Forum durchsuchen

Mein Oud gesucht. Tragbar und modern!

51 - 75 von 80
vor 9 Jahren
@DonLeBon ... ein paar Vorschläge für tragbare Oud-Düfte (also Nichtstinker) Wink ...

"Oud Malaki" von Chopard
"Jadab" von SoOud
"Oud Immortel" von Byredo (wie Nebelgeiste schon vorschlug)
vor 9 Jahren
Da "Oud Imperial" von Perris nach recht kurzer Zeit, die anfängliche Brachialität verliert, empfehle ich ihn wie Alexis66...
vor 9 Jahren
Habe heute Oud Wood getestet, duftet sehr ähnlich wie Versace Oud Noir.
Ich finde beide mittlerweile zum schnarchen. So schnell ändert sich meine Meinung. Wink

Blamage und Pardon sind wirklich nichts für mich. Ich und Nasomatto werden keine Freunde. Viel zu komplex und speziell sind Nasomattos Düfte. Blamage und Pardon sind schon angenehmer aber immer noch anstrengend für meine Nase. Aromen die ich analysieren und geniesen kann, habe ich gerne im Whisky, aber leider nicht in Parfums. Ich trage Düfte nicht nur für mich, sondern auch für meine Umwelt. Nasomatto ist es also auch nicht.

Kilians Oud Düfte finde ich in Ordnung, jedoch finde ich das Preis/Leistung Verhältnis sehr schlecht. Da gibt es m.E. einige bessere Düfte für das Geld oder sogar günstiger.

Ich bin erstmal mit meinem Aigner Oud zufrieden, denn damit dufte ich ohne zu stinken und doch recht interessant ohne das es langweilig wird. Die Haltbarkeit ist auch besser als ich zuerst gedacht habe, eine Duftpause hat meine Nase wieder "geerdet".

Ich möchte noch unbedingt "Oud" von Maison Francis K. testen. Der scheint auch etwas für mich zu sein
vor 9 Jahren
Für mich war "Oud Wood" auch nichts, auf den hätte ich beinahe zuerst eine Blindersteigerung gemacht und bin froh es gelassen zu haben."Oud" von MFK konnte ich gestern leider auch nicht mehr testen, aber bei 300,-Euro vielleicht auch gar nicht so schlimm und wenn es wärmer wird, dann reicht auch die Duftintensität vom Aigner "Oud", finde den auch super.
vor 9 Jahren
Baerlie:
Für mich war "Oud Wood" auch nichts, auf den hätte ich beinahe zuerst eine Blindersteigerung gemacht und bin froh es gelassen zu haben."Oud" von MFK konnte ich gestern leider auch nicht mehr testen, aber bei 300,-Euro vielleicht auch gar nicht so schlimm und wenn es wärmer wird, dann reicht auch die Duftintensität vom Aigner "Oud", finde den auch super.

Pass aber auf dass du nicht zu "Heiko" mutierst, der ein "Möchtegern"-Duftkenner ist. (Siehe den letzten Kommentar zu Aigner Oud.) RazzVery Happy
vor 9 Jahren
Ich habe mich für "Oud Save The King" entschieden. Cool
vor 9 Jahren
DonLeBon:
Ich habe mich für "Oud Save The King" entschieden. Cool

Eine wie ich finde gute Wahl, wobei mir die "Damenversion" sogar noch besser gefällt.

Ansonsten hätte ich dir auch noch "Collection Excessive - Oud For Love" empfehlen können oder wenn es in Creed Manier sein soll den "Royal Oud".
vor 9 Jahren
Das freut mich, dass Du einen passenden Oudduft gefunden hast.Den habe ich auch als Probe, konnte mich aber nicht zum Kauf durchringen.Aber der nächste Winterkommt bestimmt... Surprised
vor 9 Jahren
"Royal Oud" finde ich auch spitze, werde ich mir später zulegen. Andere hier erwähnten Parfums muss ich auch unbedingt testen. Vielen Dank an euch alle. Smile
vor 9 Jahren
Jetzt gefällt mir Royal Oud doch am meisten! Oud Save The King ist mir ein wenig zu eindimensional geworden. Laughing
vor 9 Jahren
Die sprunghafte Jugend Very Happy
Na, vielleicht doch nur je 10ml Abfüllung besorgen und nachdem die aufgebraucht sind, noch mal ganz neu auswürfeln? Very Happy
vor 9 Jahren
Ganz ehrlich, den finde ich auch schöner, bei "Oud save the king" war ich immer unsicher, dass mir die Süsse auf Dauer zuviel wird.Oder wir bleiben einfach bei "Heiko" Laughing
vor 9 Jahren
Also es sind endgültig "Royal Oud" und "Heiko"äääh, ich meine natürlich "Aigner N°1 Oud" geworden! Laughing
vor 9 Jahren
Könntest Du mir noch etwas zu "Royal Oud" von Creed sagen, den kenne ich nämlich noch nicht.Ein eher sanfterer Oudduft oder in welche Richtung geht der?
vor 9 Jahren
Baerlie:
Könntest Du mir noch etwas zu "Royal Oud" von Creed sagen, den kenne ich nämlich noch nicht.Ein eher sanfterer Oudduft oder in welche Richtung geht der?

