Forum durchsuchen

Valentino Uomo (2014)

26 - 50 von 51
vor 10 Jahren
Auf Lager bei parfumdreams Smile
vor 10 Jahren
Exhale:
Auf Lager bei parfumdreams Smile

Dann los Exhale, bestellen! Wink
vor 10 Jahren
Michael:
Exhale:
Auf Lager bei parfumdreams Smile

Dann los Exhale, bestellen! Wink

später. Very Happy
vor 10 Jahren
Ich habe zwei unterschiedlich lange Werbespots gefunden:
www.youtube.com/watch?v=tl08PzY3gQc 30 Sek.
www.youtube.com/watch?v=_ThJHX0nDkY 21 Sek.

Der Song "Via con me" wird von Paolo Conte gesungen. Der Mann wird gespielt vom frz. Schauspieler Louis Garrel, der bis 2012 eine Beziehung mit Valeria Bruni-Tedeschi hatte. Sie ist die Schwester von Frankreichs ehemaliger Präsidentengattin und Model Carla Bruni-Sarkozy. Witzigerweise fährt er den gleichen Mercedes, wie Jude Law im Dior Homme Spot.

Den Duft habe ich auch schon testen können, ich finde ihn erstaunlicherweise ganz schön und gar nicht soo süß. Muss ich aber noch ein paarmal drüber nachdenken. Genial ist die leinengeprägte Packung in graubeige und schwarz mit goldgeprägter Schrift und Kanten, mit eine der perfektesten Packungen, die ich je gesehen habe. Der Flakon gefällt mir in seiner frühen Sechziger Jahre-artigen Whiskyflaschenoptik in sachlicher Opulenz auch ganz hervorragend. Schön ist, dass das After Shave gar kein Etikett hat.

Hier noch ein kleiner Artikel: horstson.de/der-valentino-mann-louis-garrel/20 14/02/comment-page-1/

...und bei IKEA gibt es die passenden Gläser gleich mit Wink
Zuletzt bearbeitet von Rivegauche am 11.02.2014, 11:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Ich finde ihn auch erstaunlicherweise sehr sehr schön! Die Skepsis die Menschen hier verbreitet hatten, er würde einen Dior Homme ähnlichen Touch besitzen ist mit dem ersten Test verflogen. Ich muss sagen, er hat rein gar nichts mit Dior Homme zu tun, eher mit dem weiblichen "Flowerbomb" von V&R Wink

Ich finde den gut und werde ihn noch ein paar Mal testen Wink
vor 10 Jahren
finde auch der er mit Dior Homme, sehr wenig zu tun hat.

uns soo süss ist er nicht.
Re vor 10 Jahren
Ich steh ja auf süße Düfte, aber die Kombi
aus synthetischer Süße mit Kaffee ist echt bitter.
Extrem bitter, der ist sowas von misslungen meiner Meinung nach. Confused

Mit Dior hat der im Leben nichts am Hut.
Nichts mit dem Intense und noch weniger mit dem normalen Homme.
Wer die beiden gleichsetzt.. Rolling EyesIdea
vor 10 Jahren
Michael:
Exhale:
Auf Lager bei parfumdreams Smile

Dann los Exhale, bestellen! Wink

habe ich Smile

dank 15% rabatt auf parfumdreams
vor 10 Jahren
Olivier Polge kopiert sein eigenes Parfum, ich dachte sofort an Dior Homme als ich den gerochen habe (haben den jetzt inner Parfümerie).

Ich muss sagen schlecht ist er nicht, er riecht sehr gut und wirkt nicht zusammengepanscht so wie andere, aber da es schon Dior Homme gibt ist das n' bisschen witzlos.
vor 10 Jahren
meiner kommt morgen Smile
vor 10 Jahren
Da sieht man mal wie subjektiv Düfte wahrgenommen werden.

Einige hier sagen er hat garnichts mit Dior Homme zu tun.
Okay. Very Happy

Für mich jedenfalls riecht er Dior Homme extrem ähnlich.
Es fehlt etwas die Irisnote die DH etwas "frisch" macht.
Der hier riecht da etwas wärmer aber grundsätzlich schon sehr ähnlich.

Für mich eine dreiste Dior Homme Kopie.
Aber der Flakon kann echt was.
edit: Achso ja, es ist ja sogar der gleiche Parfumeur...
Valentino hat wohl gesagt.
"Machste mal n Duft der wie dior homme riecht, nurn n tick anders!"
Genauso kommt mir der Duft vor.
vor 10 Jahren
Vd86:
Für mich jedenfalls riecht er Dior Homme extrem ähnlich.
Es fehlt etwas die Irisnote die DH etwas "frisch" macht.
Der hier riecht da etwas wärmer aber grundsätzlich schon sehr ähnlich.

