Forum durchsuchen

Mein Oud gesucht. Tragbar und modern!

26 - 50 von 80
vor 9 Jahren
xxxxxxxxxxxxxxxxx
Inhalt vom Moderator wegen OT gelöscht.
Gerry
vor 9 Jahren
Zurück zum Thema Oud Smile : "Oud Wood" solltest Du mal probieren - wobei ich den schon genannten Aigner-Oud schon auch okay finde, wenn's denn ein Schnapp sein soll.
vor 9 Jahren
loewenherz:
Zurück zum Thema Oud Smile

Genau Smile !

Also, ich möchte mal zwei in`s Rennen werfen, die zwar recht teuer sind, aber wenn du eine Möglichkeit findest, dann schnupper doch mal dran. Musst du ja nicht gleich kaufen, könnte aber interessant für dich sein.

"Tempest" ist ein Duft, in dem man, so bin ich mir recht sicher, sogar echtes Oud riecht, der aber mal ganz anders ist, auch absolut kein Stinker und der wirklich in eine ziemlich moderne Richtung geht. Ich denke, den muss man echt mal schnuppern. Absolut "tragbar", sehr schön und mal was anderes.

Auch in "Al Hajjar al Aswad" vermute ich echtes Oud. Aber auch der Duft ist kein Stinker und verbindet Oud genau wie M7 mit recht fruchtigen Noten. Altbacken finde ich den nicht, aber er ist doch noch etwas "klassischer" als der Tempest. Trotzdem wäre er eine Idee, weil er doch nochmal völlig anders als der M7 ist, aber ein ähnliches Konzept verfolgt.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 07.03.2015, 16:54, insgesamt einmal bearbeitet
mein Oud.. vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
"Oud Wood" kann ich Dir auch nur wärmstens empfehlen, wobei aber das Oud hier nicht extrem im Vordergrund steht, ich ihn aber als eher modern einstufen würde. Er zählt zu meinen absoluten Topfavoriten und ist schon eine Weile auf meiner Wunschliste.
Falls er Dir Zusagen sollte, aber Dich der Preis abschreckt, gibt es noch die günstigere Alternative von Versace.
Ansonsten kann ich Dir noch " Stercus " sehr nahe liegen zu testen. Stercus ist ein in meinen Augen ebenfalls moderner, schwerer, voluminöser Oud Duft, der auch eine sehr starke Sillage hat, zwar ohne Duftpyramide, aber Oud muss da drin sein. Wink
vor 9 Jahren
Ich hänge mich hier auch noch einmal ran, der "Oud Wood" ist der auch etwas für Frauen ?"Cuir" habe ich jetzt auch schon mehrmals gehört, der soll aber ziemlich viel Power haben, kann man ihn mit "Leather Blend" vergleichen?
vor 9 Jahren
Also Oud Wood ist wunderschön, aber auch nicht besonders stark. Einfach mal probieren.
vor 9 Jahren
Ich kann mir "Oud Wood" schlecht an einer Frau vorstellen, aber das ist sehr subjektiv. "Leather Blend" finde ich ziemlich seelenlos - versuch's doch als Frau mal mit "Oud Fleur"
vor 9 Jahren
Beim "Oud Fleur" kommt da Patchouli stark heraus.Damit habe ich nämlich immer Probleme.
vor 9 Jahren
Dope:
"Oud Wood" kann ich Dir auch nur wärmstens empfehlen, wobei aber das Oud hier nicht extrem im Vordergrund steht, ich ihn aber als eher modern einstufen würde. Er zählt zu meinen absoluten Topfavoriten und ist schon eine Weile auf meiner Wunschliste.
Falls er Dir Zusagen sollte, aber Dich der Preis abschreckt, gibt es noch die günstigere Alternative von Versace.

Versace Oud Noir habe ich heute den ganzen Tag getestet und muss zugeben das ich wirklich angetan bin was den Duft angeht. Die Haltbarkeit ist aber für mich ebenfalls zu niedrig, obwohl manche User hier in den Kommentaren schrieben dass die Haltbarkeit ziemlich krass sein soll... Oud Wood wird sicher die richtige Wahl sein, muss ich das nächste Wochenende testen.
vor 9 Jahren
"Oud" von Réminiscence macht mich ebenfalls sehr neugirieg! Die Haltbarkeit scheint auch gut zu sein und der Preis ist ok. Very Happy Ich werde mir eine Abfüllung bestellen müssen, da ich ich nicht weiß wo ich den Duft sonst schnuppern kann.
vor 9 Jahren
Baerlie:
Beim "Oud Fleur" kommt da Patchouli stark heraus.Damit habe ich nämlich immer Probleme.

Patchouli riecht für mich oft muffig, kann sein das genau das mich auch bei M7 von YSL stört. "Oud Fleur" ist somit sicher auch nichts für mich. Very Happy
vor 9 Jahren
DonLeBon:
Baerlie:
Beim "Oud Fleur" kommt da Patchouli stark heraus.Damit habe ich nämlich immer Probleme.

