Forum durchsuchen

WM Thread

301 - 325 von 363
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Stinke Finger maradona sein Argentinien ist weiter.
vor 6 Jahren
Exhale:
Stinke Finger maradona sein Argentinien ist weiter.
Egal. Im Achtelfinale wartet Frankreich. Very Happy
vor 6 Jahren
Exi, dein Tipp für das Deutschlandspiel morgen?
vor 6 Jahren
Shamis:
Exi, dein Tipp für das Deutschlandspiel morgen?

Deutschland 2:1 Samsung (Südkorea)
vor 6 Jahren
Bald wissen wir mehr.... Wink
vor 6 Jahren
Shamis:
Bald wissen wir mehr.... Wink

Genau:)
vor 6 Jahren
Wollen wir drüber reden? Oder sollen wir's erst noch sacken lassen?
vor 6 Jahren
... reden! Weil es wenig gibt, was man sacken lassen könnte. Manuel Neuer sagte eben: „das war erbärmlich!“ Und wenn ein Spieler so etwas über seine und die Mannschaftsleitung sagt, dann muss man darüber reden.

Löw hat den Fehler gemacht, nach dem ConFed-Cup die dort eingesetzten (und: erfolgreichen Spieler) zu integrieren. Löw hat an den falschen Spielern festgehalten (Özil, Khedira) und die anderen aus dem ConFed-Cup kastriert.

Der DFB hat den Fehler gemacht, die Özil-Gündogan-Affäre zu moderieren. Und das war meinem Gefühl nach der Knackpunkt in dieser Mannschaft. Das sind dort Menschen in der Mannschaft. Mit einer Meinung. Und da war gerade Gündogan ein Hauptfaktor (Erdogan-Trikot-Widmung). Man sah es ihm an,

Ich bewundere gerade Philipp Lahm; zusammen mit Schweinsteiger ein Typ, ein Führungsspieler.

Hoffentlich kommt jetzt ein neuer Trainer, damit das Angela-Merkel-Syndrom zumindest bei der Mannschaft ausbleibt.

Jupp Heynckes ist übrigens auf dem Weg nach Frankfurt ... Wink
vor 6 Jahren
Gut, Gündoan und Özil werde sowieso ihren Hut nehmen. Die treten aus der Nationalmannschaft zurück.
Das dürfte kaum weiter das Thema sein.

Löw hat sicher einige Fehler gemacht. Einen Torhüter zum Mannschaftskapitän zu machen halte ich ohnehin für sehr gewagt. Wenn dieser dann auch noch über Monate ausfällt und ihm als erste Amtshandlung wieder die Kapitänsbinde in die Hand gedrückt wird....naja.
Aber ich fände es schade, wenn er auch seinen Hut nimmt. Hätte im übrigen auch was von "jetzt müssen Köpfe rollen"
(@ Johannes: ich weiß, dass du das nicht meinst. Aber viele andere tun das)

Mit Hummels kann man fast Mitleid haben. Da war im Interview schon eine gehörige Portion Verzweiflung.
Boateng fehte.
Über Khedira schreib ich nix, sonst laufe ich Gefahr mich im Ton zu vergreifen.
vor 6 Jahren
1. Meinst du, dass der DFB Gündogan wirklich gehen lässt? Das wäre ja ein nachträgliches Eingestehen des Scheiterns und dann wohl auch ein Schuldeingeständnis dieses Desasters. Gündogan ist ja ausserdem DER zukünftige (kreative) Sechser.

2. Löw wird gehen müssen. Er hat es nicht geschafft die Mannschaft zu moderieren. Im Gegenteil: das was er mit Neuer abgezogen hat, ist ja eine Ohrfeige für den bis dahin hervorragenden Terstegen. Sowas macht man nicht und sowas hat Auswirkungen auf eine so zusammengewürfelte Mannschaft ("er bevorzugt die Bayern-Spieler"). Absolute Demotivation - Spieler sprechen ja auch hinter den Kulissen miteinander (Grüppchenbildung).

3. Wieso stellt ein Toptrainer einen Sami Khedira in eine Mannschaft bei einer WM? Der kann einfach nichts. Punkt. Ist ja nicht schlimm. Aber Nationalmannschaft ist keine Belohnung.

