Forum durchsuchen

Winterduft gesucht

Winterduft gesucht vor 11 Jahren
Hallo zusammen,

irgendwie verkaufe ich mich in letzter Zeit oft. Die schwer zu erreichenden Parfumtempel täuschen mich oft beim ersten Eindruck und der Online Kauf ist ja noch schwieriger.
Da hier ja wirklich viele Kenner unterwegs sind, dachte ich ich frage mal nach einer Idee.

Vielleicht kann man ja an meinen Favoriten und Dislikes der Vergangenheit auf etwas schliessen:

Hatte ich bereits und finde ich sehr gut:

1. A*men
2. Rochas Man
3. Chairman Black
4. Roma Uomo
5. Davidoff Cool Water
6. Sumatra Rain
7. Clinique Happy
8. Dior Fahrenheit
9. Hugo

Hatte ich schon und fand ich ok:

1. Kokorico
2. Joop Homme
3. Jil Sander Man

Mag ich nicht:

1. Zino
2. Boss Bottled
3. Ck One
4. Only the Brave
5. Azzaro Chrome
6. Nightflight
7. Spicebomb
8. Kokorico Night
Zusammenfassend: Ich mag außergewöhnliche kräftige düfte, gerne in einer Mischung aus ziemlich süß, aber auch maskulin. Die Langeweile der Allerweltsdüfte ist mein Feind.
Für den Winter ist mein Klassiker eindeutig Roma Uomo. Die nachgemachten, bzws. neuaufgelegten Düfte der Serie finde ich aber wieder wenig spannend.

Meine letzte Extase hörte auf den namen Rochas. Diese ist nur nun irgendwie vorbei und ich finde den Duft heute fast zu wenig stark.

Hat jemand vielleicht ein paar neue Anregungen?

Vielen Dank für eure Tips!

Mentholelch
vor 11 Jahren
Versuch mal "Fahrenheit Absolute".
vor 11 Jahren
Mentolelch:
Meine letzte Extase hörte auf den namen Rochas. Diese ist nur nun irgendwie vorbei und ich finde den Duft heute fast zu wenig stark.

Rochas Man ist von Maurice Roucel, er hat später eine Art Remake dieses Dufts unter dem Namen "New Haarlem" kreiert. Ziemlich ähnliche Richtung, aber mehr Kaffee, nicht ganz so süß und viel viel kräftiger (und teurer). Vielleicht gefällt er Dir ja.
vor 11 Jahren
Einen neuen Winterduft - wer sucht den nicht? Rolling Eyes
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=22714
vor 11 Jahren
Hallo Mentolelch, herzlich willkommen auf Parfumo, dem größten deutschen Parfümportal. Viel Spaß beim Entdecken des unendlichen Wink Parfümuniversums.

Zum Thema Winterduft haben die "Nasen" (sprich User) schon viele Ideen gesammelt, z.B. hier:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=21603

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=22449

Gerry hat auch schon einen Link ausgegraben. Es ist vermutlich sinnvoll, bei einem der gen. Threads weiterzumachen.
vor 10 Jahren
Für den Winter ... hmm
versuche mal:

A*Men Pure Malt (kommt jetzt grade wieder als Pure Malt Creations raus)
A*Men Pure Havane (gibt's noch vereinzelt zu kaufen)
L'Artisan Parfumeur - Tea for Two (wird immer schwieriger zu kriegen, ist aber ein Erlebnis aus Tee (weih-)Rauch und Vanille)
DSquared² - Potion

was Besseres kenne ich nicht und ich habe (s. meine Probenangebote) viel durchprobiert - jedoch gilt wie immer: De gustibus non est disputandum Smile
vor 10 Jahren
Beimir ist so ein bisserl das Problem, dass Parfumerien weit sind. So bestellt man dann halt im Internet auch mal ohne zu riechen.
Letzte Bruchlandung Essenza di Roma (Einfach nur wieder ein schlechter Abklatscht von Roma) und Lamborghini Mitico (laaaaaangweilig).
vor 10 Jahren
Mentolelch:
Beimir ist so ein bisserl das Problem, dass Parfumerien weit sind. So bestellt man dann halt im Internet auch mal ohne zu riechen.
Letzte Bruchlandung Essenza di Roma (Einfach nur wieder ein schlechter Abklatscht von Roma) und Lamborghini Mitico (laaaaaangweilig).

bestell doch hier in der Souk angebotene Abfüllungen. Und wenn dir was gefallen sollte dann kannst du den Duft richtig kaufen.
So erspart man sich viel Geld und Ärger Smile
vor 10 Jahren
MrWhite:
Versuch mal "Fahrenheit Absolute".

+1
vor 10 Jahren
Ich habe mich aufgerafft und bin heute mal zu Douglas gefahren.

Fahrenheit Absolut war absolut nicht meines....

Pure malt gab es nicht.

Schon ganz gut aber nicht ganz ein Volltreffer war Paco Rabane XS Black.

Am Ende gefiel mir von allem Eisenberg am besten und wurde gekauft. Kein absoluter Knüller, aber er passt eben wieder in mein "süßes" Schema.

Viele Grüße
vor 10 Jahren
Lolita Lempicka Au Masculin www.parfumo.de/Parfums/Lolita_Lempicka/Lolita_ Lempicka_Au_Masculin

Bei Douglas ist der raus? Der ist hoffentlich nicht eingestellt - ein toller Duft
vor 10 Jahren
Ich schlage mal "Body Kouros" von YSL vor.
vor 10 Jahren
Siebter:
Rochas Man ist von Maurice Roucel, er hat später eine Art Remake dieses Dufts unter dem Namen "New Haarlem" kreiert. Ziemlich ähnliche Richtung, aber mehr Kaffee, nicht ganz so süß und viel viel kräftiger (und teurer). Vielleicht gefällt er Dir ja.

New Haarlem kann ich unterschreiben, ein schöner Winterduft (Rochas Men kenne ich nicht). Für diese Jahreszeit mag ich auch noch sehr:
"Individuel" / "Original Santal" und je nach Verfassung auch mal
"Ambre Narguilé" und "Vetiver Tonka", sind aber vllt. weniger maskulin.
vor 10 Jahren
"Außergewöhnlich kräftiger Winterduft"? Für mich hier z.B. "Bel Ami" oder "Brit for Men"...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Winterduft gesucht
Gehe zu