Forum durchsuchen

Ich hätte so gerne einen intensiven Maiglöckchenduft

26 - 50 von 66
vor 13 Jahren
Ghislaine:
Ich werfe mal "Lucky Charm" von Micallef ins Rennen.
Death by Maiglöckchen - mehr geht nicht Very Happy

"Lucky Charm von M. Micallef" ist ein ganz edles Parfum, wenn auch mit 150 Dollar geringfügig höher preisig als son Minikiss Laughing
Hauptsächlich duftet das nach Rose Maiglocken und allerfeinstem Jasmin
Gleich mal ne Beurteilung rein schreib, ist ja noch gar keine vorhanden
vor 13 Jahren
Les Maîtresses de Louis XIV / The Mistresses of Louis XIV von Roméa d'Améor.

Ein klassischer Duft mit sehr präsenter Maiglöckchen-Note.
vor 13 Jahren
Dank euch für die vielen Vorschläge.
Ich werde mich mal durchtesten.
Evidence habe ich, aber da kann ich kein Maiglöckchen entdecken. Meine Hautchemie scheint etwas schwierig zu sein.
Ich hatte mal ein grandioses Maiglöckchen von Marks & Spencers Eigenmarke, das leider nicht mehr hergestellt wird.
Das war sooo toll.

Idylle kenn ich auch, aber ich suche ja ein intensives Maiglöckchen.

@Turandot: ganz lieben Dank, hab dir auch #ne PN geschrieben.
vor 13 Jahren
Kankuro:
Les Maîtresses de Louis XIV / The Mistresses of Louis XIV von Roméa d'Améor.

Ein klassischer Duft mit sehr präsenter Maiglöckchen-Note.

Jo,das mein ich doch wohl. Wink
vor 13 Jahren
Probier mal Lancôme "Miracle so Magic!"
da ist auch Maiglöckchen drin.
Vielleicht wäre das was?
vor 13 Jahren
Ich hätte hier noch 'ne Empfehlung für Dich:

Bond Nr. 9's "New York Fling"

Schöner intensiver Maiglöckchenduft mit etwas zitrischem Beiwerk. Nicht ganz so eindrucksvoll wie die Lily's von Penhaligon's und Floris, aber doch einen Test wert, finde ich.
vor 13 Jahren
Ein wunderschönes Maiglöckchen ist auch "Un Coeur en Mai" von MDCI (leider sehr teuer, aber wirklich was ganz Edles und jeden Cent Wert)
vor 13 Jahren
Für mich der schönste Maiglöckchenduft ist:

"Series 1 Leaves: Lily" von Comme des Garcons

Für Maiglöckchenfans ein Muss!
vor 13 Jahren
ich fühle mich hier heute wie auf dem Schnäppchenmarkt: niocht 99 euro, auch nicht 199 euro, nein sie zahlen mindestens 299

- lach!

da hole ich mir ne Flasche ess. maiglockenöl im Fachgeschäft für 9,99 und brau mir meinen Maiglöchkcheduft selber.
Hab ja genug Parfume im Haus, die eh nach NICHTS riechen, die kann man mit dem Blütenöl etwas aufheitern, denk ich.
Bronnely Lily of the Valley. vor 13 Jahren
Dieser Maiglöckchen Duft ist sehr sehr gut ich habe den
erst letzete Woche getestet.

Das ist ein natürlicher Maiglöckchenduft sehr identisch und blumig.
Ich empfehle diesen zu testen.

Ich habe einen tollen Maiglöckchenduft von Annike Goutal,
habe diesen vor ca. 4 Jahren gekauft. Ich bin mir jedoch nicht
sicher ob und wo dieser Goutal " Muget " noch zu kaufen ist.
Der von Bronnely riecht aber fast genau so wie der von
A.Goutal.

dagegen sind die Ulric de Varens Parfümchen eher etwas
künstlich geraten.
Eternity:
ich finde "Lily of the Valley" von Bronnley ganz toll. Ist ncht teuer, aber auch nicht bllig, halt so ein Mittelding

www.parfumo.de/Parfums/Bronnley/Lily_of_the_Va lley
vor 13 Jahren
Ihr seid echt klasse! Very Happy

Getestet habe ich jetzt "Mini Kiss" (bei eBay UK billigst erworben). Der ist es definitiv nicht: dünne Plörre, die 1 Sekunde nach Maiglöckchen riecht und mich dann sehr stark an Glasreiniger erinnert. *schüttel*

"Muguet du Bonheur" habe ich dank Turandot heute testen dürfen. Dieser Duft ist wunderschön, und ich werde ihn mir wohl zulegen, auch wenn er nicht der Maiglöckchenduft ist, den ich mir erhofft habe.

"Idylle" kannte ich ja schon: feines Maiglöckchen, das mir aber zu weich und pudrig ist. Ich will ein Maiglöckchen, das grün, frisch und blumig duftet.

Auf die Probe von "Lucky Charm" und das frisch erworbene "Muguet Secret" warte ich noch.

