Forum durchsuchen

Gibt es Männerparfums, die auch Frauen tragen können?

51 - 75 von 125
vor 13 Jahren
Also, ich habe auch schon bei Herrendüften geräubert:
Obsession for men
Presence (Mont blanc)
Rochas men (erste "Fassung")
vor 13 Jahren
Ich finde auch, dass man sich nicht zu sehr an den Regalen in den Pafümerien orientieren sollte. Im Nischenmarkt wird ja oft ganz bewusst auf die Kategorisierung verzichtet (Diptyque, Frederic Malle, Artisan, Tom Ford, Comme des garcons...)

Meine Mutter nimmt seit 30 Jahren "Paco Rabanne pour Homme" und meine Cousine "Platinum Egoiste von Chanel."
vor 13 Jahren
Würd mich mal interessieren, ob es da bei der ein oder anderen schon komische Bemerkungen à la "trägst du etwa Männerparfum" gegeben hat. Ja ja, kann einem eigentlich egal sein, aber uneigentlich...
Fällt es dem Laien überhaupt auf?
vor 13 Jahren
Ich trage eigentlich ausschließlich Herrendüfte, weil diese meiner Nase einfach meistens besser gefallen...
Von Frauen erhalte ich viele positive Reaktionen, aber die meisten Männer scheinen mir bis jetzt nicht besonders begeistert zu sein, diese finden meine Parfums oft zu herb und zu "unweiblich"...Manchmal finde ich das schon schade (schließlich sind männliche Komplimente auch Willkommen Smile) aber was solls...
Ich kann halt mit süßen, vanilligen Düften (an mir) nichts anfangen...
Interessanterweise stört es mich wiederum gar nicht, wenn Männer auch "weibliche" Düfte tragen, da finde ich "den Kontrast" oft gerade toll.
vor 13 Jahren
Also doch. Kommt sicher auch auf den Typ Frau an. Wenn es eine Frau mit sehr weiblichem Äußeren ist, könnte der Kontrast recht reizvoll sein. Bei einer burschikosen, sportlichen Frau auch noch ein männlicher Duft - das ist vielleicht kritischer. Nur so eine Hypothese.
vor 13 Jahren
ich habe anfang der 90er kenzo pour homme und ab und zu auch drakar noir getragen. kenzo war/ist so ein herrlich frischer duft.
vor 13 Jahren
DieNase:
Also doch. Kommt sicher auch auf den Typ Frau an. Wenn es eine Frau mit sehr weiblichem Äußeren ist, könnte der Kontrast recht reizvoll sein. Bei einer burschikosen, sportlichen Frau auch noch ein männlicher Duft - das ist vielleicht kritischer. Nur so eine Hypothese.

Ich selber bin eher so ein mädchenhafter, ein bisschen unscheinbarer Typ...Ich denke, das wirkt dann auf viele (Männer) wohl einfach unpassend bzw. irritierend.
Wenn man aber optisch so eine richtig "sexy-weibliche" Frau ist, ist der Kontrast vielleicht durchaus attraktiv...(oder der Duft ist in so einem Fall eh ganz egal Laughing)
vor 13 Jahren
Aramis
New West for him Cool
vor 13 Jahren
Ach, ganz egal ist der Duft glaube ich nie. Die Nase isst mit.
vor 13 Jahren
Ich finde Düfte wie "Joop! Homme" besser an Frauen als an Männern, die Option das Frauen Männerdüfte tragen können, wiederum andersrum finde ich es absolut nicht ok, ist aber meine kleine eigene Machomeinung. Ein Mann sollte immer auch ein Mann bleiben! Wink
vor 13 Jahren
Ach, das muss man nur mal gescheit austherapieren, dann hast du auch keine Angst mehr vor deiner weiblichen Seite Cool
vor 13 Jahren
DieNase:
Ach, das muss man nur mal gescheit austherapieren, dann hast du auch keine Angst mehr vor deiner weiblichen Seite Cool

Nöö, bin zufrieden so wie ich bin! Da gibt es ncihts dran zu rütteln an meiner Meinung Wink
vor 13 Jahren
Wink
vor 13 Jahren
DieNase:
Wink

