Forum durchsuchen

Traubenzuckernote

Traubenzuckernote vor 11 Jahren
Wer von euch kennt sie auch, die fiese Traubenzuckernote, die in manchen Parfums mitschwingt?
Sie hat mir schon einige ansonsten schöne Düfte verleidet, und ich versuche gerade, den Übeltäter zu enttarnen, der dafür zuständig ist.

Z. B. in "Tabac Blonde", "L'Heure Bleue" und "Montaigne".
Ich hätte auf die Gartennelke getippt, aber die ist bei Montaigne nicht gelistet - was aber ja nicht bedeuten muss, dass sie nicht drin ist.
vor 11 Jahren
Ich dachte immer, nur meine Nase riecht sowas. Wink

"Ultraviolet" war für mich irgendwann unerträglich traubenzuckersüß. Ich dachte, ich hätte Dextro Energy unter der Nase.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 31.07.2013, 06:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Yves Rochers "Flowerparty". Mir fiel von Anfang an nichts anderes zu dem Duft ein als Traubenzucker(lollies). Leider. Confused
vor 11 Jahren
Kommt manchmal bei Düften vor die etwas Beeriges enthalten.Beeren sind aber oftmals nicht gelistet. Wenn dann noch so etwas ähnliches wie Zitrusfrüchte dabei sind,dann kann das ganze einen gewissen "Ahoi-Brause-Effekt" bekommen.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 31.07.2013, 06:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Auch "Dolce Vita" finde ich traubenzuckerig - Hier hätte ich auf die Herznote aus 'Aprikose-Pfirsich-Zimt' getippt...
vor 11 Jahren
Bin ich also doch nicht allein Laughing

Ich meinte allerdings gar nicht so sehr eine extreme Süße an sich, sondern diese seltsame süß-saure Pudrigkeit, die man fast mehr schmeckt als riecht - wie wenn der Traubenzucker so schnell auf der Zunge wegschmilzt. Beeren in Verbindung mit Zitrus klingt logisch.

Ich mag pudrige Düfte eig. sehr, aber meistens riechen die dann würziger...

Ganz, ganz schwer zu erklären. Brause trifft es auch nicht ganz, obwohl die vorgeschlagenen Kandidaten sich schon sehr verdächtig anhören. Wink
Zuletzt bearbeitet von Lovis am 31.07.2013, 08:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Wenn es die Brausenote wäre, dann ist sie mir in "The Game", "Féerie", "Rouge" von Dita von Teese, "My Insolence", "Jeanne Lanvin Couture" und "Forbidden Affair" aufgefallen. Ich mag diese Note nicht besonders. Sie verhunzt die Düfte meiner Meinung nach.
vor 11 Jahren
Oh ja, das kenne ich auch. Bei mir war's"Dammuso". Confused
vor 11 Jahren
Wenn die Möglichkeit besteht,dann testet mal kurz Polo Red. Dann wissen wir,ob wir von dem gleichen reden. Dort ist dieser "Ahoi-Brause-Effekt" ab der ersten Sekunde.
vor 11 Jahren
oh lola
vor 11 Jahren
"Bellissima Acqua di Primavera" von Blumarine. Gundi meint, "Innamorata" enthält auch diese Note. Somit alle Düfte von Blumarine?
vor 11 Jahren
Ich finde "Daim Blond" und "L'Oiseau de Nuit" haben auch was von Traubenzucker, aber nur in der Kopfnote.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Traubenzuckernote
Gehe zu