Für "Un Coeur en Mai" bin ich echt zu geizig. Meine Kreditkarte sitzt immer sehr locker, bei dem Preis allerdings hört der Spaß auf. Rolling Eyes

Ich such dann mal weiter. Wink
vor 13 Jahren
lilith, ich hab den mal eben schnell getestet:
"Muguet du Bonheur" von Caron , der riecht richtig toll nach Maiglocken, da machst du nichts falsch!

edit:

ja, was du zu "Idylle" von Guerlain schreibst, stimmt genau.
der Unterschied zum obigen, ist enorm, denn es riecht nur anfangs kurz nach den Maiglocken und dann nur noch bääh!

das "Muguet Secret" von Ulric de Varens kann ich nun gar nicht empfehlen, les meine Verurteilung dafür fand ich aber vom gleiche Anbieter "Mini Kiss" viel gelungener und natürlicher, vor allem ist das nicht annähernd so pudrig-süß, wie "Idylle"
vor 13 Jahren
Kurzer Zwischenbericht: den perfekten Maiglöckchenduft habe ich noch nicht gefunden, allerdings sind die beiden getesteten Varens gelayert ganz passabel; ich möchte aber ein gut gemachtes Parfum, das nach üppig blühenden Maiglöckchen duftet.
Wenn noch jemand einen guten Tipp hat, immer her damit. Laughing
vor 13 Jahren
Lilith, hast du denn den Lily of the Valley von Bronnely auch schon getestet? Das ist ein wirklich schöner Maiglöckchenklassiker Smile
vor 13 Jahren
Ne, den kenn ich nicht. An Yardley, Bronnley, Windsor & Co hab ich garnicht gedacht.
Morgen werde ich den in der Stadt mal testen.
Danke für den Tipp, Eternity.
vor 13 Jahren
Ich habe mich glorreich durchs Mitlesen selber angefixt und nun den Maiglöckchentraum von Bronnley bestellt.Bin schon ganz gespannt,ob er mir gefällt,oder obs was für die Schwiemu wird. Wink
vor 13 Jahren
Wie wär's mit "Envy" von Gucci? Der ist zwar nicht solifloral, aber Maiglöckchen riecht man schon deutlich heraus.
vor 13 Jahren
Lilith:
Diorissimo habe ich schon getestet; der ist toll, aber auf meiner Haut ist das Maiglöckchen nicht zu finden.

Die Varens-Düfte sind mir bislang unbekannt.
Münster ist eine Parfumwüste! Rolling Eyes

Hast du das reine Parfum getestet?
Ich finde, dass ist ein wirkliches, weiches Maiglöckchen, ein ganzer Strauss pur, kann ich nur wärmstens empfehlen Smile
Mein Flakon hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, hab ihn als Hintergrundbild meines Profils eingebunden. Ich weiss gerade nicht, ob du auch aktuell das Extrakt kaufen kannst Confused:

kennst du das Lilia-Bella von Guerlain?
Auch nicht schlecht, nur zum Extrait keine echte Alternative Smile
www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/Aqua_Allegoria _Lilia_Bella
vor 13 Jahren
Ich rieche bei "Jasminora" von Guerlain auch ganz viel Maiglöckchen...
vor 13 Jahren
"Love and Tears" von Kilian - Maiglöckchen und Jasmin (schon ewig auf meiner Wunschliste Wink )
vor 13 Jahren
ich hab grad zugeschlagen bei Lilia Bella - freu!
vor 13 Jahren
Ingepetra:
ich hab grad zugeschlagen bei Lilia Bella - freu!

ach, Du warst das!!! Twisted Evil
vor 13 Jahren
Daisy:
"Lilly of the Valley."

einmal von Floris
und von Penhaligon's

Mir gefällt Letzterer am besten.

Mir auch!!!
vor 13 Jahren
Ghislaine:
Ich werfe mal "Lucky Charm" von Micallef ins Rennen.
Death by Maiglöckchen - mehr geht nicht Very Happy

ein sehr schönes maiglöckchen mit einem hauch schwarzer johannisbeere.
aber limitiert und, soweit ich weiß, vergriffen.

ansonsten diorissimo, heute leider nur noch ein abklatsch vom original.

muguet du bonheur von caron, ein braves, sehr authentisches und schönes exemplar.

muguet blanc von van cleef & arpels, ein modernes, sehr kühles, klares taubenetztes maiglöckchen.

und die beiden genannten von floris und penhaligon's.

darüber hinaus: carillon pour un ange von andy tauer. maiglöckchen mit flieder und moosigen akzenten. allerdings - sehr eigenwillig, gefällt nicht jedem.

mein liebling ist der tauer, nachfolgend caron und van cleef.

deinen anforderungen komm wahrscheinlich am ehesten der van cleef entgegen würde ich sagen.
vor 13 Jahren
Huhu, ich bin ein großer Maiglöckchen Fan.
Mein Favorit ist inzwischen: "Love and Taers" by Kilian

Außerdem zu empfehlen: Yardley - "Lilly of the Vailley" , der strapaziert auch nicht so das Portemonaie Smile

Der Klassiker : Dior, "Diorissimo"

lg
26 - 50 von 66
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich hätte so gerne einen intensiven Maiglöckchenduft
Gehe zu