Forum durchsuchen

Shalimar Eau de Cologne? Hilfe!

1 - 25 von 42
Shalimar Eau de Cologne? Hilfe! vor 10 Jahren
Hallo zusammen,

ich habe gerade folgenden Duft gefunden und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ist das eine ältere Version des Eau de Shalimar? Oder ein eigenständiger, nicht mehr produzierter Duft?

www.parfum-zentrum.de/guerlain-shalimar-eau-de -cologne-75-ml-woman

Freue mich auf Eure Infos. Danke!
vor 10 Jahren
Ja, den gibt es hier sogar noch günstiger. Würde mich auch interessieren.
www.iparfumerie.de/guerlain/shalimar-eau-de-co logne-fur-damen/
vor 10 Jahren
Das ist ein eigenständiger Duft, hat mit dem Eau de Shalimar keine Gemeinsamkeiten. Duftet wir Shalimar, nur ohne das weiche Vanillebett, etwas frischer, halt wie Shalimar als Cologne und hält auch nicht lange, aber ein schönes erfrischendes Shalimar.
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Solltet ihr mal das große Glück haben, einen Flakon Eau de Toilette in der neuen eckigen Form zu finden, bitte unbedingt testen, das ist mein liebstes Shalimar, so schön pudrig und soft-vanilleweich, auch nicht unbedingt mit den anderen Shalimars zu vergleichen....
vor 10 Jahren
Er ist aber discontinued, richtig? Auf der Guerlain-Website finde ich ihn nicht...

Ich hab ihn jetzt einfach mal bei iParfümerie bestellt. Bin gespannt... Wink
vor 10 Jahren
Clivia:
Solltet ihr mal das große Glück haben, einen Flakon Eau de Toilette in der neuen eckigen Form zu finden, bitte unbedingt testen, das ist mein liebstes Shalimar, so schön pudrig und soft-vanilleweich, auch nicht unbedingt mit den anderen Shalimars zu vergleichen....

Hast Du ein Foto von dem Flakon? Ich weiß grad nicht, welchen Du meinst.
vor 10 Jahren
Das ist das echte Eau de Cologne vom Shalimar. Keine Flankervariante wie das Eau Legere bzw. das Eau de Shalimar.

Und ja, der ist discontinued. Aber es gibt ihn noch ziemlich günstig bei ebay bzw wie hier schon gelistet in der iParfümerie.

Es ist die leichteste Shalimarvariante, nur sehr kurz ist der rauchige Auftakt und man ist schnell bei der Vanille-Amber-Basis.

Wenn Shalimar, dann sollte man alle, also Extrait, EdP, EdT und EdC kennen und natürlich auch haben Laughing
vor 10 Jahren
Danke für den letzten Satz! Ich hab also alles richtig gemacht und mein Gewissen muss sich keine Sorgen machen... Wink

Warum ist der hier nicht gelistet? Das ist doch ein Klassiker!? Hmm...
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 26.06.2014, 18:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
TrialError:
Danke für den letzten Satz! Ich hab also alles richtig gemacht und mein Gewissen muss sich keine Sorgen machen... Wink

Das ist alles ganz normaler Irrsinn Cool
vor 10 Jahren
HerrMathieu:
TrialError:
Danke für den letzten Satz! Ich hab also alles richtig gemacht und mein Gewissen muss sich keine Sorgen machen... Wink

Das ist alles ganz normaler Irrsinn Cool

So ist das. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Very HappyVery HappyVery Happy
vor 10 Jahren
TrialError:
Clivia:
Solltet ihr mal das große Glück haben, einen Flakon Eau de Toilette in der neuen eckigen Form zu finden, bitte unbedingt testen, das ist mein liebstes Shalimar, so schön pudrig und soft-vanilleweich, auch nicht unbedingt mit den anderen Shalimars zu vergleichen....

Hast Du ein Foto von dem Flakon? Ich weiß grad nicht, welchen Du meinst.

