Forum durchsuchen

Trägt man Düfte für sich selbst oder für andere?

51 - 64 von 64
vor 24 Tagen 1
VerityChar

Hmm

Ich habe einen Duft nie für andere getragen,aber für andere NICHT getragen schon. 

genau so. 

Wenn ich einen Duft trage dann nur für mich, weil ich den Duft mag.

Wenn ich keinen Duft trage, oder einen bestimmten Duft nicht trage, dann für andere, weil es eben unpassend etc. wäre. Oder ich vielleicht weiß, dass jemand einen bestimmten Duft nicht verträgt. 

vor 24 Tagen 1

Ich bin da etwas zwiegespalten. Klar, in erster Linie soll der Duft mir gefallen und ich trage auch eigentlich jeden Tag was, auch wenn ich nix vorhabe.

Wenn anderen der Duft ebenfalls gefällt, ist das natürlich schön, aber in erster Linie reicht es mir, damit nicht unangenehm aufzufallen bzw. dass der Duft dem Anlass angemessen ist. Ich würde einen Duft aber dennoch (für mich!) weiter tragen, wenn ich negatives Feedback bekomm. Wenn also z. B. mein Mann einen Duft blöd findet, trage ihn den nicht, wenn wir z. B. zu zweit ins Kino gehen. Für mich selbst würde ich ihn aber dennoch auftragen, ins Büro oder so. Bei einem Kleidungsstück hätte ich da mehr Hemmungen, also wenn das Feedback z. B. wäre, dass einem die Farbe null steht, weiß ich nicht, ob ich das noch mal anziehen wollte. Da würde ich mich total unwohl fühlen, auch wenn ich es nur zuhause tragen würde. Naja, und bei größeren Anlässen wähle ich dann den Duft schon so aus, dass er mein Styling (positiv) unterstreicht. Letztendlich sind aber natürlich alle Nasen individuell und was dem einen gefällt, ist dem anderen ein Gräuel.


vor 24 Tagen 1

Ich trage meine Düfte ausschließlich für Mich! Was andere davon halten ist mir dezent egal. 

vor 24 Tagen
MrsWhiff

Ich trage meine Düfte ausschließlich für Mich! Was andere davon halten ist mir dezent egal. 

100% Zustimmung Smile Natürlich ist es auch schön, wenn man anderen dadurch positiv auffällt aber was bringt es mir,

wenn ich mich selber nicht riechen kann, aber andere sagen wie toll das riecht. Ich hab den Klump bezahlt, dann will 

ich auch bestimmen Smile

vor 24 Tagen

Ich trage die Düfte in der Regel für mich. Aber keine Regel ohne Ausnahme. Die ist bei mir, wenn ein Duft in meinem engsten ! privaten / beruflichen Umfeld nicht ankommt und ich gebeten werden ihn nicht in deren Gegenwart zu tragen. 

Ansonsten betrachte ich Düfte als Teil meiner Persönlichkeit und mit ihnen fühle ich mich wohl/ gepflegt. Komme ich damit auch noch positiv rüber ist es noch besser. 

War auf der Beerdigung unseres CVJM Jugendleiters, der 2019 im gesegneten Alter von 88 Jahren starb schlicht erstaunt, als einer meiner Jugendfreunde aus den 70er Jahren  meinte, wenn er den Duft X riechen würde, sähe er mich vor Augen. 

vor 24 Tagen

Ich trage Parfüms nur für mich - sie sollen mich am Tag in der jeweilige Stimmung unterstützen. Da ich eh zu 100% im Home-Office bin hätte ich je niemanden den ich mit meinen Düften belästigen könnte Wink

Ja - eindeutig nur für mich - zB abends vorm TV einen Duft der einen richtig schön warm einlullt Smile 

vor 23 Tagen 1

Ich trage Düfte vor allem für mich, aber ich nehme sehr viel Rücksicht auf meine Umwelt. Mein Mann mag z. B. Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum nicht, an sich ist Rose für ihn schwierig. Da echte Abneigung besteht, ist der Duft nun gegangen.

Auf der Arbeit trage ich auch selten Parfum oder nur welches mit minimaler Sillage. Arztpraxis und eine Kollegin ist sehr geruchsempfindlich.

Ich würde andererseits nie etwas tragen, was nicht 100 %ig meins ist, nur um andere zu beeindrucken. Überhaupt möchte ich niemanden beeindrucken, sprühe immer dezent und möchte vor allem selber schnuppern.

vor 23 Tagen 3

Ganz ehrlich.....beides.

