Forum durchsuchen

Damendüfte für den Herren

Damendüfte für den Herren vor 11 Jahren
Seit einiger Zeit finde ich die neuen Herrendüfte ziemlich langweilig. Ich habe das Gefühl das jeder immer irgendwas abkupfern will und nachmachen möchte. Jetzt habe ich mal das Chanel EDP No.19 getestet und war ganz begeistert. Die guckten mich zwar doof an im Laden aber da gibt es Herrendüfte die viel femininer sind.

Wer kann mir also noch ein paar Damendüfte nennen die auch ein junger Mann von 24 Jahren tragen kann. Die Richtung No.19 mag ich sehr, frisch, blumig, herb wie Mugler Cologne ja auch ist.
Bin für alle Duftrichtung sonst auch offen.

Vielen Dank schonmal
vor 11 Jahren
Schau mal in meine Sammlung. Ich behaupte mal, bis auf wenige Ausnahmen können die alle auch von Herren getragen werden.
vor 11 Jahren
Guggst du auch in meine Sammlung und die Abfüllungen; Rückzieher nur bezüglich "Divin'Enfant" - der ist mir bei Kälte doch zu süß-blumig...Smile

VG
Phalaris
vor 11 Jahren
Das ist gar nicht so einfach, denn schließlich kommt es darauf an, wie sie sich bei Dir entwickeln.
Vielleicht wäre es einfacher zu fragen, welche Damendüfte für einen Mann eher NICHT in Frage kommen.

Aber um Dir mal eine konkrete Antwort auf Deine Frage zu geben und ein paar Vorschläge zu machen:

"Jean-Louis Scherrer" v. Scherrer
"Balmain de Balmain" v. Balmain
"Coriandre" v. Jean Couturier
"Ma Griffe" v. Carven
"Sycomore" v. Chanel
"Cabochard" v. Gres
vor 11 Jahren
...Oder "Cuir de Lancome", ein leicht-blumiger Lederduft oder
"Chypre d'Orient" v. Molinard, herber Chypre
"Omnia" v. Bulgari, gepflegt-cremig und leicht würzig
"Emeraude" v. Coty

Aber wieso schnupperst Du Dich nicht einfach mal durch die Damenabteilung durch?
vor 11 Jahren
Tipp: Bandit von Robert Piguet, wenn Du's gerne etwas rauchig und ledrig magst Wink

Ansonsten schau mal in meine Sammlung, da sind auch'n paar Damendüfte drunter Smile
vor 11 Jahren
"Rive Gauche"
"Y (1964)" oder auch reformuliert "Y"
"Diorella"
"Eau Fraîche"
"Ma Griffe"
"Sycomore"
"Cristalle (Eau de Toilette)"
"1000"
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Müssen es denn unbedingt Damendüfte sein? Wie stehst du denn zu Unisex-Parfums?
Davon mal abgesehen, trage ich persönlich hauptsächlich Damen- bzw. Unisex-Parfums. Diese Unterscheidung halte ich sowieso für mehr als hinfällig.
vor 11 Jahren
hallo,

versuche mal Jicky oder Mitsouko von Guerlain.

Was für mutige Männer: Coco Madmoiselle. Fruchtig, kratzig, nur eine leichte Süße, und eine feine herbe Note.

LG von Furo
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Damendüfte für den Herren
Gehe zu