Forum durchsuchen

Erste Schnuppererfahrungen mit Épice Marine?

26 - 32 von 32
vor 11 Jahren
WRoth:
Gerry:
Seit 4 Stunden habe ich diesen Duft auf dem Handrücken.

Der Opener war geprägt von einem zarten Gewürzakkord, der beschwingt vom Handrücken in meine Nase stieg. Ich war verzückt. Etwa 15 Minuten später dann war es vorbei mit der Heiterkeit und seither dümpelt der Duft in einer Salzlake. So könnte ein stark herunter gedimmtes und auf Elegant getrimmtes Sel de Vetiver riechen.

Mir ist das zu eintönig und zu langweilig.

Also wenn Epice M. an Sel de Vetiver erinnert dann werde ich den Duft gar nicht mal testen. Ich mag Sel d.V. nämlich überhaupt nicht.

Probiere ihn trotzdem.
Etwa eine Stunde nach meinem Post konnte ich zwischen dem Salz auch etwas riechen, das dieses geröstete Cumin gewesen sein könnte. Da war der Duft allerdings schon sehr hautnah.
vor 11 Jahren
Dieser Duft hat den Namen Kerala verdient, ich bin begeistert!
Bei mir entwickelt er sich warm, würzig, süß. Fast vermisse ich die salzige Meeresbrise...aus meiner Riech-Sicht absolut südindisch!!
vor 11 Jahren
Ich kann Kirthi da zu 99% beipflichten - außer, dass bei mir die Brise leicht durchkommt Smile

Wunderbarer, warm-würziger und besonderer Duft!
vor 11 Jahren
Wo bleiben die Kommis......? Wink
vor 11 Jahren
Kirthi:
Dieser Duft hat den Namen Kerala verdient, ich bin begeistert!

Die indische Küche, besonders die indischen Gewürze sind ja auch eine Spezialität Roellingers.

Lancement des poudres pour la cuisine indienne Olivier Roellinger by Beena
(eine Fassung in Englisch gibt es leider nicht)

Aber auch dieses Interview mit O. Roellinger ist aufschlussreich in Bezug auf Roellingers Gewürze, die er bevorzugt aus Indien und Ceylon bezieht.

Kein Wunder, dass die "Nase" Ellena davon fasziniert ist.
vor 10 Jahren
Wisst Ihr, wo es "Hermessence Épice Marine" schon gibt? Wer hat ihn schon getestet?


Vorgestern gekauft, bei Hermès in Hamburg. Ich war dort, um "Bel Ami Vetiver" zu testen und bin dann mit Epice Marine und Poivre Samarcande (kannte ich bereits) wieder hinausgegangen.

Epice Marine durftet sehr frisch, erinnerte mich ein bisschen an "Del Mar" (Balderssarini), nur intensiver und echter. Sorry, ich glaube nicht, dass ich eine professionelle Beschreibung eines Duftes jemals hinbekommen werde. Wink
vor 10 Jahren
Also mich hat er heute beim Testen neutral hinterlassen bzw. eher enttäuscht (obwohl: so wirklich viel hatte ich eigentlich auch nicht erwartet); auch dem russischen Paar neben mir entkam synchron nur ein "NJET" mit entsprechendem Blick (sie haben sich dann für die Iris und den Amber entschieden - gute Wahl!)...
26 - 32 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Erste Schnuppererfahrungen mit Épice Marine?
Gehe zu