Patchouli riecht für mich oft muffig, kann sein das genau das mich auch bei M7 von YSL stört. "Oud Fleur" ist somit sicher auch nichts für mich. Very Happy

Mit Patchouli und muffig dachte ich auch mal Smile.

Teste doch mal "Hindu Grass" und "Psychedelique". Zwei Patchoulidüfte, die ziemlich unterschiedlich sind. Aber vielleicht bekommst du nen Eindruck, ob muffig wirklich am Patch liegt Smile.
vor 9 Jahren
Baerlie:
Ich hänge mich hier auch noch einmal ran, der "Oud Wood" ist der auch etwas für Frauen ?"Cuir" habe ich jetzt auch schon mehrmals gehört, der soll aber ziemlich viel Power haben, kann man ihn mit "Leather Blend" vergleichen?

Oud Wood für Frauen ist vielleicht eher "Cruel Intentions", empfinde ich zumindest als "weiblicher", so subjektiv das ist.

Cuirs hat mit "Leather Blend" nicht so viel gemeinsam für meine Wahrnehmung.
vor 9 Jahren
Danke nochmals für die Anregungen, "Oud Wood" scheint ja dann doch eher auf der männlichen Seite zu sein."Cuirs" werde ich mir wohl eine Probe bestellen.
vor 9 Jahren
Ich hoffe, dass es nicht als "hämisch" wahrgenommen wird... aber Cuirs riecht für mich weder nach Leder noch nach Oud und ich bin mir recht sicher, dass ich da nicht ganz falsch liege, auch wenn er als Lederduft verkauft wird.

Zwischen dem und Cruel Intentions erkenne ich keine Ähnlichkeit, eher zwischen Cuirs und Black Afgano. Aber vielleicht ist in Cuirs und Cruel Intentions eine Duftnote, die für jemanden besonders markant ist und daher Ähnlichkeit erzeugt.

Oud Wood wird von vielen sehr geschätzt, konnte mich aber absolut nicht begeistern. Da er aber eher herb und so gar kein süß-gourmandiger Oud ist, möchte ich wirklich auch "Oud Shamash" ins rennen werfen, den ich persönlich viel gelungener finde.

Baerlie:
Danke nochmals für die Anregungen, "Oud Wood" scheint ja dann doch eher auf der männlichen Seite zu sein."Cuirs" werde ich mir wohl eine Probe bestellen.

Das stimmt so nicht ganz. Cuirs riecht sehr ähnlich wie Black Afgano. Liest du dort die Kommentare, wird oft gesagt, wie "heftig", "krass" oder "düster" der ist, was ich für Nonsens halte. Aber wenn es danach geht, ist Cuirs sicher nicht weiblicher als der Oud Wood. Er ist süßer als der Oud Wood, aber süßer bedeutet nicht weiblicher!

Ich kenne durchaus Frauen, die Oud Wood lieben. Welcher Duft dem Cuirs sehr ähnlich riecht und den einige Frauen, denen ich eine Probe schickte auch sehr mögen, ist "Black Oud".

Jeder Duft ist im Übrigen was für Frauen, wenn er dir gefällt! Zumal Frauendüfte oft auch recht herb und sehr laut sind.
vor 9 Jahren
@danke Terra für die nochmal genaueren Ausführungen der Düfte.Ich denke wenn "Cuirs" Richtung "Black Afgano" geht, dann ist er nichts für mich.Ich bin mir sowieso nicht so ganz sicher ob es wirklich Oud ist, was ich in manchen Düften so toll finde.Ich habe z.B. auch "Baume du Doge", da rieche ich auch so eine leichte medizinische Note heraus und in dem Duft ist kein Oud enthalten.Ob es dann wohl Myrrhe oder Safran ist, was mir so gefällt?
vor 9 Jahren
Ein weiterer Oud ohne Oud, dafür mit unmuffigem Patchouli und modern, selbst bei mir recht lange Haltbarkeit, "Oud Immortel".

Modern, mit beerigen Noten, und recht ordentlich Cumin (daher nicht jedermanns Geschmack), eigentlich als Damenduft veröffentlicht, aber wenn du das Kreisdiagramm anschaust, findet die Mehrheit den Duft eher maskulin, "Terryfic Oud". Hier steht trotz des Namens Oud aber nicht so weit im Vordergrund.

"Boss: The Collection - Damask Oud" ist auch einen Test wert. Er ist dem "Wonderwood" und dem "Erotique", empfinde ihn aber mittlerweile als den feinsten der drei Düfte.

