Forum durchsuchen

Hermes Pamplemousse Rose Concentré

26 - 49 von 49
vor 13 Jahren
So, ich muss jetzt erst mal den Dachgarten in Schutz nehmen. Er ist halt nix fuer Maenner. Mich erinnert er an Rose Ikebana mit Anklaengen an Kelly Caleche fuer ein paar Minuten. Er ist vielleicht nicht ganz so delikat wie Rose Ikebana, scheint aber deutlich haltbarer. Wird aber eingehender getestet.

zum Concentree de p.r. - ich bin sicher, dass es nicht die Orange war, die kenne ich auch. Ausserdem kannte ich schon diesen Thread und habe daher gaaaanz genau aufs Etikett geschaut. Das Ding hiess Concentré de Pamplemousse rose.
vor 13 Jahren
DieNase hat wohl Recht. Also es gibt es wohl auf dem Flughafen zu kaufen. Ich frage mich nur, warum es nicht im Internet so ohne Weiteres zu finden sei.... Exklusiv-Vertrag? Smile
vor 13 Jahren
DieNase:
So, ich muss jetzt erst mal den Dachgarten in Schutz nehmen. Er ist halt nix fuer Maenner. Mich erinnert er an Rose Ikebana mit Anklaengen an Kelly Caleche fuer ein paar Minuten. Er ist vielleicht nicht ganz so delikat wie Rose Ikebana, scheint aber deutlich haltbarer. Wird aber eingehender getestet.

zum Concentree de p.r. - ich bin sicher, dass es nicht die Orange war, die kenne ich auch. Ausserdem kannte ich schon diesen Thread und habe daher gaaaanz genau aufs Etikett geschaut. Das Ding hiess Concentré de Pamplemousse rose.

Hab den Dachgarten grade noch drauf, mal sehen, vielleicht schreibe ich noch ein paar unqualifizierte Zeilen zu...

Wär auch komisch,wenn Du den Unterschied nicht erkennen würdest: spätestens nach ein paar Stunden fängt die Orange ja an, irgendwie eigenwillig zu werden, während die Pampelmuse erst richtig schön loslegt Wink
vor 13 Jahren
Habe heute nach dem Rückflug im Frankfurter Flughafen extra noch mal bei Heinemann geschaut. Es ist ganz ganz wirklich "Concentré de Pamplemousse rose", ich schwöre. Und als Konzentration ist EdT angegeben im Gegensatz zu EdC beim normalen Eau. Habe mal was auf einen freien Fleck Arm gesprüht. Gefällt - habe aber wieder nicht den direkten Vergleich zum Eau.
vor 13 Jahren
PS: Den Jardin sur le Toit hatten sie jetzt übrigens auch. Aber der ist ja jetzt offenbar überall zu haben. Hab ihn jetzt nicht gekauft, da ich schon bei 2 anderen Düften zugeschlagen habe. Außerdem habe ich ja noch eine kleine Flasche Rose Ikebana.
vor 13 Jahren
Die Hermès-Boutiquen haben sich momentan total mit dem neuen Dachgarten eingedieselt; wenn man reingeht fällt das sofort auf, nach ner halben Stunde merkt man das irgendwann nicht mehr.
Ist zwar ne nette Idee, erschwert es aber natürlich, andere Düften noch beim Testen detailliert wahrzunehmen...

Ach ja: war mit den Hermessences so beschäftigt, dass ich gar nicht mehr nach dem EdPR-EdT gefragt habe; wäre eh zu viel des Guten gewesen...
vor 13 Jahren
Welche Düfte hast du dir denn so gegönnt, DieNase? Smile
vor 13 Jahren
Un Jardin sur le Nil (hatten die recht günstig) + Chanel No 19 EdP!
vor 13 Jahren
vor 13 Jahren
ExclamationExclamationExclamationExclamationExclamationExclamationExclamationExclamationExclamationExclamationExclamation

