Forum durchsuchen

Klar, frisch, mit Charakter - gesucht, noch nicht gefunden..

Klar, frisch, mit Charakter - gesucht, noch nicht gefunden.. vor 13 Jahren
Hallo zusammen,

da ich seit längerer Zeit doch sehr erfolglos auf der Suche nach einem für mich passenden Duft bin, würde mich sehr über Anregungen und Tipps von euch freuen.
Meine letzten Parfümeriebesuche waren eher unerfreulich, denn nach ein paar getesteten Düften wusste ich leider nur, was ich nicht will. Und auch die Mitarbeiterinnen versuchten leider, mir meistens irgendwelche Neuerscheinungen aufzudrücken oder Düfte, die überhaupt nicht passten.

Deswegen bin ich nun hier, von den zahlreichen Bewertungen und Kommentaren auf der Seite sehr angetan und versuche es einfach mal...

Das bin ich: 27 Jahre alt, heller Hauttyp, von Natur aus dunkelblond, aber trage einen dunkelbraun gefärbten Bob. Bin sehr an Mode interessiert (nur leider von Parfüm keine Ahnung… Wink ), Verspielt-cleaner Look, aber kein High-Heel-Typ.

Was ich suche: Einen Duft für Alltag und Job, der einen Wiedererkennungswert hat und besonders ist. Er sollte frisch und klar sein, auch das an sich fiese Adjektiv „stylish“ nenne ich hier jetzt mal. Bitte nicht zu schwer, auch nicht zu süß, blumig oder pudrig. Kein reiner Sommerduft. Schön wäre es, wenn der Duft nicht so schnell verfliegt.

Vielen Dank für eure Hilfe!
vor 13 Jahren
Leider nicht ganz billig aber mein Tip wäre unbedingt "Aqua Universalis Forte" von Maison Francis Kurkdjian testen Smile
vor 13 Jahren
Hallo!!

Kann Ghislaine nur zustimmen.
"Aqua universalis forte" ist ein echt schöner Duft.
Hab heute eine Abfüllung von der lieben Chipsy bekommen.
Zuerst dachte ich das dieser Duft und ich keine Freunde werden, aber nach ca. 1 Stunde war ich total begeistert von diesem Duft.
Er ist frisch und klar, genau das was Du suchst.
War heute Mittag bei meiner Mutter und dachte, mein Gott, was riecht ihre Wäsche so schön frisch, nur dass ich keine frische Wäsche sah
Rolling Eyes . Und da wurde mir klar das ich es bin die hier so gut riecht Very Happy .
Muss aber wohl auch noch ein bisschen sparen bis ich mir diesen tollen Duft leisten kann.
vor 13 Jahren
Ich hätte als Tip von Gendarm "Carriere".
Carrière ist ein frischer , leichter und blumiger Duft für den Alltag. Ich finde ihn auch toll für das Business, besonders durch seine klare Ausstrahlung.

lg Wink
vor 13 Jahren
Vielen Dank für diese ersten Antworten!

Ich habe mal nachgeschaut, die Beschreibungen von "Aqua Universalis Forte" hören sich toll an, aber mit 160 Euro ist mir das Parfum leider zu teuer.

"Carriere" werde ich mal probieren, freue mich auch über weitere Tipps und Vorschläge!

Viele Grüße und einen schönen Abend!
vor 13 Jahren
Ach mir fällt noch einer ein Wink
Jo Malone "Lotus Blossom & Water Lily"

Allerdings sollte der aus dem Programm genommen werden, aber in einigen Parfümerien habe ich ihn derzeit noch gesehen.

Frischer Duft, klar, clean, zart und lecker!!

Preislich ok, 30ml ca 45€ / 100ml ca 85€
vor 13 Jahren
"Balmain de Balmain" (natürlich von Balmain) und "Eau de Camille" von Goutal und "Private Collection" von Lauder wären meine Tipps, erst mal.

Der Balmain ist im WWW öfter mal für lau zu finden. Eau de Camille und Private Collection sind jedenfalls für zweistellige Beträge zu kriegen. Alles drei sind mMn schöne, seltene Düfte, die in dein Beuteschema passen könnten.

Und, fast hätt ich den vergessen, aber der passt vll. noch besser: "Encre Noire pour Elle" von Lalique.
vor 13 Jahren
Vielleicht kannst du dich mit einigen Düften anfreunden, die mir gefallen. Vom Geschmack könnte das ähnlich sein. Du wirst bestimmt ein Vetiver-Fan.

Comme des garcons 2 (vielleicht nicht "frisch", aber ich glaub nicht, dass du Zitrusfrische oder Wäschefrische meinst), klar, charaktervoll und stylish auf jeden Fall.

"Perles de Lalique"

"Series 4 Cologne: Vettiveru"

"Infusion de Vétiver"

"Chanel No 19" -- dem musst du Zeit geben beim Testen.

Chanel "Pour Monsieur" könnte vielleicht auch gehen.