Gerade Düfte die mich am meisten begeistern, kann ich sehr schwer beschreiben. Ich versuchs trotzdem. Stell dir diese Holzigkeit vor wie du sie von Oud Save the King kennst, dabei nur leicht süß, eigentlich kaum. In dem Fall ist es Zeder. Oud dominiert in der Kopfnote sehr, ordnet sich aber schon nach 15 Minuten den anderen Duftnoten unter. Da ist noch etwas, was ich nicht in Worte fassen kann. Schau mal bei Dougi nach, manche Filialen führen auch Creed. Diesen Duft werde ich nur zu besonderen Anlässen tragen, den es duftet sehr feierlich.
vor 9 Jahren
Oh ich kann mir jetzt schon sehr gut etwas unter dem Duft vorstellen, klingt wirklich sehr schön.Den werde ich dann doch auch einmal testen...
vor 9 Jahren
Baerlie:
Oh ich kann mir jetzt schon sehr gut etwas unter dem Duft vorstellen, klingt wirklich sehr schön.Den werde ich dann doch auch einmal testen...

Lass diesen Duft erst 10 Minuten auf der Haut ruhen bevor du deinen Urteil fällst. Am Anfang riecht es etwas streng. Very Happy
vor 9 Jahren
Falls du noch mal einen weiteren suchst:
Ich durfte heute "Collection Excessive - Oud Shamash" testen und kann ihn als traumhaft weiterempfehlen!
vor 9 Jahren
@Alexis, über den Duft habe ich auch schon viel gelesen und er klingt interessant.Kannst Du mir näheres dazu sagen, oder ähnelt er einem bekannten Oud Duft?
vor 9 Jahren
...eine Probe davon war in meinem Osterpäckchen.
Mein erster Eindruck: Oud wurde hier recht dezent, aber doch gut wahrnehmbar eingesetzt. Wunderbar umkleidet von Gewürzen und einer blumig-süsslichen Note. Er duftet sehr erlesen und dürfte Männern und Frauen gleichermaßen stehen.
Ich werde mich in den nächsten Tagen noch mal genauer mit ihm beschäftigen.
vor 9 Jahren
@Alexis, danke schon einmal vorab für diese wunderschöne Beschreibung.Klingt spannend, warte gespannt auf den folgenden Test.
vor 9 Jahren
@Don, auch ich konnte heute noch einen schönen Oudduft testen und zwar "Arabian Nights" von Jesus del Pozo.Ist ja hier als Männerduft deklariert,doch ich würde ihn durchaus als Unisex einstufen, was ja auch einige weibliche Parfumos so empfinden.Auf jeden Fall ein warm würziger Duft, der mir gerade in der Basis extrem gut gefällt.
vor 9 Jahren
Kurze Anmerkung... da ihr scheinbar Kuschelouds bevorzugt, ist der Oud for Love vielleicht sogar noch eher was, als der Oud Shamash.

Ich verstehe zwar immer noch nicht, wieso es überhaupt Oud sein muss... aber naja Laughing

Gerade der Creed riecht zum Beispiel echt nicht nach Oud. Der Creed ist ein schöner, orientalisch anmutender Duft. Geht immer, stört niemanden, wirkt aber edel. Aber bitte... Oud?

Ein Duft, der nicht wirklich nach Oud riecht, aber viele Facetten von Oud hat ist "Nawab of Oudh". Er hat die grün-würzigen Aspekte eines Thai-Ouds, riecht aber nicht wie ein Thai-Oud. Das ist sehr interessant. Das wurde in dem Duft durch die Kombination von Aldehyden, Gewürzen und harzigen Noten hinbekommen.

Aber wenn man schon einen Duft will, der weich ist, nicht nach Oud riecht, aber trotzdem aus irgend einem Grund den Namen Oud trägt, wäre es vielleicht eine Idee, den zu testen.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 04.04.2015, 21:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Wenn du zitrische Düfte magst, empfehle ich "Vespri orientale" von Nobile 1942.
vor 9 Jahren
@Terra, Crying or Very sad oh, ich muss mich doch erst an Oud herantesten, also zählt auch, dass Oud sich zuerst mal nur im Namen befindet.Ach was, Spass beiseite, "Oud for love" habe ich auch schon oft gelesen, aber die Aldehyde in der Kopfnote haben mich bis jetzt immer vom Testen abgehalten.
51 - 75 von 80
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Mein Oud gesucht. Tragbar und modern!
Gehe zu