Aber ist doch legitim, jeder sollte das tragen worauf es Lust hat Wink
vor 13 Jahren
Pi von Givenchy können Frauen meiner Meinung nach auch tragen.
vor 13 Jahren
Friendchild:
DieNase:
Wink

Aber ist doch legitim, jeder sollte das tragen worauf es Lust hat Wink

Klar, darum lege ich jetzt gleich "Déclaration" auf.
vor 13 Jahren
Was für ´ne Frage Very Happy

Klar, für mich ist jedes Parfüm erst 1x unisex! Da lass ich mir aber auch gar nix entgehen.

Geh doch einfach mal in eine Parfümerie Deines Vertrauens und umschreib, was Dir grad so an Ingredienzen vorschwebt, nach was es Dich dürstet. Vielleicht sollteste dazu sagen, dass es Dir schnurzegal ist, ob Damen- oder Herrenduft. Das erweitert die Masse der Testkandidaten um ein vielfaches!

Vielleicht war der Kommentar von mir jetzt nicht hilfreich, da keine Parfümvorschläge, aber ich denke wirklich, dasses immer auf die verwendeten Duftstoffe ankommt.

Lieben Gruß!
Uiuiui, macht mich das neugierig! vor 12 Jahren
Ich finde das Thema wirklich spannend, auch wenn das an meinem Schubladendenken kratzt.

Grundsätzlich hab ich da ein bisschen Respekt vor dem typischen Eindruck "Riecht nach Mann"... woran auch immer man das fest macht. Aber es gibt doch den Eindruck, dass man einen Duft schnuppert und davon ausgeht, dass das eindeutig ein Männerparfum ist - obgleich Duftnoten ja eigentlich neutral sind.

Hm. Find ich wirklich sehr spannend und ehrlich gesagt reizen mich Herrenparfums ziemlich. Gerade diese Mischungen aus herber und süßer Würze.

Vielleicht packt mich die Experimentierfreude ja noch ..! Cool
vor 12 Jahren
Zwei Herrendüfte benutze ich auch - "Obsession Night for Men" und "Weekend for Men". Bei beiden fehlen Duftkomponenten, die ich als typisch für Herrenparfums empfinde.
vor 12 Jahren
Von allen bisher genannten geht für mich nur "Joop! Homme" klar an einer Frau, und selbst da würd ich denken "hmm warum trägt die nen Männerduft" Very Happy

Wenn ich hier lese das Frauen Terre D'Hermes, Le Mâle, Boss Bottled tragen... Shocked

Vor allem Fahrenheit an einer Frau, der Gedanke ist komisch... eine Frau die nach Tankstelle/Benzin riecht Very Happy
vor 12 Jahren
Naja,der Thread ist schon 1 Jahr alt...aber trotzdem:
Generell trifft das auf fast alle Herrendüfte zu.Es kommt ganz auf die Dame an,die sie trägt,finde ich.
Dennoch passen manche Herrenparfums einfach besser zur speziell maskulinen Hautchemie,finde ich,und harmonieren einfach besser mit dieser.

Dazu,welche Düfte konkret auch zu Frauen passen,ist in anderen Threads an sich mittlerweile genug gesagt.
Mir ist bisher,- da ich schon immer auch Herrendüfte trage - aufgefallen,daß manche Männer/Partner femininere,weichere Düfte an mir bevorzugen würden.
Nun-kräftigere Damendüfte mochten die meisten allerdings auch nicht(vor allem einige Chypres nicht) - so daß das kein Argument sein sollte,nicht bei den Herren reinzuschnuppern.
Scheinbar wirkt es ein wenig abschreckend,wenn die Dame nicht dezent und zart duftet,sondern eben herber Wink
Ich mag das.Ich möchte nicht gefällig wirken.Und nicht unbedingt immer gefällig duften.
Ich will keine graue,brave Maus sein- und mich nicht abschrecken lassen von althergebrachten vermeintlichen Tabus.
Einige Herrendüfte harmonieren gut mit mir,finde ich(mein derzeitiger Partner übrigens auch).
Besser als viele Damendüfte auf jeden Fall.

