Forum durchsuchen

Rive Gauche - YSL , wer hat Erfahrungswerte? :)

Rive Gauche - YSL , wer hat Erfahrungswerte? :) vor 11 Jahren
Hallo Smile

ich habe heute rive gauche pour homme erhalten,
aber nicht die Neuauflage, sondern die Version von 2008.

Was mich irritiert ist, dass der Flakon noch im original-
verpackten Zustand ein lautes Glucker-Geräusch von sich
gibt, so als ob der Flakon nur halb voll ist.

Nach dem Auspacken stelle ich fest, dass der Flakon aus
billigstem Blech ist, vergleichbar mit einem Deospray.
Ich bin mir unsicher, dass dies ein Original ist.

Weil ich nicht reinsehen kann, hab ich mal versucht
zu rechnen:

Das Gewicht des Deckels beträgt 9 Gramm.
Der Rest der Flasche wiegt 139 Gramm.

Der Flakon ist 5 mal so hoch wie der Deckel,
dazu kommt noch das Gewicht der Zerstäubereinheit.

Das wären also 5 mal 9 Gramm + x
= 45 Gramm + x

Da ich die Wichte/Dichte des Parfums nicht kenne,
nehme ich die von reinem Ethanol an, welche sicher
etwas geringer ist als die des Parfums.

Das wären 0,79 g mal 125 = 98,75 g

Demnach können keine 125 ml in dem Flakon enthalten
sein... oder was meint ihr?

Oder kennt jemand den original Flakon und kann mir
darüber Auskunft erteilen?
Zuletzt bearbeitet von FRANK am 14.05.2013, 13:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
Ich bin zu doof zum rechnen, aber ich kann jedenfalls sagen, dass die 125 ml-Version nicht die 2003er-Version ist, sondern die erste Reformulierung von 2008 (oder so).

Unabhängig hiervon: ich selbst habe eine 50 ml-Version der 2003er-Formel und auch diese "kluckerte". Dennoch war der Duft ungesprüht und neu.
vor 11 Jahren
Hey Smile

vielen Dank für deine Info.
Das mit 2008 hab ich kurz danach noch korrigiert,
aber ich war offensichtlich nicht schnell genug Smile hihi

Ich hab einen anderen Eintrag zu dem Thema gefunden:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=16780

anscheinend ist das wohl alles ok so.. Smile

Dinger gibts.

aber die 2011er Version gefällt mir besser...
verdammt!
Smile
Zuletzt bearbeitet von FRANK am 14.05.2013, 13:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Ich finde die unreformulierte Version ziemlich gut.
vor 11 Jahren
welche jetzt? Smile

2003 , 2008 oder 2011 ? Smile
vor 11 Jahren
FRANK:
welche jetzt? Smile

2003 , 2008 oder 2011 ? Smile

Genau Very Happy Aber mir persönlich gefällt eh jede... Laughing
vor 11 Jahren
Rivegauche:
Genau Very Happy Aber mir persönlich gefällt eh jede... Laughing

du machst deinem Namen jede Ehre ! Very Happy

Ich finde die 2008er nicht schlecht,
besser als sehr vieles auf dem Markt... Smile

aber die 2011er wirkt edler auf mich
und ich denke nicht nur wegen des deutlich
hochwertigeren Flakons... hehe Wink

Dann werde ich mir wohl die 2011er Version
auch noch antun müssen... verdammt!
vor 11 Jahren
Ich hatte über die Jahre diverse Versionen.
Die Alu-Flakons waren immer relativ leicht.
Aber du wirst feststellen, dass sie vermutlich
wesentlich ergiebiger sind, als du mit Hinblick auf das Gewicht
vermuten magst.

Vielleicht irre ich mich gewaltig. Aber es könnte ja sein, dass der Zustand (physikalisch) mit dem ein Duft in a. einen Glasflakon bzw. b. einen Metallzylinder abgefüllt werden kann/muss, durchaus unterschiedlich ist. Ich denke es wird da durchaus Ähnlichkeiten zu Deodosen geben, die ja auch trotz oft mehr als 100ml recht leicht sind.