Oud deutlich im Vordergrund wirkt vielleicht weniger 'modern', daher hab ich die beiden obigen eingeworfen. Auch der dritte ist nicht soo ourdig.
Ich finde Black Oud von LM Parfums nicht altbacken, aber ist vielleicht etwas zu rauchig-dunkel für dich?
Ich finde auch "Oud Silk Mood" nicht altbacken, kann aber verstehen, wenn man den als so empfindet.
vor 9 Jahren
Danke an Alle für supertolle Vorschläge! Es wird sicher lange dauern bis ich mich da durchgeschnuppert habe, aber der Weg ist ja das Ziel. Wink
vor 9 Jahren
Baerlie:
@danke Terra für die nochmal genaueren Ausführungen der Düfte.Ich denke wenn "Cuirs" Richtung "Black Afgano" geht, dann ist er nichts für mich.Ich bin mir sowieso nicht so ganz sicher ob es wirklich Oud ist, was ich in manchen Düften so toll finde.Ich habe z.B. auch "Baume du Doge", da rieche ich auch so eine leichte medizinische Note heraus und in dem Duft ist kein Oud enthalten.Ob es dann wohl Myrrhe oder Safran ist, was mir so gefällt?

Den "Baume du Doge" finde ich auch wirklich schön, ist für mich ein würzig-orientalischer Weihrauch. Ich denke eher du magst harzige Noten, vielleicht aber auch echt sowas wie Safran oder Kardamon, aber ich denke nicht speziell Oud.

Ich würde dir raten, einfach mal orientalische Düfte zu testen, aber gar nicht speziell Ouddüfte.

Einen Testtipp habe ich aber noch für dich, weil du den Baume du Doge magst: "Shams Oud / Shams". Den solltest du unbedingt mal testen!

NebelGeist:
Ein weiterer Oud ohne Oud, dafür mit unmuffigem Patchouli und modern, selbst bei mir recht lange Haltbarkeit, "Oud Immortel".

Modern, mit beerigen Noten, und recht ordentlich Cumin (daher nicht jedermanns Geschmack), eigentlich als Damenduft veröffentlicht, aber wenn du das Kreisdiagramm anschaust, findet die Mehrheit den Duft eher maskulin, "Terryfic Oud". Hier steht trotz des Namens Oud aber nicht so weit im Vordergrund.

"Boss: The Collection - Damask Oud" ist auch einen Test wert. Er ist dem "Wonderwood" und dem "Erotique", empfinde ihn aber mittlerweile als den feinsten der drei Düfte.

Oud deutlich im Vordergrund wirkt vielleicht weniger 'modern', daher hab ich die beiden obigen eingeworfen. Auch der dritte ist nicht soo ourdig.
Ich finde Black Oud von LM Parfums nicht altbacken, aber ist vielleicht etwas zu rauchig-dunkel für dich?
Ich finde auch "Oud Silk Mood" nicht altbacken, kann aber verstehen, wenn man den als so empfindet.

Oud ohne Oud... danke... du hast es schön gesagt.

Der "Terryfic Oud" ist eine SEHR gute Idee. Für mich liegt der irgendwo zwischen M7, Cruel Intention und Black Afgano Very Happy.....

Den "Black Oud" dachte ich eher wegen Baerlie. Denn viele Frauen denen ich von dem mal eine Probe geschickt hatte, waren ganz hin und weg. Der Black Oud ist ja auch so ein Black Afgano und Cuirs- Bruder, scheint von denen aber irgendwie bei manchen Frauen sehr gut anzukommen, vielleicht wegen etwas mehr von einer schmutzigen, vanilligen Bibergeilvanille in der Basis Smile
vor 9 Jahren
Terra:
Ich würde dir raten, einfach mal orientalische Düfte zu testen, aber gar nicht speziell Ouddüfte.

Das ist ein sehr guter Tipp!
Und wenn du "Oud Imperial" in Betracht ziehen möchtest, davon habe ich noch eine Probe. Schick' mir einfach eine PN.
vor 9 Jahren
Danke "Terra" und "Alexis" , so wie es aussieht sollte ich mich doch vielleicht etwas intensiver mit den orientalischen Düften auseinandersetzten.Scheint möglicherweise nicht am Oud zu liegen was mir als Duftnote gut gefällt.
vor 9 Jahren
Noch eine kleine Frage hätte ich noch, könnte mir eventuell auch der "Calligraphy" von Aramis gefallen, wegen der Myrrhe und dem Safran?"Calligraphy Rose" ist schon auf dem Weg zu mir.
vor 9 Jahren
Konntest Du schon etwas testen?Hatte heute die Möglichkeit "Oud Wood" von Tom Ford zu testen.Also mich hat er nicht umgehauen und der Duft schien mir auch nicht besonders stark zu sein.
vor 9 Jahren
Baerlie:
Konntest Du schon etwas testen?Hatte heute die Möglichkeit "Oud Wood" von Tom Ford zu testen.Also mich hat er nicht umgehauen und der Duft schien mir auch nicht besonders stark zu sein.

Leider noch nicht. Hört sich nicht so gut an. Very Happy
26 - 50 von 80
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Mein Oud gesucht. Tragbar und modern!
Gehe zu