Forum durchsuchen

Antaeus Reformulierung/Original?

Antaeus Reformulierung/Original? vor 9 Jahren
Liebe Leute,

Habe vor ein paar Tagen Antaeus von Chanel in der Parfümerie getestet. Anders als ich es in Erinnerung hatte roch es für mich sehr blumig und synthetisch. Nun habe ich mir die Flasche von meinem Vater besorgt , welche so ca. aus dem Jahr 2000 +/- 2 Jahren stammen müsste. Und siehe da! Mir kommt Antaeus markanter weniger blumig und auch deutlich intensiver vor. Wurde da mal am Rezept etwas geändert? Weiss jemand von euch Bescheid?

Liebe Grüße ,
Torben
vor 9 Jahren
Ich will nicht ausschliessen, dass die über die Jahre an der Rezeptur ein wenig geschraubt haben.
Aber, ein Duft, der 12-14 alt ist, wahrscheinlich auch schon so lange offen, wird sich ein wenig verändern, eventuell umkippen.
Abgesehen davon, manche Tester köcheln in den Parfumerien bei Tageslicht und in 10 cm Entfernung zu diversen Halogen-Lampen über Monate vor sich hin ... da werden die auch nicht besser.
vor 9 Jahren
Ich kann das bestätigen - ein Antaeus Vintage riecht im Vergleich zu einer aktuellen Fassung viel oplulenter und moosiger. Das aktuelle Antaeus ist nicht weniger süß, hat aber die 1980er Schwülstigkeit verloren!
vor 9 Jahren 1
Er muss anders riechen, weil durch die EU die Verwendung verschiedener Rohstoffe aufgrund der Allergierichtlinien eingeschränkt wurde. Auch könnte der 'Zeitgeist' zusätzlich dafür verantwortlich sein.
vor 9 Jahren
Irgendwann wird kaum einer mehr diese Plörre kaufen! Ich meine, wenn dass so weiter geht (und die Preise steigen ja eh so hoch). Ich kaufe mir von einen Duft keine Kopie (sprich Reformulierung) sondern will es so haben wie ich es gekauft habe.

Es hilft mir auch nicht, wenn der Duft ähnlich riecht aber die Intensität verloren hat bzw. keine oder wenig Sillage besitzt. Ich kaufe mir sowieso nichts mehr!

Für dieses Leben habe ich genug vorgesorgt.
vor 9 Jahren
Ich kenne den alten (war einer meiner ersten Düfte) und habe den neuen kürzlich gekauft. Beide sind gut, der alte natürlich viel urwüchsiger, aber auch der neue ist unverkennbar Antaeus. Ich würde ihn wieder kaufen.
vor 9 Jahren
Walsh:
..., aber auch der neue ist unverkennbar Antaeus. Ich würde ihn wieder kaufen.

Selbstverständlich! Danke!
vor 9 Jahren
der Duft ist absolut klasse, leider bei mir nicht sehr Haltbar die Sillage am Anfang richtig schön danach Hautnah nach ca. 1 Stunde...
Flakon war Neu und von 2007, wann wurde der Reformuliert?

LG
vor 9 Jahren
Mal eine andere Sache, zZt im Netz als Auktion drin.
Wo angeblich kein Batchcode drauf wäre!
Was ist denn davon zu halten, bei Chanel gibt es doch ein Batchcode egal wie alt?!

LG
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Antaeus Reformulierung/Original?
Gehe zu