Forum durchsuchen

Gibt es Männerparfums, die auch Frauen tragen können?

1 - 25 von 125
Gibt es Männerparfums, die auch Frauen tragen können? vor 15 Jahren
Ich denke "ja"
Ich habe auch schon den Test an dem Parfumschrank von Don gemacht. Mir gefällt an mir selber sehr gut: Rochas Man; Terre D'Hermes; Dirty English und Prada. Ich würde aber auch durchaus Egoiste Platinum von Chanel tragen.

Wie ist eure Meinung zu dieser Thematik? Gibt es vllt. noch mehr Frauen, die Männertparfum tragen??
gibt es bestimmt vor 15 Jahren
Meine Großmutter schwört z.B. auf Lacoste Pour Homme.

Böse Zungen behaupten sogar, 1 Million hätte ein Hauch Weiblichkeit.
Aber trotzdem gebe ich meiner Freundin davon nichts ab..... Wink
vor 15 Jahren
Mir hat früher das Versace Blue Jeans so gut gefallen, da hab ich es für mich selbst gekauft und benutzt habe.

Twisted Evil Ich oute mich als böse Zunge! Twisted Evil

1 Million hat ganz leichte Spuren von Dior Addict wie ich finde.
Ich habe aber generell nichts gegen etwas weibliche oder auch schwere Männerparfüms Very Happy
vor 15 Jahren
Es gibt viele Herrendüfte die auch von Damen getragen werden
können. Dazu zählen ganz besonders A*MEN von Thierry Mugler und
Le Mâle von Jean Paul Gaultier. Auch Homme Joop! soll von vielen
Frauen benutzt werden.

Ich habe mal gelesen das fast alle Gourmand Düfte unisex durchgehen
können. Vorallem bei A*MEN trifft das ganz besonders zu!
vor 14 Jahren
Encre noir von Lalique(m) finde ich an mir(f) sehr schön.
Dan noch Grey Flannel von J. Beene, Egoiste, Zino von Davidoff und natürlich ganz viel Lutens-unisex.
vor 14 Jahren
Ich habe einige Herrendüfte in meiner Sammlung,die ich ausgesprochen gerne trage.Dazu zähle ich Dior Homme Sport,schön frisch mit einer tollen Ingwernote.Trägt sich super an heißen Tagen.
Le Male habe ich leider noch nicht,aber den finde ich für Frauen wirklich sehr gut tragbar.
Drakkar Nior und Prada Amber pour Homme habe ich ebenfalls in meiner Sammlung.Und Greyland von Montale,der kann allerdings gerne wieder gehen.Ist mir am Ende doch zu pfeffrig. Rolling Eyes
vor 14 Jahren
ich denke grundsätzlich ist das alles eine Frage des Geschmacks. Ich hatte:

- Egoist
- Fahrenheit
- Joop Homme
- und noch irgend etwas
vor 14 Jahren
Klar!

Ich nehme von meinem Mann gerne

Dark Amber & Ginger Lily von Jo Malone
Original Vetyver von Creed

Wink
vor 14 Jahren 1
Ich persönlich finde die eiortung von Düften in Männlich, WEiblich oder Unisex generl bescheuert.
Ich meine ein Blume Duftet nach einer Blume und nich weiblich oder männlich.
Deswegen sollte jeder den Duft kaufen der zu seinem Charakter past und nicht der angeblich sein geschlecht entspricht.

Den zb wer ist scho Männlich? Ein Holzhacker aus den Rockys?, Ein Bodybuilder? Eine Modefazinierter Mann? Ein Schwuler??.
vor 14 Jahren
ich denke der Duft muß irgendwie zum Typ passen, allerdings kann ich mir etwas ganz Süßes nicht so gut an einem Mann vorstellen.
vor 14 Jahren
CocoLeFay:
...allerdings kann ich mir etwas ganz Süßes nicht so gut an einem Mann vorstellen.

Das freut mich Smile
Haben vor 14 Jahren
wir nicht alle ein bisschen Mann in uns? Und sind wir nicht alle Bluna? Cool
Re: Haben vor 14 Jahren
DeGe53:
wir nicht alle ein bisschen Mann in uns? Und sind wir nicht alle Bluna? Cool

Sei Bamboocha Very Happy
vor 14 Jahren
Achtung, jetzt kommt ein Macho-Spruch (wer empfindlich ist, bitte weglesen...):

Ich glaube, alle Herrenparfüms können auch von Frauen getragen werden. Die Flakons sind meist nicht sooooo schwer... LaughingLaughing

Sorry, den konnte ich nicht liegen lassen... Wink
vor 14 Jahren
Ich würde die Frage anders stellen: Gibt es dem Mann zugedachte Düfte die Frau nicht tragen kann/sollte?

