Forum durchsuchen

WM Thread

326 - 350 von 363
vor 6 Jahren
Mit meiner Traumaaufarbeitung in Form trefflicher, pointierter Taktikanalysen werde ich Euch nicht belästigen. Das mache ich lieber am Kneipentresen (da stehen mir auch Schnapsgläser zum taktischen Verschieben zur Verfügung).

Jetzt kann ich die WM so genießen wie die Holländer seit Jahren. Oder wie ich als St.Pauli-Fan die Champions League: als interessierter Außenstehender, der einfach Spaß am Sport an. Keineswegs unparteiisch, natürlich. Laut Bento soll ich Belgien die Daumen drücken, Fivethirtyeight meint, Kroatien wäre mein Team. Stimmt beides. Als hoffnungsloser Romantiker hoffe ich dann noch, dass die sich bisher durch das Turnier gurkenden Argentinien und Portugal schnell rausfliegen. Und ich wäre für immer Fan des Videobeweises, wenn der dazu beitragen würde, dass Neymar wegen wiederholtem Schwalbenspiel vom Platz gestellt wird (zum Trost gibt es den Bippo-Inzaghi-Gedächtnispokal) und dass Ramos wegen Tätlichkeit für die nächsten vier Jahre gesperrt wird.

Dann wird es noch eine sehr, sehr schöne WM. Very Happy

P.S. Ich hätte hier noch eine große Packung belgischer Pralinen, direkt in Brügge gekauft. Möchte jemand zugreifen? Besonders toll sind die mit Nougat gefüllten mit kleinen Krokantsplittern. Und Manon Pistache.
vor 6 Jahren
Aus meiner Sicht muss sich Joachim Löw und sein Team das Versagen bei diesem Turnier deutlich anlasten.
Hierbei geht es dann weniger um taktische Flexibilität und/oder mangelnde oder falsche Vorgaben. Es war offensichtlich, dass sicher ein halbes Dutzend Leistungsträger eklatant der eigenen Form nachgerannt sind. Mit einer langen Saison auf Vereinsebene muss mir hier auch keiner kommen. Fussballer ziehen das Argument gerne heran, aber selbst wenn es so wäre ... andere Nationen haben mit diesen Umständen ebenfalls zu kämpfen.

Das Trainerteam hat es nicht geschafft die Truppe physisch und mental auf den Punkt fit zu bekommen. Sicher, einen Titelverteidiger trainieren, dass zeigt ja auch die jüngere Vergangenheit, erfordert , dass noch mehr Engagement hinsichtlich der letzten paar Prozent im Kopf notwendig sind.

Ich sehe nicht die Notwendigkeit eines grossen Umbruchs innerhalb der Mannschaft. Sicher, der oft gescholtene Khedira hat vor allem nicht mehr das Tempo vergangenener Tage und kommt damit auf seiner Position unweigerlich in ein schlechtes Licht. Genauso sollte Niklas Süle fortan stärker gefördert werden und den Vorzug gegenüber eines immer häufiger pomadig auftretenden Boateng bekommen. Dieser hat zwar noch den Swag, aber durch lässiges Traben bekommt man maximal unwichtige Punkte in der B-Note. Wink Dazu vielleicht noch den Alibi-Kicker Draxler zukünftig nicht mehr berücksichtigen. Wie gerne hätte ich Max Kruse halblinks gesehen .... egal!

Löw sprach zuletzt von 14 Jahren, die er jetzt beim DFB als Trainer tätig ist.
Ich denke an der Stelle reicht es dann auch mal. Neue Besen kehren gut und auf hohem Niveau lässt sich auch beim DFB sicher noch einiges optimieren. Ein Typ wie Klopp würde ich persönlich gerne sehen. Sportlich habe ich da allerdings grosse Zweifel, da für seine Art Fussball zu spielen, wir aktuell noch nicht die Kicker auf höchstem Niveau zur Verfügung haben.
vor 6 Jahren
Diego maradona seine Haare sind ausgefallen vor Wut Shocked
vor 6 Jahren
Gestern im Sportteil die einzig richtige Analyse des deutschen Mannschaftsspiels gelesen:
" Die deutsche Mannschaft hat einen sehr kreativen Weg gefunden, dem Revancheduell gegen Brasilien aus dem Weg zu gehen." Im Sinne der Völkerverständigung ein uneigennütziger und fast schon heldenhafter Auftritt!

Ansonsten: Vive la France, und der Beißer ist auch weiter dabei, et voila!!
vor 6 Jahren
Russland siegt:)))
vor 6 Jahren
Diese WM ist schräg ... wenn Mannschaften wie RUS mit so einem Rumpelfussball ins Viertelfinale kommen, dann stimmt was nicht mit den "grossen" Teams. Qualität ist anders.