>---- einfach Ausprobieren Smile
vor 12 Jahren
Ich möchte diesen Thread bei dieser Gelegenheit auch mal pingen.

Die Antwort auf diesen Thread ist ein definitves JA.

Parfum "for men" ist ohnehin nur eine Marketingstrategie gewesen, die lediglich dazu geführt hat, dass es in der Gesellschaft toleriert wurde, dass Männer Parfum tragen, was vorher nur eine Frauensache war.

Naja, jedenfalls hier mal eine Liste mit Düften, die durchaus von Frauen getragen werden können:

- Dior Homme
- Dior Homme Intense
- Dior Homme Sport
- Van Cleef & Arpels Midnight in Paris
- Joop! Homme
- Jean Paul Gaultier Le Male (Ernsthaft, warum hat das noch keine gemacht?!)
- Creed Original Santal
- Cool Water "for men"
- Yves Saint Laurent L'homme
- Versace Man Eau Fraiche (riecht ja wie Light Blue for women)
- Ed Hardy's Love and Luck
- Rochas Man (testet mal Rochas Man und dann Escada Magnetism for women... Tut es einfach).
- Fahrenheit 32
- Boss Bottled
- Givenchy Pi
- Givenchy Play Intense
.
.
.

etc. (= end of thinking capacity)

Diese Liste lässt sich beliebig weiterführen. Und anhand von Fällen wie Dolce & Gabbana Light BLue for women vs. Versace Man Eau Fraiche und Escada Magnetism for women vs. Rochas Man sieht man eigentlich ganz gut, dass es fast eine reine Marketingsache ist. Ansich ist es jedem selbst überlassen, was er an einem Duft feminin oder maskulin findet, aber ich bin stark dafür, dass Frauen sich nicht davon abhalten lassen, dass auf der Verpackung "for men/pour homme/wasauchimmerdergleichen" drauf steht.

Viele Typen tragen manche von den obrigen Düften, weil sie für die durchschnittliche Nase einfach umwerfend riechen und weil die Frauen drauf stehen. Und ich würde Dior Homme Intense an einem hübschen Mädel immernoch genau so geil finden wie an mir selbst. Und ich würde so ein Mädel für verdammt genial und selbstbewusst halten. Wink
vor 12 Jahren
Mone88:
Pi von Givenchy können Frauen meiner Meinung nach auch tragen.

Ja, bestimmt! Ich war total überrascht, dass "Pi" so große Ähnlichkeit mit Diesel "Plus Plus Feminine" hat, der ja - am Namen erkennbar - für Frauen gedacht ist.

Heute trug ich einen Herrenduft - "Obsession Night for Men" -, und abschreckend kann es nicht gewirkt haben: Ein netter junger Mann wich heute nicht von meiner Seite...
Gibt es Männerparfums,die auch Frauen tragen können? vor 12 Jahren
Ich bin begeistert von Opus 1870
Francois Charles von Rancè,aber ich trage auch gern Opium pour Homme.
Carbone de Balmain gefällt mir auch sehr!!!
vor 11 Jahren
"Carbone de Balmain" schwirrt mir schon länger im Kopf rum...ich denke, es könnte ein guter Tagesduft für mich sein...
Wird der wirklich leicht süßlich?
Ist etwas Wärme vorhanden?
Wie entwickelt sich die Vanille?
Ich mag ja holzig-würzig-rauchige Düfte sehr, aber etwas Süße und Wärme, gerne auch Balsamigkeit, muss schon sein, deshalb bin ich mir hier nicht sicher, ob ich das Risiko eines Blindkaufs eingehen soll.
Hab Angst, der Duft könnte für mich zu herb sein...
Vielleicht kann mir diesbezüglich hier eine/r weiterhelfen?
Zuletzt bearbeitet von Bernstein am 04.01.2013, 20:16, insgesamt einmal bearbeitet
51 - 75 von 125
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Gibt es Männerparfums, die auch Frauen tragen können?
Gehe zu