Forum durchsuchen

unsüße Vanille gesucht

unsüße Vanille gesucht vor 10 Jahren
Ich war letzt im KaDeWe am Guerlain-Counter und die nette Dame dort hat mir einige Düfte zum Layern gezeigt.
Als ich ihr sagte, dass ich sehr gerne die Shalimar-Vanille-Flanker mag, sprühte sie mir den Spiritueuse Double Vanille gemeinsam mit dem normalen EdP Shalimar auf.
Leider hat mich die Rumnote im SDV dabei sehr gestört. Ansonsten fand ich die Komposition aber recht gelungen.

Kennt jemand von euch eine unsüße Mono-Vanille, mit der man Shalimar layern könnte?
vor 10 Jahren
Vielleicht probierst du das mit der Vanille von Mona di Orio, die ist unsüß aber auch ein tick rauchig. Die beiden würden wahrscheinlich gut harmonieren, sind aber etwas schade zum layern.
Ansonsten gäbe es noch den Vanille von Remininscence, oder den Vanille von Collines de Provence, beide unsüß Very Happy
vor 10 Jahren
Unsüß und rauchig ist eindeutig "Secrets d'Essences - Vanille Noire" von YR. Ob der aber zu Shalimar passt? Kennst Du ihn?
vor 10 Jahren
Shalimar mit einem anderen Duft layern? Das hört sich für mich wie ein Sakrileg an. Shocked
vor 10 Jahren
Von Florascent der "Apothecary Florascent - Vanille" ist eine herbe, unsüße, etwas rauchige Bourbon Vanille. Vielleicht passt der ja Smile
vor 10 Jahren
Vielen Dank für eure Antworten.

Rauchig sollte die Vanille eigentlich nicht sein, dann das stört mich ein kleines bisschen am Shalimar. Daher mag die Madagascar-Vanille auch am liebsten, da sie viel weicher als die Mexique-Vanille ist.

Ich werde mich trotdem mal durchtesten.
vor 10 Jahren
Für mich ist das "Cuir Beluga".
vor 10 Jahren
Ich finde die Vanille in "Blue Amber" auch nicht so süß, wenngleich es natürlich ein Amber-Duft ist. Die aus beiden Noten bestehende Basis ist allerdings so langlebig und intensiv, dass es im Grunde auch zu ~40% ein Vanilleduft ist, würde ich sagen.
vor 10 Jahren
Unsüße Vanille finde ich in diesem Duft:

www.parfumo.de/Parfums/Il_Profvmo/Vanille_Bour bon_Osmo

Ob es ähnlich zu Shalimar... Hm . . denke nicht
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung unsüße Vanille gesucht
Gehe zu