ICH FREUE MICH

ExclamationExclamationExclamationExclamationExclamationExclamationExclamationExclamationExclamationExclamationExclamation
vor 13 Jahren
War heute zufällig auch im Douglas und hab nachgefragt - im Computer haben sie ihn schon, kann also wohl schon bestellt werden; leider haben ihn die meisten "normalen" Filialen nicht als Tester und im Sortiment...
>- kostete übrigens nur geringfügig mehr als das EdC, glaub 89 € oder so (aber Douglas ist ja immer teurer als andere)
vor 13 Jahren
Oh..... Das sind ja supi Nachrichten.
vor 13 Jahren
Wo sich hier scheinbar die Experten versammelt haben, darf ich den Thread gerade ein wenig entführen? Gibt es wirklich einen großen Unterschied zwischen "Eau d'Orange Verte" und "Concentré d'Orange Verte"? Ich habe sie gestern mal gegeneinander gerochen (allerdings nur kurz, war ein wenig in Eile), da schienen sie mir eigentlich recht ähnlich...
vor 13 Jahren
Cool
...du warst in Eile....
Oder glaubst du die Konzentration und die chemische Zusammensetzung ist identisch..? wohl kaum Wink
vor 13 Jahren
Safin23:
Oder glaubst du die Konzentration und die chemische Zusammensetzung ist identisch..? wohl kaum Wink

Wohl kaum! Wink Ich meine schon den Duft...ist er nur intensiver oder auch grundsätzlich anders?

Zum eigentlichen Thema: Ich habe heute mit der Hermès-Dame in den Galeries Lafayette gesprochen. Sie war ganz aus dem Häuschen, dass man sie auf das Concentré de Pamplemousse Rose ansprach. Sie sagte, es komme bald und geht von Juni aus.
vor 13 Jahren
Hatte gerade einen Anruf von der Douglas-Filiale hier in Paderborn.
Die hätten wohl eine Flasche Concentre da...Aber der Preis 89 Euro ist für mich doch noch etwas zu hoch. Ich werde auf eine andere Weise versuchen dran zu kommen Smile
vor 13 Jahren
Für die 100 ml? Das ist ja auch der normale Preis für die Gärten (auch EdT). Wird wohl nicht billiger werden, außer halt online oder im Duty Free...
vor 13 Jahren
...oder in München, wenn man Glück hat... Wink
(die Zentraldrogerie hat ja die anderen auch alle im Angebot, könnte also gut aussehen)
vor 13 Jahren
Safin23:
Ich werde auf eine andere Weise versuchen dran zu kommen Smile

Wenn Du einen Weg gefunden hast, dann gib mal unbedingt Bescheid. Smile
vor 13 Jahren
Hallo alle zusammen...
meine Frage.Hat jemand schon das neue Hermes pampelmousse concentre"
getestet und bleibt es der ursprünglichen Formulierung treu und ist wirklich nur concentre"
Danke für Antworten
vor 13 Jahren
Ich habe den Concentre vorgestern bekommen. Beim ersten testen fand ich, dass es "pampelmousiger" riecht als das EDC. Also die Pampelmouse etwas intensiver ist. Das dauert aber max. eine halbe Stunde, dann ist er so wie das EDC.

Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, das es mir noch nicht warm genug war, um ihn den ganzen Tag zu tragen. Wink
vor 13 Jahren
Ich war heute im KaDeWe. Auch dort gibt es jetzt das concentré, auschließlich in der 100 ml Mattglasflasche für 89 €.

Mir persönlich gefällt es nicht so, ich bevorzuge die anderen beiden Colognes.
vor 13 Jahren
In der Hermès-Boutique heute haben sie freimütig ne Probe mit eingepackt; müsst also immer direkt an der Quelle fragen, die haben zu mehreren Düften welche da Very Happy
vor 13 Jahren
Erster Eindruck: intensiverer Beginn, bei mir stundenlange Pampelmuse und kaum Terre-Basisnote; nach 6 Stunden war er auch quasi weg.
Vergleich: weniger frisch zu Beginn, dafür viel intensiver (hab in der Boutique beide Kopfnoten vergleichgerochen; der Rest muss aus dem Gedächtnis verglichen werden, da ich das EdC schon mehrfach getestet habe), längere Grapefruit, weniger Basisnote, etwas bessere Haltbarkeit (5 Stunden war er ziemlich aktiv, dann irgendwann schnell verschwunden)...

Aber weitere Eindrücke könnten ganz andere Ergebnisse zutage bringen... Wink
26 - 49 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Hermes Pamplemousse Rose Concentré
Gehe zu