Jetzt bitte, bitte Kroatien, zeigt, was ihr draufhabt (und das ist ne Menge) und schiesst die Dänen mit 4:0 nach Kopenhagen ... Wink

ps. Jetzt führt aktuell Dänemark auch noch mit so einem Hirnrisstor, mir wird schlecht!
vor 6 Jahren
Lieber Rumpelfußball, als Foulen, Beißen, Treten oder Schwalben.
Ich bin natürlich für Dänemark! Twisted Evil Hopp hopp...
vor 6 Jahren
Ist Weibsvolk anwesend? Rolling Eyes
vor 6 Jahren
Dänemark! Very Happy
vor 6 Jahren
Meine Nerven....... Shocked
vor 6 Jahren
EmbarassedEmbarassedEmbarassedEmbarassedEmbarassedEmbarassed
vor 6 Jahren
EinDuft:
EmbarassedEmbarassedEmbarassedEmbarassedEmbarassedEmbarassed

SadSadSadSadEmbarassedEmbarassedCrying or Very sad
vor 6 Jahren
SmileSmileSmileSmileSmile
vor 6 Jahren
Läuft Cool:
Ronin:
(...) Laut Bento soll ich Belgien die Daumen drücken, Fivethirtyeight meint, Kroatien wäre mein Team. Stimmt beides. (...)
1. noch offen, 2. *check*
Ronin:
(...) Als hoffnungsloser Romantiker hoffe ich dann noch, dass die sich bisher durch das Turnier gurkenden Argentinien und Portugal schnell rausfliegen. (...)
*check*
Ronin:
(...) Und ich wäre für immer Fan des Videobeweises, wenn der dazu beitragen würde, dass Neymar wegen wiederholtem Schwalbenspiel vom Platz gestellt wird (zum Trost gibt es den Bippo-Inzaghi-Gedächtnispokal) und dass Ramos wegen Tätlichkeit für die nächsten vier Jahre gesperrt wird.(...)
1. noch offen, 2. kann nichts mehr werden. Trotzdem ok.
vor 6 Jahren
Jogi "Flutschfinger" Löw bleibt uns wohl erhalten...
www.zeit.de/sport/2018-07/nationalmannschaft-j ogi-loew-bleibt-bundestrainer
vor 6 Jahren
Was erlaube Löw!
(Hinfort mit ihm und Herrn Bierhof ...) Wink

ps. Aber immerhin haben wir den Viertelfinalisten geschlagen? So!
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Die FIFA hat ein Mittel gegen Neymars umfallen gefunden!
vor 6 Jahren
#Team Belgien Very Happy
vor 6 Jahren
Yippie, meine beiden Lieblingsmannschaften des Turniers sind noch dabei, Belgien und Kroatien. Die drücken nun beide voll auf meine Fussballromantikknöpfe: kleine Länder mit einer "Golden Generation" - wenn Sie diesmal nicht Weltmeister werden, wird es lange dauern, bis sie wieder die Chance haben. Attraktive, offensive Spielweise, feinste Technik ... Aber nach den letzten Spielen befürchte ich, dass beide in ihren Halbfinals scheitern werden: beide Teams mussten deutlich mehr Kraft lassen als England und Frankreich: sie hatten die schwereren Spiele und beide Mannschaften krochen zum Ende der letzten Partien sehr auf den Zahnfleisch. Außerdem scheint mir die Balance der Mannschaftsteile bei Frankreich und England besser zu sein, wodurch sie taktisch variabler agieren können. Bei Kroatien kommt noch eine ruppige Abwehrarbeit hinzu (nicht brutal, eher unbeholfen), die zu entsprechend vielen Karten und gegnerischen Freistößen führt. Wobei es eigentlich egal ist, wer im Spiel England-Kroatien gewinnt. Der Weltmeister wird im Spiel Belgien-Frankreich ermittelt.

Nur meine Meinung, ich habe ja keine Ahnung vom Spitzenfußball. Laughing
vor 6 Jahren
Ronin:
Yippie, meine beiden Lieblingsmannschaften des Turniers sind noch dabei, Belgien und Kroatien.

Auch meine — ein Traumhalbfinale! Traumfinale = #BELHRV
vor 6 Jahren
Die Engländer machen mir ein bisschen Angst. Haben einen Torwart, der Schüsse aufs Tor abwehrt, gewinnen Elfmeterschießen und solche Scherze.
Zum ersten Mal iniIhrer Geschichte scheinen sie ein konkurrenzfähiges Team auf die Beine gestellt zu haben.
Und somit könnten sie auch zum ersten Mal in ihrer Geschichte Fußballweltmeister werden.
Also ohne Hilfe eines geistesabwesenden Linienrichters. Der Titel '66 zählt natürlich nicht.
vor 6 Jahren
WitweBolte:
(...)
Also ohne Hilfe eines geistesabwesenden Linienrichters. Der Titel '66 zählt natürlich nicht.
Ja, wenn die Gastgeber Weltmeister werden, lohnt es sich, etwas genauer hinzuschauen ... Wink
vor 6 Jahren
Christiano Ronaldo wechselt für 105 MiIllionen Euro zu Juventus Turin.
vor 6 Jahren
WitweBolte:
Die Engländer machen mir ein bisschen Angst.

mir nicht Laughing
www.youtube.com/watch?v=FgMi9xsY-Ew
"spiel mein kroatien" Cool
326 - 350 von 363
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv WM Thread
Gehe zu