Meine Geschäftspartnerin besipielsweise trägt seit Jahren Gentleman von Givenchy und Vetiver von Guerlain - steht ihr gut! Vielleicht würde sie mit Yatagan Quorum oder Azzaro pour Homme eine - imaginäre - Grenze überschreiten, wer weiß. Kann sein, dass sie auch diese tragen kann. Sie ist der Typ dafür.
Meine Antwort auf die Frage also: Nein.
Frauen haben den ganzen olfaktorischen Kosmos durchschritten und werden zu ihrem Selbstverständnis, sei es als Motorrad-Lady mit Kurzhaarfrisur und Macho-Allüren, sei es als ätherische Balletteuse im Tütü, immer ein Duftäquivalent finden.
Bei Männern hngegen betreten wir - leider - immer noch vermeindlich den Bereich der Travestie: ein Business-Mann mit Chanel No 5 befände sich genau in diesem, dessen Kollegin mit Antaeus dagegen nicht im mindesten.
Interessanter finde ich daher die Frage, welche sog. Damenparfums sollten Männer tragen um sich endlich in der Welt der Düfte zu emanzipieren? Da liegt ein weites Feld vor uns, Jungs! Cool
vor 14 Jahren
Profumo:
Ich würde die Frage anders stellen: Gibt es dem Mann zugedachte Düfte die Frau nicht tragen kann/sollte?

Epic for Him könnte ich mir an einer Frau nicht vorstellen. Aber sonst... da müsste ich schon lange nachdenken.
Aber sicher! vor 14 Jahren
Zugegeben, ich versteh nicht viel von Damendüften, was ich aber so im Vorbeigehen rieche, gefällt mir oft nicht. Es ist nicht die hohe Intensität, die mich stört, aber ich finde dass viele Damendüfte zu süß und künstlich sind.
Ich finde es absolut in Ordnung, wenn Frauen Männerdüfte tragen. Viele Frauen, z.B. meine Mutter, mögen die ultraschweren Damenparfüms auch nicht und tragen nur Sachen aus der Herremabteilung. Das ist in keinster Weise unpassend oder lächerlich, im Gegenteil.

Könnte ich mir gut an Frauen vorstellen:

Dior Fahrenheit, Dior Homme, Dior Homme Sport
Chanel Allure, Egoiste, Allure Edition Blanche
Herrera 212 men, Sander Man Absolute, L'Eau par Kenzo ph
Terre D'Hermès, Cartier Declaration, YSL L'homme, JPG Le Male,
Gucci Pour Homme 1, Lancome Hypnose

Die meisten Herrendüfte sind nicht so ultramännlich, dass eine Frau sie nicht tragen könnte. Ausnahmen sind m.M.n.:

Platinum Egoiste, Dirty English, YSL Kouros, Armani Mania,
YSL Rive Gauche, Gucci Envy, Gucci Pour Homme 1

Meine Mutter hat ewig Fahrenheit getragen und jetzt Cool Water.
Kein Witz, bis vor Kurzem wusste ich nicht, dass Fahrenheit für Männer ist.
Woher kommt das eigentlich? vor 14 Jahren 1
Profumo:
Ich würde die Frage anders stellen: Gibt es dem Mann zugedachte Düfte die Frau nicht tragen kann/sollte?

Meine Geschäftspartnerin besipielsweise trägt seit Jahren Gentleman von Givenchy und Vetiver von Guerlain - steht ihr gut! Vielleicht würde sie mit Yatagan Quorum oder Azzaro pour Homme eine - imaginäre - Grenze überschreiten, wer weiß. Kann sein, dass sie auch diese tragen kann. Sie ist der Typ dafür.
Meine Antwort auf die Frage also: Nein.
Frauen haben den ganzen olfaktorischen Kosmos durchschritten und werden zu ihrem Selbstverständnis, sei es als Motorrad-Lady mit Kurzhaarfrisur und Macho-Allüren, sei es als ätherische Balletteuse im Tütü, immer ein Duftäquivalent finden.
Bei Männern hngegen betreten wir - leider - immer noch vermeindlich den Bereich der Travestie: ein Business-Mann mit Chanel No 5 befände sich genau in diesem, dessen Kollegin mit Antaeus dagegen nicht im mindesten.
Interessanter finde ich daher die Frage, welche sog. Damenparfums sollten Männer tragen um sich endlich in der Welt der Düfte zu emanzipieren? Da liegt ein weites Feld vor uns, Jungs! Cool

