf jeden Fall sehr weiter! Interessant, dass du den Start des Adore YouAdore You wie ich auch als säuerlich empfindest. Vielleicht ist bei dem die schwarze Johannisbeere einfach deutlich dominanter als beim Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum?! Vielen lieben Dank auf jeden Fall! Ihr seid klasse!

Edit: Die liebe @Gingeralena bot mir eine Abfüllung des Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum an. Darüber freue ich mich sehr. Ich werde dann auch mal eine Rückmeldung geben, wie ich beide im Vergleich zueinander empfinde. 😍😍😍

Gerne 😊

Die Johannisbeeren geben beiden Düften zu Beginn eine wahrnehmbare Säure. Beim Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum rieche ich aber nach nicht mal einer Minute nur noch den Rhabarber. Durch die Johannisbeere bekommt er eine schöne Frische, beim Adore YouAdore You bleibt es eher sauer und es klingt erst nach einer Weile ab. Im DD sind aber beide richtig schön.

Und genau solche Nuancen können einen Duft für mich erträglich oder kopfschmerzverursachend machen. Im FemmeFemme oder Cheirosa '40Cheirosa '40 ist ja auch schwarze Johannisbeere, aber da stört sie mich seltsamerweise nicht.

vor 19 Tagen

Sooo, ihr Lieben, die Abfüllung vom Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum von der lieben @Gingeralena ist heute gekommen! Vielen, vielen lieben Dank nochmal dafür, auch für die Beigabenpröbchen! Der Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum ist im Auftakt für meine Nase tatsächlich deutlich weniger säuerlich als Adore YouAdore You und viel frischer. Im Drydown ist die Vanille im Adore YouAdore You für meine Nase etwas dichter, samtiger, beim Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum ist es eher eine etwas leichtere Vanille mit fruchtigem, frischem Einschlag. Ich denke, ich weiß jetzt auch wieder, warum der Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum damals ausgezogen war. Es war, glaube ich, doch wieder die schwarze Johannisbeere. Irgendwas daran bereitet mir bei vielen Düften Kopfschmerzen. Dennoch sind beides, der Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum und auch der Adore YouAdore You, wirklich wunderschöne Düfte und sind sich auch für meine Nase wirklich ziemlich ähnlich.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Vergleich Engelsrufer Adore you & Amo Ferragamo
Gehe zu