4. Wo sind die ConFed-Cup-Gewinner gewesen? Die erfolgreichen U21-Kicker? Das hat Löw komplett vermasselt. Und natürlich bringt sowas Unruhe in ein Team.

5. Doch: Löw muss weg, sonst merkeln wir auch die nächsten 2 Jahre weiter so.
vor 6 Jahren
Buschi sagt.

Bringen wir es auf den Punkt. Das ist eine unglaubliche Enttäuschung! Aus nach der Vorrunde in der Gruppe mit Mexiko, Schweden und Südkorea!
Es gab einen geilen Moment aus deutscher Sicht bei dieser WM: Das Tor von Kroos gegen Schweden. Auf eine Signalwirkung hatten alle gehofft. Pustekuchen!
Spielerisch haben viele Favoriten ihre Probleme, aber der deutschen Mannschaft ist in drei Spielen fast gar nix eingefallen. Viel zu wenig Tempo, fast nix über die Flügel und zu große Abstände zwischen Abwehr, Mittelfeld und Angriff. Personell hat Löw viel versucht, geholfen hat nix. Brandt hätte ich mir mal länger gewünscht und gerade gegen Südkorea Gomez als Brecher vorne drin. Aber ich bin nicht Bundestrainer. Jetzt können sie beim DFB ihren Slogan ZSMMN leben und den Trainer nicht alleine im Regen stehen lassen. Er wird die Verantwortung übernehmen, das hat er schon gesagt. Wir werden sehen, was das bedeutet.
Die größten Fehler werden im Erfolg gemacht! Ich denke, auch wenn kein Spieler das wahr haben will, es war eine Form der Überheblichkeit und Selbstherrlichkeit dabei. So hat es zumindest gewirkt.
Dieses ganze bescheuerte und gekünstelte Gehabe vieler Wichtigtuer rund um „Die Mannschaft“ stört mich schon seit Jahren und abholen wird mich das Gedöns nie. Aber das hatten wir schon...
So richtig kann ich es immer noch nicht glauben, dass dieses Team in dieser Gruppe gescheitert ist. Häme kann ich da nicht empfinden. Eher Enttäuschung, etwas Ärger und leider auch Gleichmut. Das macht mir wirklich Sorgen...

m.facebook.com/story.php?story_fbid=1944495202 241386&id=117176518306606
vor 6 Jahren
Dass Khedira nichts kann, halte ich für Blödsinn. Er hat gerade eine wirklich gute Saison bei Juventus gespielt, ist ein klassischer 'box to box player' und wurde nur öfters taktisch falsch bei Deutschland eingesetzt.

Özil verschleppt oft das Tempo - wie bei Arsenal. Das ist einer der Hauptgründe, warum er keinen Mehrwert beisteuert.

Momentan hat Deutschland, wie Johannes meinte, keine richtigen Führungsspieler. Obwohl Kroos ein überragender Spieler, wenn nicht sogar der beste deutsche aktuell ist, hat er nicht die Präsenz und kommunikative Art eines echten Leaders. Aber an ihm darf man es genauso wenig festmachen.

Offensichtlich war doch einfach die mangelnde taktische Flexibilität. Alle drei Gruppengegner haben sich erwartungsgemäß auf eine starke Defensive konzentriert und ihre Konter genutzt. Ich hätte schon im zweiten Gruppenspiel auf eine 3er-Kette gesetzt, um einen Mann mehr zur Absicherung zu haben. Dann hätten die Außenverteidiger etwas befreiter nach vorne agieren können. Nicht nur das Tempo fehlte in der Offensive, sondern auch die Bindung einiger zum Spiel (Werner/Gomez, Müller!, Draxler!).

Auf der anderen Seite muss man sich mal die Tore von Schweden gegen Mexiko reinziehen:
1) Ball wird vom Spieler nicht richtig getroffen und so zur unfreiwilligen Vorlage.
2) Elfmeter - der zweite für Schweden nach dem wackeligen 1:0 gegen Südkorea.
3) Kurioses Eigentor.
Souverän sieht anders aus.

Ich hoffe ja jetzt auf Kroatien, Belgien und England. Soll es einer von denen werden.
vor 6 Jahren
Jazzbob:
Dass Khedira nichts kann, halte ich für Blödsinn. Er hat gerade eine wirklich gute Saison bei Juventus gespielt, ist ein klassischer 'box to box player' und wurde nur öfters taktisch falsch bei Deutschland eingesetzt.