In erster Linie für mich, da ich mich darüber freue lecker zu riechen.

parfum gibt einem ja auch "feelings"

Aber nur für mich???

Nein. Ich trage zwar nur Sachen die ich mag und keine Parfums die ich nicht mag , welche aber gehyped werden.

Das bringt garnichts. Aber ich trag die düfte auch gerne für andere.

Ich brauche auch kein Kompliment dafür. Allein schon wie oft ich an jemandem oder hinter jemanden laufe und denke......top, geiles parfum.

Wenn dass paar anderen bei mir auch so geht, dann trage ich auch gerne und mit absicht für andere die Düfte

vor 23 Tagen

Ehrlich gesagt, nur für mich😅 allerdings nehme ich Rücksicht auf meine Kids. Wenn da einer sagt, dass sie Kopfweh bekommen oder ihn gar nicht mögen, dann trage ich den Duft nur, wenn ich alleine unterwegs bin. Meine Arbeitskollegin ist lungenkrank, auch da achte ich darauf, dass ich mich nicht komplett einnebel. Wenn ich weiß, dass wir den ganzen Tag nebeneinander verbringen, dann trage ich gar kein Parfüm. 

aber ansonsten, ja nur für mich!! 

vor 23 Tagen

Parfüm sollte man im Kern für sich selbst tragen, um sich einfach wohl zu fühlen, weil man vll. in einer bestimmten Stimmung ist, oder sein möchte.

Auf der anderen Seite möchte man bestimmt auch gerne auffallen und das ein odere Kompliment mit nehmen, weil sich das eben auch gut anfühlt. Man sollte allerdings nie mit der Erwartungshaltung Parfüm auftragen, Komplimente zu bekommen, weil Parfüm ist nun mal geschmackssache. Nicht jeder mag es und ebenso mag auch nicht jeder jedes Parfüm.

Wichtig ist wohl auch, dass man sich auch nicht von seinem Umfeld beeinflussen lassen darf, sondern schon das Parfüm tragen sollte, was einem gefällt und mit dem man sich wohl fühlt.

vor 21 Tagen 1

Amen! Danke für die vielen Reaktionen. Hab gerade alle eure Posts nochmal mit Interesse gelesen. Was ich uA mitnehme: mir scheint, es gibt da eine gewaltige Kluft zwischen vielen Statements in der Datenbank (Komplimentemagnet / Date-Duft / Performance-Monster) und dem, was einen selbst zu Düften hinzieht. Oder: die Komplimentemagnetmonsterduftbürochamp-Menschen haben halt andere Prioritäten, aber wenn man tiefer eintaucht, ändert sich die Wahrnehmung. Düfte sind zunächst ein Erlebnis für einen selbst, wenn es dann anderen auch gefällt, ist das schön, aber mehr auch nicht.

Ein wunderschönes Wochenende euch allen!

vor 13 Tagen 2
RichtigGut
MrsWhiff

Ich trage meine Düfte ausschließlich für Mich! Was andere davon halten ist mir dezent egal. 

100% Zustimmung Smile Natürlich ist es auch schön, wenn man anderen dadurch positiv auffällt aber was bringt es mir,

wenn ich mich selber nicht riechen kann, aber andere sagen wie toll das riecht. Ich hab den Klump bezahlt, dann will 

ich auch bestimmen Smile

Dem stimme ich voll zu. 😊 Mir egal ob jemand den Duft gut findet oder nicht. Einzig mein Geschmack zählt da. 

Die einzige Ausnahme, wenn jemand einen bestimmten Duft absolut nicht riechen kann (vllt sogar Übelkeit auslöst), dann verzichte ich in dem Moment darauf. Unwohl soll sich nun niemand in meiner Gegenwart aufgrund meiner Parfumwahl fühlen. 

vor 4 Tagen 1

Ich trage meine Düfte für mich, aber passend zum Anlass und bewusst, dass sie wahrgenommen werden. Wink

Oud-Bomben sind vlt nicht das richtige für eine Indoor Gesellschaft...daher sollte intensität und Massentauglichkeit ab und an bedacht werden...ansonsten was ich mag und auf was ich Lust habe Smile

vor 3 Tagen

100% für mich.

51 - 64 von 64
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Trägt man Düfte für sich selbst oder für andere?
Gehe zu