Forum durchsuchen

Wie lange meint ihr könnt ihr einen duft am stück benutzen??

1 - 25 von 37
Wie lange meint ihr könnt ihr einen duft am stück benutzen?? vor 14 Jahren
HI ich habe nun seit 3!!!!!!! wochen jeden tag den selben duft , bin selbst von mir erstaunt das ich es so lange schaffe, doch der duft wird mir nicht langweilig. Ob es an der kälte liegt???
Welchen Duft würdet oder könntet ihr auf dauer ´tragen.
w
das würde mich mal interessieren......
vor 14 Jahren
Hallo Very Happy

Ich trage einen Duft höchstens zwei Tage am Stück!
Denn ich wähle je nach Laune, Wetter oder Stimmungslage
ein Parfum aus meiner Sammlung aus.

Am häufigsten benutze ich Eau des Merveilles von Hermes.
vor 14 Jahren
Ich kann mich Lobelia nur anschließen...
auch ich trage meistens ein Duft höchtens 2 Tage.. dann muß ein anderer her...
welchen ich komischerweise die ganzen Ferienwochen tragen kann ist Jil Sander Sun - ja, echt komisch.. aber liegt wohl an der Luft...im Norden!! Vor allen Dingen bekommt man keine Flecken, wenn ich dieses Parfüm in der Sonne benutze.... im Urlaub riecht das lecker!!!
Alle zwei Tage 'nen Neuen vor 14 Jahren
Ich schließe mich den beiden Damen vor mir an: Ich wechsle den Duft alle zwei Tage (meistens), weil ich den Duft am dritten Tag selber schon nicht mehr so richtig wahrnehmen kann.
vor 14 Jahren
Also in Ausnahmefällen ca. 1 Woche.
Ansonsten nehm ich auch alle 1 bis 2 Tage einen anderen Duft.
Auch abhängig vom Wetter.

Momentan fristen meine Frühlings- und Sommerdüfte allerdings ein dunkles, kühles Dasein in einer schönen Kiste im Keller.
So gehen sich nicht zu schnell kaputt. Wink
vor 14 Jahren
Waaaaassss??? Düfte im Keller??????
Never - ever!!!
Alles schön aufgereiht im Bad!!!! Will meine Sammlung doch täglich anschauen Rolling Eyes
vor 14 Jahren
ich hab keinen festen rythmus wie lange ich einen duft benutze, bin ja auch kein roboter, der seine gefühle im 2-tages-rythmus ändert Razz nehme immer, manchmal einmal, manchmal mehrmals täglich, ein parfüm das meine stimmung unterstützt und mit dem ich mich dann gut identifizieren kann. Smile wie lange das anhällt und wie oft ich denselben duft hintereinander benutze ist da bei mir ganz unterschiedlich und hängt von ganz vielem ab.
vor 14 Jahren
Ich verwende mein Parfüm auch je nach Stimmungslage, Wetter, Anlass und somit auch etwa alle 2 Tage.
Wobei es zur Zeit EINEN Duft gibt den ich auch sehr oft Verwende (musste ihn bereits nachkaufen) Wink.
Ich fühle mich richtig wohl und frisch damit und er eckt nirgendwo an.
Baldessarini von Hugo Boss
kommt auf den Duft an !!!! vor 14 Jahren
Da gibte es Düfte die kann ich dann z.B über mehre Tage
benutzen.

z.B 5-Avenue von Elisabeth Arden ist einer meiner Favoriten.

aber länger wie 8 - 10 Tage wird mir dann doch nach " ein wenig
Abwechslung."

Ich kenne da eine Bekannte die benutz "Ihr Lieblingsparfüm "
schon seit ca. 7 Jahren ohne zu wechseln.
Und das Parfüm ist: Jil Sander Nr. 3
Cool Das ist krass !
Identifikation vor 14 Jahren
da, es nicht viele parfums gibt, die ich zu 100% gut finde, wechsel ich auch nicht häufig. Da gibt es 1-2 Alltags-Allround-Düfte, 1-2 Ausgehdüfte, 1-2 frische Sommerdüfte.

Ich persönlich finde es an mir und an anderen Menschen toll, wenn sie nicht häufig den Duft wechseln, wenn sie einen gefunden haben, der zu ihnen perfekt passt.

Ich möchte nämlich mit einer Duftaura identifiziert und assoziiert werden..eternity oder chloé.

Auch bei meinen Freundinnen finde ich es klasse wenn sie jeweils ihren persönlichen Duft nur benutzen. Die eine benutzt immer euphoria, die andere was von kenzo, dann wieder eine andere cerruti. Und jeder dieser Düfte passt perfekt zu ihnen und ich bringe nur sie damit in Verbindung....und würde mir deshalb auch nie den gleichen Duft wie sie zulegen- finde es aber gelinde gesagt zum Kotzen wenn sie einen von meinen benutzen- was auch schon vorkam Sad...es war chloé
Jetzt bin auch auf der suche nach einem neuen Alltags-Lieblingsduft von bond oder creed. und wenn ich den gefunden habe, werde ich niemandem sagen,was es ist.

