Forum durchsuchen

NU YSL - Nachfolger gesucht.

NU YSL - Nachfolger gesucht. vor 13 Jahren
Ihr Lieben, seit längerem verfolge ich mit Interesse Beiträge der tollen parfumo community. Und hab mich nun endlich getraut mal mitzumischen und mich anzumelden.
Ich war bisher eher immer die 1 Parfum Frau und habe mich mit der Zeit so durch einige Düfte geschnuppert. Der Klassiker, oder mein Duft, den ich seit Jahren liebe und dem ich immer treu geblieben bin, da er sich auf meiner Haut ganz toll entfaltet, ist NU von YSL. Seitdem er vor ein paar Jahren leider leider vom Markt genommen wurde hab ich ihn über ebay und Co. aus diversen Himmelsrichtungen immer mal wieder nachbestellt.
Bevor alle Reserven vergriffen sind, ist es an der Zeit mal endlich einen würdigen Nachfolger zu finden, der ihn Dauer ersetzt.
Hat jemand Tipps für mich?
Was ich an dem Duft so liebe ist seine elegante, individuelle, sich mit der Zeit verändernde Art. Er ist intelektuell, weiblich, selbstbewußt, verführerisch, eher kühl, mit Ecken & Kanten. Er gefällt ohne gefällig zu sein. Eine Klasse für sich. Er begleitet einen jeden Tag überall hin & gibt jedem Outfit die besondere Note. Der Duft mit dem Hauch von Paris, der das gewisse Extra hat.

Sonnige Grüße an euch:-)
vor 13 Jahren
Du weisst, das dies sehr schwierig ist. Ein 'ähnlicher' Duft wird halt immer nur ähnlich, aber eben nie genauso (gut) sein.

Ich empfehle zum testen:

Donna Karans "Black Cashmere" (etwas 'bissiger' als Nu)
"Molinard" von Molinard
Danke dir! vor 13 Jahren
Wird getestet Smile
vor 13 Jahren
Ich habe mir erst 100ml Nu bestellt. Nicht ganz billig, aber dafür hält er bei mir bestimmt eine lange Zeit Wink
vor 13 Jahren
Hmm.
Wie wäre es mit Bvlgari Black, Feminité du Bois, YSL Elle Intense oder CDG 2?
Oder vielleicht auch Hermes Eau des Merveilles und Estee Lauder Sensuous Noir?
Anders, aber passt zum gleichen Typ Frau meiner Meinung nach.

Möchte übrigens mein YSL Nu EDT loswerden. 25ml im 30ml Flakon für die Handtasche...Schreib mir, falls du Interesse hast.
vor 13 Jahren
Das klingt, als müsste ich mal Bulgari Black und CDG2 testen. Denn ich besitze (und trage) Eau de Merveilles und Sensuous Noir. Müssten dann ja auch bein Typ sein Wink
vor 13 Jahren
Bulgari Black ist ne dreckige Vanille.
vor 13 Jahren
Ich erinner mich an verbranntes Gummi aus irgendeinem Kommi. Hab den noch gar nicht gerochen, komisch.
vor 13 Jahren
Ja,die Note kommt an mir aber nicht hervor.Ist ein sehr errodischer Vanilleduft.
vor 13 Jahren
"Malabah" von Penhaligons...frischer
"Epic Woman" von Amouage...schwerer
vor 11 Jahren
Kerosene "Wood Haven" duftet IMHO ähnlich dem NU 2001. Ich habe ihn vor 3-4 Tagen als Probe bekommen und nach dem aufsprühen sofort diesen Gefühl gehabt "eigenlich fast wie NU"Smile
Heute teste ich beide Düfte und... tatsächlich!
vor 11 Jahren
Ja, auf jeden Fall Epic Woman.
vor 11 Jahren
Also ich find die neue Version auch sehr gut. Auch auf mir. Sehr genialer Duft! Warum in die Ferne schweifen?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung NU YSL - Nachfolger gesucht.
Gehe zu