Vielleicht täuscht auch einfach die Tatsache, dass man meist einen schweren Glasflakon in Händen hält. Besonders bei Herrendüften.
vor 11 Jahren
Also ich habe mich nach dem Erhalt meines RG Alu-Flakons auch erst über das geringe Gewicht gewundert. Es ist einfach ungewohnt für Flakons und vermittelt so einen falschen Eindruck.
vor 11 Jahren
Ich habe mir ja auch anno dazumal das RG gegönnt, es war noch eingeschweisst und die Verkäuferin hat mich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass alle Flakons "gluckern", weil nicht bis zum Rand gefüllt und das Blech einen sehr dünnen Eindruck macht, was ja auch stimmt, es allerdings doch sehr stabil sei. Hat sich auch bestätigt. Es muss wohl damals bei der Herrenversion und auch noch heute bei den Damen immer noch ziemlich irritierte Nachfragen (ge)geben (haben).

Viel Spass mit dem Duft, mein Fall war es leider nie ... Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Hey,

Danke für eure Antworten! Smile

Meine Zweifel sind zerstreut...

obwohl Produktfälschung hier wohl besonders leicht
fiele! Wink

Man nehme eine ausgemusterte Werkzeugmaschine,
welche in den letzten 30 Jahren fa-Deospray-Dosen
produziert hat ....
und lackiere diese Dosen dann um.

Als Konvolut kaufe man noch ein wenig flüssiges fa,
kurz vor dem kippen, mit dazu
und fertig ist die Laube...
HAHA Twisted Evil
vor 11 Jahren
Wenn ich mich auch nochmal dazu äußern dürfte:

Ich finde alle drei RG Versionen toll! Die 2011er ist zwar die tragbarste Variante, aber nach eindeutigem Test aller drei Versionen zeitgleich empfinde ich die 2008er als die Beste!

-In Duftentwicklung
-Sillage
-Haltbarkeit

Over and out! Cool
vor 11 Jahren
meine Lieblingsversion ist die Eau legere (die silberne) war mal als Sommervariante auf dem Markt und ist toll, ansonsten bevorzuge ich die 2003
vor 10 Jahren
Woran kann ich denn die 2003er- und die 2008er-Version unterscheiden? Beide sind ja anscheinend im alten Uranstab-Flakon am Start gewesen. Waren das noch Zeiten ... Confused
vor 10 Jahren
L'Oréal hat die YSL Kosmetiksparte im Juli 2008 übernommen. Danach wurde "Rive Gauche pour Homme Intense" eingestellt und "Rive Gauche pour Homme (2003)" reformuliert.

Ein Unterschied ist bis auf eine einzige Kleinigkeit von außen nicht ersichtlich. Bis Juli 2008 stand als Adresse/Produzent auf der Rückseite des Flakons und auf der Packung folgendes: Yves Saint Laurent Parfums, 92521 Neuilly Cedex France (und evtl. Boulevard du...). L'Oréal änderte die Anschrift minimal und setzte ein B.R.I. dazu. Der Zusatz B.R.I. lässt die Produktion von L'Oréal erkennen.

Leider kenne ich aber die dortigen Lager nicht und weiß nicht, ob in diesem Übergangszeitraum noch alte Flaschen mit bereits neuem Inhalt oder schon neue Flaschen mit einer alten Produktion abgefüllt worden waren. Wer eine 50 ml EdT Spray oder ein Geschenkset mit Duschgel im Netz findet kann m.E. ziemlich sicher sein, das es sich um die Urformel von 2003 handelt, weil L'Oréal nach der Übernahme viele Produkte eingestellt hat.
vor 10 Jahren
Danke, Rivegauche!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Rive Gauche - YSL , wer hat Erfahrungswerte? :)
Gehe zu