sehe ich auch so Smile
vor 10 Jahren
Habe ihn vorhin testen können und zu Beginn ist er tatsächlich dem Dior Homme sehr ähnlich, später verändert er sich aber immer mehr und die Ähnlichkeit zu DH wird kleiner was auch gut ist. Sonst wäre es eine dreiste 1:1 Kopie, den sogar die Verpackung ist schamlos abgekupfert worden. Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Sogar der Film wie auch die Homepage erinnern im Charakter sehr an Dior. Da hat möglicher Weise wohl eine drittklassige erfolglose Duftmarke an dem Erfolgsschlager von Dior partizipieren wollen ? Nur der Flakon ist stilistisch anders schön, Dior avantgardistisch und der hier in der Art deco Optik und sicher sehr gelungen.
vor 10 Jahren
Zum Duft: Er riecht echt klasse.
Der Flakon: im klassischen Sinne edel.
Eigentlich alles in Ordnung, wenn da nicht diese eine Sache wäre:
Das Zeug riecht zu 99% wie Dior Homme Intense, egal ob da eine Wundernase noch Nuancen an mehr Würze oder weniger Süße herausriecht, egal ob in dem einen Lavendel und in dem anderen Myrthe enthalten sein soll. Bei Valentino Uomo hat der Parfümeur sein eigenes Parfüm kopiert und kassiert dafür nun 2x.
Wenn es wenigstens günstiger wäre, aber es bleibt piepschnurzegal, ob man DHI oder Valentino Uomo kauft. Für die 08/15 Nase und alle im Umkreis von 1-2 Metern ist das Ergenis nicht voneinander zu unterscheiden.

Ich finde so etwas eine Frechheit. Das hat mit Ähnlichkeit schon nichts mehr zu tun, das ist eine astreine Kopie.
Allein aus dem Grund würde ich es nicht kaufen. Ich habe hier 2 Proben und wenn die alle sind, vergesse ich das Zeug.
vor 10 Jahren
Also ich trage gerade DHI, habe mit Sicherheit keine Wundernase und finde den Valentino im Vergleich billig, süß, eklig.
Meins ;-) vor 10 Jahren
Ich hab ihn bestellt bei parfumdreams (46,95 Euro). Als Geschenk für meinen Freund Wink

Wobei das Geschenk auch ein wenig eigennützig war, da ich den Flakon so toll und dekorativ finde <3

www.parfumdreams.de/Valentino/Herrenduefte/Uom o/Eau-de-Toilette-Spray/index_44759.aspx



Very HappyVery Happy
vor 10 Jahren
Dior Homme? Dior Homme Intense?? Ich hab die genannten Dior Düfte zu Hause und finde überhaupt nicht, dass es wie Dior riecht... totaler Quatsch!
vor 10 Jahren
Ich besitze auch beide und musste beim ersten Valentino Test feststellen, dass es Parallelen gibt, gerade was den Iris Touch in der Kopfnote anbelangt, auch wenn diese Zutat nicht aufgelistet ist...ich finde, dass Uomo vielmehr dem neuen Dior Homme Eau ähnelt!
Re vor 10 Jahren
Mal sehen, wie lang es noch diese Diskussion um
die Ähnlichkeit gibt.
Ist der gleiche Parfumeur, ja, und vielleicht
riecht der für manche wie Dior,
aber ich hab ebenso keine Wundernase und muss dennoch
verwundert fragen, wo Dior Homme nach Kaffee (!) riecht?
Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Genau, kein Kaffee im Dior. Und der Dior riecht auch nicht angebrannt/karamellisiert.
vor 10 Jahren
Testet mal die weibliche Version vom "Flowerbomb" - da gibt es viele Übereinstimmungen, aber Dior Homme? Niemals! Hier regen sich manche voll auf, für mich voll der totale Schwachsinn, man muss ihn ja nicht kaufen!
vor 10 Jahren
Friendchild:
Testet mal die weibliche Version vom "Flowerbomb" - da gibt es viele Übereinstimmungen, aber Dior Homme? Niemals! Hier regen sich manche voll auf, für mich voll der totale Schwachsinn, man muss ihn ja nicht kaufen!

Mit "Schwachsinn" wird dann alles abgetan oder was?
vor 10 Jahren
Es haben doch schon mehrere bestätigt dass die Ähnlichkeit zu DHI da ist, verstehe nicht wieso das Schwachsinn ist?
Wenn das jemand anders sieht und keine Ähnlichkeit rausriecht ist es auch ok, schliesslich ist es bekannt dass jede Nase eine andere Wahrnehmung hat. Also bitte nicht streiten hier Very Happy
vor 10 Jahren
Heute wanderte der neue Valentino in meine Sammlung.
Ich finde den Duft sehr toll, er ist wirklich mit Dior Homme vergleichbar - mehr aber auch nicht.
Ich muss den Flacon mal loben! Der ist wirklich toll.

Kurz: Seit Jahren mal endlich wieder ein Valentino der sich riechen lassen kann. Very Happy
26 - 50 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Valentino Uomo (2014)
Gehe zu