Siehst du- und das ist der Nachteil an der ganzen Geschichte, wenn man so ein Typ ist wie ich, der den Duft nicht gerne wechselt Smile
vor 14 Jahren
also ich habe meistens so 3 Düfte im Dauergebrauch. Und noch zwei nur für besondere Anlässe. Für tagsüber kann es auch vorkommen, dass ich eine Woche am Stück das gleiche verwende, vorallem im Sommer, die typischen Sommerparfums. Für abends suche ich mir aber meistens immer ein anderes aus.
vor 14 Jahren
Ich wechsel sehr gerne täglich (jedenfalls meistens9,weil ich finde,dass sich die Nase zu sehr an den Duft gewöhnt,und dann nehme ich ihn nicht mehr so intensiv wahr.
Die einzige Ausnahme ist Flowerbomb,denn kann ich wirklich beinahe täglich auflegen.
vor 13 Jahren
Im Sommer kann ich jeden Tag den gleichen Duft ziemlich lange tragen, weil ich kein großer Fan der leichten Dufte bin und "schwere Artillerie" in dieser Zeit nicht benutze.
vor 13 Jahren
Hätte ich nicht meine Sammlung könnte ich einen Duft sicher wochenlang tragen, aber das kann ich mir heute nicht mehr vorstellen...undenkbar.

Als Teenager hatte ich mein erstes "richtiges" Parfum, Obsession, wochen-, nein, monatelang getragen. Ergenbis : in meiner Nase hat sich der Duft verändert, nicht zum Guten leidergottes.
Seitdem habe ich mir eigentlich geschworen immer schön abzuwechseln, damit mir das nie wieder passiert. Es tut mir in der Seele weh wenn sich ein geliebter Duft von einem "abwendet", weil man sich an ihn so gewöhnt hat.

Kann Leute, die immer nur einen Duft tragen, auch gar nicht verstehen....monogame Parfumbeziehungen sind nicht mein Ding Smile Ich liebe meinen Harem Very Happy
vor 13 Jahren
Das wäre für mir genauso schlimm, wie jeden Tag die gleichen Klamotten zu tragen.
vor 13 Jahren
tagsüber kann ich schon mal 2 wochen lang den selben duft tragen. aber spätestens abends kommt dann ein anderer.
aber es gibt auch zeiten, da wechsel ich täglich.
eben benutze ich oft sensual jil.
vorletzten sommer war es fast ausschliesslich nur pure poison und laura. die mag ich eben fast gar nicht.
ich habe verschiedene duftkategorien, so habe ich abenddüfte, bürodüfte, ausgehdüfte und allrounder. meinen büroduft mag ich gar nicht nachmittags oder abends tragen, weil er mich dann an büro erinnert. Very Happy
vor 13 Jahren
Hermessenz:
Ich wechsel sehr gerne täglich (jedenfalls meistens9,weil ich finde,dass sich die Nase zu sehr an den Duft gewöhnt,und dann nehme ich ihn nicht mehr so intensiv wahr.
...

Genauso geht es mir auch.
vor 13 Jahren
Am liebsten trag ich jeden Tag einen anderen Duft Very Happy

Aber es kommt auch schon mal vor, das ich 2-3 Tage am Stueck den gleichen trage.

Es haengt meistens von meiner Laune ab und die ist schon jeden Tag ein bisschen anders Laughing
vor 13 Jahren
Wenn's um mein Leben ginge, könnte ich sicherlich jeden Tag denselben Duft tragen. Solange in dieser Hinsicht aber noch alles bene ist, wechsel ich täglich und das mit voller Absicht und Genuss Wink
vor 13 Jahren
Max. 1-2 Tage. Sonst neige ich zum Überdosieren....
vor 13 Jahren
Mein einziger Signaturduft war Allure EDP von Chanel. Den trug ich mit wenigen Unterbrechungen/Ausnahmen fast zwei Jahre lang. Das ist allerdings schon lange her. Trotz dieser langen Zeit, konnte ich Allure immer an mir wahrnehmen, das war schon einmalig.

Heute wechsel ich alle zwei bis drei Tage im Schnitt, eine Woche ist eher die Ausnahme. Meine Sammlung ist allerdings auch fast ausschließlich mit geliebten Düften bestückt und die Menge der Düfte ist größer geworden. Da komme ich oft in Bedrängnis, weil ich alle einmal benutzen möchte und ich mich zwischen den Düften nicht entscheiden kann.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich es schön finde, wenn ich eine mir sympathische Person mit einem bestimmten Duft in Verbindung bringen kann, das hat was, einen absolut hohen positiven Erinnerungswert. Bei einigen Freundinnen ist das so. Vielleicht strahlt die Person dann indirekt Zuverlässigkeit und Beständigkeit aus, das mag ich an anderen Menschen, besonders an Männern.
vor 13 Jahren
Ich nehme meinen "Signaturduft" tatsächlich so gut wie jeden Tag.
Mir wird auch nicht langweilig damit und manchmal kann ich ihn sogar noch wahrnehmen Wink
Der Rest sind mehr oder weniger Nebenschauplätze oder nice-to-have oder ferner-liefen. Aber ich möchte sie trotzdem nicht missen; einige sind sogar sehr gut layer-bar.
Trotzdem, so ein "Hier-bin-ich-zu-Hause-Duft" ist schon was Feines Cool
@ Porcelain vor 13 Jahren
Echt? Welcher isses denn? Und was machst du mit den anderen 64 Parfums aus deiner Sammlung? WinkCool
Re: @ Porcelain vor 13 Jahren
Fran:
Echt? Welcher isses denn? Und was machst du mit den anderen 64 Parfums aus deiner Sammlung? WinkCool

Also verheiratet bin ich mit "Noa" von Cacharel und mit dem Rest gehe ich ab und zu fremd.
Meine akute Lieblingsaffäre ist Sheer Stella, aber mit den anderen vergnüge ich mich auch ab und an wenn ich Lust dazu habe...
noch Fragen? Cool
Porcelain vor 13 Jahren
und wehe du gehst mit Tresor in Love fremd ...mit dem bin ich nämlich zur Zeit verheiratet ..noch Fragen? CoolLaughing
1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie lange meint ihr könnt ihr einen duft am stück benutzen??
Gehe zu