Ich gebe dir völlig recht. Was mich mal interessieren würde ist, woher dieser Einbahnstraßen-Effekt, der sich ja überall durchzieht, eigentlich kommt.

Frauen wildern, was Äußerlichkeiten angeht, in allen Bereichen bei den Männern: Frisur, Kleidung, Duft. Bis auf die Unterhose mit Eingriff fällt mir nichts ein, was nicht schon in die Frauenmode Einzug gehalten hätte. Umgekehrt dringt aber fast nichts von Frauen-Styles zu den Männern durch (diese Metrosex-Mode vor ein paar Jahren war ein zaghafter Anfang).

Und das fängt schon ganz klein an: Wenn in der Säuglinsstation die rosa Strampler alle sind, die vom Krankenhaus für Babys gestellt werden, greift die frisch entbundene Mutter eines Mädchens ohne zu überlegen zu dem Stapel mit blauen Stramplern. Wenn aber die blauen Strampler alle sind, greift die Mutter eine Jungen nicht etwa zu rosa, sondern läuft zur Säuglingsschwester und sagt „Schwester, es sind keine blauen Strampler mehr da!“
Hab ich selbst beobachtet. Aber woher kommt es nur?

Und: Chanel an Mann in der Chefetage ist noch gar nichts gegen Chanelkostüm an Mann in der Chefetage Confused .

Das Thema wäre einen extra Thread wert.
vor 14 Jahren
ich finde duel von goutal im sommer herrlich Smile
vor 14 Jahren
Ich denke, es ist durchaus normal, dass Frauen auch Männerparfums tragen. Ich habe zum Beispiel eine Bekannte, die findet Crave von Calvin Klein echt gut und das ist auch eigentlich für Männer. Bei der Mode hat es sich ja auch schon ein wenig vermischt, hab auch den Eindruck, dass die (Link entfernt vom Moderator) Damenmode in den letzten Jahren etwas maskuliner geworden ist. Dafür hat der Metrosexualitäts-Trend auch die Mode von Männern ein wenig revolutioniert, so enge Hosen hat man zuvor bei Männern selten gesehen Wink
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 13.08.2010, 08:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Jahren
JonyB:
Bei der Mode hat es sich ja auch schon ein wenig vermischt, hab auch den Eindruck, dass die Damenmode in den letzten Jahren etwas maskuliner geworden ist. Wink

Was ist das denn für ein unqualifizierter Beitrag, RAMONA?
vor 14 Jahren
ShockedLaughing ich glaub es hat geklingelt...........
vor 14 Jahren
Ophelia:
ShockedLaughing ich glaub es hat geklingelt...........

LaughingLaughingLaughing
vor 14 Jahren
Wenn man einen Link oder eine URL einfügt, sollte das schon im direkten Zusammenhang mit dem Thema stehen. Links, die ohne direkten Themenbezug eingefügt werden, legen den Gedanken an Werbung ziemlich nahe, weshalb sich viele User darüber ärgern.
Nun ist der Link entfernt. Der Beitrag ist ansonsten einwandfrei und themenbezogen.
vor 14 Jahren
Ich trage selbst auch gerne Männerdüfte, z. B. Ferre von Gianfranco Ferre, entwickelt sich absolut wunderbar auf meiner Haut, One Million, Joop Nightflight mag ich auch gerne, da muss man aber vorsichtig mit sein, Gucci pour Homme (muss ich aber lange vor dem Rausgehen aufsprühen, die Kopfnote ist ganz schrecklich und er muss sich ne ganze Weile entwickeln, bis dieser geniale Duft zur Geltung kommt, gilt aber auch für Männer) oder ganz banal Boss Bottled, das finde ich an wärmeren Tagen wirklich toll.
1 - 25 von 125
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Gibt es Männerparfums, die auch Frauen tragen können?
Gehe zu