Dann frage ich mich, wenn denn Spieler in den Vereinen Leistungsträger sind, warum die dann in der Nationalmannschaft auf Zweitliganiveau spielen!? Da stimmt doch dann irgendwas nicht.

Jazzbob:
Momentan hat Deutschland, wie Johannes meinte, keine richtigen Führungsspieler. Obwohl Kroos ein überragender Spieler, wenn nicht sogar der beste deutsche aktuell ist, hat er nicht die Präsenz und kommunikative Art eines echten Leaders. Aber an ihm darf man es genauso wenig festmachen.

Doch! Einer der besten Sechser der Welt, der halt leider mit Real kongeniale Mitspieler hat. Von so einem Spieler erwarte ich Führung.

Jazzbob:
Offensichtlich war doch einfach die mangelnde taktische Flexibilität.

Ist eigentlich Ballbesitz und blindes Anrennen Taktik? Wink

Jazzbob:
Ich hoffe ja jetzt auf Kroatien, Belgien und England. Soll es einer von denen werden.

Mich hat bis dato eigentlich nur Kroatien begeistert. Belgien muss sich erst gegen einen ebenbürtigen Gegner zeigen, dann sehen wir weiter. England wird wohl wieder mal kein Thema sein. Ich hoffe ja noch auf Frankreich.

Die WM geht jetzt ja erst an.
vor 6 Jahren
Habe mir im letzten Jahr dieses T-Shirt gekauft - heute ist dafür der perfekte Tag! Wink
vor 6 Jahren
Laughing
vor 6 Jahren
JoHannes:
Jazzbob:
Dass Khedira nichts kann, halte ich für Blödsinn. Er hat gerade eine wirklich gute Saison bei Juventus gespielt, ist ein klassischer 'box to box player' und wurde nur öfters taktisch falsch bei Deutschland eingesetzt.

Dann frage ich mich, wenn denn Spieler in den Vereinen Leistungsträger sind, warum die dann in der Nationalmannschaft auf Zweitliganiveau spielen!? Da stimmt doch dann irgendwas nicht.

Über die "Leistung" von Khedira müssen wir doch jetzt nicht wirklich diskutieren, oder? Da lassen sich auch keine taktischen Fehler als Entschuldigung vorschieben. Bei aller Liebe...
vor 6 Jahren
JoHannes:
Jazzbob:
Offensichtlich war doch einfach die mangelnde taktische Flexibilität.

Ist eigentlich Ballbesitz und blindes Anrennen Taktik? Wink

Ich hatte auch den Eindruck, dass sich Löw darauf verlässt, dass es einer seiner Lieblinge schon richten wird. Blöd nur, dass keine Einzelaktion, kein starkes Dribbling & viel zu wenig klare Kombinationen zu sehen waren, welche für Torchancen gesorgt haben.
vor 6 Jahren
.25,43 Millionen sahen sich das Spiel am Mittwoch.
vor 6 Jahren
Ich sag's nicht gerne: aber hatte Sandro Wagner uns nicht gewarnt? Jetzt sieht man ja, was man davon hat Very Happy
vor 6 Jahren
Tipp 2:1 für Belgien natürlich:)))
vor 6 Jahren
JoHannes:
Doch! Einer der besten Sechser der Welt, der halt leider mit Real kongeniale Mitspieler hat. Von so einem Spieler erwarte ich Führung.

Wenn Erwartung und Wirklichkeit auseinanderklaffen, liegt das nicht immer an der unzureichenden Wirklichkeit...Wink
vor 6 Jahren
Ein Führungsspieler (Kapitän und gesättigter Ex-Weltmeister) im Tor ist kein Führungsspieler.
Was soll es bringen, wenn die Lok im Depot steht und die Wagons allein auf dem Gleis stehen?!
Genau, sie kommen nicht von Berlin nach Paris. ;P
vor 6 Jahren
Exi, zumindest die Tendez stimmte diesmal!
vor 6 Jahren
Shamis:
Exi, zumindest die Tendez stimmte diesmal!

Genau so ist es:)
301 - 325 von 363
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv WM Thread
Gehe zu