Das ist es.
www.easycosmetic.de/guerlain/shalimar/guerlain -shalimar-edt-vapo-90ml.aspx?utm_source=Idealo &utm_medium=datafeed&utm_campaign=cpc&utm_term =Guerlain+Shalimar&utm_content=herrenparfum
vor 10 Jahren
Ok, das reguläre EDT. Werd ich drauf achten. Den findet man ja nur noch.
vor 10 Jahren
Eigentlich ist es nicht "Parfum moi", aber ich habe diesen edC in erinnerung als ganz tolle Duft.Die ältere Eau de Cologne sind oft so gut konzentriert (sagen wir mal mit 10-14% Parfumessenz) das es beinahe einige heutige edT´sin Schatten werfen können.Der Shalimar edC ist rar, und somit ein Schatz.Für Sommer...volltreffer.
vor 10 Jahren
Danke für Eure Hilfe! Ganz toll! Smile

Ich habe den Duft hier jetzt auch eingereicht und freu mich sehr darauf.
vor 10 Jahren
Was soll das denn schon wieder??? Ich hätte es inzwischen wissen müssen: Autorin TrialError ist zu meiden! Bis jetzt habe ich mir erfolgreich eingeredet, ich brauche den nicht!
vor 10 Jahren
Ich finde alles. An mir ist ein Spürhund vorbei gegangen. Wink
vor 10 Jahren
Dieses EdC ist eines meiner liebsten Shalimar.
Fluffig weich, vanillig, ambrig.
Wenig Rauch, keine Kratznote am Anfang.

Ich kombiniere den gerne mit einem Tropfen Extrait - ein Traum!
vor 10 Jahren
Tja, das Extrait kenn ich leider noch gar nicht. Sad

Aber eins nach dem anderen. Erst mal dieser hier. Dann EDP und EDT und zu guter letzt das edelste Tröpfchen... Danke für den Tipp! Smile
vor 10 Jahren
Beim extrait komm ich dann mal um die Ecke...Wink

Ich habe verschiedene, auch ein älteres, die duften alle ein wenig anders, aber alle sind unwiderstehlich...

Das EDP hat wumms, ist intensiv, das extrait ist nicht so laut, sondern wie ein warmer,rauchiger, vanilliger Mantel, wunderbar..

Das EDC hab ich mir jetzt auch bestellt, ich hab das Gefühl der wird mir auch sehr gefallen...
vor 10 Jahren
Na toll, noch schlimmer anfixen geht ja gar nicht. Elixier bestellt. Wink

Das Cologne ist übrigens in der Tat ein Sommertraum! Kann es nur empfehlen!
vor 10 Jahren
TrialError:
Na toll, noch schlimmer anfixen geht ja gar nicht. Elixier bestellt. Wink

Das Cologne ist übrigens in der Tat ein Sommertraum! Kann es nur empfehlen!

Haha, das ging aber leicht mit dem anfixen! Wink

Hab mir auch nochmals zwei EdC bestellt, die sind ja momentan super günstig zu bekommen..

Extrait habe ich noch, puh, Glück gehabt!
vor 10 Jahren
Na, Dein Tipp mit dem Layern hat mir den Rest gegeben! Wink Danke!! Smile
vor 10 Jahren
Nun bin ich doch sehr neugierig geworden und würde die Shalimar-Kenner und Liebhaber herzlich um einen Vergleich zwischen Shalimar Eau de Cologne und Eau de Shalimar bitten! Ich wäre euch dafür sehr dankbar!

Beste Grüße,
Liana
Sommerversion vor 10 Jahren
Ja ich habe diesen Duft in meienr Sammlung und vor ca. einem Jahr
gekauft. War ganz günstig 75 ml. ca. 34 Euro bezahlt.

Alos dieser Duft ist wirklich eine grosse klasse.
Schanpp Ihn dir so lange er günstig zu haben ist.

Die Version des Eau de Shalimar ist wirklich ganz wunderbar für den
Sommer. Da ist wohl etwas mehr Bergamott drin und der Duft
von Shalimar ist verdünnt sehr elegant.

Die vanilligen Noten wurden leicht zurückgesetztz.
1 - 25 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Shalimar Eau de Cologne? Hilfe!
Gehe zu