Encre noire pour elle sehe ich nicht so, wäre vermutlich zu lieb.
vor 13 Jahren
Hallo, ich dachte an Estee Lauder und zwar "Pure White Linen",
das EdP, oder "Pure White Linen Light Breeze", auch EdP.

Vom Preis her sind die noch akzeptabel, und Estee Lauder hat sehr haltbare Düfte im Programm, selber finde ich "Pleasures" sehr dezent-frisch, elegant und langanhaltend, ist aber wahrscheinlich zu blumig für dich.
vor 13 Jahren
Frisch, klar, stylish, nicht schwer, nicht süß, nicht blumig, nicht pudrig, kein reiner Sommerduft...

Ich versuch's mal hiermit (bitte das jeweils unpassende Adjektiv wegdenken Wink):

Eau d'Italie "Au Lac"
Jil Sander "Sport Water for Women"
Juliette Has A Gun "Miss Charming"
Keiko Mecheri "Peau de Pêche"
Maison Martin Margiela "(untitled)"
Tom Ford "White Patchouli"
Narciso Rodriguez "Essence"
Dior "Forever and ever Dior"
Bobbi Brown "Bath"
Burberry "Brit Sheer"
Ralph Lauren "Blue"
Thierry Mugler "Mugler Cologne"
Max Mara "Silk Touch"
Chanel "Cristalle Eau Verte"
Carolina Herrera "212"
Hermès "Un Jardin sur le Nil"
Cartier "Eau de Cartier"
Il Profvmo "Coquelicot"
vor 13 Jahren
Wow, das ist ja mal eine beachtliche Liste geworden!

Und nicht nur das, es sind viele Düfte dabei, von denen ich noch nie etwas gehört habe, vielen lieben Dank!

Nun heißt es für mich losschnuppern und auf zum Test in die Parfümerien, ich bin sehr gespannt…

In jedem Fall danke ich euch sehr für eure zahlreichen Tipps und die damit verbundene Mühe,

Liebe Grüße!
Very HappyVery HappyVery Happy
vor 13 Jahren
Hoppla, den hab ich vergessen:

"Clean" von Clean & die anderen Konsorten aus selbigem Haus. Könnte auch einen Versuch wert sein.
vor 13 Jahren
Mir gefällt in der Richtung am Besten "Noa" von Cacharel, "Tommy Girl", "CK be", und die Stella-Ableger. Also wenn man jetzt keinen gesteigerten Wert auf Nische/Exklusiv legt...
vor 13 Jahren
Schön passend finde ich "Infiniment" von Chopard. Ich hab das EdT, ein Duft, der richtig strahlend klar ist. Da aber bitte EdT und EdP testen, die unterscheiden sich stark. Evtl wäre auch die Chanel "Chance" Reihe (3 verschiedene Düfte) für Dich interessant. "Oxygène" von Lanvin wäre vielleicht auch noch was, frisch und mit hohem Wiedererkennungswert. Nehm ich das ganze Jahr über, ich finde es keinen ausgesprochenen Sommerduft. Ist aber, wie so vieles, Geschmacksache. Stylish? Keine Ahnung... Laughing

"Cristalle" von Chanel ist auch frisch und klar, nur halt nicht stylish, eher klassisch. Vielleicht wäre er aber trotzdem was? "She Wood Golden Light Wood" von DSQUARED ist auch frisch und klar und nicht unbedingt ein reiner Sommerduft, sowie Hermes' "Un Jardin sur le Nil"(für manche allerdings eher ein Sommerduft, kommt auf Dich an).
vor 13 Jahren
"Gin Fizz" (der Name sagts...)

"Ninfeo Mio" (klar, frisch, ein Hauch von Feige)

"Eau de Caron Pure" (wie mehr als frisch geduscht,)kristallklar

"Eau Claire de Merveilles" (am Anfang frisch, wird dann voller)

Finde ich allesamt frisch mit Charakter (der jeweils sehr unterschiedlich ist)
vor 13 Jahren
Hier noch ein mainstreamer, den ich auch recht frisch und edel finde: "Envy" von Gucci
vor 13 Jahren
Der ist gut, aber mittlerweile schwer erhältlich, oder?
vor 13 Jahren
"Original Vetiver" Smile

Hat Dir hoffentlich auch genügend Charakter... Wink
vor 13 Jahren
Puh, da ist ja noch allerhand dazugekommen, vielen lieben Dank dafür!

Ich sag dann mal Bescheid, was es geworden ist...

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Very Happy
vor 13 Jahren
a. putmans préparation parfumée wurde noch nicht genannt - klar, frisch, minimalistisch, puristisch, stylish.

treibholz, pfeffer, wässrig-florale akzente. ein kontemplativer immergeher der individuellen sorte, der immer passt und sich nie aufdrängt, aber trotzdem auffällt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Klar, frisch, mit Charakter - gesucht, noch nicht gefunden..
Gehe zu